World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
leidige frage wegen skillung/tipp gegen suchende
Seite 1 von 1  1 
25.09.2003, 09:19 #1
Nite Stalker
Beiträge: 132
[edit]skillung/suchende/erz
also die frage wurde bestimmt schon tausendmal hier durchgekaut, aber ich bin erst seit kurzem (seit NdR) wieder am G2 zocken und da hat sich ja skilltechnisch einiges geändert...

ich bin ein lvl20 (kap.2) söldner der (schon seit g1) auf 2h specct und wollte jetzt mal fragen wie ihr das mit der stärke macht?

ich hab jetzt ne stärke von 52 (2h 45%) aber keine ahnung we ich jemals genug stärke haben soll um mal so´ne fette waffen halten zu können. allerdings hab ich jetzt den wasserstab (schaden 75) der den dickeren mobz kaum schaden anhat!!! hab mal gelesen, 20pkt in alchemie zu investieren, um später stärkestänke zu brauen, allerdings finde ich doch nie so viele drachenwurzeln, geschweige denn kronstöckl! deswegen wollte ich mal wissen wir ihr das so macht, oder ob ich meinen helden schon verskillt habe? (habe außerdem: 1h 26% (man brauch ja zum anfang was was man festhalten kann), armbrust 30%, schleichen, schlösser, spracheII, felle abziehen)

/

für alle die genauso von den rumschleichenden suchenden genervt sind wie ich...der drachen snapper ist stärker geworden :D
beim alchemisten in der hafenstadt gibs ne verwandlung in drachensnapper und je nach glück kann man in dessen form so an die 15-20 suchenden killen! (meisten ohne das sie zum casten kommen!:D )
allerdings hat das ganze nen riesennachteil: wenn euch ein mensch in der form des snappers sieht, wird er euch immernoch angreifen, selbst wenn ihr ihm wieder in menschengestalt begegnet (keine ahnung woher er weiß das gerade IHR das wart) einzelne kann man verprügeln, und dann sind sie wieder friedlich, bei sebarts hof hat ich allerdings pech, da ich von dreien gesehn wurde (dabei hab ich so sein haus von den magiern befreit) und sobald ich jemanden umgehauen hab und mich dem näxten zuwandte der umgehauene wieder aggro bekam!

jetzt hab ich das ganze nochmal gemacht und bin menschen aussem weg gegangen...naja...mit einem dragonsnapper und nem feuerwaran ist der südöstliche teil fast moblos :D (nur an die drachensnapper hab ich mich nicht rangetraut )
25.09.2003, 10:08 #2
DIS
Beiträge: 310

Mmmhh,

lvl 20 dh. 200 LP hattest du gehabt.

wenn du str auf 94 steigerst reicht das ja erstmal.. wären also 24 + 60 + 90 = 174 LP

dann würde ich sagen 24 LP auf 1 H oder 2 H Beherschung, bleiben dir also noch 2 LP (wenn du bei dem Feuermagi gespendet hast sogar 3LP).

Mmmhh ich hab zb nicht felle abziehn gelernt oder sowas, maybe die erste sprache der erbauer die andern bekommst du später billiger..

Taschendiebstahl und so kann man auch noch später lernen..

Dann würde ich als nächtes Str Tränke lernen -> 21 LP und str tränke saufen wie es nur geht.. und im Addon die anderen Sprachen lernen -> insgesamt 15 LP um alle Str spruchrollen zu können

damit müsstest du schomal gut str haben

insgesammt sind das 198 + 21 + 15 = 234 LP also ein LVL 24 söldi mit ca geschätzter str von 150?-160? und waffenbeh. von 34 ;-)
25.09.2003, 14:23 #3
Nite Stalker
Beiträge: 132



ok, das nennt man wohl klassisch verskillt (grml)
das problem bei den tränken is nur das es ja due zutaten dafür auch nunmal nicht überall gibt (ich hab beispielsweise erszt 2*drachenwurzel und 2 kronstöckl gefunden (wovon ichj jeweils ein constantino abtreten mußte)

nagut, dann investier ich halt in tränke...
25.09.2003, 14:32 #4
Helmut Kohl
Beiträge: 53

Als Nahkämpfer gegen suchende die Klaue Beliars
25.09.2003, 15:03 #5
Achim_S
Beiträge: 135

Ihr Ungläubigen!

Vergeßt nicht, regelmässig zu beten.

P.S.: ich nenne das nicht verskillt, sondern "Rollenspielgerechtes Verhalten".

Es gibt dann noch Coragons Bier, Theklas Eintopf, mehrere Stärketränke bei irgendwelchen Händlern, viele Steintafeln und natürlich massenweise Drachenwurzeln und Kronstöckel.

Wobei ich das eigentlich eher rollenspielungerecht erst ab einer höheren Stärke benutze.
Seite 1 von 1  1