World of Gothic Archiv > OT-Forum
Diskussion über die Piratengilde
Seite 1 von 17  1  2  3  4  5 Letzte »
10.09.2003, 20:41 #1
Schmok
Beiträge: 977
Diskussion über die Piratengilde
Oberpirat? O_o
Juhuuu! :D

So, denne: Hier dann erste Vorschläge für Namen der Ränge, Einstiegsbedingungen, Skills und was sonst so alles diskutiert werden muss/soll/kann:

Ich mach mal den Anfang für:

die Ränge

  • 2. Landratte ()
  • 3. Freibeuter
  • 4. Pirat
  • 5. Bukanier
  • 6. ___


erst ab zweitem Rang, da wie schon angemerkt, es keine vollwertige Gilde sein soll. Ansonsten sind das Vorschläge, die alle verrückt und oder umbenannt werden dürfen, ohne dass ich gemüsig werde ;)

Eigene Hauptskills brauchen wir vorerst keine Neuen, oder? da Nebengilde? Wir nehmen erstmal die Hauptskills und sehen dann weiter.

Einstiegsbedingungen? Wie bei den Orks - zweiter Rang im RPG und dann ZA anlegen für einen Piraten?

Soviel vorerst, ich warte erstmal auf eure Anregungen und arbeite das dann mit euch aus

der Oberpirat :D
10.09.2003, 20:43 #2
Sheron J. Spark
Beiträge: 733

Ja also wie im andern Thread schon erwähnt sollten wir vieleicht mal schaun wer alles Lust auf einen Piraten ZA hätte und wer sich mit seinem EA für diese "Gilde" interessiert. oder net?

Das mit den Rängen sollten wir bissel langsam angehn. Erstmal muss denke ich beschlossen werden ob das eine richtige Gilde werden soll (sind ja nach Samantha ALLE dagegen) oder eine Nebengilde für hauptsächlich ZAs. Also wie die Amazonen halt.

Also wer wäre dabei und was wollt ihr?

Ich wär nach wie vor für eine richtige Gilde sowohl für EAs als auch für ZAs (im Vergleich halt so wie die Amazonen).
10.09.2003, 20:46 #3
<Diego>
Beiträge: 2.240

also ich wäre dabei
ich will eine nebengilde za und ea
zu den bedingungen:
ich finde wir sollten poster aufnehmen deren eas schon 300 (oder mehr?) posts haben
außerdem sollte der ea oft im rpg posten
was haltet ihr davon?

@schmock:
3 ränge von mir geklaut
na ja lassen wir dass ;)
10.09.2003, 20:46 #4
Taurodir
Beiträge: 3.553

joa, halt ne nebengilde (na gut, bissel übertrieben, aber imgrunde in der art) wie die amazonen oder hm kA nun..

jedenfalls, kein forum oder sonst, halt wie die amazonen momentan, in einem thread.

ich denke, es tut doch gut, wenn ea's und za's dabei sind. ;)
wäre jedenfalls eher für diese variante, und nicht nur für za's.

interesse besteht denke ich schon mals, einige hatten sich ja gemeldet, weshalb man diese gilde nicht abschreiten sollte.

ich wäre also, wie im anderen thread erwähnt, zumindest mit einem za dabei (die garde könnt ich nur zu schwer nun verlassen ^^).

@ Oberpirat
irgendwie ne seltsame reihenfolge. :D
10.09.2003, 20:58 #5
Carthos
Beiträge: 5.043

wie wärs denn mit dem rang korsar, oder wie man das schreibt :D
also ich bin mit khamôn auf jeden fall dabei.
10.09.2003, 21:00 #6
<Diego>
Beiträge: 2.240

also bei den einstiegsmöglichkeiten sollten wir unterscheiden zwischen eas und zas
reglung für eas:
eas müssen in einer gilde sein und mindestens 200 posts haben

za:
die eas von den zas müssen in einer gilde sein
mindestens 500 posts haben

also das war jetzt noch ein unausgereifter vorschlag von mir ^^

andere vorschläge:
wir sollten einen thread für unsere nebengilde haben

mann jetzt käme noch mehr
aber ich vergess imer alles (sogar das "m" bei immer)
10.09.2003, 21:02 #7
Taurodir
Beiträge: 3.553

ähm, was zum teufel hat bitte der postcounter mit nem eintritt in eine gilde zu tun?
bin gegen sowas auf jedenfall.
10.09.2003, 21:07 #8
Sheron J. Spark
Beiträge: 733

Ich würd erst mal gar keine Aufnahmebedingungen machen. Wie gesagt ich würde es machen wie bei den Amazonen. Jeder der will kann rein. Es wird ne kleine Aufnahmeprüfung geben und wenn man die schafft und genug Piraten von sich überzeugt, dann kann man ins Lager, bzw. in die Gilde. Ich würd das schon so ähnlich wie im Spiel regeln...

also das wär meine Meinung. Es wird ne amazonengilde nur ohne Amazonen und deren Ränge und deren Skills. Dafür halt Piraten mit Piratenrängen und Piratenskills.Auserdem gibt ne Gildenleitung die das mit Beförderungen etc macht. Wer da dann drinne ist kann ma ja später regeln. also was haltet ihr davon?
10.09.2003, 21:08 #9
Delar
Beiträge: 100

Ich wäre für den Ork gilden Stil. ZA erst ab EA Rang 4.
Und jede wette das nach 2 Wochen nicht mehr viel los sein wird.
Grund: Man kann seinen EA auch als Pirat spielen und muss dafür nicht in einer gilde sein. Die bisherigen Gilden haben große gesellschaftliche Unterschiede und sind anders strukturiert. Ein Pirat gleicht in etwa einem Söldner. Er lässt sich anheuern und sich dafür bezahlen. Sagt mir wenn ich mich irre, ist es nicht so ? Ein Pirat ist also ein Söldner zu wasser richtig ? Dafür wollt ihr eine extra Gilde ? Hmmm..
10.09.2003, 21:08 #10
Azathot
Beiträge: 1.253

@Diego
Dass deine Posting-Forderungen vollkommen utopisch sind fällt dir net auf oder? Selbst für den ZuX braucht man nur 250 Posts im RPG fürn ZA. Ich würde gar keine Postbegrenzung einbauen, da die Gilde sonst das gleiche Problem wie die Orks hat, keine Mitglieder

@topic
als ich würde auch sagen für EAs und ZAs. Skills brauchen wir vorerst keine neuen, können uns ja bei den anderen Gilden was leihen. Werde mir dann auch wenn ich im ZuX stufe 2 hab beitreten mit nem ZA.
10.09.2003, 21:08 #11
Taurodir
Beiträge: 3.553

wäre dafür, mir fällt nun auch nicht ein, was dagegen sprechen sollte.
so fände ich es persönlich am besten.
10.09.2003, 21:13 #12
meditate
Beiträge: 6.868

quote:
Zitat von Sheron
JAJA scheinbar sind wohl doch nicht alle dagegen. Oh wie ichs liebe recht zu ham.-*g*

Naja egal. Also oberpirat eröffne mal nen schönen Thread in dem wir darüber diskutieren können. Oder wenn oberpirat nicht da ist, mach es halt ein anderer. Ich bin auf jedenfall mit meinem EA dabei.
ps:
dann wär ja alles geklärt...*g*



@ sheron

nix ist geklärt. wir haben nicht mal ansatzweise ne diskussion aber eines ist schon jetzt mal klar, eine neue gilde mit EA wird es sicher nicht geben.

@ schmok

ich dachte, wir bekommen erst mal ein konzept. die ränge sind doch zum jetztigen zeitpunkt so was von unwichtig. wir müssen erst mal feststellen, was die gilde für eine struktur haben soll. also EA und ZA oder nur ZA oder angegliedert oder was....

ich bin immer noch der meinung, dass eine angliederung bei den lees ne gute sache wäre, dann gäbe es schon eine gefestigte gildenleitung und nicht immer irgendwen, der das grad mal macht, weil er zur zeit online ist. wie das wird, kann man sehr gut bei den orks sehen.

ich geb der sache nur ne chance, wenn sie irgendwo angebunden wird und nicht allein steht. dann wird es ihr ergehen, wie den orks. am anfang waren alle feuer und flamme und haben nur davon geredet, wie toll man überfallen kann. und genau das ist es, was die leute im rpg eigentlich nicht wollen. sie wollen nicht überfallen werden. begreift das doch endlich mal. darum ist die idee mit den EA auch völlig sinnlos und zieht die EA nur von anderen gilden ab.

das war mein statement dazu.
10.09.2003, 21:20 #13
Sheron J. Spark
Beiträge: 733

und warum wird es das sicher nicht geben? weil DU es sagst? oder warum? Ich mein ich kann auch mit meinem EA zu ner gilde und erstell mir dann halt nen ZA. Dann poste ich halt nur noch mit dem ZA. Also ist ja wurscht ob ich gleich mit nem EA zu einer "utopischen" Piratengilde geh oder mit nem eigens dafür kreirten ZA. oder net?


@der Sache das es dieser Gilde so ergeht wie den Orks:

Ich denke es wurde schon oft erwähnt warum es dieser gilde nicht so gehen wird wie den orks. Dann eher so wie den Amazonen. Versteht halt das es eine MenschenGilde werden soll, die mit anderen Menschen kommunizieren,handeln,posten,etc... (damit meine ich Menschen im RPG). Bei der Orkgilde ist das was anderes. die können NUR bei Kriegsdingen mit anderen Gilden zusammenposten.
Piraten dagegen können genausogut und genausopviel im Rpg posten wie zb Amazonen,Lees oder Sumpfler...
10.09.2003, 21:31 #14
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Hey, warst du nicht einer von den Witzbolden, die unbedingt und auf jeden Fall eine Ork-Gilde haben wollten und wenn keine gekommen wäre, wärst du fast gestorben vor Gram, so wurde es jedenfalls fast dargestellt? Wo ist denn dein toller Orkaccount? Zeig mir mal deine vielen Ork-Posts, die du mit dem gemacht hast, nachdem es endlich auch auf dein Drängen hin eine Orkgilde gab und du deine vielen, vielen Ideen umsetzen konntest und das RPG damit unglaublich bereichert hast.

Oder dein großartiger Einstieg bei den Lees mit all deinen wilden Ideen. Einen Monat danach warste schon wieder weg, verschwunden.

Deine Glaubwürdigkeit, was diese Diskussion betrifft, ist in etwa so groß wie ein halbes Sandkorn.

Jedesmal, wenn irgendwelche Änderungen anstehen, kommst du an und laberst hier irgendwas rum und kurz danach biste wieder verschwunden und hinterläßt deine dämlichen Ideen.
Schon daß du glaubst, wir könnten solche Spinner und Luftikusse wie dich hier ernsthaft bei derartigen Diskussionen gebrauchen, zeigt, wie realitätsfremd du eigentlich bist.
10.09.2003, 21:41 #15
Sheron J. Spark
Beiträge: 733

So unreif und leicht angreifbar wie immer. Kleiner Tip. Manchmal ist Distanz was sinvolles für ein Forum.
Also mal ehrlich. Ich poste hier nur meine Meinung und sag was ich für am besten befinde und du greifst mich Grundlos an. Soll ich jetzt deinen Pst zerflücken und dich beleidigen und dann zerflückst du wieder mich und beleidigst mich und und und...?

Wenn du das für richtig hällst dann ist das dein Problem. Ich finde es nicht "mehr" richtig.

Wegen der Sache mit den Lees: Daran wart ja eigentlich zu 100'% du und der ander Moderator schuld. Ihr seit mir damals *entschuldigung* So derbe auf die Eier gegangen, das ich keinen bock mehr auf das Forum hatte.(du erinnerst dich sicher noch an die Sache mit Xardas altem Turm. Aber egal. Das ist abgehagt).

[edit by don]Achsoo, ja klar, weil dein regelwidriges Powergaming nicht anstandslos hingenommen wurde, sondern wir Mods uns unerklärlicherweise dazu verpflichtet fühlten, im Interesse aller anderen auf die Einhaltung von geltenden Regeln, die du mit deiner Anmeldung akzeptiert hattest, zu bestehen. Das du natürlich über solchen Regeln stehst und sie damit für dich nicht gelten, war uns damals noch nicht so geläufig.
Wenn du dich heut noch darüber beschwerst, daß du hier nicht Powergaming betreiben kannst, dann bist du noch das selbe kleine, bockige Kind wie damals und deine "ich bin ja so erwachsen und stehe über den Dingen"-Tour machste damit selber unglaubwürdig.[/edit]


Auserdem hab ich den Lees damals mitgeholfen eine neue gilde zu erstellen. Ist das verboten? Nur weil du 20Jahre bei der selben Gilde bleibst und dort deine totalitäre Macht ausübst heisst das noch lange nicht das jeder das machen muss. Wenn man ein ruheloser Wanderer ist, der immerwieder was neues braucht, dann las einen doch solch eine Person sein. Ist das etwa verboten? oder verstößt es nur gegen deine "Meinung"?

[edit by don]Ja na klar, "meine totalitäre Macht". Ich zwinge der Gilde als Webmaster eine Webseite auf. Wahrscheinlich wollen die die gar nicht und im Untergrund bildet sich schon eine Terrororganisation "Free ZuX", die Hackerangriffe auf die ZuX-Webseite vorbereitet.
Kaum bist du wieder mal da (zum wievielten Male eigentlich?), schon schreibst du Zeug, wie ein kleiner dummer Junge.[/edit]


quote:
Hey, warst du nicht einer von den Witzbolden, die unbedingt und auf jeden Fall eine Ork-Gilde haben wollten und wenn keine gekommen wäre, wärst du fast gestorben vor Gram

Nö!

[edit by don]Noch so jung und schon solche Löcher im Gedächtnis? Ich kann auch gerne Links zur danmaligen Regeldiskussion raussuchen.[/edit]

Und zu der Sache das ich immer nach jeder Änderung gleich wieder verschwinden. STIMMT! Ich bin ja noch nciht lang hier gell. Und stimmt ich war ja die größte Zeit einfach verschwunden und hab nur ab und zu meine "idiotischen" Ideen breitgetreten und hab dann nur "rumgeflennt" wenn ichs net bekommen hab...Ja ne gell. Genauso wars die letzten 2 Jahre.

[edit by don]Der Orden des heiligen Feuers von einem gewissen Mykress. (Einer deiner vielen Zweitacounts, die wie alle ganz schnell irgendwo in der Versenkung verschwunden sind.)[/edit][color]

Aber naja wenn du dich mit mir streiten willst dann bitte woanderst.Deine Probleme die DU und eine gewisse ander Moderatorin mit mir haben sollten solch einen Thread nicht verschmutzen. Dankeschön Herr Moderator.

ps: es gibt auch leute denen meine Ideen gefallen.

[color=red][edit by don]Idioten gibts eben überall[/edit]


Ps.: du solltes mal langsam von deiner Zynismus Tour 2003 runterkommen. Auch wenn dus schön und toll findest. Es ist ein wenig. Hmm wie sol ichs sagen... 'unangebracht' und 'lächerlich'

[edit by don]Tja, mit lächerlich und unangebracht kennst du dich halt am besten aus.[/edit]
10.09.2003, 21:54 #16
meditate
Beiträge: 6.868

ach ja ... die piraten, was tragen sie denn für eine uniform?
10.09.2003, 21:55 #17
Sheron J. Spark
Beiträge: 733

rosane mit weißen krawatten. und rosa lackstiefel. und nen schwarzen hut. oder en kopfband. das kann sich jeder raussuchen.
10.09.2003, 21:59 #18
Xalvina
Beiträge: 1.273

@ Sheron

quote:
Und zu neuen Gilden immer bedenken:

Seit wann bin ich aktiv?
Wo bin ich aktiv?
Wie lange bin ich pro Tag aktiv?
Bin ich überhaupt aktiv?



Komisch du bist schon 1 Jahr im Wog registiert und trotzdem behauptest du, du bist noch nicht so lange da? Das könnte ich eher von mir behaupten, ich bin nicht mal ein Monat hier und lebe mich inzwischen schon ein.

Warum bist du versessen die Sache mit den Piraten durchzuziehen? Ich finde die Idee allein nicht gleich schlecht und anscheinend hegen Andere auch interesse, aber hier wird alles vollkommen überstürtzt.

Halt dich doch doch an diese kleine Vorgabe:

quote:
Zitat von Champ:
jemand, der ne neue gilde will, stellt ein neues konzept mit rangordnung und allem pipapo auf und beantragt die zulassung der neuen gilde beim gildenrat. dort wird dann über eine neue gilde beraten und entschieden.
aber da das eine saumässig grosse arbeit ist, eine gilde auf die beine zu stellen und die dann auch vernünftig zu leiten...


Zudem gibts hier einige die "Erfahrung" mit dem Pipapo haben... da solltest du Medi nicht verdonnern.

Muss denn alles sofort sein? Kann man nicht ein wenig warten, alles in Ruhe ausdisskutieren bis jeder zufrieden ist?
10.09.2003, 22:04 #19
Dexter
Beiträge: 3.037

2 Jahre.

@Xalvina. Ich hab nichtgleich Ränge oder sowas gemacht . Ich hab nur gesagt was ich am besten finde. Mehr nicht. Und das ist wohl kein Überstürzen. oder etwa doch?
10.09.2003, 22:55 #20
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

@Xalvina: Das mit "noch net lange hier" von Sheron/Dexter war Ironie... ;)

Zur Diskussion: Ich wäre mit einem ZA dabei... mein EA bleibt aber definitiv bei den Lees...

Das mit "Nur ZAs oder EAs und ZAs" hat beides seine Vorteile... wenn es wirklich nur eine "Nebengilde" sein soll, dann haben EAs da eher wenig verloren - denke ich jedenfalls. Allerdings wäre das Problem, dass auch bei den Orks herrscht, schon fast vorprogrammmiert. Ein jeder dürfte wohl mehr mit seinem EA posten, als sich um seinen ZA zu kümmern. Also wären die Piraten schon von Anfang an zum "Aussterben" verdammt. Wenn allerdings auch EAs da sind, ist dieses Prob wohl net so existent - eher werden viele, vor allem neue, zu den Piraten gehen... somit wäre der Unterbesetzung, oder dem Nichtposten schonmal vorgebeugt, jedenfalls eher als bei allen anderen Möglichkeiten. Und sie müssen auf jeden Fall, vor allem anfangs, stark ins RPG eingebunden werden, es müssten sich viele darum kümmern, darüber posten usw. Später wird sich das eher von alleine fortsetzen, aber der Anfang dürfte wohl etwas schwer werden. Und diese Aufmerksamkeit muss auch länger anhalten als nur 2 Wochen - ehr noch 2 Monate... Denn wenn sich niemand darum kümmert, wird dort auch niemand viel posten.

Den Vorteil, den man als Pirat gegenüber den Orks hat, ist das bessere Vorstellungsvermögen. Wenn man keine Ahnung hat, was ein Ork so macht, oder wie das "orkische Leben" abläuft, hat man auch Probleme, dies zu posten... bei Piraten ist da mehr Vorwissen etc. vorhanden...
11.09.2003, 07:14 #21
Schmok
Beiträge: 977

Boah, hier gehts ja schon wieder völlig ab…
Da will man erstmal ne Nacht drüber schlafen, und schon gibt’s die ersten Streitereien :(

Aber zum Thema: erster Punkt der Überlegung sollte vielleicht, wie medi schon angemerkt hat, nicht die Vergebung und Verteilung der Ränge sein, sondern die Einbindung ins RPG.

Ich halte es für einen verdammt guten Vorschlag, die Piraten bei den Lees einzugliedern. Demzufolge würde sich automatisch eine Struktur von EAs und ZAs bilden. Käme also der Vorteil Dark Druids, dass man nicht mehr Gefahr läuft, die ZAs nicht mehr posten. Also würden die Lees somit einen weiteren Karriere-Ast haben. Meiner Meinung nach würde der am Besten ab Bandit anzubringen sein; sprich: Schürfer, Wegelagerer, Bandit und dann Pirat.
Die Frage wäre jetzt natürlich inwieweit da die Toleranz Anderer geht, das die Lees plötzlich drei Karrieren machen können. Das sollte aber, wenn man da anständig drüber nachdenkt, kein Problem sein; immerhin ergeben sich da jetzt nicht wirklich krasse Vorteile. Und zur Not kann man noch jemanden in den Rat holen, damit dieser hilft, den Überblick zu bewahren.

Diese Eingliederung ins RPG hätte außerdem den Vorteil, dass bereits eine Grundstruktur vorhanden ist, ein erfahrener Rat da ist und man nicht Gefahr läuft, das als Nebengilde verdümpeln sehen zu müssen. Denn die Lees haben gerade viele hoffnungsvolle Poster in den Wegelagerer- und Banditenrängen; vielleicht würden die ja gute Piraten abgeben ;)

Wie denkt ihr über diese Eingliederung, die, nach meinen Erfahrungen, schon Zustimmungen gefunden hat?

Schmok
11.09.2003, 09:22 #22
Azathot
Beiträge: 1.253

Soll mir auch Recht sein, mir ist es egal, ob ich mich dann Pirat oder Lee nenne, allerdings müsste da wohl erstmal der Rat der Lees zustimmung finden, außerdem ist dann die Frage, ob sich die Lees nicht zu stark über die unterschiedlichen Äste verteilen, nachher hat man in jedem Zweig 4 Leute sitzen, die dann kaum was amchen können, dass bitte icha cuh noch zu bedenken.
11.09.2003, 10:20 #23
Taurodir
Beiträge: 3.553

@ Schmok, medi
mal ne frage,
ihr sagt, das man die piraten bei den lees eingliedern soll, wie stellt ihr euch das genau vor?

schürfer
Wegelagerer
Bandit
Söldner
Hoher Söldner/Drachenjäger/ piratenrang?

oder neben all den rängen piratenränge?


wenns der erste fall sein sollt, frag ich mich doch, ist das nichte in wenig komisch?
zunächst bist du ein haudegen,ein bandit und etc..und urplötzlich willst du pirat werden.

und sollte es die zweite variante sein, hätte es ja imgrunde nichts mehr mit den lees zu tun, aber damit könnte ich mich eher anfreunden..

btw.
wieso wird hier sheron/dexter nur angemacht? es hatten sich noch andere dazu gemeldet, die interessiert wären.

übrigens. wenn ich wo falsch liege, klärt mich auf, es ist grad erst 11:23..
11.09.2003, 10:23 #24
Dark-Druid
Beiträge: 2.190

quote:
Zitat von Taurodir
@ Schmok, medi
mal ne frage,
ihr sagt, das man die piraten bei den lees eingliedern soll, wie stellt ihr euch das genau vor?


Hat Schmok doch gerade gesagt, wie er es sich vorstellt...
quote:
Zitat von Schmok
Also würden die Lees somit einen weiteren Karriere-Ast haben. Meiner Meinung nach würde der am Besten ab Bandit anzubringen sein; sprich: Schürfer, Wegelagerer, Bandit und dann Pirat.


Wäre wohl auch am sinnvollsten - ein Bandit ist ja noch eine der unabhängigsten/unbeständigsten Gestalten im RPG. Dort wär' es am ehesten erklärbar, dass er zu den Piraten geht...
11.09.2003, 10:28 #25
Taurodir
Beiträge: 3.553

jo, gut, und ich hab gesagt, es ist 11:23, jedenfalls danke..


na ja, zu der variante steht ja meine meinung schon oben. ich fände es nicht gut..

wie ich aber verstehe, schauts ja so aus, das man auf nen richtigen vorschlag mit konzept und etc. wartet.

[heut kauf ich mir mal das addon, dann schau ich mal selbst, blub..]
Seite 1 von 17  1  2  3  4  5 Letzte »