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[Addon] Untoter Drache - 2 Stimmen?
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14.09.2003, 09:11 #1
Hiddencontrol
Beiträge: 543
[Addon] Untoter Drache - 2 Stimmen?
Mir ist gerade aufgefallen das der Untote Drache 2 verschiedene Sprecher (Stimmen) hat. Ist mir beim ersten durchspielen gar nicht aufgefallen. Die andere Stimme hört sich an wie Xardas. Ist das ein Bug, war der Originale Strecher nicht mehr verfügbar oder soll es ein Easteregg sein um die Vermutung das Xardas doch böse ist aufkommen zu lassen. Soll es vieleicht Beliar selbst sein der aus dem untoten Drachen spricht mit der Stimme von Xardas?
14.09.2003, 09:19 #2
Uncle-Bin
Beiträge: 1.359

Einer der Pbs hat soweit ich mich erinnern kann in nem Interview mal gesagt, dass die Drachen vom selben Sprecher wie Xardas "gesprochen" werden
nur das die Stimme dann mit Effekten verändert wird usw...

also kann es sein, das dabei eine gewisse Ähnlichkeit bleibt ;)
14.09.2003, 09:32 #3
Hiddencontrol
Beiträge: 543

quote:
Zitat von Uncle-Bin
Einer der Pbs hat soweit ich mich erinnern kann in nem Interview mal gesagt, dass die Drachen vom selben Sprecher wie Xardas "gesprochen" werden
nur das die Stimme dann mit Effekten verändert wird usw...

also kann es sein, das dabei eine gewisse Ähnlichkeit bleibt ;)



Das war keine gewisse Ähnlichkeit, das waren zwei komplett andere Stimmen mit denen der Drache gesprochen hat.
Sind im Spiel die fertigen Soundfiles enthalten?
Oder werden die Effekte zum Stimmen verändern quasi in Echtzeit verändert während sie abgespielt werden?
Wenn nämlich letzteres zutrifft dann war es ein Bug.
Hatte dieses Phänomen beim untoten Drachen bisher noch niemand?
14.09.2003, 09:57 #4
crm
Beiträge: 2.190

quote:
Sind im Spiel die fertigen Soundfiles enthalten?
Oder werden die Effekte zum Stimmen verändern quasi in Echtzeit verändert während sie abgespielt werden?

Nee, da sind die fertigen Soundfiles enthalten.
Falls es dich interessiert: Die sind in der Datei Speechx.vdf, die Datei kann man mit dem Game Audio Player.
14.09.2003, 11:26 #5
K_Murx
Beiträge: 827

Jupp, der untote Drache hat zwei verschiedene Stimmen und zudem erklärt er mir, daß ich "Beliars Klaue" trage obwohl die Saturas wohl schon längst versenkt hat...
Bug. Was sonst. Dafür greifen bei mir jetzt tatsächlich die untoten Orks in den Kampf ein. Wenn auch nur kurz...
14.09.2003, 14:30 #6
jakemega
Beiträge: 184
Bug.. Naja...
Ist wohl ein Bug, dass er Dich auf Beliars Klaue anspricht, wenn Du sie nicht hast, klar, aber das Spiel geht halt davon aus, dass man so doof nicht ist. Ich finde eigentlich, dass man keine 2000 EP kriegen sollte, wenn man das Schwert Saturas gibt, sondern einen entweder extrem hohen EP Bonus, weil krass tapfere, Spiel erschwerende Entscheidung, oder einen moderaten Doofheits-Malus (jenachdem wie früh man es abgibt desto mehr EP) weil die Klaue im Meer jeder gite Taucher wieder findet, dh. versenken ist keine Lösung.

Dass die Stimme anders ist, ist kein Bug, sondern eine unter Zeitdruck oder wegen Vergesslichkeit oder auf Grund einer gewissen Gleichgültigkeit entstandene Unfeinheit, die Stimme nicht genauso zu verzerren, wie die anderen Drachenstimmen verzerrt worden sind.

@ PB: Wie verhält es sich?
14.09.2003, 17:19 #7
Hiddencontrol
Beiträge: 543

Muss wohl ein Bug sein (auch wenn es Schlampigkeit bei der Herstellung war, ist es dennoch ein Bug), habe es gerade nochmals kontrolliert.
Ist immer das gleiche, einmal die Drachenstimme und einmal die Stimme von Xardas.
Auch ist mir aufgefallen, das jetzt beim Neuladen die roten Augen des Drachen nicht in den Augenhölen, sondern am Bein hingen
Die schönen blauen Partikeleffekte des Drachen, die ich heute morgen noch gesehen habe, waren jetzt auch nicht mehr da.
Das müsste auf jeden Fall noch gefixt werden, kann ja nicht sein das es einmal richtig und beim Neuladen falsch dargestellt wird.
14.09.2003, 18:02 #8
K_Murx
Beiträge: 827

Ich finde Beliars Klaue gar nicht so stark - meine Axt ist mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit stärker.
Partikeleffekte beim Neuladen scheinen generell ein Problem darzustellen, irgendwo anders tauchte das Thema auch schon einmal auf.
Irgendjemand hat mal gesagt, daß das eventuell mit dem Hotfix zusammenhängen soll - ich kann leider aus eigener Erfahrung nichts dazu beitragen. Bin gerade am X-BtF spielen.

@JakeMega
2000 Exp sind schon ganz ordentlich - na gut, 5000 hätten es sein können.
Aber wie ein Taucher die Klaue aus der Obhut Adanos stehlen soll mußt du mir mal erklären - selbst wenn sie "nur" 500 Meter unter Wasser liegt kommt man da ohne technisches Gerät nicht mehr ran. Und das gibt es in Gothic nicht...
Abgesehen davon würde Adanos wahrscheinlich nicht tatenlos zuschauen...
14.09.2003, 18:49 #9
0wn4g3
Beiträge: 11

übrigens xardas: ist euch mal aufgefallen, dass er sich wie ALF anhört? :D:D
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