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Zweihänder lernen
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09.09.2003, 18:09 #26
Andy_0709
Beiträge: 1.178

und wie kommst du so nahe zur queen ohne eingeschläffert zu werden??
die hat aber 1000 schutz vor allem wenn ich mich nicht irre, denn ich wollte sie mal schrumpfen un dann binn ich eingeschlaffen(mein Charakter)
09.09.2003, 18:43 #27
Crow
Beiträge: 3.048

@chtrunk: Besten Dank! Dann kann ich mir ja jetzt endlich ganz sicher sein, dass ich hier keinen Müll gelesen und weiterverbreitet habe *Schweißabwisch* ;)

@Andy: Seit wann kann die Queen einschläfern? Verwechselst du die Minecrawlerqueen vielleicht grad mit dem Schläfer oder ist mir was entgangen? Ich stand im Spiel mit 'nem Einhänder genau davor und bin nämlich nicht eingeschlafen. Hab's außerdem auch sonst noch nie gehört...

//Edit: PS: Dass dein Char eingepennt ist und nicht du, war mir schon irgendwo klar ;)
09.09.2003, 18:48 #28
Andy_0709
Beiträge: 1.178

ich binn zu verwirrt zum: nicht müll posten!!!
kein wunder mit nur 10 Mb downloadvolumen, die ich nun schon dreifach überschritten hab
09.09.2003, 19:28 #29
Manarchio
Beiträge: 46

Kann mir jemand verraten wie 120-70=60 sein kann, gibt´s in Gothic ne Mathereform?
09.09.2003, 19:36 #30
Thamuri
Beiträge: 672

LOL ;) Hey, wie lernt man als Sumpfler Zweihänder? Muss ich da auch zuerst Einhänder lernen? Hab wieder alles vergessen, is auch ne Weile her, seit Gothic rauskam und ich es spielte ;)
09.09.2003, 19:54 #31
bOb
Beiträge: 1.654

Ja, im Sumpf muss man auch 1H vorher meistern, nur im NL angeblich nicht (habe ich selbst nie ausprobiert, aber hier oft gelesen).

2H lehrt dir Cor Angar, der Obertempler, der auf den Stufen von Yberions Tempel steht.

Zur "Mathereform": Uriziel hat wie schon vorher erwähnt keinen Waffen, sondern Magie- und Feuerschaden. Deshalb muss man nur die 60 vom Primärschaden Magie, nicht die 70 vom Waffenschaden abziehen.
09.09.2003, 22:35 #32
chtrunk
Beiträge: 74

danke für die letzte klärung bob

war natürlich mein fehler, dass ich die 70 und nicht die 60 genommen hatte, da waffe für mich gleich schutz vor waffen bedeutet hatte...

also so stimmts jetzt:

uriziel macht 120 magieschaden und 30 feuerschaden
queen hat 60 magieschutz und 60 feuerschutz

magie: 120 - 60 = 60
feuer: 30 - 60 = -30 --> kein schaden

gesamtschaden: 60 --> stärke egal...

warum findet man dann die ganzen stärketränke am schluss????

zur queen: die reingecheatete queen hat mich 2x gekillt...

im spiel selber hat sie mir nie auch nur schaden angetan...
obwohl ich immer ganz bei ihr gestanden hab...

witzig...
10.09.2003, 06:30 #33
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von chtrunk
1. warum findet man dann die ganzen stärketränke am schluss????

2. im spiel selber hat sie mir nie auch nur schaden angetan...
obwohl ich immer ganz bei ihr gestanden hab...

1. Gute Frage, aber schaden kann's ja auch nicht ;) Vielleicht, damit du dich am Ende nochmal richtig stark fühlst und wenn du willst, kannste ja auch mit Inno's Zorn kämpfen, wobei Uriziel wahrscheinlich die bessere Wahl ist. Als (in der Regel) schwächlicher Magier kannste dann aber auch mal eine "dickere" Waffe anlegen, wenn dir die Gegner zu nahe kommen und du von Uriziel nur die Rune hast. Ich hätte noch genügend LP für eine Zweihandausbildung übrig als 6. Kreis Magier im 6. Kapitel, werde aber darauf verzichten, da ich eben Magier bin, deshalb auf Magie setze und mir mein Einhänder für Notfälle immer noch reicht.

2. Hm, wenn du zu dem Zeitpunkt den Einhänder gemeistert hast im Spiel, dann kannste mit rechts-links-Kombis so schnell zuschlagen, dass die Queen gar nicht erst zum Schlag kommt. Zweihänder sind aber langsamer, vielleicht liegt's daran.
10.09.2003, 08:16 #34
Finisher
Beiträge: 247

chtrunk
Danke für die Studie! :)

Ich hatte leider keine Zeit; heute wahrscheinlich auch net. :(
10.09.2003, 17:54 #35
bOb
Beiträge: 1.654

quote:
chtrunk: warum findet man dann die ganzen stärketränke am schluss????
Afair findet man sowieso viel mehr Mana und vor allem Hitpointtränke. Ein bisschen mehr Stärke als am Anfang (wenn mich nicht alles täuscht 20) braucht man ja auch noch um Urizil zu führen. Wenn jetzt wer das Spiel mit 10 Stärke fast durchgespielt hat und dennoch nicht genug LPs für den 6. Magiekreis hat oder Templer ist:D :D :D, könnte er die vielleicht sogar brauchen. Andererseits gibt´s dort ja sogar etwas Geschicklichkeit zum Trinken und das kann man da auf keinen Fall mehr brauchen.
quote:
Crow: 2. Hm, wenn du zu dem Zeitpunkt den Einhänder gemeistert hast im Spiel, dann kannste mit rechts-links-Kombis so schnell zuschlagen, dass die Queen gar nicht erst zum Schlag kommt. Zweihänder sind aber langsamer, vielleicht liegt's daran.
Nein, die krigt man auch mit 2H locker klein. Ich hatte da überhaupt kein Problem. Man kann sie glaube ich sogar aus einer Entfernung killen, wo sie einem garnicht angreifen kann. 2H hat ja eine recht große Reichweite. Denk an den Troll bei der Kiste oberhalb der Klosterruine.
quote:
Andy:ich ziehe innos zorn uriziel immmer vor, am schluss hat man ungefähr 210 Stärke (wenn mans richtig macht noch mehr) dass wären dann 320 Schaden.
quote:
Andy:ich bleib immer bei einhänder sind meiner meinung nach "Stärker"
und viel cooler!

Also was jetzt? Innos Zorn ist doch auch ein 2H. Und überhaupt, Urizil hat doch den Spezialangriff, mit dem man NPCs schrumpfen kann. Ich dachte, sowas hat für dich Priorität.:D:D :D
10.09.2003, 18:13 #36
Andy_0709
Beiträge: 1.178

quote:
Zitat von bOb
Also was jetzt? Innos Zorn ist doch auch ein 2H. Und überhaupt,
Urizil hat doch den Spezialangriff, mit dem man NPCs schrumpfen kann. Ich dachte, sowas hat für dich Priorität.


Ich spiel am schluss natürlich mit innos zorn, aber bis dahinn nur mit scars schwert!

Uriziel spez angriff, mit welchem cheat welcher combo??????
wenn dass ein verarscher ist, find ich dass nicht witzig
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