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Überwaffe oder Überspell???
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17.09.2003, 10:09 #1
DasBoB
Beiträge: 192
Überwaffe oder Überspell???
was mich mal interressieren würde ob es in G2 irgendwo versteckt eine Überwaffe oder -spell gibt.
Beispiel:
2h mit 250 schaden oder ähnlich
bzw
einen spell der weit mehr schaden als alle anderen macht.

das wäre doch klasse oder???
17.09.2003, 11:50 #2
LigH
Beiträge: 241

Drachenblut-Erzklingen haben wohl die besten Werte; Beliars Klaue mit hohem Level und guter Doppelschaden-Chance dürfte auch was bringen (bin noch nicht sehr weit, da liegt sie bei mir noch im Mittelfeld der besseren Waffen).

Bei Magie muss man wissen, dass verschiedene Monster verschieden resistent gegen bestimmte Sprüche sind. Da wirst du für jeden Typ den richtigen Spruch brauchen. Wie in Gothic 1: Der Feuergolem reagierte nicht auf Eisblock, nur Eispfeil - Lebewesen sind gegen Eisblock aber empfindlicher.
17.09.2003, 12:41 #3
DasBoB
Beiträge: 192

vielleicht hätte es ja waffen gegeben die diese grenzen überschreiten. für jede gilde eine die nur einmal vorhanden und die man so schnell nicht findet. ich meine eine richtige maßlose super waffe die alles und jeden weckburnt. wäre dann zwar nicht mehr so ein anreiz aber wäre ja mal interressant.
17.09.2003, 12:46 #4
the_elb
Beiträge: 1.433

in g2
zauber:
todeswelle glaub 250 flächenschaden
waffen:
schwerer erz drachentöter 110 schaden 100 stärke
heiliger vollstrecker 100 schden str 80 bin mir aber nich sicher können auch weniger sein

im addon

zauber:
todeswelle
schrei der toten
waffen:
berserkeraxt schaden 200 str 170
drachenschneide werte weis ich nich
17.09.2003, 12:54 #5
Beastman
Beiträge: 11

Ja genau.. ein Dolch der zwar nur 10 Schaden macht, bei dessen Anblick aber jeder Gegner ins Koma fällt wäre super *ROFL*
17.09.2003, 12:58 #6
DasBoB
Beiträge: 192

hört sich ja doch garnicht so schlecht. auf jeden fall werde ich auf die berserkeraxt hinarbeiten. grrrrrrr:D
und als magier habe ich momentan sowieso kein plan werde heute mal einen anfangen. wollte ich schon die ganze zeit kam aber nie dazu.
17.09.2003, 18:23 #7
Der tote Tod
Beiträge: 297

Na ich bin der meinung, das die klaue beliars ziemliche verarsche ist. Ok, man kann sie auch mit 10 stärke führen und sie mach (als 2h) min. 100 schaden, aber si kommt nur bis 120 dmg Und das IST billig.
17.09.2003, 19:08 #8
Longasc
Beiträge: 141

Beliars Klaue bringt man 1-Hand auf 110, aber man kriegt ne gute Chance (50%) bei jedem Schlag Extraschaden zu machen.

Hm. :)

Also derzeit hab sie bei 99 oder 100 und 30% Chance.

Wie hoch der Zusatzschaden ist weiß ich nicht, aber habe knapp 130 STR und der Orkschlächter mit seinen 130 Damage ohne Extras haut eigentlich genauso gut rein.

Man müßte halt wissen wie hoch der Extraschaden ist, und welcher Art er ist. Er sollte wohl magischer Natur sein oder fix innerhalb einer gewissen Spanne.

Also abgesehen davon das sie cool aussieht und bis man bessere Waffen tragen kann mit ihr gut bedient ist: Ich finde sie ist recht gut ausbalanciert - kann man nicht von jeder Waffe im Add-On sagen.

Schlechter als der Orkschlächter derzeit? Nicht so richtig... besser aber auch nicht unbedingt.

DAS IST ES - zwar nicht das, was der Threadstarter suchte, aber gutes Balancing. Und eine gewisse Vielfalt, wobei ich bedaure das man in der Waffenwahl oft eher durch STR als durch die Qual der Wahl eingeschränkt wird. Am Anfang war fast nur mit Wolfs-XXX und edlen Schwertern kurz - normal - lang unterwegs.
17.09.2003, 19:13 #9
Longasc
Beiträge: 141

Überwaffe:

IMO: Erzdrachentöter 1H und 2H
Haben große Reichweite, die Drachenschneide hat etwas mehr Schaden. Allerdings merkt man 140 vs 120 Range wohl echt nicht, 100 reichen normal voll dicke und man kann sich die Säcke mit Einhandstummelwaffe vom Leib halten. :)

Diese Axt mit 190 oder 200 DMG hat ne gaaaaanz miese Reichweite, 70.

Beliars Kralle sollte mal ein LOB kriegen:

Sie ist derzeit bei 99 / 30% Chance net besser als ein Orkschlächter, aber auch nicht schlechter. Bei 110/50% kommen wohl schon evtl. gar die 145/145er Piratenwaffen oder so zum Zug, evtl. gibts sogar noch stärkere Einhänder neben den Gildenwaffen.

Kommt halt drauf an, welcher Art und wie hoch dieser ominöse Zusatzschaden ist.

Ich finde das ist ganz gut ausbalanciert: Man kann wählen ob man lieber den klassischen Orkschlächter oder Beliars Kralle nimmt.

Anfangs im Add-On waren Wolfs-XXX und edle kurz normal lang - Schwerter fast vorgegeben in der Reihenfolge und man hatte nicht wirklich viel Auswahl der Waffe. :(


EDIT: Sorry für sinngemäßes Doppelposting. Dachte es kam nicht an, laggte gewaltig hier.
17.09.2003, 19:24 #10
basti3007
Beiträge: 50

Drachenschneide ;
Stärke 160
Dmg 190

im übrigen gut ausbalanciert find ich die klaue net so-in kap 2 konnte ich schon damit 2 orks ohne probs umhauen(Level 24)und ich hab dann auch ( fast ) den ganzen rest des spiels damit gezoggt
17.09.2003, 19:27 #11
milchmann87
Beiträge: 810

BOGEN RULEZ
17.09.2003, 20:47 #12
Der tote Tod
Beiträge: 297

Ich finds aber scheiße, das der große erzdrachentöter net die beste waffe ist, weil so, naja, ich fands besser als man noch einen Vorteil als dj hatte. Weil so ist der pala jetzt komplett besser. Er kann ebenfalls die beste waffe im spiel nehmen und hat dann noch die runen. Beschiss...
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