World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Der Heilige Spammer fragt - Die Community antwortet !
Seite 6 von 7 « Erste 2  3  4  5  6  7 
30.12.2003, 14:12 #126
Ormus
Beiträge: 1.028

Die umstehende mach gar nichts die greifen erst ein wenn mann blodwyn gekillt hat und dann die gefangenen freigelassen hat den dan labert thorus so komisch von wegen wir sind ein lager und können nirgensanders hin.
07.01.2004, 15:26 #127
El Libertador
Beiträge: 3.477

Ich hab mal ne Frage zur Reichweite von Todeshauch
wie weit reicht dessen Wirkung ,irgendwie stehe ich fast schon immer direkt vorm gegner und der erscheint noch immer nicht in meinem Fokus ,während bei heiligen geschoss,Blitzschlag oder Eislanze ich den gegner bereits im visier habe bevor ich den überhaupt so sehen kann?
07.01.2004, 15:29 #128
Ormus
Beiträge: 1.028

jo da hast du recht ich hatte beim test auch probleme mit der reichtweite ich würd auch den zauber NIE benutzen weil er ZU schwach ist und auch die REICHWEITE IST ZU klein.
07.01.2004, 15:33 #129
El Libertador
Beiträge: 3.477

hmm schafft man es beim Schwarzmagier nachzuladen ,und wie oft muss man Todeshauch einsetzen um den klein zu bekommen ??

Wobei ein Dämon und der ist Geschichte ...hmm
07.01.2004, 15:34 #130
Ormus
Beiträge: 1.028

Kleiner tip bei schwarzmagier wenn du zu ende gelabert hast hast nur noch 50% leben und o mana
07.01.2004, 15:49 #131
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von Ormus
Kleiner tip bei schwarzmagier wenn du zu ende gelabert hast hast nur noch 50% leben und o mana


Du Ormus ich schreib gerade die Komplettlösung ,davor hab ich schon eine für den DJ geschrieben und gespielt hab ich Gothic auch schon mal ;) :D

Gruss EL

PS : Nicht bös gemeint :)
07.01.2004, 16:25 #132
Ormus
Beiträge: 1.028

jetzt bin ich beleidgt und helf dir NIE wieder




hehe nene ich sach ja blos da ich noch NIE durchgezoggt hab immer kein bock gehabt als ich auf irdi war^^ sag mal mit was feuert der schwarzmagier eigentlich?? mit KöPPEN?
08.01.2004, 05:01 #133
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von Ormus
jetzt bin ich beleidgt und helf dir NIE wieder




hehe nene ich sach ja blos da ich noch NIE durchgezoggt hab immer kein bock gehabt als ich auf irdi war^^ sag mal mit was feuert der schwarzmagier eigentlich?? mit KöPPEN?



Das ist der Schrei der Toten ,Beliars Rune 5.Kreis 250 + alles Mana und 666 Magieschaden
Zielgenau ,über grosse Entfernung vernichtet alles Leben in einem bestimmten Umkreis
08.01.2004, 09:19 #134
Ormus
Beiträge: 1.028

das heißt ein treffer und weg biste

nochn tip der is ganz leicht als magier am besten mit ihm reden dann schnell wegrennen(richtung ausgang große halle) dort mana leben aufüllen heiliges geschoss rausholen und drauf(er hört nach ne entfernung auf zu ballern) das ist der vorteil von Heiliges geschoss nämlich die riesen reichweite
08.01.2004, 12:14 #135
jukebox
Beiträge: 419

quote:
Zitat von Ormus
das heißt ein treffer und weg biste

nochn tip der is ganz leicht als magier am besten mit ihm reden dann schnell wegrennen(richtung ausgang große halle) dort mana leben aufüllen heiliges geschoss rausholen und drauf(er hört nach ne entfernung auf zu ballern) das ist der vorteil von Heiliges geschoss nämlich die riesen reichweite


Es geht noch leichter: reinrennen in die Halle mit Snapperkraut (lockt die Suchenden an), mit dem Schwarzmagier quasseln und gleich wenn er zaubert ihm zwei Feuerregen entgegnen - damit ist er hin und die angelockten Suchenden auch...und es bleibt nur mehr der Suchende beim Auge der Macht übrig (erinnert mich irgendwie ans "Tapfere Schneiderlein" :D )
08.01.2004, 13:13 #136
Ormus
Beiträge: 1.028

quote:
Zitat von jukebox

Es geht noch leichter: reinrennen in die Halle mit Snapperkraut (lockt die Suchenden an), mit dem Schwarzmagier quasseln und gleich wenn er zaubert ihm zwei Feuerregen entgegnen - damit ist er hin und die angelockten Suchenden auch...und es bleibt nur mehr der Suchende beim Auge der Macht übrig (erinnert mich irgendwie ans "Tapfere Schneiderlein" :D )



achso? und woher bekommst du das mana? wenn er zu ende geredet hat hat man 0 mana..........
08.01.2004, 16:01 #137
jukebox
Beiträge: 419

quote:
Zitat von Ormus


achso? und woher bekommst du das mana? wenn er zu ende geredet hat hat man 0 mana..........


Achso? Also mein Magier hatte am Ende von dem Vortrag des Schwarzmagiers seine vollen 373 Mana - genug für 2 Feuerregen also...
10.01.2004, 12:12 #138
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von jukebox

Achso? Also mein Magier hatte am Ende von dem Vortrag des Schwarzmagiers seine vollen 373 Mana - genug für 2 Feuerregen also...



Da staune ich aber denn genau dadurch wird mein Mana komplett entleert und mein Lebensbalken deutlich verringert .


So ich bin jetzt in der Planungsphase fürn Pala :

Zur Zeit spiele ich noch den Magier ,aber als nächstes ist der Paladin dran .
Den werde ich hauptsächlich auf Stärke skillen.
Es gibt aber nur 13 Drachenwurzeln bei 25 Kronstöckel ,also werde ich auch den Dextrank erlernen das macht aber nur Sinn wenn ich allermindestens bis 34 dieses erlerne .
Desweiteren überlege ich ob es beim Pala nicht sinnvoll wäre wenigstens bis 34 mana zu erlernen ,wenn ich das mache werde ich aber länger für Stärke und Waffenfertigkeiten brauchen .
Wenn ich länger brauche beginnen die nächsten Probleme :
Einhand oder Zweihand
erlerne ich Einhand kann ich zuerst Dex erlernen und erstmal Dexwaffen benutzen bis das Paladinschwert auch besser als Betty oder Meisterdegen ist und dieses geschieht erst im 5.ten Kapitel
wahrscheinlich benutze ich im Übergang sowieso wieder Beliars Klaue

erlerne ich Zweihand muss ich auf 160 Stärke insgesamt bis zum 4.ten Kapitel kommen ,denn bei Zweihändern als Pala ( bei DJ meiner Meinung nach anders ) macht nur die Drachenschneide sinn ,dann sollte ich aber Stärke von Anfang an in den Vordergrund stellen .

Ich werde mich also hauptsächlich zwischen Einhänder und Zweihänder entscheiden müssen .
10.01.2004, 12:34 #139
Ormus
Beiträge: 1.028

nimm einhand
10.01.2004, 12:40 #140
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von Ormus
nimm einhand


na das ist doch mal ne Aussage !:D ;)
Ich schreibe ne halbe Seite meine Gedanken und du antwortest " nimm Einhand " Klasse !! :D

Nee so einfach geht es nicht ,es geht um fen noch fehlenden Charakter in der Komplettlösung ,ich hab den Drachenjäger als Fernkämpfer gespielt mit Zweitwaffe ( Nahkampf - Einhand )
ich habe den Magier mit der der Duellwaffe= Einhand gespielt
jetzt käme demnächst der Paladin und da ist die Frage wieder Einhand diesmal aber als Hauptwaffe oder diesmal Zweihand ??
10.01.2004, 12:45 #141
Ormus
Beiträge: 1.028

nimm einhand:D

würd ich so machen aber du kannst auch 2hand nehmen je nach dem wie DU damit klarkommst.
AbER diesmal is die HAUPTWAFFE ne einhand
10.01.2004, 13:41 #142
jukebox
Beiträge: 419

quote:
Zitat von El Libertador


Da staune ich aber denn genau dadurch wird mein Mana komplett entleert und mein Lebensbalken deutlich verringert .


Ich hab das ganze jetzt nochmal nachgespielt (Gott sei Dank hatte ich den Spielstand noch). Trotzdem hat mein Magier nach dem Gerede mit dem Schwarzmagier noch immer sein ganzes Mana - es fehlt nur das halbe Leben. Komisch...
Ich würde doch nie was empfehlen, das ich nicht selbst probiert hätte!
11.01.2004, 18:29 #143
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von jukebox

Ich hab das ganze jetzt nochmal nachgespielt (Gott sei Dank hatte ich den Spielstand noch). Trotzdem hat mein Magier nach dem Gerede mit dem Schwarzmagier noch immer sein ganzes Mana - es fehlt nur das halbe Leben. Komisch...
Ich würde doch nie was empfehlen, das ich nicht selbst probiert hätte!



Ist Korrekt das liegt am Seelenrufamulett das Karras einem aus dem Gestein aus gesegneter Erde erstellt.
Man muss es nur im Inventar haben ,der Held sagt dann in etwa :
" Gut das ich das Seelenrufamulett habe,sonst hätte ich jetzt echt ein Problem "

Gruss EL
11.01.2004, 19:42 #144
Medvidek
Beiträge: 1.156
wenn stärke dann zweihand
drachenschneide ist doch ein feines teil , aber warum mana ?
ich hatte über 160 mana als paladin , 20 nur durchs beten plus pilze und tränke die einem hinterhergeworfen werden , mana als paladin wozu ?
heiliger pfeil , da juckt sich ein eliteork noch nicht mal , und ein schamane 5 oder 6 , ne das habe ich mir gespart , dann lieber dex und armbrust als anlock oder zweitwaffe
12.01.2004, 04:01 #145
El Libertador
Beiträge: 3.477

Mana ist ja eine Fähigkeit die ich trotzdem nutzen werde und bei Fähigkeiten die nutze tue ich mich schwer damit die Bonis zu verbrauchen ,bevor ich nicht mindestens bis 34 gelernt habe .

Ich bin am überlegen wegen zweihand ,es ist ja der schwierige Charakter und schon von daher macht dann eigentlich eine Zweihandkomplettlösung mehr Sinn ,da der Spieler seinen Charakter viel genauer planen muss.
12.01.2004, 09:27 #146
Medvidek
Beiträge: 1.156
weniger boni
für stärke und zweihand , das macht das etwas schwierig , und wenn dann wirklich noch armbrust sein soll , die bis 80 lernen ? da wirst du dir überlegen ob du schmiedest felle uns und und lernst , mir haben die lp´s nicht gereicht , nachtrag mana war sogar 174 im 5.kapitel ohne lernen
12.01.2004, 10:03 #147
El Libertador
Beiträge: 3.477

Jaja ist lustig es stellt sich heraus das im Sinne der Charakterentwicklung der Paladin der schwierigste Charakter ist .
Vor allem wenn man ihn auf Zweihand skillt ,ich werde Armbrust wohl nicht auf Hundert bekommen ,da ich auf keinen Fall auf Schmieden und Felle etc verzichten werde .
Vielleicht sollte ich mir das mit Mana trainieren noch überlegen ?
Und mit den Palarunen ,zwei finde ich ja ,aber wiederum 5 min vor dem Ende ...
25.01.2004, 11:53 #148
El Libertador
Beiträge: 3.477

Ich habe gerade erfahren das man im Addon die Crawlerrüstung sich bereits im 1.ten Kapitel besorgen kann , das wusste ich überhaupt nicht und wollte nochmal nachfragen in G2 Classic wenn man da im 1.ten Kapitel ins Minental war bekam man die Crawlerrüssi noch nicht , sondern trotzdem erst ab Kapitel 2 ?
25.01.2004, 15:15 #149
BLACKDragOn87
Beiträge: 139

quote:
Ich habe gerade erfahren das man im Addon die Crawlerrüstung sich bereits im 1.ten Kapitel besorgen kann ,


Wie das denn?Wie willst du das Tor öffnen?
25.01.2004, 16:21 #150
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

quote:
Zitat von El Libertador
Ich habe gerade erfahren das man im Addon die Crawlerrüstung sich bereits im 1.ten Kapitel besorgen kann , das wusste ich überhaupt nicht


Muß ich später mal testen :D

quote:
Zitat von El Libertador
in G2 Classic wenn man da im 1.ten Kapitel ins Minental war bekam man die Crawlerrüssi noch nicht , sondern trotzdem erst ab Kapitel 2 ?


Richtig (Wolf ist erst ab dem 2. Kapitel auf die Rüstung ansprechbar)

Edit: habe nochmal die Sache mit der Crawler Rüstung getestet, also Wolf ist definitiv nicht darauf im 1. Kapitel ansprechbar (genau so wie ich dachte :D ), auch nicht mit dem Patch 2.6
Seite 6 von 7 « Erste 2  3  4  5  6  7