World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
LP Verschwendung
Seite 1 von 1  1 
23.09.2003, 13:11 #1
h0m4r
Beiträge: 348
LP Verschwendung
hi, bin im moment frischer Söldner und gerade vor einer Minute ins 2 Kap gekommen. Habe 18lp übrig und 50% mit Meisterdegen auf 1h und i glaube so um die 65 Geschick.
Wollte mal fragen bis wohin ich 1h und Geschick lernen soll und ob es sich lohnt für 20lp das Tränke brauen ( Geschick ) zu lernen.
Also bis man die Steintafel etc einsetzt
:D
23.09.2003, 13:27 #2
DIS
Beiträge: 310

ui.. was willste denn werden? rein bogen/armbrust..

unterstelle das dir mal, dann auf jeden !!! Fall das lernen, denn die dex tränke bringen mehr als nacher 1231234 LP für ein dex pkt auszugeben

derzeit hat sogar mein magi bis zu 90 dex mit ausrüstung und durch steintafeln.. und noch nicht mal ein spruch gelern weil es derzeit einfach supi! läuft
23.09.2003, 13:33 #3
Nite Stalker
Beiträge: 132

da hab ich auch noch ne frage zu:

welche vorraussetzung (lp, kapitel, event. quests) muss ich mitbringen um einen trank zum dauerhaften steigern meiner stärke (dex, hp, mana) zu brauen??? (hab jetzt null und nix in alchemie gesteckt)

ich glaube man benötigt kronstöckl welches ich nur schwerlichst finde...gibs händler für sowas?
23.09.2003, 13:46 #4
Cespenar
Beiträge: 176

Für die dauerhaften Tränke braucht man 20 LP.

Str = 1 KS + 1 DW (erlernbar bei Constantino)
Dex = 1 KS + 1 GB (erlernbar bei Sagitta)
Mana = 1 KS + 1 Feuerwurzel (erlernbar bei Sagitta)
Leben = 1 KS + 1 Heilwurzel (erlernbar bei Constantino)

Um bei Constantino zu lernen musst du entweder sein Lehrling sein, oder bei Ignaz einen kleinen Mana/Lebens Trank lernen, und ihn dann nach neuen Rezepten fragen.
23.09.2003, 13:50 #5
Joshua12
Beiträge: 1.138

Hier ist ne schöne Auflistung unter Alchemie zu finden.:)
23.09.2003, 14:58 #6
Medvidek
Beiträge: 1.156
ich skill nur fernkampf und dex
ich habe str 10 und 20% einhand plus 10 % meisterdegen , nur trolle machen probleme , werden sie eben geschrumpft
Seite 1 von 1  1