World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Schleifstein und Wassereimer
Seite 1 von 1  1 
12.09.2003, 12:22 #1
Speedy_cni
Beiträge: 45
Schleifstein und Wassereimer
Hallo,
wofür sind die schleifsteine und Wassereimer. Kann man sie sinnvoll nutzen?
12.09.2003, 12:37 #2
Joshua12
Beiträge: 1.138

Am Schleifstein hab ich glaub ich mal Rohstahl geschliffen Ist aber nichts weiter passiert. Denn Wassereimer konnte ich noch nie benutzen. Wichtig sind halt das Schmiedefeuer und der Amboss.:)
12.09.2003, 12:42 #3
Der_Zenturio
Beiträge: 39

Wenn man Klingen hat (z.B. verkauft Schmied im Banditenlager welche), kann man den Schleifstein benutzen.

Den Wassereimer glaub ich kann man nur benutzen wenn man glühendes Rohstahl im Inventar hat.

Aber meines wissens ist beides just for fun.
12.09.2003, 12:44 #4
James Bond
Beiträge: 2.040

Nein, in Gothic 2 kann man die nicht mehr sinnvoll nutzen. Es sind halt wie Stühle, Wasserpfeifen etc interaktive Gegenstände. Wichtig sind nur Feuer und Amboss zum schmieden.
12.09.2003, 12:55 #5
Thorus84
Beiträge: 174

Rostahl-Feuer-Ambos-wasser-schleifen=Schwert
12.09.2003, 12:57 #6
Halandriel
Beiträge: 28

FALSCH:

Wenn man entweder glühenden Stahl oder Klinge oder so (kann mich nicht genau dran erinnern) in den Wassereimer tunkt kann man das Endprodukt dieses Vorgangs wie einen heißen Rohstahl am Amboß schmieden !

Beim Amboß hab ich leider noch nichts festgestellt.
12.09.2003, 12:58 #7
Halandriel
Beiträge: 28

quote:
Zitat von Thorus84
Rostahl-Feuer-Ambos-wasser-schleifen=Schwert


eher: Rohstahl -> Feuer -> Amboß = Schwert
12.09.2003, 13:04 #8
kerlchen
Beiträge: 10

Aloha,

kauft man eine glühende Klinge und hält diese in den Wassereimer bekommt man ein Schwert. Glühende Klingen sind das Ergebnis der Arbeit mit einem Rohstahl am Schleifstein.

Sind ind Gothic 2 IMHO nur dann relevant, wenn mann eine glühende Klinge kauft und diese nutzt.

Für den eigenen Schmiedevorgang ist nur ein Stahl Rohling oder einen glühenden Stahl wichtig. Rohstall in die Esse und man erhält einen glühenden Stahl, der am Amboß zu einem Schwert verarbeitet werden kann.

Gruß
kerlchen
12.09.2003, 13:06 #9
CouGar_01
Beiträge: 191

In Gothic eins wars ja noch ein sinnvoller Schmiedeablauf, (Feuer [Glühender Rohstahl] - Amboss [Glühende Klinge] - Wasser [Klinge] - Schleifstein [Schwert]) Ka warum das geändert wurde. Genauso fand ich es cooler wie man in Gothic 1 die Einhandwaffen zuerst immer mit 2 Händen angefasst hat, richtig lässig :) Wurde alles geändert
Seite 1 von 1  1