World of Gothic Archiv > Hilfe
Nochmal ne Frage zu den Waffenfähigkeiten?
Seite 1 von 1  1 
18.09.2003, 17:25 #1
Manarchio
Beiträge: 46
Nochmal ne Frage zu den Waffenfähigkeiten?
Also die Ausbilder sagen ja wenn man gut mit Einhand ist, ist man auch gut mit Zweihand, aber wenn man eine Stufe Abstand hat muss man dann ja das doppelte an Lernpunkten zahlen, heisst das da wird dann auch die andere Fähigkeit gleich mit um den Wert erhöht und gelten diese Regeln auch für Fernkampfwaffen?
18.09.2003, 17:27 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Ja, wenn man beides auf einer unterschiedlichen Stufe hat wird beides gleichzeitig trainiert, weshalb es auch doppelt so viele LP kostet.
Und ja, es ist bei Fernkampfwaffen genau das gleiche.
18.09.2003, 17:28 #3
Joshua12
Beiträge: 1.138

Ja so isses, wenn du 1hand oder 2hand was du gerade machst dann trainierst, kostet dich das eben mehr Lp. Aber automatisch wird die andere Waffe dann mit gesteigert.
18.09.2003, 17:29 #4
Nacht_Rabe
Beiträge: 646

Wenn man z.B. 30% Einhand hat und 10% Zweihand und auf 35% auf Einhand Lern will, steigert sich der Zweihand wert auch um 5% (aber man muss auch 10lp bezahlen).
So siehts dann aus:
-------------
35% Einhand
15% Zweihand
-------------
Genauso mit Fernkampf (die Prozente:D )
18.09.2003, 17:36 #5
Joshua12
Beiträge: 1.138

Was ich letztlich aber blöde finde. Ich bin ein 1hand Fan und will gar nicht den 2händer steigern. Trotzdem bin ich gezwungen ihn auch zu lernen. Das ist ja Diktatur.:D
18.09.2003, 18:46 #6
Balion
Beiträge: 147

das hat aber auch vorteile falls du umspringen wolltest dann machst du auch ordentlich dmg mit dem zweihänder. hat alles seine vorteile wie mans halt sieht
07.10.2003, 07:16 #7
Mr_SNAiL
Beiträge: 38

Wer lehrt Bogen und Armbrust bis 100%?
07.10.2003, 07:34 #8
elpede
Beiträge: 708

quote:
Zitat von Mr_SNAiL
Wer lehrt Bogen und Armbrust bis 100%?


Armbrust & Bogen kann man erst auf Irdorath bis 100% trainieren.
Armbrust aber nur, wenn man Girion mitgenommen hat, Bogen bei Diego.
Man kann Armbrust & Bogen in Khorinis bis 75 trainieren, wenn ich mich nicht irre.

Ach nee, ist G II, Armbrust nur bis 60%.
07.10.2003, 08:04 #9
Mr_SNAiL
Beiträge: 38

Im Moment hab ich Armbrust bei 90%
07.10.2003, 08:14 #10
elpede
Beiträge: 708

quote:
Zitat von Mr_SNAiL
Im Moment hab ich Armbrust bei 90%


Aber nicht im regulären Gothic II und vor Kapitel 6.
Dafür gibt es nämlich keinen Lehrmeister. Erst auf Irdorath.


Lehrmeister
07.10.2003, 09:57 #11
Mr_SNAiL
Beiträge: 38

Du scheinst ja vollgepackt zu sein mit Information.:D Aber ich hab trotzdem im REGULÄREN SPIEL OHNE ZU CHEATEN 90% bei Armbrust. Ich weiß zwar nicht mehr wer mein Lehrer war....Moment ich kuck mal grad....hm die Option ist nicht mehr da.....aber ich glaub es war 'Ruga' in der Kaserne.
Ach so - ich spiel grad Addon (weiß net ob das was zu sagen hat)
07.10.2003, 12:09 #12
elpede
Beiträge: 708

quote:
Zitat von Mr_SNAiL
Ach so - ich spiel grad Addon (weiß net ob das was zu sagen hat)


Och.. da dies das Gothic II - Hilfeforum (also ohne Addon) ist, denke ich nicht, dass das irgendwas zu sagen hat. ;)

Mit anderen Worten : Wir reden nicht über das Addon. ;)

Im Addon ist es vielleicht möglich, bis 90% zu trainieren - aber wie gesagt, wir reden ja nicht über das Addon. ;)

Und ansonsten gilt auch für das Addon, dass nur Girion oder Wolf bis 100% lehren, aber auch nur, wenn man sie mit nach Irdorath nimmt. ;)
07.10.2003, 12:37 #13
Thormod
Beiträge: 48

ich sehe das g2 hilfeforum für sachen die ausserhalb der add on welt spielen...d.h. add on sachen die in khorinis oder minental sind zählen für mich zu diesem forum
07.10.2003, 12:42 #14
Mr_SNAiL
Beiträge: 38

;) Mein Name ist Gladiator.
Seite 1 von 1  1