World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Frage zur Gothic-Expansion: Nacht des Raben
Seite 1 von 1  1 
12.09.2003, 18:40 #1
Marmot
Beiträge: 35
Frage zur Gothic-Expansion: Nacht des Raben
Hallo,

ich habe in kurzem Zeitabstand sowohl Gothic II als auch die Erweiterung auf Ebay ersteigert - letzteres läßt noch ein bißchen auf sich warten.

Meine Frage: Da ich Gothic 2 zum ersten Mal spiele, sollte ich trotzdem auf Die Nacht des Raben warten, oder ist sie für mich nur interessant, nachdem ich das Basisspiel einmal durch habe?

Die Beschreibung, die ich dazu gelesen habe, machte auf mich den Eindruck, daß die GothicII-Erweiterung einen weiteren Lösungsweg mit neuer (alternativer?) Storyline bietet. Worauf ich hinaus will ist: Die Story die ich in der Nacht des Raben durchspiele, findet sie zusätzlich zu der aus dem Basisspiel statt, oder ersetzt sie die alte?

Wäre Euch für ein paar Tips dazu sehr dankbar ...

Marmot
12.09.2003, 18:50 #2
captain clegg
Beiträge: 694

Ich würd es einmal in der originalen Version durchspielen. Das Spiel ändert sich etwas mit der Gildenwahl. Beim zweiten mal dann mit Add-On und einer anderen Gilde. Das Hauptspiel bleibt bestehen, allerdings wurde der Schwierigkeitsgrad deutlich angehoben.
12.09.2003, 18:52 #3
shadeless
Beiträge: 616

Also die Story vom Addon ist in die Story von G2 integriert !
An deiner Stelle würde ich noch auf das Addon warten , und dann beides zusammenspielen !

p.s. willkommen im forum
12.09.2003, 19:36 #4
James Bond
Beiträge: 2.040

Spiele zuerst das Originalspiel und erst danach das Addon, da der Schwierigkeitsgrad doch stark angestiegen ist mit dNdR.
12.09.2003, 20:43 #5
Hueterin
Beiträge: 103

es stimmt ich würde auch erst Gothic II einmal durchspielen, ich habe Gothic II schon 10 mal durch gespielt (kann mich halt nicht davon lösen ^^) , und habe gleich darauf das addon gezockt und ich kann nur sagen man war das schwer *puh* habe es jetzt endlich durch aber ich muss sagen es hat sich gelohnt ;). Also wie gesagt mache lieber erst Gothic II dann kommste nachher besser zurecht.
12.09.2003, 22:16 #6
JAHolin
Beiträge: 197

das problem, wenn du erst ohne addon spielst, kann es passieren, das es dir nach der addon story, die ja nur in einem begrenzten zeitraum der hauptstory stattfindet langweilig wird, da du danach (fast) alles schon kennst. bei mir war das en bissel so.

@ marmot: willkommen im forum
13.09.2003, 06:45 #7
Marmot
Beiträge: 35

Danke für die vielen hilfreichen Antworten und netten Begrüßungen :)!

Ich werde mich noch ein paar Tage gedulden, um Gothic II dann gleich mit Addon anzufangen. Ob ich die Zeit/Lust finde, es mehrmals zu spielen, weiß ich ja noch nicht, und was den Schwierigkeitsgrad betrifft ... je höher desto besser. Gothic I fand ich in dieser Hinsicht ein bißchen enttäuschend, vor allem zum Ende hin.

Marmot
Seite 1 von 1  1