World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Runen 3. Kreis
Seite 1 von 1  1 
09.09.2003, 16:44 #1
Goldenhind
Beiträge: 539
Runen 3. Kreis
Also ich bin jetzt im 3. kreis der Magie, und wollte mal fragen, welche Zauber ich am besten lernen sollte. Bitte immer mit Begründung.
09.09.2003, 16:47 #2
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Bin noch nicht so weit (Magier im 2. Kapitel), aber ich glaube die Rune "Skelett erschaffen" könnte nützlich sein, ich habe bisher den Zauber nur als Spruchrolle angewendet, ein Skelett hat locker einen Troll umgehauen.
09.09.2003, 17:39 #3
Fangschuss
Beiträge: 18

also ich bin grad innen dritten kreis gekommen, aber skelett würd ich nich lernen, weil man die klaue beliars am schrein zu ner "steinwächter erschaffen" machen kann...
und die sind etwas kräftiger denk ich *g*
den anderen beliar zauber kannst wohl noch vergessen, denn der brauch pro anwendung 200 mana...weiß nich wieviel du hast, aber ich halt meine 140 schon für ne menge :D
das geysir stell ich mir ganz lustig vor, aber da ich selbst noch keine gelernt hab, will ich dir jetzt keinen falschen rat geben

c ya
09.09.2003, 21:15 #4
Stagger Lee
Beiträge: 518

ich finde die skelettrune ist die einziege die man im 3.kreis
lernen sollte, da man im 3.kapitel nach der heilung des auge
bereits in den 4.kreis kommen kann
und zur steinwächterrune bei mir liefen die nie wie ich wollte +
und auserdem hatte ich in kohrinis und auf dem söldnerhof noch
die ein oder andere offene rechnug wofür der "absaugzauber"..
die lustigste lösung war..

ps: steinwächter 180ep / skelett 300ep
09.09.2003, 22:08 #5
Migromul
Beiträge: 66

Ich hab die meisten Zauber des 3. Kreises gelernt. (Allerdings auch, um sie auszuprobieren...)

Gut sind: Skelett (SEHR starker verbündeter...) mittlere Wunden heilen und, ganz wichtig, EISBLOCK (wenn's kein Kreis-2-Zauber ist, weiß ich im Moment nicht...)

Ich finde das Spiel unter normalen umständen viel zu schwer, muss ich ehrlich sagen. Ich habe meinen Magier auf Stufe 65 hochgecheatet und trotzdem stellenweise Schwierigkeiten gehabt... Vielleicht bin ich aber auch einfach nur unfähig.

140 Mana klingt viel, ist aber wenig... Geysir sieht relativ spektakulär aus, kostet aber viel zu viel. (75 Mana für 150 Schaden...) Unwetter ist noch ein guter Zauber, macht aber einen Tick zuwenig Schaden... Die harten Gegner liegen danach leider nicht alle Flach (orks, Suchende)

Die Steinwächter sind evtl. gegen Magie ein bisschen robuster, machen aber lang nicht soviel Schaden und man bekommt sie erst, wenn man die Add-On-Welt abgeschlossen hat.


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

Der Endgegner der Add-On-Welt ist ziemlich stark. Als Magier hat man im Nahkampf keinerlei Chancen. Ich hab's mit meinem level 65-Magier nur dadurch geschafft, dass ich ein paar Skelette beschworen habe... Die Gegner, die man umhauen muss, im Banditenlager, um weiterzukommen, darf man ohne Probleme mit Magie besiegen, da diese Kämpfe eh' tödlich ausgehen. Ich hab die Gegner gerade so im Nahkampf geschafft (mit meinem level 65-Magier, wohlgemerkt). Dadurch weiß ich auch, dass die Kämpfe tödlich enden... (normalerweise enden Nahkämpfe innerhalb von geschlossenen, bewohnten Gegenden nicht tödlich. Magie wirkt allerdings immer tödlich mit Ausnahme von Wasserfaust, das aber ein Kreis-4-Spruch ist...)



Auch dass man schnell in Kreis 4 kommt, stimmt so nicht ganz. Das Auge kann man nämlich erst reparieren, wenn man die Add-On Welt abgeschlossen hat...
10.09.2003, 00:20 #6
Stagger Lee
Beiträge: 518

wenn du deinem magier anfangs ein bischen kämpfen lernst sollte das
addon eigentlich ein klacks sein und zu raven: eisblock und dann feuerregen nachher ein bischen mit dem stab draufkloppen und er kommt
nicht mal zur lightshow:D

mit früh in den kreis 4 kommen war gemeint das du das kapitel nicht
wechseln musst
10.09.2003, 03:09 #7
Fangschuss
Beiträge: 18

migromul: zum spoiler>>> ziemlich leicht eigentlich, golem (schriftrolle), eisblock (schriftrolle wenn nich vorher minental und schon gelernt), dann fällt der unter 30 sek in den ewigen schlaf :D
10.09.2003, 07:01 #8
Raken43
Beiträge: 111

quote:
Zitat von Fangschuss aber skelett würd ich nich lernen, weil man die klaue beliars am schrein zu ner "steinwächter erschaffen" machen kann... und die sind etwas kräftiger denk ich *g*
1 skelett schnetzelt 2 steinwächter gleichzeitig. wenn man die ablenkt, auch (fast) beliebig viele nacheinander. ich bin immer rumgerannt und hab alle steinwächter die in der nähe waren aufgeweckt, damit das eine skelett auch was zu tuen hatte :). das skelett hat praktisch immer überlebt. aber vielleicht ist der direkte zweikampf ja nicht representativ für die stärke. von den 3.kreis sprüchen würde ich eisblock empfehlen, wenn du mehr brauchst als du an spruchrollen kaufen kannst.
10.09.2003, 09:38 #9
El - Grande
Beiträge: 102

Ich bin Magier Kreis 4, lvl 25, 140 Mana, 52% Zweihand (Taifun Kampfstab).
Die Addon Welt war eigentlich absolut kein Prob.
Raven kann man auch ganz einfach mit ner Schlaf- Rune bezwingen.
--> Einschläfern und immer fleißig druff! Dann isser tot :)

Die Schlafrune ist meiner Meinung nach sehr wichtig!
Damit kann man alle menschlichen Gegner ohne Probleme flachlegen.

Ich benutze immer die Eislanze.
Die ist ziemlich gut und man kommt bis zum Kap. 4 prima damit klar.
Im 4. Kreis hab ich erstmal Blitzschlag gelernt.
3 Stück und der Ork is platt. Ork- Elite leider nicht!
Hui, die rocken wie sau.

Tip fürs Minental: Von der Burg aus kann man einige der Orks erledigen. Einfach bei den Wachen auf die Zinnen klettern und runterballern. Nicht zu vergessen --> Die Orkramme!

Ansonsten benutze ich des öfteren Verwandlungszauber
Seite 1 von 1  1