World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Star Trek
Seite 1 von 2  1  2 
30.04.2003, 18:08 #1
Mendon
Beiträge: 631
Star Trek
Hallo zusammen,
ich grase hier die ganze Zeit das Internet ab, um herauszufinden wann die 2. Staffel von "Enterprise" auf VHS rauskommt. Die in den Läden wissen das auch nicht... (komisch, oder? )
Gibt es hier eigentlich auch Trekkies?
30.04.2003, 18:17 #2
Foley
Beiträge: 1.766

Klar ich bin auch ein kleiner Trekkiguck aber auch die alten folgen noch unheimlich gern .
30.04.2003, 18:23 #3
Coretex
Beiträge: 497

ich kenn so ziemlich jede Voyager Folge und sehr viele Enterprise folgen - nicht die ganz alten mir Kirk die sind noch schlimmer als die ganz neuen Enterprisefolgen;)

allerdings kommen von Voyager nurnoch wiederholungen und die Enterprise folgen kommen garnicht mehr also guck ich jetzt kein ST mehr.
30.04.2003, 18:28 #4
Mendon
Beiträge: 631

jo. Obwohl ich Voyager die schwächste der 4 Serien fand. Das war alles mehr so GZSZ im 24. Jahrhundert :) Aber man muss ja auch die Umstände betrachen. So weit weg von zu hause.....
DS9 war die beste Serie (Sisko bester Starfleet Captain), ich kaufe mir derzeit alle auf DVD.
Bei TNG ist es so ne Sache... im Grunde finde ich die gut, nur gibt es auch viele Schlaftabletten darunter ähnlich wie bei Voyager.
TOS hatte noch Stil. Kirk der Berserker, erster Griff zum Phaser. Das war cool.. nur leider zu wenig Technik für das 23. Jahrhundert. Aber gut, das waren eben die Vorstellungen aus den 60ern.
Enterprise scheint gut zu werden. Mir gefällt der "Rote Faden" der sich durch die Serie zieht (Temp. Kalter Krieg).
Was sagt ihr zu den Seasons?
30.04.2003, 18:34 #5
one_of_one
Beiträge: 1.010

Ich habe alle (bisherigen) Folgen von allen 5 Serien gesehen (viele davon mehr als 3 Mal). Mein persönlicher Favorit ist DS9, aber die anderen sind auch super.

@Coretex
Wieso kommen die nicht mehr? Auf Kabel 1 täglich 16:15 Uhr und 17:45 Uhr (du meinst doch TNG oder?).
30.04.2003, 18:37 #6
Coretex
Beiträge: 497

oh naja Kabel1 muss ich erst suchen...wusste nich dass das da noch kommt

@Mendon:
SEVEN OF NINE das musst du doch verstehn :D
30.04.2003, 18:40 #7
Mendon
Beiträge: 631

@Coretex:
Ja, seit dem Seven mitspielt haben sich die Quoten fast verdreifacht, warum das bloß? :D

@one_of_one:
Dann haben wir etwas gemeinsam. :) Ich hab auch bisher ALLES gesehen ;)
30.04.2003, 19:09 #8
FERi
Beiträge: 1.264

Ich muss agen ich finde Star Trek nicht so gut :(
Aber star Wars finde ich gut aber das ist wohl ein kleiner unterschied !?!
Ist es ein unterschied ? Ich habe mich noch nie richtig mit Star Trek verfasst nur weiß ich das es immer sehr alt verfilmt ist
30.04.2003, 20:46 #9
Tomok
Beiträge: 522

"Langes Leben und Frieden" ihr Mittrekker !

Wie bei so vielen anderen unserer Art finde auch Ich DS9 am besten, weil es die Charakter- und Storymäßig vielschichtigste Serie ist. Danach kommt gleich Next-Generation, 1. wegen der teils genialen Drehbücher, 2. aufgrund der für das Fernsehen und Kino herausragenden Schauspieler, die sonst eher bei Theaterinszinierungen mitwirken.
Captain Picard (Patric Stewart) z.B. mimt ja bis auf bei einigen Sci-Fi-Streifen (Dune, X-Men), eher den Hamlet, oder Macbeth.

@FERI: Ich glaube da bist du etwas unterinformiert.
...Aber ich starte jederzeit gerne eine weitere StarTrek vs. StarWars- Diskussion - Ich habe noch keine verloren. :D

@Mendon und Cortex: Was finden eigentlich immer alle an Seven of Nine? Die Jadzia Dax ist weiter besser aussehend. Naja, Gschmacksache. :)
30.04.2003, 21:33 #10
kokett
Beiträge: 179

also ich bin da nicht so der Star Trek gucka
ich mag zwar die verarschung davon von der bully parade
*auf den vernichtenden stoß der ST-fans wart*
30.04.2003, 23:27 #11
Tomok
Beiträge: 522

Nö, also über das (T)Raumschiff kann auch ich gut lachen. Captain Ki(o)rk ist sogar ganz gut getroffen.;)
30.04.2003, 23:46 #12
Operations
Beiträge: 1.479

quote:
Zitat von Mendon
Obwohl ich Voyager die schwächste der 4 Serien fand. DS9 war die beste Serie

Hehe, das sehe ich genau umgekehrt. Voyager hat mir am besten gefallen, danach gleich TNG, dahinter TOS, gefolgt von der neuen Enterprise und erst zum Schluss DS9
Weiß auch nicht warum, aber irgendwie gefällt mir DS9 überhaupt nicht
30.04.2003, 23:55 #13
BloodyDeath
Beiträge: 839

Mir gefällt auch Voyager am besten, aber die neuen Folgen die jetzt Samstags auf Sat1 laufen find ich dumm!
30.04.2003, 23:57 #14
Operations
Beiträge: 1.479

Neue folgen von Voyager? Die drehen doch keine mehr
Oder meinst du die neue Enterprise? Die läuft nämlich Freitags (soviel ich weiß)
01.05.2003, 00:05 #15
BloodyDeath
Beiträge: 839

Ja ich mein die Enterprise Folgen und ich weiß nicht ob die Freitags laufen vielleicht verwechsel ich das mit dem Pilotfilm?
01.05.2003, 00:49 #16
Myrtel
Beiträge: 150

Also DS9 fand ich auch am allerbesten, vor allem nachdem bei Sisko die Haare etwas tiefer ins Gesicht gewandert waren :D

Voyager war nie so mein Ding, obwohl ich auch finde dass 7of9 der Serie etwas mehr Würze gegeben hat.
01.05.2003, 06:22 #17
Dämonika
Beiträge: 1.471

quote:
Zitat von Coretex
allerdings kommen von Voyager nurnoch wiederholungen und die Enterprise folgen kommen garnicht mehr also guck ich jetzt kein ST mehr.
voy is eh nich grad mein favo...ich kann janeway einfach nich leiden ^^
bélanna wäre ein besserer captain :D

öhm...wieso kommt die nimmer ?!? gugg ma inne fernsehzeitung:
TNG kommt täglich ne doppelfolge auf k1
TOS kommt jeden sonntag ne folge auf k1
ENT kommt jeden freitag ne folge auf sat1
ich weiss zwar nich welche enterprise du meintest aba zur zeit laufen alle 3 ;)

@tomok
quote:
...Aber ich starte jederzeit gerne eine weitere StarTrek vs. StarWars- Diskussion - Ich habe noch keine verloren.
die kamma zwar nich verlieren aba...man kann unmöglich eine geldmacherei mit einer vision vergleichen...
wie willst du eine sendung in der es um krieg geht mit einer sendung in der es um frieden geht vergleichen ?!?
etc.
star worse is weit unter Star Trek niveau und jeder vergleich endet in einer beleidigung an gene roddenberry´s werk...

@mendon
quote:
Ja, seit dem Seven mitspielt haben sich die Quoten fast verdreifacht, warum das bloß?
das frag ich mich auch...ich find die frau potthässlich und nicht gerade sonderlich überzeugend in ihrer rolle...

@topic
meine favo reihenfolge:
TOS
DS9
TNG
ENT
VOY
TAS

! !! !!! Star Trek 4 Ever !!! !! !
01.05.2003, 08:51 #18
Mendon
Beiträge: 631

Ich freue mich echt hier einige Trekkies gefunden zu haben. :D

@Operations:
Es ist natürlich Geschmacksache, wie ja so unendlich vieles auf dieser Welt ;) welche ST-Serie am besten ist. Mir fällt es sowieso schwer bei ST objektiv zu sagen was ehrlich am "besten" ist, weil ich alles mag :D
Voyager ist imo nur die schwächste der Serien (Gründe oben genannt), das heißt nicht das ich das Konzept scheiße finde.. Eben nur nicht so gut wie den Rest ;) Das ist ein Urteil über alle Folgen im Zusammenhang. Die besten Voy-Folgen waren:
- Kampf ums Dasein
- Tuvoks Flashback
- Scorpion
... und es gibt noch mehr, keine Frage.

Wo wir gerade dabei sind:

TOS:
-Pokerspiele

TNG:
-Kampf um das klingonische Reich

DS9:
-Die Heimkehr, Die Konspiration, Die Belagerung
01.05.2003, 20:31 #19
one_of_one
Beiträge: 1.010

Also DS9 hab ich am Anfang ziemlich mies gefunden...den Pilotfilm habe ich ca. 4 Mal gesehen...aber erst beim 3. Mal hab ich dann weitergeguckt...ich fand irgendwie am Anfang die Serie langweilig...habe mir dann aber gesagt: "KOmm schon, Du bist doch Trekkie - da musst Du das gucken!" :D und dafür bin ich mir auf ewig dankbar ;) .
01.05.2003, 20:41 #20
DarkwingDuck
Beiträge: 310

Als erstes:

Star Trek 4 ever !!!!!!!!!!!!!

Ich fand eigentlich alle Serien gut, obwohl mir Voyager und DS9 am besten gefallen. Die Filme sind aber alle gut!!!!!
01.05.2003, 20:52 #21
Tomok
Beiträge: 522

quote:
Zitat von DarkwingDuck
Die Filme sind aber alle gut!!!!!


Das finde ich nicht. Allein der erste "The Motion Picture" war schon ziemlich trocken, sowohl Story- als auch Schauspielermässig. "Generations" war auch nicht so toll (obwohl Kirk gestorben ist) . Meine Favoriten sind hier "The Undiscovered Country" und "First Contact".
01.05.2003, 21:03 #22
Mendon
Beiträge: 631

Ja, auf jeden Fall! Bei Nemesis hätt ich kotzen können.. fällt mir schwer zu sagen als Trekkie, aber es is leider so..
Der Beste war ganz klar
FIRST CONTACT !!! :D
01.05.2003, 21:28 #23
semi
Beiträge: 2.734

Also mir hat nemesis gefallen!
Und ich bin ein trekkie! Hab jahrelang enterprise und voyager geguckt! Aber jetzt war ja die letzt Voyager-Folge!
01.05.2003, 21:36 #24
Cain
Beiträge: 3.358

Nemesis war zwar schön aber halt nicht Star Treck Typisch und das hat vielen den Spaß verdorben.. ;)
02.05.2003, 00:21 #25
Lt.Cmdr. Data
Beiträge: 517

=/= Live long and in prosper! =/=

Mein Avatar sagt doch eigentlich schon alles!
Ja, ich bin ein Trekker (und kein Trekkie)!

Übrigens Dämonika, ist deine Liste nicht ganz voolständig: TNG kommt auch Mo bis Fr um 19.25 Uhr auf Premiere Serie!:D (Bitte nicht hauen, war nur Spass)
Lieblingsserien:
-TNG (Lieblingscharakter: Data)
-DS9 (Lieblingscharakter: Elim Garak)
Bei Enterprise kenn ich nur die Folgen, die bisher gesendet wurden. Die fand ich aber gut bis sehr gut.

Apropos Star Trek: Wer kennt hier eigentlich das ST-CCG von Decipher?
Seite 1 von 2  1  2