World of Gothic Archiv > Gothic Diskussion
Das Piano-Stück
Seite 1 von 1  1 
16.09.2003, 19:41 #1
Sorby
Beiträge: 45
Das Piano-Stück
Hi

Wie findet ihr das Pianostück im DL-Bereich ?

Ich mag es... würde es auch gerne Spielen :) nur dazu bräuchte ich die Noten. Wisst ihr ob ich die vielleicht irgendwo herbekommen kann ?

Ich spiele gerne Klavier :)


MFG,
Sorby
17.09.2003, 18:36 #2
Xardas333
Beiträge: 196

Hä was für ein Piano Stück un in welchem Bereich?
17.09.2003, 18:54 #3
Shogan
Beiträge: 591

webmaster@piranha-bytes.com
Kai antwortet sicher. :)
17.09.2003, 19:10 #4
Thoth
Beiträge: 202

also sorry, nix gegen unser allseits geliebtes rosilein, aber er wollte mir die noten "wenn nach dem release endlich mal zeit ist und er lust hat" schon seit langem aufschreiben... auf erneutes anfragen mit betreff gothic2piano hat er dann leider nimmer reagiert :(

schätze die lust hat gefehlt - jedenfalls hab ich die noten mitlerweile (so gut es ging) mit dem modplugtracker selbst organisiert...

wenn du das file haben willst, hier ist der link:

gothic2piano.it

das solltest du mit winamp abspielen können, aber ich rate dir dringend dir das Quick-Start-Kit von ModPlug.com zu ziehen, dann spar ich mir das einscannen der noten ;-)

reicht das? sonst muss ich scannen gehn *g*

ne andere option (je nachdem womit du was anfangen kannst) wäre, dass ich dir ein Midi draus mache... oder zu sonstwas konvertieren, musst nur sagen was du brauchst...

leider ist es nicht komplett - weiter bin ich nicht gekommen :(
aber hörs dir halt erstmal an :)
17.09.2003, 19:36 #5
Sorby
Beiträge: 45

ich arbeite viel mit midi und mit notenprogrammen

midi ist gut :-)
17.09.2003, 19:58 #6
Thoth
Beiträge: 202

Link: gothic2piano.mid

bitteschön... ich hatte jetzt keine lust, anständige instrumente zu vergeben, aber das kannst du wohl selbst ;) ausserdem braucht man die ja eh nicht wenn man die noten ausdrucken will *g*
ausserdem must du die 2te stimme noch eine octave nach unten transponieren, aber das is auch mit einem klick erledigt, denke ich...

welches programm benutzt du? hast nen synthesizer? *sabber* welchen? :)


[edit]

was mir grad noch einfällt, mitten drin sind ein paar akkorde, die eigentlich mit arpeggio (oder wie das heist. ich meine das, wo man die einzelnen noten schnell nacheinander anspielt) gespielt werden, aber das hab ich noch nicht hinbekommen mit dem modplug tracker *smile*
18.09.2003, 14:29 #7
Sorby
Beiträge: 45

Ich benutze eigendlich das Notensatzprogramm Capella... damit kann ich Midi-Dateien erstellen, von den Noten, die ich darin erstelle, oder Midi-Dateien auslesen, das heisst, ich kann die Noten aus einer Midi-Datei herausholen und in Capella darstellen.
Oder man kann, so wie ich es mache, Ein Keyboard an den PC anschliessen, und dann Noten über das Keyboard einspielen... (sehr komfortabel :-) )

MfG,
Sorby
18.09.2003, 15:24 #8
Thoth
Beiträge: 202

capella hat ich gaaaanz früher auch mal, aber die version hab ich verschmissen und die neue kostet geld *grml*

ausserdem bin ich halt sowieso lieber mit nem tracker am machen :)

btw: ich hab noch nen Korg X3 rumstehen - das teil is supiknorke... wenn du disketten mit stimmen für korg brauchst, dann sach ma bescheid... blöderweise is meine pcm karte alle und hat die besten samples vergessen *schluchz*

konnteste mit dem midi denn schon was anfangen?
18.09.2003, 15:45 #9
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

Hatte dazu auch schonmal einen Thread...
http://forum.gamesweb.com/forums/sh...threadid=229665

Wäre nett wenn mir jemand die Noten mal aufschreiben und per E_Mail schicken könnte
18.09.2003, 16:00 #10
Sorby
Beiträge: 45

Die Midi lässt sich zwar importieren, es kommt aber nichts Gescheites dabei heraus...
Ich werde sie wol selbst eingeben müssen... (kann die noten dann auch später gaben... (als .cap)

MfG,
Sorby
18.09.2003, 16:48 #11
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

.cap???

Von welchen Programm ist das?
18.09.2003, 16:55 #12
Thoth
Beiträge: 202

ich hab die noten hier vorliegen, ich scanne sie nacher ein und stelle sie online :)

dürfen wir das eigentlich? von wegen copyrights und so...
18.09.2003, 17:00 #13
d4rTh v4d3r
Beiträge: 715

Danke;)

Sollte eigentlich kein Problem sein, da wir das Lied ja nicht vervielfältigen und auch nicht verkaufen
18.09.2003, 18:26 #14
Sorby
Beiträge: 45

.cap ist vom oben beschriebenen capella...

und ich dachte, dass du die noten noch nicht komplett hast ?

MfG
Sorby
19.09.2003, 15:22 #15
Thoth
Beiträge: 202

puh, ok, fertich...

die einzige art es weiter zu geben ohne kompatibilitätsprobleme ist wohl als bild... aber nu isses schön groß... naja, hoffe es reicht so?

gothic2piano1.jpg
gothic2piano2.jpg

und jetzt sagt "Thoth du bist der größte" oder ich schmolle :D ;)

na, ernsthaft - viel spass damit :)
20.09.2003, 13:54 #16
Thoth
Beiträge: 202

nu sacht halt - isses lesbar?
20.09.2003, 15:25 #17
Gjaron
Beiträge: 1.380

*auskunftgeb*

"Thoth du bist der Größte" :D

Ich versteh zwar kein Wort, oder eben Buchstabe, aber man kann es lesen.
Hoffe, ich konnte dir helfen :D ;)
21.09.2003, 12:09 #18
Darky-kun
Beiträge: 13

*lob und anbet*

Hasse doll gemacht Thoth! :D

Ne ernsthaft, ich finde mit dem Piano Stück hat sich KaiRo schon fast selbst übertroffen, es steckt sehr viel Feeling in dem Stück.

Daher finde ich es dann klasse, wenn sich jemand die Mühe macht und als Fan die Noten bereitstellt, prima!
24.09.2003, 22:59 #19
Thoth
Beiträge: 202

Jaaaa! huldigt mir :D

/me hält stolz sein schild hoch

äh, das war das falsche...




naja, schlaftz schön!
28.09.2003, 22:42 #20
Feyaria
Beiträge: 54

Aaaaaaaaaah KLASSE !!!!!!!! *G*

*begeisterthüpf**
*freu*freu*freu*

*diealteHuddelanschmeiß*


Danke !! Du bist mein Held !
Seite 1 von 1  1