World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Die Klinge Beliars
Seite 1 von 2  1  2 
19.09.2003, 22:35 #1
Programmer
Beiträge: 12
Die Klinge Beliars
Bringt diese Klinge überhuapt was? ich ahb sie verbessert so dass man sie suen kann aber was soll das -.-

ich hab sie einfach saturas gegeben war das ein fehler denn ich bekamm exp punkte
19.09.2003, 22:36 #2
El Libertador
Beiträge: 3.477

Ist eine sehr starke Waffe die nebenbei Blitzschlagschaden beim Gegner verursacht - vor allem nützlich für Spieler mit geringer Waffenbeherschung
19.09.2003, 23:19 #3
Don Khorinis
Beiträge: 1.533

Wenn man das Ding einmal benutzt hat, will man es sicher nicht wieder hergeben, zumindest ist es bei mir so. Außerdem hat sie keine Stärkeanforderungen und einen sehr ordentlichen Schaden. Und den Blitzschaden sollte man auch nicht verachten.
19.09.2003, 23:22 #4
Nacht_Rabe
Beiträge: 646

Is ja nicht sooo schlimm.
Es gibt viel bessere Waffen als Beliars Klaue:
Für Palas: Drachenschneide/Heiliger Vollstrecker
Für DJ´s : schwerer Erz Drachentöter.
Magier : Beliar Runen...:D
20.09.2003, 07:11 #5
El Libertador
Beiträge: 3.477

quote:
Zitat von Nacht_Rabe
Is ja nicht sooo schlimm.
Es gibt viel bessere Waffen als Beliars Klaue:
Für Palas: Drachenschneide/Heiliger Vollstrecker
Für DJ´s : schwerer Erz Drachentöter.
Magier : Beliar Runen...:D



Grübel ??

Drachenschneide dürfen nur Palas benutzen - Sorry für jedes Mal wo ich sie einen anderen Chars gegeben habe .

Beliar Runen sind nicht zufällig Beliars Klaue ??

Warum sind Heiliger Vollstrecker,Schwerer Erzdrachentöter ,Erzdrachentöter und Innos Zorn eigentlich besser als Beliars klaue ?? - nur weil sie einen höheren grundschaden haben - dafür hat ja Beliars Klaue eben noch den Blitzschlagschaden dazu und damit sehe ich sie mindestens gleichwertig.
20.09.2003, 08:06 #6
crassus
Beiträge: 1.174

Um den Blitzschaden zu erzeugen musst du ein paar Mal so richtig kräftig auf
deinen Gegner draufhauen, sonst kommt er irgendwie nicht :D
20.09.2003, 08:18 #7
BigBear73
Beiträge: 132

Ähem... Drachenschneide nur für Palas?? Also wir reden von diesem Ding, welches sich in der Höhle beim Sonnenkreis in der Nähe vom schwarzen Troll befindet?
Bitte, bitte sagt mir jetzt nicht, dass ich hunderte von LP's für nix und wieder nix in Kraft investiert habe, nur damit ich dieses Schwert benutzen kann... :(


BigBear
28.09.2003, 22:26 #8
Malcron
Beiträge: 117

Naaa. Soweit ich weiß, sind die abnormen Stärkeanforderungen das einzige, was notwendig ist, um die Drachenschneide anlegen zu können.
29.09.2003, 00:12 #9
Dave Mash
Beiträge: 85

frage: kann man die klaue nur einmal aufwerten oder geht das mehrmals?
bin erst im canyon zur statue gegangen: dort konnt ich seh aufladen mit nem verlust von 35 hp. dafür hat sie dann 106 schaden und 24% chance auf zusatzschaden bekommen.
ausserdem bekam ich 500 gold dafür, dass ich 3(es waren aber 10 -.-) lebenspunkte ausgab.

dann dacht ich mir, dass ich auch da in der höhle bei den feuerwaranen die klinge nochmal aufbessern kann... wurd aber nix draus. und dafür, dass ich noch anderes zeugs versucht hab zu erbeten bekam ich nur blitzschaden ab -.- (hab natürlich vorher gesaved)
29.09.2003, 01:00 #10
Atlas
Beiträge: 219

Ich glaub, man kann sie nur alle 2 Level aufbessern.
29.09.2003, 07:04 #11
Nite Stalker
Beiträge: 132

das richtig...dabei steigt der grundschaden um 1 und die blitzchance um 2%...bis du 120/50% hast!

und ob die klaue gut ist? ich liebe sie und geb sie nuimmer her. das gute ist das diese blitze (so scheint es mir) immer kommen wenns verdammt knapp wird, hab schon das öfteren kaum noch energie gehabt und dann noch 2 echsen in rente geschickt weil 3-4 blitze in folge kamen!
29.09.2003, 13:01 #12
Nacht_Rabe
Beiträge: 646

quote:
Zitat von El Libertador
[B]

Grübel ??

Drachenschneide dürfen nur Palas benutzen - Sorry für jedes Mal wo ich sie einen anderen Chars gegeben habe .[B]


Ich meinte für nicht nur palas, sondern das es die beste Zweihand für palas ist, ich bin ja nicht so blöd...;)
29.09.2003, 13:19 #13
Dark_Cycle
Beiträge: 1.808

quote:
Zitat von Botkiller
Um den Blitzschaden zu erzeugen musst du ein paar Mal so richtig kräftig auf
deinen Gegner draufhauen, sonst kommt er irgendwie nicht :D



Den Blitzschaden gibt es ja auch nur bei starken Gegnern. Wie zb. Ork, Dämon oder Troll ;)
29.09.2003, 13:48 #14
Malcron
Beiträge: 117

quote:
Zitat von Dark_Cycle


Den Blitzschaden gibt es ja auch nur bei starken Gegnern. Wie zb. Ork, Dämon oder Troll ;)


Komisch. Den Blitzschaden hatte ich auch bei schwarzen Goblins, Bürgern Khorinis (musste die Waffe ja erstmal ausprobieren :D ), Blutfliegen etc.
29.09.2003, 13:56 #15
Nite Stalker
Beiträge: 132

stimmt! komischerweise überleben manche kleine viecher mit blitz während sie ohne blitz den ohk sterben (für nicht daocler: onehitkill)
trotzdem bleibt unterm strich ein schwertche mit richtig doll bums...auf jeden fall hab ich mein schwert gefunden!
29.09.2003, 14:25 #16
Ur-Shak
Beiträge: 539

@Nite Stalker: könnte das was damit zu tun haben dass dein 2h-skill nicht auf 100% is?
29.09.2003, 15:10 #17
Nite Stalker
Beiträge: 132

keine ahnung, ich scher mich nicht um die mathematik des spieles. komisch bleibt aber das ein kleines vieh mit JEDEM schlag ohne blitz sofort tot ist, es aber mit wenig energie überlebt wenn der blitz kommt!!!

aber es stimmt mein 2h skill is 'nur' auf 88% da es so verdammt wenig tafeln für 2h gibt (während bogen einem hinterhergeworfen wird)
29.09.2003, 15:50 #18
aiko
Beiträge: 197

Tach,

na toll und warum kriege ich als Magier nur immer die doofen Runen, die dann nichtmal besonders gut funktionieren
Da ist meine Armbrust ja effektiever als die blöden Mist-Runen von Beliar

Tschöööö
29.09.2003, 16:34 #19
Ur-Shak
Beiträge: 539

@aiko: das problem hab ich allerdings auch..
die runen von beliar sind echt fürn arsch, ich dacht zuerst dass beliars zorn (wo im handbuch "sehr guter kampfspruch" druntersteht) zu gebrauchen wär aber da hab ich mich getäuscht! ein schaden-manaverbrauche verhältnis von 1:1 ist doch wirklich n witz und bei "nur" 200 schadenspunkten sowieso...
29.09.2003, 16:43 #20
aiko
Beiträge: 197

Stimmt Ur-Shak
ganz besonders da doch Beliar das Böse verkörpert, habe ich mir da einiges mehr von versprochen
Ich will das Schwert zurück

Tschööö
29.09.2003, 17:26 #21
Ur-Shak
Beiträge: 539

würde mir auch nix nützen weil ich jedesmal geblitzdingst werde wenn ich es anlege.. ich glaub als magier lässt sich das nicht ändern.. oder?
29.09.2003, 17:28 #22
Heimdallr
Beiträge: 12.421

genau, man kann das Schwert nicht anlegen.
29.09.2003, 17:44 #23
aiko
Beiträge: 197

ja leider, so ging es mir auch immer
nachdem ich dann an dem Schrein Beliars war und die doofe Rune hatte, hatte ich ja noch Hoffnung das das Ding gut sei. Dann kam die Ernüchterung

Tja, Magier haben es nicht leicht in der Welt ;)

Tschööö
29.09.2003, 17:48 #24
ZickZackZubbel
Beiträge: 517

als magier kann man das shit ding nicht anlegen?ääähähhh
die geilste waffe ohne anforderungen leute ichhasse dass!!!!
nun werd ich mit meinem stab vergammeln...
wo kann man die waffe den gegen runen tauschen(kriegt man alle runen oder muss man sich für eine entscheiden?)
29.09.2003, 17:55 #25
aiko
Beiträge: 197

@ ZickZackZubbel:

Du mußt zu einem Schrein Beliars und dort beten, da kannst Du dann wählen welche Rune du möchtest. Das Schwert verschwindet aus deinem Inventar und eine neue Rune ist vorhanden.
Aber es lohnt sich nicht, ist der letzte Müll und absolut nicht effektiv

Aber probier es ruhig ;)

Tschööö
Seite 1 von 2  1  2