World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Als Söldner zum Wassermagier werden?
Seite 1 von 1  1 
10.09.2003, 11:38 #1
JudgeP
Beiträge: 23
Als Söldner zum Wassermagier werden?
Hi ihr lieben, kurze Noobalarm-Frage:

(Möglicher Weise verpeil ich diese Nebengilden-Sache total, aber die Entscheidung für die Hauptgilde muss ich langsam mal treffen, darum folgendes Anliegen:)

Möchte es mal als Söldner versuchen, würde aber auch gerne die Wassermagie lernen und rumzaubern, dass die Wände wackeln. Kann ich mir das so ähnlich wie den (innig geliebten) Paladin vorstellen, der in erster Linie fett kämpfen konnte, in zweiter Linie ganz nette Zauber hatte?

Als Söldner musste man im G2 ja doppelte LP für Mana-Erhöhung blechen, wird sich wohl nicht geändert haben, oder?

Jeglicher Input, Tipps und Schokolade sind willkommen :)
10.09.2003, 11:40 #2
Samantha
Beiträge: 12.569

nein. söldner sind kämpfer. du kannst kein wassermagier werden, du trittst nur im laufe der story in den ring des wassers ein, da ist es aber egal in welcher gilde du bist.

von doppelten LP für mana hab ich noch nichts gehört.
10.09.2003, 11:43 #3
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

Vielleicht kosten die Manapunkte bei jedem Lehrer verschieden, aber an dieser Idee will ich mich nicht lange festhalten. Oder du hast dein Mana so hochgepowert, dass du umso mehr Lernpunkte bezahlen musst, denn Lernpunkte werden bei allen Skills gleichverlangt. Egal, ob Einhand oder Mana.
10.09.2003, 11:53 #4
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

Er meint, dass man für einen Manaüunkt als Söldner schon am Anfang 2 LPs bezahlen muss.... musste ich jedenfalls auch im Addon....

Ansonsten sind Söldner pure Kämpfer, die nicht Zaubern können. Die einzigen Zauber die sie anwenden können sind die Teleportzauber und die Schriftrollen...
10.09.2003, 12:24 #5
gothic_melody
Beiträge: 383

ausserdem kann man doch den wassermagiern gar nicht beitreten
10.09.2003, 12:55 #6
HCl
Beiträge: 349

In Gothic 2 ohne Addon wars auch schon so, dass man als Feuermagier, wenn man Stärke trainieren will, 2LP zahlen musste
Seite 1 von 1  1