World of Gothic Archiv > Editing
wichtige frage
Seite 1 von 1  1 
22.09.2003, 16:56 #1
Innoskrieger
Beiträge: 90
wichtige frage
also :
wenn ich jetzt zum beispiel den schutzwert
eines ringes verändern will dann muss ich
die entsprechende .d datei in nen editor
laden das hab ich auch soweit und habe den wert mal geändert

aber was muss ich jetzt tun das die änderung auch auswirkungen auf was spiel hat ???
muss ich diese datei dann kompilieren oder wie ??
ich hab ja zum editieren die unkomplierte vom modkit genommen
oder kann ich das jetzt irgendwie mit dem playerkit starten

für mich is das irgendwie ein buch mit 7
siegeln

ich hoff ich geh euch net auf die nerven ;)
22.09.2003, 17:07 #2
HornOx
Beiträge: 1.458
Re: wichtige frage
Geht per Gothicstarter:
quote:
reparse all scripts: Scriptdateien (*.src, *.d) müssen geparsed und zu DAT-Files gelinkt werden, damit Gothic etwas mit ihnen anfangen kann. Die Aktion "reparse all" erledigt dies. Beim Start von GOTHIC werden alle SourceDateien (*.src), die im GothicMOD-INI angegeben sind, geparsed und aktuelle DAT-Files angelegt. Zur Fehlerdiagnose sollten dabei (wie auch bei allen anderen Aktionen) der Spy sowie das SpyLogging aktiviert sein.
[edit]war schneller :)
@Innoskrieger:kannst da das nächste mal einen besseren Threadtitel verwenden?[/edit]
22.09.2003, 17:07 #3
Gothy
Beiträge: 52

Wenn du alle Dateien aus dem Modkit richtig in Gothic reinkopiert hast müsstest du eigentlich nur nachdem du irgendetwas verändert hast die Skripte reparsen. Das geht folgendermaßen: Du startest den GothicStarter, klickst auf Mod Development, setzt einen Haken bei reparse all Skripts und klickst dann oben auf Start Gothic. Dann hast du deinen veränderten Ring im Spiel!

EDIT: Mei, jetzt mach ich mir die Arbeit und schreibs selber... und Hornox is auch noch schneller:(
22.09.2003, 21:12 #4
Oxinetex
Beiträge: 111

steht übrigends auch in der doku
23.09.2003, 22:27 #5
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Wenn ich meine Scripts reparsen will kommt beim Starten von Gothic die Fehlermeldung:

U:PAR: Redefined identifier : RTN_START_203 ( line 55 )

Hilfe,
23.09.2003, 22:27 #6
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Sorry, Doppelpost...
23.09.2003, 22:35 #7
HornOx
Beiträge: 1.458

hört sich so an als ob du die funktion RTN_START_203 zweimal in deinen scripten hast. Ändere bei einer der beiden den Namen.
Kannst du bitte für neue Themen/Fragen einen neuen Thread eröffnen? Ist übersichtlicher.
Seite 1 von 1  1