World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Fragen, Fragen, Fragen
Seite 1 von 1  1 
09.09.2003, 19:22 #1
Fabelwesen
Beiträge: 201
Fragen, Fragen, Fragen
Ich hab sehr viele Fragen, die ich gerne mal beantwortet haben möchte.

Also:

1. Wo finde ich die Piratengilde und die Diebesgilde? Erst in der Addonwelt oder was
2. Ist es sinnvoll, mit einem Level 9 Charakter ins Minental aufzubrechen?
3. Was ändert sich nach einem Kapitel alles? Ich hab jetzt grad Kapitel 2 begonnen...Was hat sich nun alles verändert?
4. Gibts es Dinge, die nur bei Nacht bzw. Tag auftauchen? Ich wandere nämlich nicht allzu gerne bei Nacht umher!
5. Wieviele Stärkepunkte wird die stärkste Waffe benötigen?

So....das wärs mal fürs Erste. Vielleicht fallen mir noch andere Fragen ein, oder es ergeben sich wieder, wenn die beantwortet wurden :D ;)

Danke schonmal für die Beantwortungen! :)
09.09.2003, 19:26 #2
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

1) Piratengilde: Add-on Gebiet, Diebesgilde: in der Kanalisation von Khorinis

2) Ja, das geht gerade so

3) Neue Monster, neue Quests usw.

4) Nein

5) Ich glaube 170 (bin mir nicht 100%-ig sicher)
09.09.2003, 19:30 #3
Fabelwesen
Beiträge: 201

Danke, danke, danke! Das ging aber schnell :)

Ok...Ehm...Wo findeich denn die Kanalisation ins Khorinis? Hab die echt noch nie gesehen

Ohh Mein Gott..170 Sind ja ganz schön happig...und für 10 LPs kriegt man lediglich schlappe 5 Stärkepunkte meine Güte! Ist das normal? Oder kann ich auch mal den Stärke-Trainer wechseln und der gibt mir dann normal für 5Lps auch 5 Stärkepunkte?

(Hoffe das war verständlich :D )
09.09.2003, 19:34 #4
Regis
Beiträge: 28

Das LP-System kannst im Handbuch nachlesen.

Aber 10 LP für 5 Stärke ist doch noch wenig .....
09.09.2003, 19:34 #5
nightm4re
Beiträge: 301

im addon ist die LP verteilung bissl schwerer geworden..wieviel LPs du jetzt fuer einen lernpunkt brauchst haengt von der gesamtanzahl deiner punkte ab..in dem fall stärkepunkte..heißt: ab 31 stärke oder sonstwas bezahlst du 2 LPs fuer einen lernpunkt, ab 61 bezahlst du 3LPs fuer einen Lernpunkt, ab 91 4LPs fuer einen Lernpunkt und ab 120 5 LPs...

steht doch hintem im handbuch..:D

nighti
09.09.2003, 19:34 #6
Heimdallr
Beiträge: 12.421

1. Den Schlüssel bekommt man von Atilla (man mus bei dem Kran beim bootsbauer ins Wasser springen) Man muss aber erst ein paar Dinge machen, bevor Atilla erscheint.

2. Hehehe, sowas gibts nicht mehr.

Freu dich schonmal....

10-30 1 LP
31-60 2 LP
61-90 3 LP
90-120 4 LP
ab 120 5 LP

für einen Attributspunkt versteht sich....:D
09.09.2003, 19:36 #7
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von Fabelwesen
Ok...Ehm...Wo findeich denn die Kanalisation ins Khorinis? Hab die echt noch nie gesehen


Schau mal hier:

quote:
Original geschrieben von Icewind

Der "friedliche Weg zur Diebesgilde"

Sprecht auf dem Marktplatz von Khorinis mit Jora, er bittet euch das von Rengaru gestohlene Gold zurückzuholen. Gehe zu Rengaru, sprich mit ihm, lauft ihm hinterher, stellt ihn beim Baum, sprich mit ihm und sagt: "Du gibst mir jetzt Joras Gold", sagt zu ihm "Ich soll dich der Milz ausliefern", Rengaru sagt dann"Bitte tue das nicht, lass mich laufen", fragt ihn dann "Warum soll ich das tun?" und der antwortet "Ich habe einflussreiche Freunde hier in der Stadt..." lasst ihn auf jeden Fall laufen. Zurück zur Jora, gebt ihm seine 50 Goldstücke zurück, und frage ihn nach Belohnung, sagt ihm "Der Dieb ist mir entlaufen". (Jora gibt keine Belohnung)

Nachts in der Kneipe mit dem Barkeeper reden und alle Infos abholen (vorher eventuel die Gilden Rüstung ablegen, falls vorhanden). Mit Nagur reden (unbedingt sagen: "Wir arbeiten zussamen, also teilen wir es halbe-halbe, sonst gibt es kein Gold später von ihm), dann zum Händler Baltram (Marktplatz), als Laufbursche bewerben, das Päckchen mit Mikas Hilfe bei Akil abholen und es Nagur geben (nicht Baltram!). Ein Tag schlafen, die hälfte von dem erlös bei Nagur abholen (120 goldstücke).

Als nächtes die Banditen Höhle suchen:

Banditen Höhle (Bild 1)
Banditen Höhle (Bild 2)
Die Banditenhöhle findet ihr, wenn ihr von Akils Hof Richtung Leuchtturm geht. Wenn links der Berg beginnt, haltet euch an ihm bis ihr in die Höhle kommt. Den Fisch aus der Truhe öffnen, lies den Zettel, den Zettel Halvor zeigen und ihn nicht anzeigen (und die "Spezial Fische" von ihm als belohnung nehmen).

Es ist ratsam den Ring von Constantino (in der Truhe bei Constantino) schon vorher zu holen, da Cassia dafür nur 2 Tage Zeit gibt.

Nachts mit dem Wirt reden, danach mit Attila hinter Halvors Haus treffen und den Schlüssel geben lassen. Rechts von den Docks ins Wasser springen nach rechts schwimmen, die Tür öffnen, die Kanalisation durchsuchen und mit Cassia reden. Ab jetzt habt ihr Zugang zur Diebesgilde. [/B]




quote:
Zitat von Fabelwesen
Ohh Mein Gott..170 Sind ja ganz schön happig...und für 10 LPs kriegt man lediglich schlappe 5 Stärkepunkte meine Güte! Ist das normal?


Ja, das ist normal im Add-on, freu dich :D

ab 60-90 Stärke: 3 LP für 1 Stärkepunkt
90-120: 4
über 120: 5 LP

Dafür gibt es jetzt Steintafeln usw.
09.09.2003, 19:39 #8
Fabelwesen
Beiträge: 201

Ok...Naja...Zum Glück ists ja ein klasse Spiel, somit macht das auch Spass :)

Aber noch 2 Fragen habe ich :D :

1. Wofür sind diese komischen Lichter zu gebrauchen? Hinter Onars Hof, bei Pepe hats sonen Irrlicht oder so etwas...Wofür ist das?
2. WO finde ich die Banditengilde? Hab mich vorhin verschrieben und meinte Banditen- und nicht Diebesgilde ;)
09.09.2003, 19:41 #9
Heimdallr
Beiträge: 12.421

1. Zum umhauen (40 EP)
2. In der Nähe von Onars Hof ist eine Burg, da muss man hin (Richtung Grom dem Jäger den Aufgang auf) dann kommt man zu Dexter.
09.09.2003, 19:42 #10
nightm4re
Beiträge: 301

Re 1.) Von welchen lichtern redest du?! die kleinen grünen?!

Re 2.) Öhm..hab mir schon gedacht dass du die banditen suchst..;)..du musst eh erst zu den piraten gehn, weil du da ne banditenrüstung grichst und erst dann ins lager von denen kannst..aber des lager is wenn man aus dem tempel rauskommt wo des portal drin is..geh links runter und folg dem weg..irgendwann kommt dann rechts ne treppe..die runter und dann is links son steg..dann einfach weiterlaufen..:)

nighti
09.09.2003, 19:48 #11
Fabelwesen
Beiträge: 201

Danke euch beiden...obwohl ich nicht die Banditengilde von Dexter meinte, sondern ne andere, wie ich grad bemerkt habe :D Denn bei der Gilde von Dexter, kann man sich ja nicht anschliessen, oder?

@Nighti:

Nein, die anderen. Sind so komische weisse Lichter die rumfliegen :D Sind grösser als die kleinen grünen. Kannst ja mal schauen gehen, bei Onars Hof in der Nähe von Pepe (Der Schafhirte) ;) :D
09.09.2003, 19:49 #12
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Es gibt zwei Banditengilden

Die von Dexter in Khorinis, denen man sich nicht anschließen kann udn die von Raven in Jharkendar, wo man mehr oder weniger dabei sein kann, da du aber noch nichtmal in Jharkendar warst dachte ich, du meinst die von Dexter.;)
09.09.2003, 19:51 #13
Fabelwesen
Beiträge: 201

Achso...ok...alles geklärt! Danke euch Allen, ihr wart mir wirklich ne grosse Hilfe. jetzt kann ich besser einschlafen :D ;) :)

Wenn wieder Fragen auftauchen, werd ich sie ganz einfach wieder hierrein posten ;)
Seite 1 von 1  1