World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
permanenter Stärketrank
Seite 1 von 1  1 
26.09.2003, 07:17 #1
Speedy_cni
Beiträge: 45
permanenter Stärketrank
Hallo,
hab alchemie gelernt, und den ersten heiltrank. Wer und wo kann mir jemand den permanenten Stärketrank Beibringen? Bei den Wassermagieren, glaube Nefarius kann ich nur die ManaTränke und Elixir der Geschicklichkeit lernen. Bin in Akt2. Hab AddOn schon fertig
26.09.2003, 07:48 #2
stoykeeper
Beiträge: 196

Den permanenten Stärketrank kannst Du bei Meister Constantinus in Khorinis lernen. Kostet glaub ich 20 LP. Du musst dafür nur bei irgendeinem Meister in die Lehre gegangen sein. Aber das hast Du ja schon hinter Dir, wenn Du im 2.Kapitel bist.
26.09.2003, 09:14 #3
Treesitter
Beiträge: 9

Hm, Constantino kann mir gar nichts beibringen, da habe ich nur "Zeig mir deine Ware" als Gesprächsoption. Und auch die anderen Alchemisten kennen nur die üblichen Tränke und das Geschicklichkeitselixier... weiss jemand, ob es vielleicht irgendwo ein Rezept für den perm Stärketrank gibt?
26.09.2003, 09:16 #4
Clive
Beiträge: 708

Entweder: Gehst du zu Ignaz und lernst dort Alchemie(nach Test für den Zauber).
Oder: Du gehst zu Sagitta und bringst ihr die Sonnenaleole(?) und lernst bei ihr Alchmie.
Dann kannst auch bei Constantino anfangen. Du kannst aber erst einen Strärketrank brauen, wenn due alle 3 Heil- ODER Manatränke kannst. So war es zumindestens bei G II.

Gibbet net....
26.09.2003, 09:22 #5
grindian
Beiträge: 196

Moin,

also, ich habe die Lehre bei Const. gemacht und hatte sofort
die Stärketränke-Option (20 LP); wenn Du anderswo Lehrling
bist, musst Du zunächst einen anderen Trank "lernen".
26.09.2003, 09:23 #6
Sumpfkrautdealer
Beiträge: 99

@ Clive: Im Addon brauchst Du bloß das Grundwissen der Alchemie (mußt also einen Trank herstellen können), um Stärke- oder Geschicklichkeitstränke brauen zu lernen.

Außerdem hat Speedy ja gesagt, daß er schon den ersten Heiltrank kann. Sieht nach nem Bug aus, würde ich sagen.

Gruß
Sumpfi

Edit: Grrrr, schon wieder zu spät
26.09.2003, 09:25 #7
Nite Stalker
Beiträge: 132

jo was denn nu

einen anderen trank lernen (was ein punkt wäre) oder die komplette line (was, ach..viel mehr) lps wären...und wann sollte man anfangen die tränke zu trinken (ich schätze mal ab 60?, da da weiter stärke points 3lp kosten?)

(geschicklichkeit und schnelligkeit kann ich bei div. lehrern auch lernen (nie beides gleichzeitg) aber bei keinem stärke :(

(hab aber noch nix alchemistisches gelernt!)
26.09.2003, 09:34 #8
Sumpfkrautdealer
Beiträge: 99

@ Nite Stalker: Also, ich hab bei Ignaz nur den ersten Heiltrank gelernt und konnte danach sofort bei Constantinos den Stärketrank lernen. Ab wann Du die trinkst, kommt drauf an wie hoch Du Deine Stärke trainieren willst.

Wenn Du bis 90 trainierst, kommst Du so an die 200 Stärke im 6. Kapitel, wenn Du Drachenjäger bist und 2 Drachentränke (weiß nicht genau wie die heißen, die mit den +15 Stärke) gebraut hast. (Ohne Gürtel, Amulette usw.)

Ich hab bis 70 trainiert und dann die Boni draufgepackt. 3 LP für einen Stärkepunkt war mir doch etwas zu hart.

Gruß
Sumpfi
26.09.2003, 09:36 #9
Nite Stalker
Beiträge: 132

@sumpfi dankö
26.09.2003, 09:45 #10
stoykeeper
Beiträge: 196

@Speedy_cni
Bist Du Dir wirklich ganz sicher, dass Du Alchemie schon gelernt hast? Schau am besten noch mal nach. ('b'-Taste drücken und nachsehen ob bei Alchemie gelernt steht). Wenn Du Alchemie nämlich noch nicht beherrscht bekommst Du bei Constantinus auch nicht die Option zum Tränke lernen.
26.09.2003, 14:58 #11
Speedy_cni
Beiträge: 45

ja ich kann alchemie. und ich kann den ersten Heiltrank brauen. Aber eben bei Constantino uach nix lernen.
26.09.2003, 16:10 #12
Nachtwanderer
Beiträge: 4.123

Dann soll es bei Constantino eine neue Option geben "Ich bin auf der Suche nach neuen Rezepten" -> sprich mit ihm.
Seite 1 von 1  1