World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Myrtel
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6 
17.04.2003, 02:21 #1
Myrtel
Beiträge: 150
Schlüssel zur Truhe in Molerat-Höhle! - Schlüssel zur Truhe in Molerat-Höhle!
Hallöle zu so früher Stunde!

Ich suche den Schlüssel zu der Truhe in der kleinen Molerat-Höhle zwischen Khorinis und der Taverne (direkt unter der Steinbrücke).

Habe das Spiel jetzt schon zweimal durchgespielt, allerdings nie den Schlüssel gefunden!

Danke im voraus myrtel
17.04.2003, 02:31 #2
Myrtel
Beiträge: 150
Schlüssel zur Truhe in Molerat-Höhle! -
Danggeschöön!!
Das ging ja fix. :)
17.04.2003, 04:27 #3
Myrtel
Beiträge: 150
Kapitänskajüte! - Kapitänskajüte!
Gibt es eigentlich eine Möglichkeit an die Truhe in der Kapitänskajüte dran zu kommen??

Jedes mal wenn ich vor der großen Überfahrt die Kajüte betrete und mich auch nur der Truhe nähere startet die Videosequenz.
Und wenn ich dann auf der Dracheninsel angekommen bin kann ich die Kajüte nicht mehr öffnen!

Gibt es da irgendeine Möglichkeit???

......ist da sonst gar nichts mehr...:D
22.04.2003, 22:24 #4
Myrtel
Beiträge: 150
Gefälschte Minenanteile! - Gefälschte Minenanteile!
N'abend miteinander!

Mein Char erledigt gerade die Mission für Serpentes mit den gefälschten Minenanteilen.
Nun habe ich schon 12 davon gefunden doch es fehlt mir noch der letzte.
Ich kann euch leider auch schlecht aus dem Kopf sagen, bei wem ich schon alles war und bei wem nicht.

Ich habe mir auch schon den Thread "101 gefälschte Minenanteile (Serpentes)" angesehen, nur lädt mir keiner meiner Browser die Karte.

Bitte hülft mir.
Frau dankt!
22.04.2003, 22:30 #5
Myrtel
Beiträge: 150
Gefälschte Minenanteile! -
Jawoll!
Vielen Dank
:)
25.04.2003, 03:06 #6
Myrtel
Beiträge: 150
Hilfe zu Sylvestro im 2. Kapitel!SPOILER! -
Moin!

Du mußt nochmal mit Diego reden und ihn fragen wie viel sein Trupp geschürft hat.
Dann dürftest du keine Probleme mehr bei Garond haben.;)
28.04.2003, 23:44 #7
Myrtel
Beiträge: 150
Fragen zur besten Einhandwaffe und Cor Angar!! - Fragen zur besten Einhandwaffe und Cor Angar!!
Moin erstmal!

Habe mal 2 Fragen zum genialsten Spiel aller Zeiten

1. Ich wollte mal wissen was die beste Einhandwaffe für einen Magier ist. Kann ich auch als Magier eine Erzklinge bekommen? Bennet will mir Erzklingen schmieden nicht beibringen.

2. Als ich Söldner gespielt hab, habe ich irgenwann mal Cor Angar in der Burg getroffen. Als Magier jetzt habe ich ihn nicht gesehen. Habe ich ihn vielleicht übersehen(so klein ist er ja auch nicht ;W )?

Lieben Dank schonmal im voraus :)
28.04.2003, 23:47 #8
Myrtel
Beiträge: 150
Fragen zur besten Einhandwaffe und Cor Angar!! -
Ach ja! Habe momentan einen ?schweren Degen? (glaube so heißt die WAffe; auf jeden Fall so eine Waffe für die man Geschicklichkeit benötigt).

vergessen zu schreiben ....mift
29.04.2003, 00:01 #9
Myrtel
Beiträge: 150
Fragen zur besten Einhandwaffe und Cor Angar!! -
Der Orkschlächter ist allerdings genauso gut wie der ?schwere Degen?, nämlich 65 Schadenspunkte.
Auf Bengars Hof habe ich noch nicht geschaut und beim Steinkreis ist er nicht.
Will ihm doch sein Amulett geben ....... tststststs
29.04.2003, 00:08 #10
Myrtel
Beiträge: 150
Fragen zur besten Einhandwaffe und Cor Angar!! -
Paßt ja gut, bin im 5. Kapitel.
Dann muß ich ihn wohl in der Burg verpaßt haben.;U
29.04.2003, 00:14 #11
Myrtel
Beiträge: 150
Fragen zur besten Einhandwaffe und Cor Angar!! -
Hoffe doch mal nicht, dass er tot ist.
Naja, werde morgen mal schauen.
29.04.2003, 00:52 #12
Myrtel
Beiträge: 150
Religionen -
Also ich bin evangelisch getauft und konfirmiert, glaube allerdings nicht an Jesus Christus und mir ist auch der Gottesdienst in ev. Kirchen zuwider.

Dennoch finde ich es ok wenn Freunde oder meine Großeltern in die Kirche gehen und darin Kraft finden.

Allerdings können Religionen auch gefährlich sein, bzw die Konflikte zwischen Religionen; siehe Israel-Palästina, Indien-Kaschmir[Hindu-Moslems] usw
29.04.2003, 02:16 #13
Myrtel
Beiträge: 150
Ich hab ein Problem um Lerling zu werden -
Klar! Novize und vor allem Magier zu sein ist klasse, lernst Deine eigenen Runen zu fertigen und hast halt spezielle Magier-Quests.
Würde aber an Deiner Stelle das Spiel mal in jeder Gilde (Magier,Söldner[Drachenjäger],Paladin) durchspielen, kriegst bei jeder immer spezielle Quests.
Mußt aber auch bedenken, dass wenn du die 1000 Gold + das Schaaf im Kloster abgeliefert hast in keine andere Gilde mehr eintreten kannst (naja, noch in die Diebesgilde)!:)
01.05.2003, 00:49 #14
Myrtel
Beiträge: 150
Star Trek -
Also DS9 fand ich auch am allerbesten, vor allem nachdem bei Sisko die Haare etwas tiefer ins Gesicht gewandert waren :D

Voyager war nie so mein Ding, obwohl ich auch finde dass 7of9 der Serie etwas mehr Würze gegeben hat.
01.05.2003, 01:23 #15
Myrtel
Beiträge: 150
Wie seit ihr auf eure Namen gekommen? -
Mein Nick ist ein wenig abgewandelt aus Harry Potter.
Da gibt es ja die heulende Myrte (die im Film meiner Meinung nach gar nicht gut dargestellt wurde, naja). Im englischen heißt sie "moaning myrtle".
Außerdem bin ich nebenbei (eher gesagt primär) totaler Tolkien-Fan!
Also Potter- und Tolkienfan zu sein muß sich nicht ausschließen!
01.05.2003, 02:14 #16
Myrtel
Beiträge: 150
wo ist die gesegnete erde -
Moin!

Die gesegnete Erde findest du hinter der Innos-Statue bei Lobarts Hof (in richtung zu Xardas Turm).
Meinst du jetzt das Amulett "Auge Innos" oder "Innos göttliche Aura"?
Beim Auge Innos kannst du mit dem Drachen reden (was du sehr wahrscheinlich schon selber weißt) und bei dem andern Amulett kann ichs dir leider auch nicht sagen

pss: das mit der Uhr ist mir auch schon aufgefallen ;) ;)
04.05.2003, 13:25 #17
Myrtel
Beiträge: 150
Drachenjäger wie skillen? -
Hi!
Drachenblut zapfen lernst du bei einem der DJ (habe leider den Namen vergessen). Auf jeden Fall ist er anfang des Kapitels mit den anderen DJ in der nähe des Passes vom Minental und später beim Lager am Fluß nähe der Eisregion
Standort des Lehrers
07.05.2003, 18:33 #18
Myrtel
Beiträge: 150
Gitter in der Kanalisation - Gitter in der Kanalisation
Irgendwo in der Kanalisation in Khorinis gibt es ein Gittertor.
Bekommt man das irgenwie auf? Habe schon allemöglichen Hebel versucht zu ziehen (die dann keine waren)!
Gibt es überhaupt was interessantes hinter dem Gitter?
Thanks:) :)
07.05.2003, 18:37 #19
Myrtel
Beiträge: 150
Gitter in der Kanalisation -
Danke!
Dann muß ich wenigstens nicht mehr alle Wände nach einem Schalter absuche!
14.05.2003, 22:24 #20
Myrtel
Beiträge: 150
Skelette killen - Skelette killen
Hallo! ;U
Sagt mal, wie macht man als DJ am besten Skelette fertig. Will mich nicht ständig an ihnen vorbei schleichen müssen!
Als Magier habe ich die gut mit der FeuerballRune rösten können *bruzzel*
Als Daten: EH 42%, ZH 20%, Armbrust 40%, Bogen 20%, Waffe: Irgenwas mit Schaden 45, mittlere Söldner-Rüstung.

Ach ja! Wo findet (wenn es denn eine zu finden gibt) man eigentlich eine Schwere Armbrust oder eine DJ-Armbrust! Bin im 3. Kapitel und keiner will mir eine verkaufen!
Merci
16.05.2003, 19:36 #21
Myrtel
Beiträge: 150
Erste Mission bei den Söldnern -
Hast du mal mit Torlof gesprochen?
Der gibt einem recht schnell nach der Aufnahme eine Mission.
16.05.2003, 19:41 #22
Myrtel
Beiträge: 150
Erste Mission bei den Söldnern -
Dann kann es auch sein, dass du erst im nächsten Kapitel neue Aufträge bekommst!
Von Torloff bekommst du z. B. im Kapitel mit den Suchenden die Aufgabe einige von denen kalt zu machen:D
18.05.2003, 12:02 #23
Myrtel
Beiträge: 150
Kein ungestörtes Klauen in der Burg! - Kein ungestörtes Klauen in der Burg!
Hallo!
Immer wenn ich in der Burg im Minental in die oberen Zimmer reingehe (Gomez-Zimmer usw) bekommen das Garond und seine Wachen mit und hauen mich gleich nieder.
Bin DJ und hatte dieses Prob aber nicht, als ich das letzte mal als DJ (oder Magier)gespielt habe.
Sollte ich es vielelicht diesmal nachts probieren?
Gruß Myrtel
22.05.2003, 13:07 #24
Myrtel
Beiträge: 150
offene quests vor irdorath -
In der Schatzkammer gibt es einige goldene Pokale und noch ein paar Dinge!
Aber der Raum im ganzen sieht sehr nett aus. Ist auf jeden Fall mal lohnenswert reinzuschauen ;)
26.05.2003, 17:15 #25
Myrtel
Beiträge: 150
10 SKILLPOINTS UND GOLD soviel ihr Braucht!!! -
quote:
Einfach nachts, wenn er schläft, in sein Haus reinschleichen, nachdem man die Wache mit einem Schlafzauber betäubt hat und ihn in seinem Bett "überraschen"

Also ich habe das Prob, dass der Schlafzauber bei der Wache im oberen Viertel nicht funktioniert.
Mach ich da was falsch?
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6