World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Schwarzes Erz & Warg's
Seite 1 von 1  1 
20.09.2003, 22:52 #1
FaITSy
Beiträge: 606
Schwarzes Erz & Warg's
Zuerst mal wünsch ich nen geschmeidigen Samstag Abend !!!

Also, ich hab gerade "schwarzes Erz" gefunden und frage mich ob man damit was besonderes machen kann und dann sind da noch die sch... Warg's, hab so das gefühl das die Burschen ungleich schwerer zu killen sind als noch in Gothic II ohne addon. Wie kann man ihnen am besten begegnen wenn man Söldner ist und vom Zaubern keinen blassen Schimmer hat. Thanx vorweg !!!!!!!!
20.09.2003, 22:54 #2
Thamuri
Beiträge: 672

Du kannst das schwarze Erz essen, das wirkt dann ähnlich wie Snapperkraut, nur das es irgendwie die Zeit verlangsamt, nicht dich schneller macht. (ausprobieren!) Sonst ist das nix besonderes.Gegen Wargs: Kommt drauf an welches Level du hast! Am Anfang würd ich denen auf jeden Fall aus dem Weg gehen, und sonst einfach Spruchrollen benutzen.
20.09.2003, 22:57 #3
Nacht_Rabe
Beiträge: 646

Es verlangsamt die Welt um dich herum, aber du aggierst in Echtzeit.
Sonst ist es nichts wert.

Entweder aus dem Weg gehen, oder sich selber in ein Warg verwandeln (oder ein anderes stärkeres Tier). Oder Magie (auch wenn du es nicht kannst:D ). Z.B. Eiswelle, Eisblock oder Blitzschlag.
Oder du versuchst die Warg´s mit Kombos zu verdreschen (1/2Hand). Bei mir Hilfst.;)
20.09.2003, 22:58 #4
FaITSy
Beiträge: 606

Bin Level 20 was ja eigentlich schon (normalerweise) ganz OK ist für die Warg's. Wenn ich aber zweien gegenüberstehe ab ich keine Schnitte:( Die haben's echt drauf mich mit zwei Bissen niederzustrecken

edit: @ nacht_Rabe: Oje, werd dann mal nach Kohrinis tippeln und mich ein bischen mit Spruchrollen eindecken (die Viecher nerven echt ).
20.09.2003, 23:28 #5
basti3007
Beiträge: 50

hmmmm wenn du schon eine nahkampf gattung gemeistert hast (also min 60 %) bewährt sich 4x nach vorne schlagen (combo) ganz gut gegen die viecher und ....die warge sind nix gegen 2 drachensnapper...
20.09.2003, 23:28 #6
Ana17
Beiträge: 123

Ich habe festgestellt, daß die Wargs (wie auch Wölfe und Eiswölfe) einer Armbrust weniger entgegen zu setzen haben (die Bolzen schleudern sie auch noch zurück). Allerdings hat man in der Tat (bis zu einer halbwegs gescheiten Rüstung) Probleme; eventuell hilft es, wenn Du das Krieger-Set (Amulett und 2 Ringe) zum Schutz angelegt hast.
20.09.2003, 23:41 #7
FaITSy
Beiträge: 606

@basti3007:60% hab ich noch nich (glaube ich hab 45%) und den Drachensappern geh ich noch aus den Weg

@Ana17: Was genau ist das "Krieger-Set", mit der Armbrust würd ich bei meinem Level(15%) nich mal einen Elefanten treffen. Gegen die Eiswölfe hab ich mich einmal vorgewagt und eingesehen das ich da wohl noch ein bissel warten sollte:)
20.09.2003, 23:51 #8
Ana17
Beiträge: 123

Das Kriegerset sind 2 Ringe und 1 Amulett, die Du in der Addon-Welt findest (z.T. in fiesen Höhlen). Es gibt auch noch je ein Priester-Set und ein Heiler-Set. Das Krieger-Set schützt ziemlich stark vor normalen (nichtmagischen) Waffen, wobei die Wirkung stark steigt, wenn Du alle 3 Gegenstände angelegt hast. Ich würde mir an Deiner Stelle auch überlegen, ob Du zumindestens nicht eine Fernwaffe etwas ausbildest, weil das gegen manche Gegner eine große Hilfe ist (z.B. Drachen; bis auf den Eisdrachen habe ich die alle ohne magische Hilfe nur mit der Armbrust platt gemacht). Als DJ bietet sich mit dem Addon die Armbrust an (da ja jetzt Stärke verlangt wird).

Hier ein Link zu den Set-Fundstellen:

http://forum.gamesweb.com/forums/sh...2945597#2945597
21.09.2003, 00:05 #9
FaITSy
Beiträge: 606

@ Ana17:Die Drachen hab ich bisher immer mit dem Schwert niedergeschnitzelt (es sei den ich war Magier). Die Addon-Welt wollte ich mir für's dritte Kapitel aufheben (spiele das Addon zum ersten mal und freu mich schon tierisch drauf dort einzutauchen,:D ), bin so gut wie auf dem Weg dorthin. Meine Fernkampfausbildung is gerade in der Mache :) Werd mich dort mal um das Krieder-Set bemühen.

edit: Wie kommt der blöde Smile dort oben hin ???
21.09.2003, 00:40 #10
CCS
Beiträge: 97

Öffne aber noch möglichst das Portal zur neuen Welt, bevor du in den dritten Akt kommst! Sonst kann es zu einer bösen Überraschung kommen, die sich nur per Cheat beheben lässt... Lares lässt nicht dann nicht mehr auf das Ornament ansprechen...
Seite 1 von 1  1