World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Hilfe, Bluthunde!
Seite 2 von 2  1  2 
11.09.2003, 21:03 #26
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von Eclipse
Aso, der GorBlabla auf der Rampe, ja, zu dem hab ich am Anfang auch n Sumpfhai gelockt, das war der Typ dem ich dann die leichte Armbrust abgenommen hab, der hatte aber irgendwie kein Schwert dabei
Hab vielleicht eine Erklärung dafür: Der Templer hat ja sicher das Schwert gegen den Sumpfhai eingesetzt, hatte es also in der Hand. Nach seinem Ableben müsste es eigentlich irgendwo in der Nähe des Körpers liegen. Wenn es aber auf der schrägen Rampe war, ist es ja vielleicht auch runtergerutscht und liegt ein wenig weiter weg. Vielleicht ist es auch durch einen Bug durch die Rampe gefallen und unerreichbar bzw. unsichtbar geworden. Der Sumpfhai steckte in meinem Spiel auch schon mal halb in der Rampe. Na ja, das fiel mir so spontan dazu ein...
11.09.2003, 21:04 #27
Eclipse
Beiträge: 47

ja, soweit ich weiß 130 ;)

*edit* jo, könnte sein... hatte danach alles abgesucht, aber nix gefunden
Jaja, kommt öfter vor dass irgendwas in ner Wand feststeckt.. Harpien, Snapper, Leute... ;)
12.09.2003, 07:53 #28
Finisher
Beiträge: 247

bOb
Mhhh, ich hab das halt nur einmal ausprobiert, einen Sumpfhai auf den Gor *haumichblau* zu locken; und da hat der Sumpfhai ziemlich abgestunken. :D

Gestern hab ich's auf der anderen Seite versucht. Bei der Rampe wo Baal Netbek auf der anderen Seite steht.
Wollte den Sumpfhai da hochlocken und dann links zu dem Templer ohne Namen führen.
Hat net geklappt (weil ich zu wenig Geduld hatte :D), dann hab ich den Templer so umgehauen. :D
Der hat nur seine Armbrust gezogen und war somit keine Gefahr mehr. ;)
Leider hatte er keine Hüterklinge, sondern "nur" nen leichten Zweihänder.
Im Endeffekt isses aber sogar ein Vorteil, da der leichte Zweihänder nur 42 Stärke braucht und gegenüber der Hüterklinge nicht wirklich schwächer ist (70 Schaden, Hüterklinge 71).

Btw., hatte 40 Stärke, ne Axt (Schaden 29) und Einhand gemeistert zu dem Zeitpunkt.

Mit Rechts-Links-Kombinationen war der Templer nicht lange auf den Beinen. ;)
12.09.2003, 10:24 #29
Swampshark
Beiträge: 302

Am besten ist es wenn man die rune kontrolle hat dann wendest du den zauber einfach auf einen templer und lässt den zum sumpfhai laufen dann drückst du enter und steuerst dich wieder und schon haste den kampf ;)
12.09.2003, 11:44 #30
Domovoi
Beiträge: 2.258

afaik funktioniert kontrolle bei templern nicht...
12.09.2003, 12:09 #31
Finisher
Beiträge: 247

quote:
Zitat von xayan
afaik funktioniert kontrolle bei templern nicht...

Das würde auch erklären, warum das bei mir net geklappt hat, als ich ne Kontrolle-Spruchrolle ausprobiert hab. :D
12.09.2003, 16:49 #32
Champ
Beiträge: 5.711

klar. kontrolle funktioniert bei allen menschlichen gegnern.
problem ist nur die menge an mana, die dafür benötigt wird.
einfache rechnung.
level des opfers mal 4 ergibt die benötigte manamenge.
ein durchschnittlicher templer hatte afair level 17. man braucht also 17 mal 4 = 68 Mana. dann geht das auch.
12.09.2003, 22:35 #33
Veilyn
Beiträge: 644

Also ich hab ja auch mal probitert nen Sumpfhai zu diesem Gor irgendwas zu schleppen.
Aslo, ich renn dann mit nem Sumpfhai an den Hacken zu diesem Gor und denk mir noch: Haha, gleich gibts Sumpfhaigulasch!
Aber als der Gor den Sumpfhai angreift, kriecht der fröhlich weiter und greift mich an.
Ich verteidige mich also und dieser Gor Dumpfbacke meint ich soll die Waffe runter nehmen. In Panik versuch ich mein letztes Leben durch Blocken vor dem Sumpfhai zu retten, da geht der Depp von Gor auf mich los.
Ich renn also in Panik weg und nach ein paar Sekunden zieht mir ein Templer eins mit seinem Schwert über.
Ich bleib liegen, mir wird Erz von dem Templer und dem dämlichen Gor abgeknöpft und alle gehen wieder ihrer Wege (auch der Sumpfhai)

Seitdem geh ich nur noch zu Sumpfhaien wenn ich sie mit 3-4 Schlägen killen kann.
12.09.2003, 22:54 #34
Eclipse
Beiträge: 47

????
Wenn du den Sumpfhai nicht direkt mit nem Schuss von der Armbrust/Bogen/Zauber schon gereizt hast wird er dich, wenn er dich erblickt hat, gaaaaanz langsam verfolgen, normalerweiße bleibt da genug Zeit um Weg zu rennen..
13.09.2003, 09:37 #35
Andy_0709
Beiträge: 1.178

du hast ihn (sumpfhai) an gegfriffen, und nun wurde er sauer und hat den Templer übersehen ;)
13.09.2003, 09:41 #36
Eclipse
Beiträge: 47

(Hirngeschädigter, netter Rang, Andy ;)
Das ists ja, man darf den Sumpfhai wenn man ihn locken will ned direkt angreifen (am besten du gehst noch mit dem Schwert hin und haust nur mal drauf und rennst dann weg :D ;) )sonst wird das posierliche Tierchen zieeemlich sauer ;)
14.09.2003, 22:32 #37
lqd
Beiträge: 27

hm borg dir doch mal die axt von lee :D wenn du zu wenig staerke hast legst halt noch ein ring an, dann passts..
15.09.2003, 19:14 #38
Eclipse
Beiträge: 47

Jo, hab ich schon mittlerweile. Armer Lee :D
Seite 2 von 2  1  2