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Gutes Raumschiffspiel?
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04.09.2003, 20:45 #26
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

quote:
Zitat von Firen
@don
Ich rede auch nicht von strategie, auch in space-combat simulationen ist strategie, doch der trade part is auch ein teil von Solchen simulationen, denk ma nach, muss man in diesen simulationen nicht auch Handels schiffe beschützen?

Also in Freespace nicht. Das ist eine rein militärische Simulation. Es geht nur um Kampfeinsätze. Alles, was du beschützen mußt, sind höchstens Militärkonvois, ansonsten gegnerische Schiffe ausspähen, neue Waffen unter widrigen Bedingungen (Nebel und ohne Zielerfassung) testen, Gegnergruppen ausschalten, eigene Schlachtschiffe vor feindlichen Bombern beschützen, feindliche Militärdepots ausschalten...
Der Einsatz beginnt mit einem Text-Briefing und nach Schiffs- und Waffenwahl bist du sofort im Weltall. Wenn alle Missionsziele erfüllt wurden, ist der Einsatz zu Ende.
quote:
Ich meine dir wird so freiraum gelassen, du musst nicht kämpfen du kannst auch handeln, und eben diese Welten die in diesen Spielen vorhanden sind, ergeben einen weiteren Sinn, sie wachsen zusammen und diese Welt kommt besser rüber.
Ich finde sie macht auch mehr spass, denn du ballerst nicht nur einfach rum, sondern du hast noch mehr Möglichkeiten.
Also wie gesagt Traden ist ein teil von Simulationen.

Klingt nach WiSim im Weltall. Gibts sicher mehrere gute. Hat aber nix mit Action (Stichwort "Egoperspektive") zu tun. Mehr so Menügeklicke und Zahlenspielereien, Tabellenoptimiererei und dergleichen.
quote:
Und popserias hat nicht erwähnt das es eine reine Space-Combat Simulation sein soll, er hat lediglich beispiele genannt.

*schulterzuck*
Er wollte was aus "Egoperspektive im Raumschiff". Glaube kaum, daß eine Handelssimulation, sei sie auf nem Planeten oder im Weltraum in der Egoperspektive bzw. in der Cockpit-Ansicht (per Funkspruch?) funktioniert.
04.09.2003, 21:15 #27
Firen
Beiträge: 319

Don du hast es noch nicht ganz kapiert was ich dir sagen wollte:
stell dir dein Freespace oder Freelancer einfach vor das du wie da ein schiff hast und einen laderaum, den man im inventar bildschirm sieht. dann wenn du rumfliegst kannst du genauso gut angegriffen werden! also fliehe oder kämpfe! so trägst du dann deine waren mit dir rum. und verkaufst sie irgendwo auf planis, doch es bleibt genauso wie freespace oda freelancer eine Simulation.
Und wie gesagt dieser handel part ist ein TEIL einer simulation, damit man wenn man nicht kämpfen will auch noch was andres machen will!!!
04.09.2003, 21:22 #28
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Ja, und weiter? Was willst du mir jetzt damit sagen? Warum wiederholst du dich?

btw: in Freespace gibts keinen "Inventarbildschirm", es gibt lediglich die Cockpitansicht, vollgepflastert mit allen möglichen Anzeigen.
Andere Weltraumspiele kenn ich nicht und darum äußere ich mich auch nicht zu denen.

Achso und es gibt auch keine Planeten, auf denen du landen kannst. Das komplette Spiel spielt sich im Weltraum ab.
04.09.2003, 21:25 #29
popserias
Beiträge: 860

quote:
Und wie gesagt dieser handel part ist ein TEIL einer simulation, damit man wenn man nicht kämpfen will auch noch was andres machen will!!!

Guter Satz :D

Na, aber lasst mal, ist egal, ich werd mir einfach auch die HW2 Demo suagen und das ganze antesten.
06.09.2003, 15:42 #30
K_Murx
Beiträge: 827

Wenn du noch mehr Zeitvertreib suchst kannst du es auch mit Tachyon (Demo)
probieren - das Spiel ist allerdings von NovaLogic, der Schwierigkeitsgrad dementsprechend hoch - Freespace (I&II) ist klar einfacher.
Freespace (I) ist auch immer noch zu empfehlen - die Grafik ist kaum schlechter als beim zweiten Teil.
06.09.2003, 23:24 #31
Chris
Beiträge: 2.122

Wart einfach auf X2 kauf dir das und sei froh die beste Mischung aus kampf, bau, trade und grafik zu haben ^^

man kann schließlich seine eigenen Raumstationen bauen.

Und die Grafik ;U
07.09.2003, 00:25 #32
q111
Beiträge: 92

@ Masterdragoon, shadeless und alle, die Fans des X-Universe sind

Endlich mal Leute, die Geschmack haben!!! Ich bin zwar nicht so der Fan von Weltraumspielen, aber als ich das erste Mal X-Btf gespielt habe, konnte ich mich nicht mehr davon losreisen!!! Und dann dachte ich, besser wird's nicht mehr!!! Dann kam Xtension heraus und es wurde besser!!! Leider fehlte eine Story, aber dann habe ich einfach mein eigene Handelsimperium gebaut, mit ca. hundert Stationen einen Piratensektor zugepflanzt (Bala Gi's Freude) und dann erst die Xenon vernichtet und jetzt seh ich mal weiter... :D !!! Jetzt aber kommt bald X2 heraus, das genauso wie G2+NdR verbuggt sein wird, aber wenn wieder so ein Patch wie V2 in Xtension bei X2 herauskommt, sind mir die Bugs sch....egal!!! Es gibt selten ein Spiel, wo bei einem Patch nicht nur Fehler behoben werden, sondern neue Funktionen hinzugefügt werden, eine neue Story beigefügt wird und vor allen so auf die Spieler eingeganden wird wie die Spiele im X-Universum!!! Viele der im Forum eingelangten Vorschläge wurden in X2 umgesetzt und deswegen kaufe ich auf jeden Fall X2!!!

PS: @ all

Wenn ihr auf der Suche nach einem guten und günstigen Weltraumspiel seit, kauft euch unbedingt die PC-Games!!! In dieser ist nämlich X-Gold drauf, dh. X-Btf und Xtension in einem!!! Diese paar €uros solltet ihr wirklich investieren und sie kaufen!!! Ich habe X-Gold schon früher gekauft, und sie war jeden Cent 1000mal wert!!!
07.09.2003, 17:31 #33
popserias
Beiträge: 860

quote:
Zitat von q111
...
PS: @ all

Wenn ihr auf der Suche nach einem guten und günstigen Weltraumspiel seit, kauft euch unbedingt die PC-Games!!! In dieser ist nämlich X-Gold drauf, dh. X-Btf und Xtension in einem!!! Diese paar €uros solltet ihr wirklich investieren und sie kaufen!!! Ich habe X-Gold schon früher gekauft, und sie war jeden Cent 1000mal wert!!!


Saugeiler Tipp, das ist ja voll die HC-Ausgabe zum 11Jahr-Jubiläum :)

@murx: Ich saug grad Demo :)
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