World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Nite Stalker
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6 
22.09.2003, 11:51 #1
Nite Stalker
Beiträge: 132
Lieblingsberuf im Add-on -
ich bin wieder bei bosper gelandet weil ich dieses verfluchte kronstöckl nicht finden konnte (woillte unbedingt mal alchie machen)
bosper zahlt recht gut für die pelze, weit über 'normalverkauf' und mehr als pelzen werd ich wohl net lernen. schmieden kann man doch beim schmied bei onar lernen, warum sollte ich mich dafür extra mit harad dem griesgram abgeben :D
22.09.2003, 12:13 #2
Nite Stalker
Beiträge: 132
Gothic 2 vs Morrowind -
auch mal was dazu sagen will:

ich gehöre auch zu denen die mit liebe morrowind UND gothic zocken und die diskussionen sind doch nur albern...

das exp-sys bei morrowind is scheisse?? ich wunder mich immer warum ich tausendmal mit dem schwert zuhau aber erst besser werde wenn ich zu jemandem sage: ich will besser mit dem schwert kämpfen!...darauf sagt er: du bist ja schon viel besser geworden...und ich bins!?
(gibs auch bei morrowind, aber da kostets wenigstens zeit!)

das learning by doing-system von morrowind sollte nicht verurteilt werden, genausowenig wie der fact das man theoretisch gleich zum endboss spazieren kann!
ich kann mich jetzt auch auffen weg zum sizilianischen mafiaboss machen...ob ich durchkomme is ne andere frage!

wenn ich also ne gute story (die story des addons schlägt die drachenstory um längen) und dichte atmosphäre, humor, leben und sprachausgabe nöchte...spiel ich gothic
wenn ich allerdings mich so bewegen möchte als wäre ICH der held mit all seinen fähigkeiten und freiheiten dann zock ich morrowind.

ps. apropos atmosphäre: wer einmal im verdunkeltem zimmer durch nen sandsturm gelaufen ist, oder sich die komischen geräusche in 6th house-basen anhören mußte, wird auch morrowind ne große atmosphäre zusprechen

fazit: gothic geil/morrowind geil!!!
22.09.2003, 23:19 #3
Nite Stalker
Beiträge: 132
1. Suchender - Nacht der Raben - 1. Suchender - Nacht der Raben
hallo...

ich hab grade das 2te kapitel beendet, bin allerdings mit der add-on-quest schon ein bißl weiter...das heisst: ich trage die piratenrüstung (55, anstelle 50 wies üblich wäre) und ne rel. gute waffe (schaden75)

nmu komm ich aus dem minental zurück und da steht ein netter kapuzenmann...kenn den ja nch denk ich..druff da!


doch irgendwie ist meine schaden höchst minimal, während seine feuerzauber mich in drei schlägen (oder casts) killen!

ich hab wirklich schon alles probiert an der nase vorbei zu kommen (meine ganzen spruchrollen draufgeballert) aber irgenwie will der nicht sterben (das maximale war mal die hälfte seiner energie weg...doch dann zauberte er feueregen und ich war hin)

hat also jemand nen tip?
23.09.2003, 08:48 #4
Nite Stalker
Beiträge: 132
1. Suchender - Nacht der Raben -
grml, jetzt bereu ichs aber, das 2te kapitel schon begonnen zu haben...überall mobz denen ich nix anhaben kann (wargs, suchende, drachensnapper)

is das normal oder bin ich nur zu schlecht?? als ich gothic II ohne addon gespielt hab, war meine ausrüstung um die zeit net halb so gut...trotzdem hatte ich bei weitem nicht solche probleme...

danke aber für die antwort, ich bin flugs weitergerannt...jetzt teleportier ich mich nur noch durch die gegend, da die viecher ja überall rumstehn!
23.09.2003, 08:51 #5
Nite Stalker
Beiträge: 132
Gothic 2 vs Morrowind -
naja, sooo unterschiedlich sind die fernsehsendungen in deutschland und den usa ja nun auch nicht...

aber der punkt mit den fehlenden tagesabäufen stimmt...da hat gothic wirklich nen riesenvorteil

nebenbei erwähnt...morrowind hat noch einen klitzekleinen vorteil...es hat nicht solch irreführenden, einfalsslosen namen!
(aber das is meine meinung...ich find den namen 'gothic' für diese art von spiel nicht so gelungen)
23.09.2003, 10:03 #6
Nite Stalker
Beiträge: 132
Magische Steintafel -
naja...der taschendiebsta(h)l in der diebesgillde kostet meines erachtens auch 10lp...habs aber letztens (glaube im minental) für 5lp gesehen!

sind die steigerungen bei ner höheren sprache denn def. höher, oder is das zufallsgeneriert??

(bsp. manatafel I gibt so 2-3 mana...gibt manatafel II denn immer mehr??)
23.09.2003, 13:33 #7
Nite Stalker
Beiträge: 132
LP Verschwendung -
da hab ich auch noch ne frage zu:

welche vorraussetzung (lp, kapitel, event. quests) muss ich mitbringen um einen trank zum dauerhaften steigern meiner stärke (dex, hp, mana) zu brauen??? (hab jetzt null und nix in alchemie gesteckt)

ich glaube man benötigt kronstöckl welches ich nur schwerlichst finde...gibs händler für sowas?
23.09.2003, 21:45 #8
Nite Stalker
Beiträge: 132
1. Suchender - Nacht der Raben -
hach *schweißwegwisch*
da bin ich ja beruhigt...dachte schon ich wär´n lappen mit meinem 16er level!
24.09.2003, 08:55 #9
Nite Stalker
Beiträge: 132
4 Ornamentteile -
den steinwächter übersiehst du net, wtten? dazu mußt du aber alle schalter drücken die du dort finden kannst...


Spoiler! (zum lesen Text markieren)

an der zahl 3

24.09.2003, 10:02 #10
Nite Stalker
Beiträge: 132
Schwarze Magier -
geh ihnen lieber erstmal aussem weg...sind echt böse die burschen!

aber da möcht ich gleich ne ergänzende frage stellen:

kann es sein das seit dem addon mehr von denen durchs land ziehen?
die stolpern ja fast über sich drüber, so viele sind das jetzt!
24.09.2003, 10:34 #11
Nite Stalker
Beiträge: 132
Papa Roach -
buuuuuuuuuuuh! jetzt will ich auch mal meinen senf dazugeben!

1. wer behauptet 'in extremo' machen schlechte musik, hat noch nie ein instrument in der hand gehabt! die musik mag vielleicht nicht deinen vorstellungen entsprechen (tuts meinen auch nicht) aber die qualität von etwas runter zu spielen was man noch nicht mal kennt is schon komisch!

2. natürlich haben linkin park die mixe nicht selber gemacht...die sind doch froh wenn sie ihre gitarren festhalten können... :D (den konnt ich mir jetzt nicht verkneifen)

@don khorinis: kenn und hör ich (außer chimaira, da muß ich unbedingt noch reinhören)
@heiliger teufel: kenn und hör ich

tjoa, gibt leute die metal UND nu metal (linkin park finde ICH allerdings dürftig; limpbizkit ekelerregend) hören und dazu noch true, industrial etc...nur mit mittelaltermusik hab ichs so garnicht, zu behaupten das diese musik aber deswegen weil ICH sie nett toll finde, scheisse ist, finde ich schon unverschämt!
24.09.2003, 10:45 #12
Nite Stalker
Beiträge: 132
witzige sachen in gothic -
bei meiner geschichte liegt die lustigkeit wohl im auge des betrachers:

als ich aus der mine zurückkam, machte ich mich auf den weg zu den söldnern um ein bißchen zu schmieden (ich brauchte dringend geld)
dort angekommen ist allerdings der schmied weg. also zu lee, der mir einiges erzählte und mir ne neue rüsse für 1000g anbot. also fix das ganze zeug verkauft, nach khorinis teleportiert, dort die paar metalstäbe dies da zu kaufen gibt, verschmiedet, felle verscherbelt und wieder zurück zu onars hof. dort die rüsse gekauft, mit so 30-40g über. ihr ahnt was jetzt kommt. zurück nach khorinis und den schmied befreit, nur um mir danach von ihm ne drachejägerrüsse schenke zu lassen! die soeben erstandene söldnerrüstung wurde nie getragen, ist somit gebrauchsneu und trotzdem fast nix wert...grml
24.09.2003, 21:34 #13
Nite Stalker
Beiträge: 132
Addon - Bugliste -
keine ahnung ob das ein bug ist, aber ärgerlich isses allemal!

-verwandelt man sich in ein tier und wird von einem npc gesehen/angegriffen und flüchtet (ohne einen npc zu töten) wird man trotzdem angegriffen wenn man dem npc in zurückgewandelter form begegnet!

-wie schon in g1 und g2 nun wieder im addon: wenn man lädt und im laufen die waffe zieht, packt der held nen zauber aus


[edit]nachtrag: (keine ahnung ob das schonmal gepostet wurde, wich werde jetzt keine 8(!) seiten lesen um das zu kontrollieren)

ich war gerade in der höhle unter dem magiekreis um dracheneier zu jagen (5.kap). kurz vor den echsenmenschen lag dort der saturas tot am boden. die höhle die ich meine ist die mittlere der drei, links unnter dem schwarzen troll. (nach bennets höhlenkarte) [/edit]
25.09.2003, 08:48 #14
Nite Stalker
Beiträge: 132
Angus und Hank... - Re: Re: Angus und Hank...
quote:
Zitat von ianus
Fortuno braucht einen Trank um sich zu erinnern. Miguel erklärt wie das funktioniert.


who the hell is miguel!
25.09.2003, 09:19 #15
Nite Stalker
Beiträge: 132
leidige frage wegen skillung/tipp gegen suchende - [edit]skillung/suchende/erz
also die frage wurde bestimmt schon tausendmal hier durchgekaut, aber ich bin erst seit kurzem (seit NdR) wieder am G2 zocken und da hat sich ja skilltechnisch einiges geändert...

ich bin ein lvl20 (kap.2) söldner der (schon seit g1) auf 2h specct und wollte jetzt mal fragen wie ihr das mit der stärke macht?

ich hab jetzt ne stärke von 52 (2h 45%) aber keine ahnung we ich jemals genug stärke haben soll um mal so´ne fette waffen halten zu können. allerdings hab ich jetzt den wasserstab (schaden 75) der den dickeren mobz kaum schaden anhat!!! hab mal gelesen, 20pkt in alchemie zu investieren, um später stärkestänke zu brauen, allerdings finde ich doch nie so viele drachenwurzeln, geschweige denn kronstöckl! deswegen wollte ich mal wissen wir ihr das so macht, oder ob ich meinen helden schon verskillt habe? (habe außerdem: 1h 26% (man brauch ja zum anfang was was man festhalten kann), armbrust 30%, schleichen, schlösser, spracheII, felle abziehen)

/

für alle die genauso von den rumschleichenden suchenden genervt sind wie ich...der drachen snapper ist stärker geworden :D
beim alchemisten in der hafenstadt gibs ne verwandlung in drachensnapper und je nach glück kann man in dessen form so an die 15-20 suchenden killen! (meisten ohne das sie zum casten kommen!:D )
allerdings hat das ganze nen riesennachteil: wenn euch ein mensch in der form des snappers sieht, wird er euch immernoch angreifen, selbst wenn ihr ihm wieder in menschengestalt begegnet (keine ahnung woher er weiß das gerade IHR das wart) einzelne kann man verprügeln, und dann sind sie wieder friedlich, bei sebarts hof hat ich allerdings pech, da ich von dreien gesehn wurde (dabei hab ich so sein haus von den magiern befreit) und sobald ich jemanden umgehauen hab und mich dem näxten zuwandte der umgehauene wieder aggro bekam!

jetzt hab ich das ganze nochmal gemacht und bin menschen aussem weg gegangen...naja...mit einem dragonsnapper und nem feuerwaran ist der südöstliche teil fast moblos :D (nur an die drachensnapper hab ich mich nicht rangetraut )
25.09.2003, 09:31 #16
Nite Stalker
Beiträge: 132
Keine Wahl für G1-Spieler -
yap, ich war das erste mal paladin weil ich unbedingt ein hybrid sein wollte! allerdings war das orkschlachten nachher so gähnend langweilig, das ich nun (mit addon) nochmal als slödner angefangen hab! nur zauberer werd ich wohl nie machen (bin melee-fighter :D )
25.09.2003, 09:33 #17
Nite Stalker
Beiträge: 132
Neue Kreise der Magie??? -
ist es denn schon spruchreif das der charakter seine fähigkeiten behält...ware imo ein bißchen albern, weil ja dann kein rollenspiel mehr (anfangs muß man immer ablosen! (nein, es heißt nicht abloosen!))
25.09.2003, 14:23 #18
Nite Stalker
Beiträge: 132
leidige frage wegen skillung/tipp gegen suchende -


ok, das nennt man wohl klassisch verskillt (grml)
das problem bei den tränken is nur das es ja due zutaten dafür auch nunmal nicht überall gibt (ich hab beispielsweise erszt 2*drachenwurzel und 2 kronstöckl gefunden (wovon ichj jeweils ein constantino abtreten mußte)

nagut, dann investier ich halt in tränke...
25.09.2003, 22:51 #19
Nite Stalker
Beiträge: 132
joe im turm -
hey, den such ich die ganze zeit...von welchem turm redest du?
26.09.2003, 09:25 #20
Nite Stalker
Beiträge: 132
permanenter Stärketrank -
jo was denn nu

einen anderen trank lernen (was ein punkt wäre) oder die komplette line (was, ach..viel mehr) lps wären...und wann sollte man anfangen die tränke zu trinken (ich schätze mal ab 60?, da da weiter stärke points 3lp kosten?)

(geschicklichkeit und schnelligkeit kann ich bei div. lehrern auch lernen (nie beides gleichzeitg) aber bei keinem stärke :(

(hab aber noch nix alchemistisches gelernt!)
26.09.2003, 09:35 #21
Nite Stalker
Beiträge: 132
joe im turm -
das nicht, aber da ich auf armbrust und 2h specce ist mir geschick erstmal wurst...außerdem kost taschendiebstahl lp...also die harte tour!
26.09.2003, 09:36 #22
Nite Stalker
Beiträge: 132
permanenter Stärketrank -
@sumpfi dankö
26.09.2003, 09:53 #23
Nite Stalker
Beiträge: 132
Coolste Neuerung???? -
ich fand meinen gesichtsausdruck am besten als dexter raven erwähnte und ich begriff warum das addon 'nacht des raben' heisst^^

nein, im ernst...ich finde viele der neuen quests cool (attentäter finden, ernter-trupp) und die die abwechslung im addon (grad noch ring des wassers - nun bandit - zwiscendurch pirat)

dazu noch den koch im banditenlager:
held:'wie stehn meine chancen den attentäter zu finden'
koch:'naja...'
held:'das hab ich mir gedacht'
koch:'eben'

viele neue coole charaktere, ich freu mich schon die in gothic3 wiederzusehn
29.09.2003, 07:00 #24
Nite Stalker
Beiträge: 132
Sprachen der Erbauer... -
hmm, also bei mir hat der eremit fürs erlernen der letzten sprache genauso 15lp genommen (bei 4 angezeigten) wies auch der wassermagier verlangt hat. und mit den klamotten hat das nix zu tun, konnte schon lernen, bwevor ich ihm meine alte rüsse gab...für die rüsse gibs nur ne weitere steintafel (afair)
29.09.2003, 07:04 #25
Nite Stalker
Beiträge: 132
Die Klinge Beliars -
das richtig...dabei steigt der grundschaden um 1 und die blitzchance um 2%...bis du 120/50% hast!

und ob die klaue gut ist? ich liebe sie und geb sie nuimmer her. das gute ist das diese blitze (so scheint es mir) immer kommen wenns verdammt knapp wird, hab schon das öfteren kaum noch energie gehabt und dann noch 2 echsen in rente geschickt weil 3-4 blitze in folge kamen!
Seite 1 von 6  1  2  3  4  5  6