World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Dead End?
Seite 1 von 1  1 
05.09.2003, 13:53 #1
gamer_7601
Beiträge: 81
Dead End?
Irgendwie Komme Ich Nirgends Weiter.
Ich Habe Ein Paar Screenies Vom Tagebuch Gemacht. Einige Kann Ich Sicher Noch Ganz Normal Erledigen Aber Bei Den Anderen Bin Ich Mir Nicht Sicher Ob Das Normal Ist.

Meine Aktuellen Quests.
www.scifi.pages.at/gamer_7601/1.jpg
Ich Habe Alle Teleporter Benutzt Und Davon Berichtet. Aber Trotzdem Ist Die Quest nicht Abgeschlossen.
www.scifi.pages.at/gamer_7601/2.jpg
Ich Habe Alle Ornamente Gefunden Und Zurückgebracht. Aber Saturas Will Den Fertigen Ring Nicht Rausrücken.
www.scifi.pages.at/gamer_7601/3.jpg
Ich Habe Jede Gesprächsoption Bei Dexter Benutzt. Dann Habe Ich Ihn Plattgemacht. Greg War Auch Dabei. (Dexter War Doch Glaube Ich In Gothic Auch Dabei Oder? Wo War Der Genau?)
www.scifi.pages.at/gamer_7601/4.jpg

Ich Bin In Kapitel 3 Und Drachenjäger.
05.09.2003, 14:30 #2
Candykiller
Beiträge: 8

1.Ich Habe Alle Teleporter Benutzt Und Davon Berichtet. Aber Trotzdem Ist Die Quest nicht Abgeschlossen.

jo, das problem haben viele, scheint ein bug zu sein, aber wer weis, vielleicht gibt es ja noch mehr als 2;-)

2.Ich Habe Alle Ornamente Gefunden Und Zurückgebracht. Aber Saturas Will Den Fertigen Ring Nicht Rausrücken.

hast du davor mit nefarius gesprochen?gehörst du zum ring des wassers?

3.Ich Habe Jede Gesprächsoption Bei Dexter Benutzt. Dann Habe Ich Ihn Plattgemacht. Greg War Auch Dabei. (Dexter War Doch Glaube Ich In Gothic Auch Dabei Oder? Wo War Der Genau?)

ja, er ist im alten lager, unter der überdachung, also auf dem marktplatz, und dort ist er ein händler(ein verarscher um genau zu sein)
05.09.2003, 14:40 #3
ianus
Beiträge: 28

Grüße!

Fangen wird am Ende Deiner Liste an.
Dexter war in GII auch dort wo Du ihn nun gefunden hast - in seinem Versteck auf dem Berg bei Onars Hof. (Wenn Du den ersten Teil meinst:Ja da stand er im äußeren Ring rum und spielte ein Ar.. .
In GII gab er nur einen Hinweis darauf, wie die Geschichte läuft und warum die Suchenden hinter einem her sind.
Im addon ist er Mitverantwortlich für die verschwundenen Bürger.
Von Skip, einem Piraten der am Strand rechts neben Khorinis Hafenbecken hockt, bekommst Du den Hinweis, dass Dexter seine Finger im Spiel hat. Danach gibt es die Mglichkeit Dexter direkt darauf anzusprechen. Hast Du ihn dann erledigt, mit Gregs Hilfe, trägt er ein Blatt mit Befehlen bei sich. Auf diesem Batt steht dass, was Vatras von Dir wissen will, damit Du Dir sein Vertrauen erwirbst und er bereit ist Dich in den Ring des Wassers aufzunehmen. Ist er dazu bereit bekommst Du Deinen eigenen Aquamarinring und ein Schreiben für Saturas. Wenn Du nun Saturas dieses Schreiben gibst ist er bereit Dir so weit zu trauen, dass er Dir den Ornamentring gibt.

Damit sind die letzten beiden Punke auf Deiner Liste wohl erklärt. (Es ist übrigens ratsam immer mal mit Lares zu sprechen.)
05.09.2003, 15:06 #4
gamer_7601
Beiträge: 81

Dexter Habe Ich Den Zettel Abgenommen, Gelesen Und Alles Vatras Erzählt. Dann Hat Mein Held Automatisch Gefragt Ob Er Nun Zum Ring Des Wassers Gehört. Als Antwort Bekam Er "Du Weisst Genau Das Das nicht Unsere Abmachung War". Mit Skip Und Lares Habe Ich Versucht Zu Reden, Aber Es Gab Keine Neuen Dialoge. Mit Nefarius Habe Ich Geredet Und Er Hat Gesagt Das Ich Den Ring Von Saturas Holen Soll. Er Gibt Ihn Mir Aber Wie Gesagt Nicht. Zum Ring Des Wassers Gehöre ich (Wie Man Sich Denken Kann) Noch Nicht.
War Dexter Der Typ Der Das Rezept Von Kalom Haben Wollte?
05.09.2003, 15:11 #5
elpede
Beiträge: 708

quote:
Zitat von gamer_7601
Dexter Habe Ich Den Zettel Abgenommen, Gelesen Und Alles Vatras Erzählt. Dann Hat Mein Held Automatisch Gefragt Ob Er Nun Zum Ring Des Wassers Gehört. Als Antwort Bekam Er "Du Weisst Genau Das Das nicht Unsere Abmachung War".


Bist du Mitglied einer Gilde und warst bei Lord Hagen ? Erst dann nimmt Vatras dich in den Ring des Wassers auf und gibt dir einen Brief für Saturas, mit dem du dann an den Ornamentring kommst.
05.09.2003, 15:13 #6
gamer_7601
Beiträge: 81
Re: Dead End?
Ich Zitiere Mich Mal Selbst.
quote:
Zitat von gamer_7601
Ich Bin In Kapitel 3 Und Drachenjäger.
05.09.2003, 15:19 #7
Heimdallr
Beiträge: 12.421

3. kapitel ist schlecht. Das ist ein Bug.
Wenn du keine Dialoge bekommst, musst du dich in Lares reincheaten und ihm den Ornamentteil abnehmen, danach zu Saturas, dann sollte es weitergehen.
05.09.2003, 15:20 #8
elpede
Beiträge: 708
Re: Re: Dead End?
quote:
Zitat von gamer_7601
Ich Zitiere Mich Mal Selbst.



Hm, habe ich wohl überlesen. *schäm*
Dann ist es wohl wirklich ein Bug, weil eine Menge Leute Probleme damit haben, wenn sie das AddOn erst im 3. Kapitel beginnen. Wenn du es im 2. Kapitel machst, solltest du keine Probleme haben (Ich kenne den Satz von Vatras, den du da zitiert hast; allerdings war ich da noch im 1. Kapitel und noch nicht bei LH gewesen. Danach ging es).
05.09.2003, 15:48 #9
gamer_7601
Beiträge: 81
Re: Re: Re: Dead End?
quote:
Zitat von elpede

wenn sie das AddOn erst im 3. Kapitel beginnen.


? Ich Dachte Man Muss Um Das Addon Spielen Zu Können Neu Anfangen? Das Hab ich Jedenfalls Gemacht. Mir Blieb Auch Nichts Anderes Übrig Weil Ich Kein Altes Savegame Hatte.

Und Wie Ich Muss Lares Ein Ornamentteil Abnehmen? Er Hat Keins. Vielleicht Deshalb Weil Ich (Wie Man Eigentlich Hätte Rauslesen Können Wenn Man Ordentlich Gelesen Hätte) Schon Alle Ornamentteile Zu Nefarius Gebracht Habe Und Diese Schon Längst Wieder Zu Einem Teil Geworden Sind (Hoffe Ich Jedenfalls. Ich Bekomms Ja Nicht)?
Die Entwickler Sind Doch Piranha Bytes Oder? Ich Glaube Die Sollten Sich Zu Bug Bytes Umbennenen. Hätte Ich Mit Dem Kauf Gewartet Bis Ein Paar Patches Rausgekommen Wären Hätte Ich Es Vielleicht Sogar Billiger Bekommen...
05.09.2003, 16:12 #10
Starseeker
Beiträge: 914

Also was die Sache mit dem Teleporter angeht.Dass Problem hatte ich auch mal.Sicher dass du ALLE Teleporter in BEIDE Richtungen benutzt hast?Ich musste feststellen dass der Quest erst weg ging wenn ich den Teleporter in der Orkhöhle auch in die andere benutzt hatte.Vieleicht haste irgenteinen nur einseitig benutzt...:D
05.09.2003, 16:23 #11
Heimdallr
Beiträge: 12.421

@ gamer_7601: Ganz klar mein Fehler, ich hab nicht wirklich aufmerksam gelesen. Also wenn du bei Saturas keinen Ring kriegst, dann solltest du dich vielleicht mal in den rein cheaten und den Ring rausfallen lassen, das dürfte den selben Effekt haben.

Ansonsten sind solche Bugs nervig, aber deswegen ist PB nicht schlecht, ich hatte denselben Bug und hab das Add On durchgeschafft....;)
05.09.2003, 16:28 #12
gamer_7601
Beiträge: 81

Also Ich Wüsste Nicht Das Man So Einen Teleporter Zweiseitig Benutzen Kann. Wenn ichz.B. Den Bei Der Ausgrabung Benutzt Lande Ich In Einer Höhle. Aber Wie Soll Ich Mich Von Da Wieder Zurückteleportieren? Da Ist Nichts.
Und Saturas Hat Das Ornament Nicht. Er Trägt Nur Einen Teil Davon Herum.
05.09.2003, 16:31 #13
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Du hast alle 3 gefunden?

Der erste ist in der Orkhöhle, führt direkt vor die Taverne
Der zweite ist in der Höhle bei der Taverne führt direkt zu dem Tempel
Der dritte ist im Tempel, führt direkt zu der Höhle in Khorinis.

Du musst dich mit allen einmal durchbeamen. Den Schlüssel für den im Tempel hat Merdarion soweit ich weiß, den musste haben, dann kannste den im Tempel benutzen.

Die Teleporter in Khorinis gehen nur 1 seitig, die in Jharkendar zweiseitig.
05.09.2003, 16:37 #14
elpede
Beiträge: 708
Re: Re: Re: Re: Dead End?
quote:
Zitat von gamer_7601

? Ich Dachte Man Muss Um Das Addon Spielen Zu Können Neu Anfangen? Das Hab ich Jedenfalls Gemacht. Mir Blieb Auch Nichts Anderes Übrig Weil Ich Kein Altes Savegame Hatte.




Ja. Aber : Du hast die Möglichkeit, die Aufgaben, die zum AddOn gehören, aufzuschieben und kannst dir theoretisch aussuchen, wann du damit anfängst. Das meinte ich damit. Optimal wären die ersten beiden Kapitel (Weil das da wohl einwandfrei funktioniert), aber du kannst halt auch erst im 3. Kapitel damit anfangen, nach den Vermissten zu suchen & dich so dem Ring des Wassers anzuschließen & in die AddOn-Welt zu kommen. Nur funktioniert das wohl offenbar nicht.
05.09.2003, 16:37 #15
gamer_7601
Beiträge: 81

Es Gibt Also 3?
Und Was Ist "Jharkendar". Also Mir Fehlt Der Der Zur Taverne Führt. Kannst Du Mir Die Höhle Genauer Beschreiben?
05.09.2003, 16:41 #16
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Jharkendar heißt die Add On Welt.

Wegen der Höhle:

Du bist am Marktplatz, gehst das Osttor raus und dann zu Mika, dann Richtung Taverne, hälst dich aber sofort in den Büschen.
Wenn du bei dem Wegweiser bist, bist du zu weit, auch Akils Treppen sind zu weit, gleich nach dem Tor ins Gebüsch, da ist eine Höhle mit nem Ork und nem Wolf und nem Teleporter. ;)
05.09.2003, 16:46 #17
gamer_7601
Beiträge: 81

Hmm.. Den Hab Ich Wohl Übersehen. Dann Danke Erstmal Für Diese "Teillösung"

*edit*
Ok. Hat Geklappt. Gibt Es jetz Noch Für Das Andere Problem Eine Lösung Oder Muss Ich Neuanfangen Und Hoffen Das Es Dann Klappt (Worauf Ich Aber Eigentlich Keinen Bock Habe)
05.09.2003, 16:56 #18
Champ
Beiträge: 5.711

kann ich deinen spielstand gezippt mal bitte haben ?
ich seh mir das dann mal an, warums bei dir nicht weiter geht.
mail
05.09.2003, 17:00 #19
gamer_7601
Beiträge: 81

Ist Der Ordner "current" Wichtig Der Reicht Der Ordner "savegame1"?
*edit*
Melde Dich Bitte Per ICQ. Das Ist Einfacher. Ausserdem Geht Der Upload Von Meinem Savegame Als E-Mail Anhang Irgendwie nicht...
153797923
05.09.2003, 19:45 #20
gamer_7601
Beiträge: 81

Um Es Einfacher Zu Machen Habe Ich Das Savegame Geuppt.
www.scifi.pages.at/gamer_7601/saves.rar
06.09.2003, 09:59 #21
Champ
Beiträge: 5.711

bei dem link bekomm ich eine fehlermeldung.
bin jetzt im icq (nur deinetwegen ) online.
06.09.2003, 10:48 #22
Champ
Beiträge: 5.711

die lösung war recht einfach. der brief von dexter muss im inventar benutzt werden. dann kann man mit vatras drüber reden. der nimmt dich dann auf und gibt dir deinen eigenen ring des wassers. danach musst du dann in die taverne zu orlan. dabei musst du deinen eigenen ring aber aufgesetzt haben. nach der aufnahmefeier nochmal zu vatras und reden, danach zu saturas. der gibt dir dann den ornamentring hat bei mir wunderbar geklappt.
für alle fälle schick ich dir noch einen spielstand direkt vor dem öffnen des portals. (per mail)
06.09.2003, 11:05 #23
gamer_7601
Beiträge: 81

Schonmal Danke. Ich Teste Es Mal.
06.09.2003, 11:28 #24
gamer_7601
Beiträge: 81

Hat Alles Geklappt Danke. Wobie Ich Mir Immernoch Sicher Bin Den Brief Gelesen Zu Haben.
Seite 1 von 1  1