World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Diebesgilde Nagur???
Seite 1 von 1  1 
08.09.2003, 10:30 #1
Cpt.Smirk
Beiträge: 13
Diebesgilde Nagur???
Hallo,

ich habe bei Gothic die Nacht des raben folgendes Problem:

ich kriege Nagur einfach nicht dazu mir den Auftrag zu geben.
Ich habe anfänglich Rengaru laufen lassen und habe nun den Wirt nach Arbeit gefragt - der hat mich an Nagur verwiesen. Nagur, dieser alte Zausel, allerdings sagt er habe mich durchschaut und er gibt keine Informationen an Gruppen des Königs preis. Ich habe extra die Milizkleidung ausgezogen aber ererkennt mich trotzdem. was soll ich jetzt machen um zur Diebesgilde zu kommen? Oder was habe ich falsch gemacht? Brauche ich die Mission mit der diebesgilde um Gothic 2 DNDR abschließen zu können? Wie sag ichs nur Lord Andre´????


BITTE HELFT MIR
08.09.2003, 10:39 #2
chief brody
Beiträge: 506

also,
die diebesgilde ist ein nebenquest, und nicht zwingend
notwendig, um das spiel zu lösen.
sie bringt dir aber ein paar vorteile, weil du dort diverse sachen günstig erlernen kannst.
dein fehler wird sein, dass du die milizrüstung anhattest, die
musst du unbedingt ausziehen,
ich schlage vor, ein altes savegame, und andere klamotten....
08.09.2003, 10:48 #3
Myrtel
Beiträge: 150

Wenn du ein altes Savegame hast bevor du der Miliz beigetreten bist, dann nimm das und sprich mit ihm.

Oder du verpfeifst Halvor den Fischhändler, dann müßte Dir der Wirt sagen, dass ein Typ hinter HAlvors Laden mit Dir reden will.
Der hat dann auch den Schlüssel zur Diebesgilde bei sich.
Allerdings ist er für den Anfang ein ziemlich harter Brocken.

cYa
08.09.2003, 11:00 #4
FakeFW
Beiträge: 131

Wenn du zur Diebesgilde gehen willst dann verpfeif zuerst jemanden an die miliz. dann kommt atila hinter halvors hütten. Den killst du und der hat den Schlüssel für die Tür nördlich des Hafens(im Hafenbecken)
08.09.2003, 12:01 #5
jukebox
Beiträge: 419

Ich hab Halvor nicht verpfiffen, da hat mir Attila den Schlüssel sogar geschenkt...;)
08.09.2003, 12:07 #6
Samantha
Beiträge: 12.569

ich schätze du bist einfach mit deiner milizrüstung da rein, das darfst du natürlich nicht.
man braucht übrigens keinen verpfeiffen, wenn man alle in ruhe lässt ist attila ganz freundlich.
08.09.2003, 12:32 #7
Cpt.Smirk
Beiträge: 13
Danke erstmal
Das Problem ist, dass ich niemanden mehr habe den ich verpfeifen kann. Bronko habe ich schon verpfiffen und den Fischhändler kann ich doch erst verpfeifen wenn ich schon bei den Dieben war. Als ich das erstemal durchgepielt habe habe ich Rengaru verpfiffen und Atilla später eins auf die Nuss gegeben. Das klappte prima!!! Naj egal ich habe jedenfalls keinen Bock jetzt ewig weitzer vorn anzufangen ich lass das mit der Diebesgilde erstmal. Weiss jemand ob man Taschendiebstahl später auch noch irgendwo anders lernen kann?


Danke
08.09.2003, 13:36 #8
blutfeuer
Beiträge: 5.016

ja, kannst du.
bei den piraten findest du einen gewissen bill, der am strand bäume sägt. der unterrichtet auch taschendiebstahl.
08.09.2003, 13:46 #9
DerGeek
Beiträge: 81

wo is den atila wenn man keine verfiffen hat???
steht der irgendwo rum oder wa???

weil ich das selbe prob habe und ich will mit atila reden aber weis nich wo der ist
08.09.2003, 13:47 #10
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Hinter Halvors Fischladen oder bei Edda, andere Punkte hat Atilla nicht. ;)
08.09.2003, 13:50 #11
DerGeek
Beiträge: 81

steht der einfach so da?

ich hab halvor nicht verfiffen
nagur hab ich nicht verfiffen
den typ der jora beklaut hab ich auch nicht verfiffen

steht der dann auch da??

hab nix negatives gegen die diebesgilde gemacht
08.09.2003, 13:55 #12
blutfeuer
Beiträge: 5.016

bevor der erscheint, muss der wirt in der hafenkneipe dir erzählt haben, dass ein typ hinter halvors kneipe auf dich wartet. vorher passiert da nix.
08.09.2003, 13:57 #13
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Naja das ist so auch nicht ganz richtig, wenn du niemanden verpfeist ist es von notwendiger Notwendigkeit, dass du Nagur's Auftrag machst, erst bei Kardiff nach spezieller Arbeit fragen.

Wenn du jemanden verpfiffen hättest, dann wäre es an der Reihe einfach mit dem Wirt zu sprechen aber wenn man friedlich rein will, MUSS man Nagur's Auftrag gemacht haben.

PS: Milizen und Magier: Rüstung aus!!!;)
08.09.2003, 14:12 #14
DerGeek
Beiträge: 81

jungs ihr wisst schon das auch wenn ich ohne miliz ruestung rein gehe er checkt das ich von der miliz bin !!!

das hab ich schon probiert

klappt nicht


also gib es keine moeglichkeit mehr zu diebesgilde zu gelangen


auser mit cheat *g*
08.09.2003, 14:20 #15
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Also, wenn du

Halvor nicht verpfiffen
Rengaru nicht verpfiffen
und von Nagur keinen Auftrag bekommst.

dann würde ich sagen:

Ja, das ist finito. Man sollte eben nur einen der beiden nicht verpfeifen, dann die Aufgabe mit Nagur machen und wenn das schief geht kann man immer noch den zweiten verpfeifen.
08.09.2003, 14:22 #16
DerGeek
Beiträge: 81

rofl das war ja klar das ich wieder scheiße bau

naja danke

da kann man wohl nix mehr machen ;(
Seite 1 von 1  1