World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Magiegeschosse (Feuerpfeil) aus der Nähe?
Seite 1 von 1  1 
16.09.2003, 22:13 #1
Ur-Shak
Beiträge: 539
Magiegeschosse (Feuerpfeil) aus der Nähe?
Hey @ll

ist das irgend son balancing-zeug oder warum trifft mein magier mit seinen feuerpfeilen kaum noch wenn der minecrawlerwarrior unmittelbar vor mir steht? so habe ich fast keine chance den der rotz mich dann relativ schnell weg und dann kann es nicht angehn dass nur jeder 4 schuss trifft...

grüsse
16.09.2003, 22:16 #2
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Das ist immer so, wenn man Magie im Nahkampf einsetzt, geht dir nicht als einziger so.
17.09.2003, 08:14 #3
Goldfinger
Beiträge: 156

Wenn ich mich nicht täusche, ist es erst seit dem Addon so. In G2 konnten Gegner direkt vor mir stehen, der Feuerball traf aber immer.
In diesem Zusammenhang fällt mir ein, dass Gegner, die dem Magier den Rücken zuwenden und weggehen, gar nicht mehr mit Feuerbällen getroffen werden. Kann jemand diese Beobachtung teilen? Denn dann hat man das wohl auch geändert.
17.09.2003, 09:08 #4
ExtreemGamer
Beiträge: 391

Das habe ich auch schon bemerkt, Gegner die sich zurückziehen kann man scheinbar nicht mehr treffen. Hat mich am Anfang auch ziemlich genervt weil man dadurch noch mehr laufen muss als normal, weglaufen, einmal zaubern, weglaufen, einmal zaubern, nervt schon ein wenig.
17.09.2003, 23:45 #5
Stagger Lee
Beiträge: 518

habe den eindruck bekommen das die zauber jetzt unterschiedlich treffsicher sind - die wasserbälle sind beim mir zu ca. 30% daneben
gegangen während der blitzschlag praktisch immer getroffen hat
18.09.2003, 03:17 #6
El Libertador
Beiträge: 3.477

Achte auf Höhenunterschiede ,wenn dein Gegner in der Ebene steht und du auf einer kleinen Anhöhe schiesst du oft drüber weg ,wenn er sich bewegt und wegen der Gegend Richtungswechsel machen muss schiesst du vorbei - also auf die Richtung in der er sich vorher bewegt hat.

Apropos Feuerpfeil gegen Minecrawlerwarrior willst du ihn kitzeln ?
18.09.2003, 09:23 #7
ExtreemGamer
Beiträge: 391

Das scheint damit zu tun haben das sich die Gegner vom Helden wegbewegen, selbst wenn man genau in einer Linie hinter den Gegnern steht trifft man nicht, obwohl die Animation des Zaubers genau das Monster trifft. Wenn man dann soweit ranläuft das sich die Gegner umdrehen, trifft man wieder.

Also Mincrawler tötet man doch per Waffe. Die Biester haben ein so dämliches Angriffsmuster das man die leicht töten kann.
18.09.2003, 17:45 #8
Goldfinger
Beiträge: 156

quote:
Zitat von ExtreemGamer
Das scheint damit zu tun haben das sich die Gegner vom Helden wegbewegen, selbst wenn man genau in einer Linie hinter den Gegnern steht trifft man nicht, obwohl die Animation des Zaubers genau das Monster trifft. Wenn man dann soweit ranläuft das sich die Gegner umdrehen, trifft man wieder.

Also Mincrawler tötet man doch per Waffe. Die Biester haben ein so dämliches Angriffsmuster das man die leicht töten kann.



1.
Das kann ich nur bestätigen. Ich habe, um meine Beobachtung überprüfen zu können, mich in gerader Linie und eben zum Gegner bewegt. Sobald sie dem Helden den Rücken zuwenden und weg gehen. kann man sie -seit dem Addon- nicht mehr treffen.

2.
Yepp. Ein Magier sollte immer etwas Stahl dabei haben. Vorzugsweise den Meisterdegen :).
Seite 1 von 1  1