World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Der Heilige Spammer fragt - Die Community antwortet !
Seite 4 von 7  1  2  3  4  5  6  7 
17.12.2003, 16:11 #76
Ormus
Beiträge: 1.028

nenene ein feuergolem schaft locker 2 skellis ich muss es wissen da ich grad beim feuerdrachen bin und echsenmenschen und getier immer mit skellis kill also dragon der rest stimmt aber ei feuergolem schaft locker 2 skellis weil skellis seid add-on sehr anfällig gegen magie sind
17.12.2003, 16:18 #77
BLACKDragOn87
Beiträge: 139

Ok,du hast recht!Habs gerade auch ausprobiert.Aber besonders gut hilft Unwetter!
17.12.2003, 16:36 #78
Sephiroth
Beiträge: 27

nochmal altes thema aufwerf

@ blackdragon beliars zorn brauch 100´mana auf 200 schaden :D

und wehe du meckerst
17.12.2003, 16:41 #79
PcTuner
Beiträge: 3.617

quote:
und wehe du meckerst


Dann eben ich.:D
Er hat es schon richtig gepostet: Beliars Zorn 200dmg/ 200Mana (Wert 3500Gold).;)
17.12.2003, 21:08 #80
Sephiroth
Beiträge: 27

oO bei mir brauchs nur 1oo oO
19.12.2003, 03:35 #81
El Libertador
Beiträge: 3.477

So ich hatte ja mal die Frage nach den Goblinbeeren gestellt :

es sieht so in etwa aus :

das man OHNE Gewalt an folgende Goblinbeeren kommt :
1.in Xardas Turm
2. bei Lobarts Steinkreis
3. nahe Osttor ( Zuris )
4. bei Taverne ( skelett zwischen Bäumen )
5. bei Gregs Goblinschatzhöhle
6. bei den Banditen auf der Brücke
7. an einem Baum hinter Sekobs Hof
8. beim schwarzen troll ( davor )
9. hinter Onars Hof ,noch hinter der Goblinhöhle ,rechts Felsen
10. bei Akils Schafen
11. beim Eliteork an einem Baum ( Wald hinter Leuchtturm )
12. im grossen Tal zwischen Akil und Khorinis ( Felsen )
13. - 15. Constantino Handelsmenü 3. und 4.tes Kapitel
16 . gegenüber ehem. NL ( lag in G1 ein Chromaninbuch )
17. im Hort des Steindrachen

dazu per Zufallsgenerator :

18. bei Sengrath im Handesmenü
19. bei Tandor im Handelsmenü
20. bei einem der toten Paladine vor Diegos Versteck
( das man bei beiden welche findet kann wohl beinahe ausgeschlossen werden. )

die letzten drei sind zufällig so das sich wohl sagen lässt das man zwischen min. 17 und max. 20 findet

Die Paladine im Spiel haben weitere Goblinbeeren ( auch wieder nach Zufallsgenerator ) allerdings muss man um diese zu geraten ,diese zumindestens verprügeln
19.12.2003, 11:51 #82
TheWonderer
Beiträge: 327

quote:
Zitat von El Libertador
dazu per Zufallsgenerator :

18. bei Sengrath im Handesmenü
19. bei Tandor im Handelsmenü
20. bei einem der toten Paladine vor Diegos Versteck
( das man bei beiden welche findet kann wohl beinahe ausgeschlossen werden. )

die letzten drei sind zufällig so das sich wohl sagen lässt das man zwischen min. 17 und max. 20 findet

Die Paladine im Spiel haben weitere Goblinbeeren ( auch wieder nach Zufallsgenerator ) allerdings muss man um diese zu geraten ,diese zumindestens verprügeln



Man auch bei den Palaleichen beim Tor am Pass was finden, also mit Glück kann man auch mehr als 3 bei Paladinen finden, ohne sie selber umzuhauen.
Meine Forschungsergebnisse sehen folgendermaßen aus:

Bei Spielbeginn werden per Zufallsgenerator Goblinbeeren auf Paladine verteilt, die das ganze Spiel so verbleiben (bis man sie sich holt).
Bei den Paladinen, die ein Handelsmenü haben (Tandor, Sengrath) ist es dann möglich, sie käuflich zu erwerben, bei Paladinen, die man schon tot vofindet, nimmt man sie einfach, und den Rest muss man umhauen.
D.h. nicht erst bei der Interaktion mit dem jeweiligen Paladin wird zufällig entschieden, ob man eine GB findet..

PS: Also minimal 17 ist richtig, das Maximum ohne Paladine zu vermöbeln kann auch über 20 liegen, und das Gesamtmaximum kann so um die 30 liegen.
19.12.2003, 13:51 #83
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von TheWonderer


Man auch bei den Palaleichen beim Tor am Pass was finden, also mit Glück kann man auch mehr als 3 bei Paladinen finden, ohne sie selber umzuhauen.
Meine Forschungsergebnisse sehen folgendermaßen aus:

Bei Spielbeginn werden per Zufallsgenerator Goblinbeeren auf Paladine verteilt, die das ganze Spiel so verbleiben (bis man sie sich holt).
Bei den Paladinen, die ein Handelsmenü haben (Tandor, Sengrath) ist es dann möglich, sie käuflich zu erwerben, bei Paladinen, die man schon tot vofindet, nimmt man sie einfach, und den Rest muss man umhauen.
D.h. nicht erst bei der Interaktion mit dem jeweiligen Paladin wird zufällig entschieden, ob man eine GB findet..

PS: Also minimal 17 ist richtig, das Maximum ohne Paladine zu vermöbeln kann auch über 20 liegen, und das Gesamtmaximum kann so um die 30 liegen.



Ja,dann hab ich mich missverständlich ausgedrückt ich meinte Nicht bei der ersten Interaktion sondern vorher ob nun bei Spielbeginn oder beim ersten Betreten des Minentales weiss ich nicht ,das müsste man gesondert überprüfen .

Die beiden Paladine am Pass hatte ich vergessen vermutlich also max. 21 Goblinbeeren ohne Gewalt ,mehr vielleicht theoretisch möglich aber praktisch unmöglich da man bei nur 6 Paladinen me´hr als 4 Goblinbeeren finden müsste .

Wobei es sind ja noch mehr Paladine da man Silvestro + 2 weitere Palas in seiner Mine findet und Fajeth und Tengron ja im 4.ten Kapitel möglicherweise von Orks getötet werden könnten .
dann hätte man 11 Palas + noch die die beim Öffnen des Burgtores von den Orks getötet werden,das wäre ja immer noch keine eigene Gewalt ,dazu kann man den Streit um Keroloths Geldbeutel so steuern das er nicht Jan oder Feros ,sondern den Waffenhändler der Söldner angreift und der bleibt meistens siegreich
ergo ist auch eine Maximal Zahl schwierig anzugeben ( ohne eigene Gewalt )

So noch eine Frage zum Magier und zu Beschwörunssprüchen
in Gothic 2 war es so das wenn man eine Armee der Finsterniss beschwörte und die auf NPC's hetzte diese keinen Zusammenhang zum Spieler herstellten.
Ist das im Addon bei Version 2.6. auch noch so ?
Bzw wie verhält sich zumindestens Vatras in dem Falle ?
19.12.2003, 14:11 #84
Ormus
Beiträge: 1.028

bei norm skellis passiert NICHTS enn mann die auf npc's hetzt
bei armee der finster passiert auch nichts weiter und bei vatras weiß ichs nicht ich editiere es dann wenn ich getestet hab
19.12.2003, 14:20 #85
El Libertador
Beiträge: 3.477

Ja,für mich wäre in dem Zusammenhang wichtig ob es die angegriffenen verstehen?
Wie Garond ,Andre und Hagen sich verhalten ?
Und vor allem wie Vatras sich verhält ?

Nochwas wieviel Drachenwurzeln gibt es eigentlich im Spiel ?
Als DJ hatte ich 13 gefunden/gekauft .
Hab aber mal was von 14 gehört !
Also wieviel ?

Noch ne ganz wichtige Frage wieso werden von z.b. von Souldrinker immer + 3 durch Feuergeschnetzelts oder dampfende Fleischsuppe angegeben ,ich hatte bisher immer nur 2x + 1 ??
einmal vom Koch am Feuer neben Skinner
und einmal von Snaf
von wem das dritte davon ?
( kommt mir jetzt bitte nicht mit Erol oder Thekla ! )
19.12.2003, 15:14 #86
TheWonderer
Beiträge: 327

Ok, was die GB-Verteilung im Minental angeht, so wird die erst beim ersten Laden des Minentals festgelegt.

Zum Thema Beschwörungen:
Für alle beschworenen Kreaturen gilt, dass die Opfer und Zeugen den Angriff nicht mit dir in Verbindung bringen, also nicht sauer auf dich sind, und nicht einmal Vatras scheint zu bemerken, dass du für deren Tod verantwortlich bist..
19.12.2003, 17:09 #87
El Libertador
Beiträge: 3.477

Aha gut zu wissen ,aber nicht gut fürs Spiel eigentlich ein Logikbug ,er bekommt es mit wenn ich ohne Zeugen Fajeths Mine metzle,aber wenn ich mitten in der Stadt Kreaturen´beschwöre und die metzeln rum ,kriegt er davon nichts mit .
Aber thx trotzdem wichtig zu wissen .


Nochwas wieviel Drachenwurzeln gibt es eigentlich im Spiel ?
Als DJ hatte ich 13 gefunden/gekauft .
Hab aber mal was von 14 gehört !
Also wieviel ?

Noch ne ganz wichtige Frage wieso werden von z.b. von Souldrinker immer + 3 durch Feuergeschnetzelts oder dampfende Fleischsuppe angegeben ,ich hatte bisher immer nur 2x + 1 ??
einmal vom Koch am Feuer neben Skinner
und einmal von Snaf
von wem das dritte davon ?
( kommt mir jetzt bitte nicht mit Erol oder Thekla
19.12.2003, 18:21 #88
Medvidek
Beiträge: 1.156
2 auf irdorath
drachenwurzeln , eine liegt da rum und eine von vatras , die gb werden für das minental festgelegt wenn du es betrittst , kann also jedesmal anders sein , das ist devenitiv , da ich immer mit meinem gleichen anfang spiele ,
auch mal frage , zweihandschwerter kann man nicht selber schmieden bei harad , ( ausser die erzschwärter als dj )
und warum soll ich schwerter schmieden lernen , lp nur wegen des geldes ? ich möchte diesmal auf 2 hand skillen , also werde ich wohl doch wieder zu constantino lehre machen
2. frage nadja , wenn man von thorben kommt , kann man sie befragen , gibts dann bei vatras extra exp wenn man von ihr berichtet ? oder anders hat jemand mehr als 350 exp wenn man vatras sagt , ich will dir sagen was ich weis über die vermissten , bei constantino gibts doch 5 gb , 2 im 5.kapitel oder ?
21.12.2003, 07:49 #89
El Libertador
Beiträge: 3.477

Hi Medvidek
Zweihandschwerter nur bei Bennet als DJ/Söldner

Schmieden ja nur wegen des Goldes ,es bedeutet Spielfreiheit

bei Constantino nur 3 GB

mit Nadja hatte ich auch mal bei 2.5 gesprochen ,das hat keine Auswirkung auf das Spiel oder die exp von Vatras

ich bekomme von Vatras immer 400 exp für die vermissten


so jetzt meine Fragen : wenn ich bei Milten den 2.ten Kreis direkt erlerne hat Gorax keine Runensteine im Angebot

Auswirkung auf die Runensteine wenn ich statt bei Parlan bei Saturas die Kreise erlerne ?

Wieviel Runensteine gibt es eigentlich jetzt insgesamt ?

Wieviel Runensteine können mir entgehen durch Milten/Saturas ?

Alle Fragen bei 2.6
21.12.2003, 08:31 #90
KloXXL
Beiträge: 485

Irgendjemand hatte doch gepostet, dass man Trolle gut mit verwandlungsspruchrollen kleinkriegt!

Es geht auch einfacher:

Wenn er die arme hochreißt auf etwa 1m hinrennen und dann im Kreis um ihn rum. Wenn man am Rücken angekommen ist 1-2 mal zuschlagen (je nach fertigkeit) und wieder bis zum Rücken rennen, zuschlagen...

So kann man den schwarzen Troll im ersten Kapitel mit nem Degen killen!
21.12.2003, 12:02 #91
Ormus
Beiträge: 1.028

lol klo des is ja schwer mann beschwört sich 1 skellet und schon hat der troll keine chance (auch der schwarze)

@el also runensteie gibt es im überfluss da mach di keine sorgen
oder willst alle finden??

PS: kanns mir mal deine sav datei schiken ich will mal sehen wie du alles gemacht hast(würd mich sehr interessieren)
21.12.2003, 14:00 #92
KloXXL
Beiträge: 485

Es gibt 13 Trolle, Plus den schwarzen sind vierzehn. Man kann doch keine 14! Skelett-Spruchrollen finden! Als Magier macht man sich ne Rune aber sonst? Da isses doch praktischer sie im Schwertkampf zu plätten!
21.12.2003, 14:04 #93
Clive
Beiträge: 708

Wo findet man die weiteren Trolle ???Ich hab bis jetzt nur 2-4 getötet - einschließich den schwarzen Troll.
21.12.2003, 14:52 #94
Ormus
Beiträge: 1.028

lol klo mann findet viel mehr als 14 skellet spruchrollen

viel mehr
21.12.2003, 15:23 #95
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von Clive
Wo findet man die weiteren Trolle ???Ich hab bis jetzt nur 2-4 getötet - einschließich den schwarzen Troll.


der schwarze Troll ist klar
zwei sind bei Grom
einer ist später bei der Ausgrabungstätte
einer ist bei Quahodron
einer den Weg Richtung Piraten,davor links und über die linke Brücke
drei sind später vor der Bibliothek
ein weiterer im Canyon
einer in der Höhle mit den Crawlern
einer ist in der Nähe von Grimes Mine
einer in der Nähe vom Eisdrachen
und der Höhlentroll vor Pedro

Ormus ich möchte schon wissen wieviel Runensteine es gibt
Saves ist schwierig ,hab keine Homepage ,nichtmal ne Emaila.

so jetzt meine Fragen : wenn ich bei Milten den 2.ten Kreis direkt erlerne hat Gorax keine Runensteine im Angebot

Auswirkung auf die Runensteine wenn ich statt bei Parlan bei Saturas die Kreise erlerne ?

Wieviel Runensteine gibt es eigentlich jetzt insgesamt ?

Wieviel Runensteine können mir entgehen durch Milten/Saturas ?

Alle Fragen bei 2.6
21.12.2003, 17:07 #96
BLACKDragOn87
Beiträge: 139

Hi,El!
Bei mir im Tread hat jamand mal gepostet,dass es insgesamt 16 Runensteine gibt(einen findet man noch am Strand bei den Piraten).
Am Ende hatte ICH 17!!!

quote:
Wieviel Runensteine können mir entgehen durch Milten/Saturas ?


Wieso durch Saturas??Durch Milten geht dir nur 1 verloren(2.Kapitel).

Greetz.:D

EDIT:Hier stehts!;)
21.12.2003, 20:29 #97
Medvidek
Beiträge: 1.156
5.kap
hat constantino 2 goblinbeereb , bei mir zumindest
22.12.2003, 02:48 #98
El Libertador
Beiträge: 3.477
Re: 5.kap
quote:
Zitat von Medvidek
hat constantino 2 goblinbeereb , bei mir zumindest


Hi Medvidek kann es sein das er die auch schon im 4.ten Kapitel hatte ,du sie da ihm nur nicht abgekauft hattest ,denk mal drüber nach .

Gruss EL



so jetzt meine Fragen : wenn ich bei Milten den 2.ten Kreis direkt erlerne hat Gorax keine Runensteine im Angebot

Auswirkung auf die Runensteine wenn ich statt bei Parlan bei Saturas die Kreise erlerne ?

Wieviel Runensteine gibt es eigentlich jetzt insgesamt ?

Wieviel Runensteine können mir entgehen durch Milten/Saturas ?

Alle Fragen bei 2.6
22.12.2003, 10:01 #99
Medvidek
Beiträge: 1.156
ok ok ,
ich denke trotzdem , constantino hat mehr als 3 , diesmal pass ich auf wie ein schiesshund , ich weis nur das auf mondgesänge auch fehler sind , vielleicht vom nur abschreiben , mein canthar hat z,b, das amulett schutz 10 vor magie im angebot , und bei baltrams lieferung hat der dann 10 äpfel
22.12.2003, 10:21 #100
El Libertador
Beiträge: 3.477

Ich richte mich ja nicht nach Mondgesänge ,obendrein arbeiten die ja noch dran und auch Souldrinker weiss das einige seiner Angaben falsch sind er geht ja noch von 11 Drachenwurzeln aus ich z.b. hatte 13 und von nur 12 Goblinbeeren aber es sind immer allermindestens 17 ( das wäre wenn kein Pala welche hätte ).
Das weiss er aber und Hamster ist auch klar das da noch Arbeit ist.

Hatte jetzt einen mir neuen Dialog bei Alligator Jack ,ich hatte vor ihm schnell mit meinem Bogen alle Sumpfratten getötet und er darauf :
" Du bist ein Jagdtalent ,meine Fresse wenn du so weitermachst kann ich demnächst im Lager bleiben "

So das mit dem Quest " Holz für die Palisade " hat endlich offiziel geklappt ... thx noch für die Tips

Wo es aber nicht weitergeht ist " Angus und Hank " es gibt ne Andeutung von Henry ,einen Hinweis von Garett der einem zu Skip schickt ,Skip erzählt dann von Bill und Morgan ,bei Bill gibt es einen Tagebucheintrag ( nur wo ? ) ,bei Morgan gibt es einen Tagebucheintrag und bei Alligator Jack zu dem man ja von Bill geschickt wird gibt es auch einen Tagebucheintrag ( seltsam ist nur wo bleiben die ?? )

Ich hatte spasseshalber mal in die Lösung von Todesfürst gesehen ( hehe !! ) und ja kann passieren wenn man schnell postet .. gib ihm mal einer nen Tip da haben sich einige Fehler und Unzulänglichkeiten eingeschlichen ...
Wär ja toll wenn der OT-Thread hier im Addonforum offen wäre dann würde ich ihm paar Änderungsvorschläge dort reinposten .
Hier sieht er mit grosser Sicherheit nicht rein ,wo ist eigentlich der Thread aus dem die ganzen Posts sind ?
Seite 4 von 7  1  2  3  4  5  6  7