World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
wie funzen die COMBOS?
Seite 1 von 1  1 
27.09.2003, 10:54 #1
Ulebule
Beiträge: 20
wie funzen die COMBOS?
Hallo!

Ich habe jetzt endlich Einhandwaffen Stufe 2 erlernt. Das soll ja die höchste Stufe sein.
Trotzdem bekomme ich die von Scatty beschriebene Combo einfach nicht hin, wo ich mich um 180° drehen soll.

Combso sollen ja ausgeführt werden, indem man Aktionstaste + Vorwärts mehrmals drückt. Bei mir schlägt er aber dann immer nur von oben zu. Egal wie schnell ich das drücke :(

Also kurz: was muß ich mache, damit ich diese ''Drehcombo'' hinbekomme

Vielen Dank für eure Hilfe :)

PS: gibt es eingentlich noch andere Combos, für andere Waffen, bzw auch noch für Einhänder?
27.09.2003, 11:00 #2
edora777
Beiträge: 215

Hallo,

der Trick ist: nicht!! so schnell zu drücken wie es geht.
Du brauchst einen abstand zwischen den drückern. also z.B. drück.1sec, drück ca, 1 sec, drück. dann macht er automatisch, je nach können die zweier oder dreier kombi. muss man etwas üben. such dir ne ecke wo keiner im weg steht :D und probiers aus.

es gibt nur eine combo für die Nahkampfwaffen. für fernwaffen keine
(meines wissens jedenfalls)

Viel spass.
27.09.2003, 11:58 #3
bOb
Beiträge: 1.654

edora hat ja schon alles geschrieben. Zur Ergänzung nur noch (falls dir die LPs für die Kombos verschwendet vorkommen, es gibt Leute die mögen sie, ich gehöre eigentlich nicht dazu): du kannst alternativ auch schneller schlagen als ohne Waffenkunde, für mich ist das der wesentliche Punkt, das zu lernen. (Die kritischen Treffer sind noch ein netter Bonus.) Achja, für Einhänder kannst du das gleiche lernen.
27.09.2003, 11:58 #4
Eurythion
Beiträge: 141

Du musst immer nur Angriff + nach Vorne drücken, vielleicht liegts daran: ich hab immer mit links und rechts herumexperimentiert.

Also schön gleichmäßig (gewöhn dich an den Rhythmus) nach vorne drücken. Wenn der Combo dann fertig ist, geh am besten in die Verteidigungsposi oder führe einen Streich von Link oder rechts aus!

Der Rhythmus ist entscheident!
27.09.2003, 13:23 #5
Ulebule
Beiträge: 20

Ich habs jetzt endlich hinbekommen :)

danke dafür :)

Aber irgendwie kann man die Combo kaum irgendwo anbringen, da sie relativ lange zum ausführen braucht. In der Zeit wird man immer wieder attackiert und man muß von vorne anfangen.
Zumindest gegen menschliche Gegner.
Oder stell ich mich nur blöd an?
27.09.2003, 13:28 #6
Eurythion
Beiträge: 141

Stimmt schon, sobald du getrofen wirst, must du neu ansetzen.
Aber ich würde dann nicht den Combo anfangen, sondern lieber block oder links/rechts schlagen, da das schneller geht und der Gegner so auch neu ansetzen/ausweichen muss!
27.09.2003, 19:46 #7
Goblin King III
Beiträge: 29

JO hi hätte da auch mal ne kurze frage... und zwar wenn ich den 2H gemeistert hab kann ich ja den tollen combo machn hab auch verstanden wie... naja nur wenn ich kämpf macht er bei mir nur 2 moves und dann nix mehr (die drehung und so macht er nicht) obwohl der gegner noch steht ich glaub ich mach da irgentwas falsch
27.09.2003, 19:54 #8
Domovoi
Beiträge: 2.258

mit 2h macht er keine drehung. aber du solltest trotzdem 4 moves hinkriegen. üb einfach n bisschen.
27.09.2003, 19:54 #9
crm
Beiträge: 2.190

Ich denk mal du drückst zu schnell oder langsam Nach-vorne
27.09.2003, 21:08 #10
Siok
Beiträge: 555

quote:
Zitat von Domovoi
mit 2h macht er keine drehung.



da wüsst ich aber was von. ich kämpfe sehr oft mit combos und bisher drehte er sich immer (das letzte mal vor einer stunde ;)) egal in welcher waffenart er meister war.
wieso wartest du nicht einfach ab bis der schlag "zuende" ist und setzt dann erst den nächsten an? (bei zweihand wäre das dann, wenn er das schwert kurz anhält)
Seite 1 von 1  1