World of Gothic Archiv > Hilfe
Hilfe für Noob- Attribute steigern...wie denn?
Seite 1 von 1  1 
23.09.2003, 09:55 #1
Begemot
Beiträge: 33
Hilfe für Noob- Attribute steigern...wie denn?
Hallo Allerseits!
Ich hab erst Gestern s Spielen angefangen (bin Lehrling beim Bogener)und retsele immernoch,

wie man die Attribute - Strk, Dex, Mana -steigern kann.
Ich habe einen Schmied im Hafenvertel gefunden, der die Stärke trainieren kann.

Wo gibt es an andere Trainer für Attribute?

Und wer trainiert die Waffenfertigkeiten.

Gibt es weiter Spezialisierung beim Bogener?
habe bis jetzt nur Fellabziehen gelernt, lehrt er mich später auch Klauen zu entwenden, Leder zu gerben oder ännliches?

Gibt es etwa Skillen-Richtlinien, Trainieren-Empfehlungen? Sagen wir der Nahkämpfer trainiert am besten 2/3 Waffe, 1/3 Strk, oder etwas in der Art?

Übrigens, wie sehe ich (unter Char eigenschaften -Taste C- habe ich nix gefunden), wie viele Punkte ich zu vergeben habe?

Ich danke schon im Voraus für die Antworte und für ihre Hilfe!
Ansonsten, sogar so ist der Spiel KLASSEGUT!!:D
23.09.2003, 10:00 #2
Myrkul
Beiträge: 44

Also deine attribute kannst du steigern mir lehrern (lares kann z.B. stärke und geschick... (der steht am hafen) dann gibts vatras der wassermagier kann dir mana trainieren... in der stadt sind sehr viele die dir deine attribute trainiere können... natürlich brauchst du lernpunkte dazu... die sind auf dem charakterschirm unter den erfahrungspunkten.

es gibt auch magische tränke und andere gegenstände die dir die werte ssteigern können. zudem kannst du bei schreinen auch werte steigern (eifach beten geht aber nur einmal)

und wie du deine punkte ausgiebst kann man ned so generell sagen da jeder etwas anderes besser findet...
23.09.2003, 10:05 #3
Myrkul
Beiträge: 44

noch nen kleinen tip... versuche mit allen zu reden die nen namen haben also alle ausser: (Bürger, Magd und solche sachen...) leute mit namen haben meist bedeutung in der geschichte oder quest.... das sind auch die di dir was beibringen... mit den andern zu reden is nur zeitverschwendung :D
23.09.2003, 17:16 #4
Begemot
Beiträge: 33

Danke sehr... jetzt klappt s besser!

Gibt es eine weitere Spezialisierung beim Bogener?
habe bis jetzt nur Fellabziehen gelernt, lehrt er mich später auch Klauen zu entwenden, Leder zu gerben oder ännliches?
Muss ich gewisse zahl an Fellen abziehen um Klauen ausreissen machen kann oder wie geht es weiter mit dem Jägerhandwerk?
23.09.2003, 17:28 #5
Nacht_Rabe
Beiträge: 646

Nein.
Bosper wird dir nichts mehr beibringen (leder Gerbeln gibt es garnicht). Krallen abziehen usw. kannst du nur bei Jägern. Z.B. bei Grom oder Grimbald ect. lernen. Du kannst genauso alles "durcheinander" lernen. Also egal was.;)
23.09.2003, 19:46 #6
Balion
Beiträge: 147

es gibt für jede gilde trainer für waffen wie für die attribute und du kannst an den lp sehen wieviel punkte du noch vergebn kannst wenn du das noch nicht herausgefunden hast
24.09.2003, 10:58 #7
Begemot
Beiträge: 33
Wo sind die Jäger?
Ich danke allen für die Hilfe. :)
Nun hätte ich nochmals 2 Fragen

1. Wo sind die Jäger zu finden? Der Grom oder Grimbald?

2. Welche Attribute sind für den Magier von Nutzen ausser Mana, Runenschnitzen, Alche? Bewirkt Geschick (z. Bsp.) die Treffsicherheit des Zauberns oder Castengeschwindigkeit, wie beim DAoC?:)
24.09.2003, 13:24 #8
tyrant-103
Beiträge: 139

Wer ist Grom??

Grimbald findest Du beim Schwarzen Troll. Geschick brauchst Du nicht zum zaubern. Ein Magier sollte halbwegs mit seinem Kampfstab umgehen können.
24.09.2003, 15:50 #9
Nacht_Rabe
Beiträge: 646

Grom ist der "hungrige Bauer/Jäger". Es gibt so eine Quest.
Er ist bei den zwei Trollen in der von Onars Hof.

Wenn ihr schon mal durchwart mit Gothic2; da wo Malak im 5. Kap stand.;)
24.09.2003, 21:46 #10
Begemot
Beiträge: 33

Ist auch Steigerung der Werte durch Verzehr von Nahrungsmitteln und Speisen möglich?

Ich hatte nämmlich bereits beim 1 Char noch ohne zu wissen, wie man die Stärke trainieren kann plötzlich 15 Strk. Also, ich hab nur getötet und gefressen. Trainiert hat er nur Fell Abziehen, SWchleichen und Bogenschiessen. Es konnt natürlich passieren, dass ich "versehentlich", da ich s Spiel noch nicht kannte :D , die Stärke irgendwie trainiert, aber das glaub ich kaum. So betrunken war ich nicht

Im Handbuch steht dazu geheimnisvoll nur:
"Nehmt Nahrung zu Euch, o Held, damit Ihr gross und stark verdet"

Ist da was Wahres dran oder ists nur hübsches Bla-Bla?
Wenn man doch tatsächlich stärker wird, gibt es da Erfahrungswerte, was bewirkt was?
24.09.2003, 22:48 #11
Cendric
Beiträge: 66

also ich hab gelesen........
das man durch verzehr bestimmter lebensmittel STR. oder Mana bekommt
stand auf irgendeiner TippsSeite .

Aber hab nach den 20 Dunkelpizen leider kein Mana bekommen
und 20 Äpfel hab ich noch nicht :( (für STR)

wobei das eh nix für mich wäre weil ich ja Bogenschütze werden willl und Dex brauche :D
25.09.2003, 05:04 #12
Heimdallr
Beiträge: 12.421

Ok ich versuchs mal

50 Dunkelpilze = +5 Mana/ im normalen +10 allerdings geht es da nur einmal, im Add On so oft man will, also mit 400 Pilzen = +40 Mana
25 Äpfel = +1 Stärke/ im normalen nur einmal, im Add On beliebig oft
Theklas Eintopf = 4-5x +1 Stärke
Das Buch "DIe Kraft der Gestirne" = +2 Mana
Beten bei Daron = +2 Mana
Rengaru laufen lassen und Mitglied bei der Diebesgilde = +2 Geschick

Im Add On:

Feuergeschnetzeltes = 1x +1 Stärke
Fleischsuppe = 1x +1 Stärke
Erol helfen = +1 Stärke

Beten:

Unterschiedliche, perm. Boni, immer 100 Gold spenden, 1x pro Tag

Dann gibts noch Goblin Beeren und Drachenwurzel (+1 Geschick/Stärke) allerdings sind sie mit Kronstöckel ziemlich wertvoll, wenn man perm. Tränke brauen kann (+5/+3 aufs Attribut [normal/Add On])
25.09.2003, 12:02 #13
Begemot
Beiträge: 33

Superdank, Todes!
da hab ich nochwas dazu gefunden:


Power-Ups...

Power-Ups sind Boni, die du bekommen kannst, wenn du bestimmte Quests löst oder eine bestimmte Anzahl an Nahrung zu dir nimmst. Sie steigern die permanenten Werte, wie z.B. die Stärke oder Mana.
50 Dunkelpilze essen: + 10 Mana
25 Äpfel essen: +1 Stärke
Mit Wulfgar zwischen 5 und 7 Uhr reden: +2 % auf Einhandskill
Wenn du in der Diebesgilde bist und Rengaru nicht bei Lord Andre verraten hast, solltest du ihn ansprechen: +2 Geschicklichkeit
Die Bücher bei Lutero: +5% auf Einhand und +5% auf Zweihand
Das Buch *Die göttliche Kraft der Gestirne* lesen: +2 Mana (bekommst du bei Zuris oder Constantino)
Alrik's Schwert anlegen: +10% Einhänder - wenn das Schwert angelegt ist
Coragon's Spezialbier : +3 Lebensenergie und +1 Mana (2 mal - bekommst du, wenn du ihm sein Silber zurückbringst, und wenn du ihm Lehmars Schuldenbuch bringst)
Theklas Eintopf: +1 Stärke
Vor dem Kräuter holen (nur Söldner!)
nach dem Kräuter holen
Bullco verprügeln
nachdem du Bennet befreit hast
nach der Drachenjagd
Nur als Magier: +2% auf Zweihand, wenn du für die Paladine gebetet hast (danach mit Sergio sprechen)
Spenden bei Daron (Version 1.30, 20 mal 50 Gold spenden): +2 Mana, +25 Exp, 16 mal +5 Lebensenergie, +1 Lernpunkt, +5 Lebensenergie nur vorübergehend (nach neuladen sind die +5 Punkte weg)
Spenden bei Daron (Version 1.28 - 1.29) : +1 Lernpunkt, +2 Mana, +25 EXP
Beten an Innos Schreinen (100 Gold, nur einmal am Tag) 10-11 mal möglich:
als Gildenloser : +1 Stärke oder +4 Lebensenergie
als Magier : +4 Mana
als Milize und Söldner/Drachenjäger: +1 Stärke oder +4 Lebensenergie
als Paladin : +2 Stärke, +8 Lebensenergie, +4 Mana, +2 Geschicklichkeit (Zufallsgesteuert).
Power-Ups...
Seite 1 von 1  1