World of Gothic Archiv
> Add-on - Hilfe Klaue Beliars + Schattenläufer |
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02.09.2003, 17:02 | #1 | ||
Stadtwache Beiträge: 263 |
Klaue Beliars + Schattenläufer
Hallo! Wie oft kann man die Klaue Beliars aufpowern??Wird es immer teurer oder muss man immer nur 30 lebenspunkte bezahlen? Wie stark ist die Waffe wenn man sie auf das Maximum aufgepowert hat? Wo findet man in der Khorinis-Welt "Schattenläufer"?Ich brauche das Horn vom Schattenläufer für einen Auftrag. |
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02.09.2003, 17:15 | #2 | ||
DigitalWhizz Beiträge: 78 |
schattenläufer gibts hinter sekobs hof einen sonst noch in der addon welt bei dem "teleporterstein zum tal" ist das glaub ich in der mine im canyon findet man auch 2 hörner |
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02.09.2003, 17:17 | #3 | ||
scelerafer Beiträge: 82 |
wegen der klaue: keine ahunung, die hab ich noch net. schattenläufer rennen doch überall in ganz gothic rum .. solltest du wirklich keinen finden, wirst du auf der rechten seite vom leuchtturm aus, in ner höhle fündig. |
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02.09.2003, 20:09 | #4 | ||
K_Murx Beiträge: 827 |
quote: Schattenläufer gibt es noch : -zwei im tiefen Tal rechts vom nordöstlichen (oberen) Stadttor - Vorsicht, Warge ! -einer hinterm Leuchtturm -einer im Wald rechts vom östlichen (unteren) Stadttor -zwei in einer Höhle unter einer Brücke, am "Ende" des Klosterseeflusses -einer beim Steinkreis hinter Lobarts Hof Das waren alle an die ich mich erinnern kann... |
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02.09.2003, 20:13 | #5 | ||
Ultimator Beiträge: 551 |
Dann gibt's noch einen in der Nähe von Sagitta's Höhle, einer in der Nähe des Steinkreises im großen Wald oberhalb von Khorinis, einer in der Strandhöhle beim Piratenlager. |
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02.09.2003, 20:18 | #6 | ||
Akira89 Beiträge: 226 |
:D ich weiß wo es ein ganz paar schattenläufer gibt... Also.... gleich neben der stadt ist doch ein wald (beim tor wo lothar stebt bzw. stand) in dem ist ein schattenläufer (du kannst am besten mit bartok dem jäger rein gehn) so dann wie gesagt rechts von leuchtturm in der höhle (nur der blutspur folgen) so dann der weg von der taverne zu den tempelruinen (da wo das portal zur addon world is) auf dem weg kommst du an nem fluss vorbei sobald du den berg zu magischen golem rechts hoch gestehst bist du vorbei du musst dem flusslauf folgen und dann rechts in eine höhle da sind nochmal 2 so dann gibt es wie gesagt hinter sekobs hof 2 im wald (vorsicht da lauern ab kapitel 3 drachenschnapper bei einem schattenläufer ) so das wärn schon ne menge aber du musst eh erst von buster lernen wie man die hörner abhackt bzw. abschneidet... buster is ja bestimmt dein auftraggeber oder? naja ok dann noch viel spaß beim spieln |
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02.09.2003, 20:52 | #7 | ||
Cocky Beiträge: 165 |
quote: ... kann gar nicht sein, denn 1. weicht die erwähnte Stärke des Zusatzschadens (Du sagtest doppelt so hoch) erheblich von den dann zu erwartenden Werten ab und ... 2. handelt es sich, wie man auch zweifellos sehen kann um zusatzlichen ´Magieschaden´ !!! Gruß Cocky |
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02.09.2003, 23:40 | #8 | ||
K_Murx Beiträge: 827 |
1. : Das stammt nicht von mir. Das wurde zitiert und stammt aus dem Thread "Klaue Beliars - Fluch oder Segen". Der Quote stammt (wie an der Kopfzeile leicht zu erkennen war ) aus dem Jowood Foren, hier gepostet hat ihn Don-Esteban. 2. : Bisher hat im oben erwähnten Thread noch niemand dagegen protestiert. 3. : Was sind die "zu erwartenden Werte" ? Hast du eine allgemeine Theorie des Gothic-Schadens aufgestellt aus der du die Werte ableiten kannst ? 4. : "Wie leicht zu sehen ist" ? Hast du die Stelle im Quellcode gesehen der sich mit der Klaue beschäftigt ? Mag sein daß da noch einiges verbuggt ist - ich habe aber den Eindruck gewonnen daß sich da einige ziemlich tief eingearbeitet haben - deshalb glaube ich denen einfach mal. Ach ja : Zitiere bitte nie wieder etwas was der Betreffende nicht gesagt hat. |
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03.09.2003, 07:19 | #9 | ||
Cocky Beiträge: 165 |
oh mann K_Murx ... das war doch nicht gegen Dich ! Folgendes: ich spiele (u.a.) gerade einen Paladin, der ausschließlich auf Bogen und Geschicklichkeit (Dex) aufbaut. Der hat ne Stärke von nur ca. 25 und natürlich Beliars Klaue (106Dam+28zus.). Wenn ich jetzt versuche einen Troll damit niederzustrecken passiert bei den ´normalen´ Schlägen (die, wo es nicht blitzt!!!) so gut wie gar nichts. Wenn aber Beliars Blitze dazu kommen zieht er dem Troll mindestens 20% seiner Lebensenergie ab . Und das wiederum heißt für mich zumindest, daß die Theorie mit dem doppelten Schaden so nicht stimmen kann. [edit]Ob es sich wirklich um Magieschaden handelt werde ich noch versuchen zu testen ... zumindest die optische Darstellung spricht ja für Magieschaden, auch wenn ich den Quellcode nicht kenne ;)[/edit] Wie gesagt ... trotzdem danke für den ansonsten sehr nützlichen Post ! :D Greetings Cocky |
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03.09.2003, 11:00 | #10 | ||
K_Murx Beiträge: 827 |
Da kommt noch der Faktor Einhandbeherrschung dazu : Ohne einen "Volltreffer" durch die Einhandbeherrschung machst du ja nur (25+106-Waffenschutz-5)/10 Schaden. Selbst wenn der Troll Waffenschutz 0 hätte (er hat wesentlich mehr) wären das nur 12,6 (13) Schaden - kein Wunder daß das den nicht ankratzt. Wie der "doppelte Schaden" eingeht ist noch nicht geklärt - es gibt mehrere mögliche Varianten (zwei stehen im erwähnten Thread) die sich ziemlich unterscheiden. Aber das kriegen die schon noch raus... |
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03.09.2003, 21:30 | #11 | ||
Cocky Beiträge: 165 |
sorry, ich muß den Thread nochmal hochziehen, weil ich ein interessantes Experiment gemacht habe ... ;) Du kennst doch bestimmt die Trollschlucht, wo die zwei Trolle rumhängen bei Onars Hof. Den einen habe ich mit einem Meisterdegen gekillt und den anderen mit Beliars Klaue. Hierbei habe ich jeweils die Treffer gezählt, die notwendig waren um den Troll zu killen: Basic Stats: Paladin Kap. 5 Str. = 30 Dex. = 126 1. Meisterdegen: Damage = 120 Einhand = 27% Treffer = 51 2. Beliars Klaue: (Zweihand Version) Damage = 112 Zusatzschaden = 36 Zweihand = 24% Treffer = 11 (!) davon 4 mit Beliars Zusatzpower ... will meinen, bei 51 Treffern mit Meisterdegen bei Troll 1 (+8 Schaden, +3% Einhand/Zweihand im Vergleich zu BK) habe ich knapp 5 mal so viel Treffer benötigt wie mit Beliars Klaue. Daraus würde ich doch schließen, daß die ´doppelte Schaden´ Regel nicht richtig seien kann. Auf der anderen Seite muß ich eingestehen, daß es sich bei dem ´Zusatz Schaden´ nicht unbedingt um Magie handelt. Denn ich bin im Anschluß zu Fester gegangen und habe ihn herausgefordert (Feldräuber-Höhlen-Quest) und er ist nicht gestorben, obwohl ich ihn mit Beliars Klaue und mit Blitz und Donner (beim letzten Schlag) niedergestreckt habe. Muß aber auch nix heißen, denn es gibt ja mittlerweile auch nicht tötliche Magie (z.B.Wasserfaust) . Naja, hat mich halt interessiert und deshalb habe ichs nochmal protokolliert ausgeführt ... wenn Du der Meinung bist, daß der Test trotzdem mit dem o.a. Schadenmodell übereinstimmt, sags einfach ... :D Greetings Cocky |
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