World of Gothic Archiv > Hilfe
Assertion Failed (Kann Spielstand nicht mehr laden)
Seite 1 von 1  1 
05.09.2003, 22:18 #1
Jacapan
Beiträge: 32
Assertion Failed (Kann Spielstand nicht mehr laden)
Hallo,
ich habe heute ca. 3 Stunden Gothic gespielt. In dieser Zeit bin ich 2 mal aus dem Spiel geflogen und einmal ist es hängen geblieben. Seit dem 2. Rausfliegen kann ich meinen aktuellen Speicherstand nicht mehr laden. Immer wenn ich es Versuche flieg ich wieder aus dem Spiel und folgende Fehlermeldung kommt.

http://home.arcor.de/Jacapan/Gothic%20error.JPG

Andere Spielstände kann ich laden. Nur diesen nicht. Es wäre sehr ärgerlich wenn ich nicht mehr mit diesem Spielstand weiter spielen kann. Was kann ich da tun?
Ich hatte noch vor kurzem meine Festplatte formatiert und dabei die Saves von Gothic2 gesichert. Nachdem ich es neu installiert hatte, habe ich die die Saves einfach wieder rein kopiert. Und zwar hatte ich das ganze Profile 1 einfach ausgetauscht. Die Saves waren dann auch da und ich konnte spielen. Ich habe dann nochmal neu angefangen und dann auch einen der älteren Saves überschrieben. Dieser ist nun auch kaputt. Kann das etwas damit zu tun haben? Und was kann ich gegen die Abstürze machen?

EDIT: Ich habe jetzt das Spiel auf 1.30 gepatcht (war voher auf 1.28), den neusten Grafiktreiber installiert und den visuellen Speicher auf 1024 gestellt. Doch das hat zu mindestenz für den Spielstand nichts gebracht.
In der Support Rubrik von Gothic2.de steht, dass wenn man einen Spielstand nicht laden kann, man zu viel Gegenstände mit sich trägt. Das könnte gut sein, da ich ein paar Waffen gebunkert hatte. Weiter steht dort das man bei anderen Speicherständen unnützte Gegenstände aus räumen soll. Es steht dort aber nicht, ob der andere Spielstand dann wieder gehen sollte. Ich hab dies gemacht, doch auch dies hat nichts gebracht :( .
06.09.2003, 00:39 #2
Kermit.d
Beiträge: 3.145

Hast du gerade gespeichert, als du raus geflogen bist? Wenn ja dann ist er wohl hinüber. Mit zuvielen Gegenständen wird das wohl eher weniger zu tun haben.

Und Spielstände von Version 1.28 oder 1.29 sollte man mit Version 1.30 nicht spielen, dass kann zu Problemen führen und das Spiel unlösbar machen.
06.09.2003, 09:55 #3
Jacapan
Beiträge: 32

Mist. Er ist abgestürtzt als ich gerade gespeichert hatte. Naja kann man wohl nichts machen.
Aber wodran lag das nun?
Sollte ich Patch 1.30 nun wieder deinstallieren?
06.09.2003, 10:10 #4
Lofwyr
Beiträge: 91

Fang mit Patch 1.30 neu an.
Da ich nicht weis ob du das Spiel jetzt überhaupt noch lösen kannst.
Es könnte eine Lösung sein den Patch zu löschen aber obs dann wieder geht??? Steht in den Sternen. Wenn nicht zuweit bist fang neu an.

Das mit den zuvielen Items war in Gothic1 so! Hatte man zuviel Items/Erz waren die Spielstände nicht mehr zu laden.
06.09.2003, 11:24 #5
Jacapan
Beiträge: 32

Also als ich das Problem gekriegt hatte, hatte ich noch die Version 1.28 drauf (ist bei mir Standart wenn ich es installiere). Ich hab dann probiert den Fehler mit der Version 1.30 zu beheben. Doch ich hab den Patch wieder deinstalliert. Wo dran hat es denn nun gelegen? Entsteht der Fehler einfach nur, wenn einem beim speichern das Spiel abstürtzt? Ich bin nun ziemlich unsicher und trau mich kaum wieder zulange zu spielen, da ja der Spielstand wieder unspielbar werden könnte
06.09.2003, 11:38 #6
Lofwyr
Beiträge: 91

Wenn beim Speichern von Daten der PC abstürzt ist die Speicherung meist nutzlos.
Schau zu das es nicht sooft abstürzt, fang neu an/spiel mit dem Risiko und speicher öfters
06.09.2003, 12:45 #7
Llecter
Beiträge: 389

wenns beim speichern abschmiert kannstes vergessen.
ist mir auch schon passiert, und das nächste savegame lag einige stunde zurück.
verdammt ärgerlich sowas.
deshalb speichere ich jetzt immer auf 3 verschiedenen slots abwechselnd damit der schaden nicht allzu groß wird wenn was passiert! kann ich dir nur empfehlen.
06.09.2003, 14:05 #8
Jacapan
Beiträge: 32

Ok danke! Ich hab bin nun schon um einiges weiter als bei dem kaputten Spielstand :D. Und in der ganzen Zeit ist er nicht mehr hängen geblieben.
Ich habe nun auch immer auf 3 Speicherplätzen gespeichert.
Kann ich denn nun den kaputten Spielstand überschreiben ?
06.09.2003, 17:20 #9
Hiketaon
Beiträge: 60

Mir hat es netterweise einen Spielstand komplett zunichte gemacht, wenn ich diesen laden möchte bekomme ich eine Message "U: GAME: No player found. Did you try to load an incompatible savegame?" Und einen Spiel- bis kompletten Systemabsturz.
Und das ganze lediglich wenige Minuten, nachdem ich mit dem gleichen Spielstand eine neue Runde angefangen hatte.
Seite 1 von 1  1