World of Gothic Archiv > Editing
Goman für g2
Seite 1 von 1  1 
07.09.2003, 22:56 #1
Dr. Shizzlemah
Beiträge: 3
Goman für g2
gibts sowas??? Hab schon mal so ne update dateigeholt hat aber nix gebracht...hilfe!!! is echt dringend benötigt...:(
07.09.2003, 23:07 #2
Orkkrieger
Beiträge: 3.871

nein sowas gibt es nicht ;)
07.09.2003, 23:39 #3
Fire Mage
Beiträge: 247

Was um alles in der Welt ist ein Goman?
08.09.2003, 06:53 #4
Nethbek
Beiträge: 864

GoMan ist ein Tool mit dem Du die .Vdf-Files lesen kannst.
In diesen Filés (z.B. Speech.vdf, sounds.vdf, etc) sind sämtliche Texturen, Sound-, Sprachdateien und alles andere was man im Spiel sonst noch sieht und hört drin.
Goman kann vdf-Dateien öffnen und man kann dann zum Beispiel Texturen exportieren, verändern und wieder importieren.
08.09.2003, 09:52 #5
LigH
Beiträge: 241

Dazu kann man aber auch noch Nico's VFDS-Tool benutzen - das befindet sich nach der Addon-Installation im _WORK-Verzeichnis. Oder von Nico's Server herunterladen:

http://www.bendlins.de/nico/gothic2/
08.09.2003, 10:25 #6
Makador
Beiträge: 431

Man braucht aber auch noch Nicos GothicZTEX Tool, weil man mit den Texturen im .tex Format wohl wenig anfangen kann.

Und dann ist wiederum Goman nicht schlecht (das für G1) um die .tga`s wieder in das .tex Format umzuwandeln, damit man sie in eine .mod stecken kann ;)
Seite 1 von 1  1