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Ankündigung: Innascor
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28.09.2003, 01:24 #1
Oxinetex
Beiträge: 111
Ankündigung: Innascor
Nun möchten wir unseren Mod offiziel ankündigen.
Der Name Innascor ist Latein. Und beudetet so etwas wie "in etwas wachsen".
Wir fanden den Namen recht passend, da der Spieler auch in die Welt hinein wächst.

Kurze Zusammenfassung der Vergangenheit (komplet sind etwa 15 a4 seiten):

Treuer Freund,
In der Zeit, in der die Engländer über die Meere herschten, in der Zeit, in der die größten Schlachten zur See gewonnen wurden, machten sich eine Manschaft auf neues zu entdecken. Sie stachen in See, doch viele Wochen vergingen, ohne Land.

Zur gleicher Zeit, gab es noch einen anderen Krieg, einen Krieg von dem niemand wusste, ein Krieg zwischen Elben und Orks.

Als der vierte Mond, im fünften Kar gekommen war, hatte der Elbengelehrte Corm de Lakadum eine Vision. Er sah etwas, ähnlich den Elben, er sah sie kommen. Sie waren der Schlüssel.
In der gleichen Nacht hatte er noch zwei weitere Visionen, er wusste nun was zu tun war.

Abgesante der Elben reisten in den Westen der Insel, eine Gruppe von Männern stand an der Klippe, leicht bewaffnet, nass.

Die Elben wurden sofort angegriffen, nachdem man sie entdeckt hatte.
Also hielten sich die Elben zurück, Sie konnten keine zweite Bedrohung gebrauchen.

Unterdessen machten sie die Gelehrten der Elben daran, die zweite Vision zu erfüllen. Drei Jahrzehnte vergingen, der Krieg war für die Elben fast verloren, durch Magie hatte man die Menschen immer wieder aus dem östlichen Teil der Insel vertreiben können, so wussten die Menschen nichts von dem Krieg der Elben.
Es war nun an der Zeit, sich den Menschen zu zeigen, denn in den letzten drei Jahrzehnten, wurden drei Kugeln aus Licht geschaffen, diese Kugeln waren gefüllt mit der guten Macht dreier Völker.

Der Sage nach brachte ein gewisser Narbor Both den Menschen das Licht. Ein Hermes Fordak soll es den Zwergen übergeben haben.

Die Menschen nahmen das Geschenk an, und eine Zeit des Handels und des Friedens begann, durch die Lichter wurde eine Barriere geschafen, um alles Dunkle fernzuhalten. Die Orks wurden geschlagen und zurück gedrängt.

Doch einige Jahrhunderte später, endetete der Frieden, eine neue Königsfamilie war an die Macht gekommen. Und Sie regiert bis heute in der 14. Dekande.

Hochachtungsvoll,
Lex


***********************
So, nun noch einige Features.
Es wird etwa 25 neue Monster geben.
5 Gilden.
5 Akte.
Die Welt ist etwa 4-5 mal so groß angesetzt wie Gothic.
Wir werden uns völlig von Gothic lösen, max, einige Texturen verwenden und kleinere Items.
Erscheinungstermin für die 1.0 Version (es wird davor veröffentlichungenen geben (Beta)) ist Sommer 2004.

Achja wollte noch anmerken, dass das ganze eine Abschluss Projektarbeit ist. Und somit fertig wird...
Und ne Inet Page wirds so schnell nicht geben, wir haben gar keine Zeit um eine zu machen. Vieleicht wenns Bilder o.ä. gibt. (immo ist eh noch nicht so viel vorzuzeigen)
28.09.2003, 01:46 #2
HornOx
Beiträge: 1.458

Gleich mal ein paar Fragen :):
Verstehst du unter "neue Monster" komplett neue Monster inklusive Animationen, Visual und Textur oder nur vorhandene monster mit anderen Texturen?
Als Referenz für die Weltgröße hast du G1 und nicht G2 genommen, wird es also eine G1 Mod? Wird es eine riesige Oberwelt geben oder wird eure Welt in mehrere Aussenlevel unterteilt sein?
28.09.2003, 11:38 #3
Oxinetex
Beiträge: 111

nun wir haben als basis gothic 1 genommen, da es für g2 (noch?!) keine skripts gibt.

Gegebenfalls werden wir auf g2 umsteigen (aber das wird man sehen wenns soweit ist).

Zu den Monstern, komplet neu, mit animation textur mesh ect..

Es wird vorallem eine riesige (Detailreiche!) Oberwelt geben (geplant ist es sie nicht zu unterteilen). U.a. animiertes Gras, Bäume, Windmülen, dann wird es NPC Ficher geben. Wie hühner, Hasen, Rehe...

Zu den Systemvoraussetzungen kann ich nur sagen das sie wesentlich höher als bei Gothic liegen.
(schätzungsweise +-512 MB RAM / Grafikkarte 128 MB RAM (neuere Generation) - da wir zum größten Teil Highres Texturen verwenden (2048x2048) und auch die Polygonen anzahl wird die von Gothic weit übersteigen.
28.09.2003, 14:59 #4
Trulek
Beiträge: 1.337

Da habt ihr euch ja viel vorgenommen, dennoch hoffe ich für euch das das hinhaut. hört sich bis jetzt sehr gut an, nur wer weiß ob man das in der zeit alles schafft? ok ich bin kein kenner und rück euch die daumen ;) ist ja sowas wie eine aufgabe wo ihr ne note drauf kriegt oder? ich mien ich hab das in nem alten thread gelesen
28.09.2003, 16:30 #5
Dr.Wieselkopp
Beiträge: 354
Re: Ankündigung: Innascor
quote:
Zitat von Oxinetex
Die Welt ist etwa 4-5 mal so groß angesetzt wie Gothic.
Wir werden uns völlig von Gothic lösen, max, einige Texturen verwenden und kleinere Items.
Erscheinungstermin für die 1.0 Version (es wird davor veröffentlichungenen geben (Beta)) ist Sommer 2004.



Ich bezweifle mal, dass ihr das alles so hinkriegen werdet.
Eine "sehr Detailreiche" Welt, die 4-5 mal so groß ist wie die von Gothic dauert ne ganze Weile. Vor allem wenn ihr wirklich alles, also alle Bäume und sonnstige Objekte, neu erstellen wollt.
28.09.2003, 18:39 #6
Oxinetex
Beiträge: 111

naja nen animierter baum ist in 20 minuten erstellt. es wird 10 vieleicht 15 Bäume geben die dann gepflanzt werden. es gibt schon einige Gras und Getreidesets. Es gibt schon 30 Zäune... die KI und die skripte der neuen Ficher sind fertig (inkl. "KI") und noch ne ganze menge mehr.
Sicher braucht das seine Zeit, aber wir sind 16 Mann (8 skripter/8 grafiker) und wir arbeiten täglich 6-9 Stunden daran.
28.09.2003, 19:08 #7
Gothicfan359
Beiträge: 178

Dabei wünsche ich euch mal viel Glück. Was du da geschrieben hast, wird das ja ein sehr guter Gothicmod.
28.09.2003, 20:33 #8
Dr.Wieselkopp
Beiträge: 354

Also an einem animierten Baum incl Texturen arbeitet man sicher länger als 20 Minuten. Aber das ist nun wirklich nicht das aufwendigste. Die Bäume müssen ja auch noch ins Level, und wenn es einigermaßen gut ausschauen soll kann man die auch nicht einfach wild reinhauen sondern muss ein wenig auf Details achten.

bei einer Welt die 4 mal so groß ist wie die von Gothic1 würde ich spontan schätzen, dass ihr mindestens 50.000 Vobs im Level verteilen dürft. Und diese Arbeit solltet ihr nicht unterschätzen.

Denn die kommt noch zu dem erstellen der Meshes und Animationen dazu.


Aber nun gut, fangt einfach mal an. Ihr werdet schon merken was machbar ist und wo ihr euch eventuell zuviel vorgenommen habt. ;)

PS: PB sind auch nicht weniger Mann und arbeiten sicherlich auch nicht weniger als ihr, trotzdem hat die erstellung der G2-NewWorld sehr lange gebraucht (Und die ist Kleiner als 4-5mal das Minental)
PPS: Viecher :P
29.09.2003, 01:37 #9
GülleMüller
Beiträge: 472

quote:
Sicher braucht das seine Zeit, aber wir sind 16 Mann (8 skripter/8 grafiker) und wir arbeiten täglich 6-9 Stunden daran.

WAAA? Kein Bock mehr auf arbeiten, oder wie unterhaltet ihr euch? :)

quote:
Erscheinungstermin für die 1.0 Version [...] ist Sommer 2004.

quote:
Zitat hieraus:
Wir haben bis Pfingsten 2004 Zeit

Mhhh... *verwirrtsei* habt ihr euch von dem anderen Projekt getrennt oder wie soll ich das jetzt verstehen?

quote:
[...]da wir zum größten Teil Highres Texturen verwenden (2048x2048)[...]

Eine solche Größe ist imho utopisch! Da wird auch keine 128MB GraKa helfen.

cu
GüMü
29.09.2003, 05:30 #10
Oxinetex
Beiträge: 111

sag ja die "Beta" wird früher kommen. Es wird nicht alles fertig sein Pfingsten, das kann gar nicht alles fertig sein (sollte aber für die Prüfer ausreichen).

die 1.0 Version kommt im Sommer denn wir werden etwas, das wir soweit vorangetrieben haben, nicht einfach liegen lassen. Und werden solange daran arbeiten bis wir selbst zufrieden sind.

naja da wir bereits "stresstests" vorbereiten, wird sich zeigen was Gothic macht, und werden dann entscheiden was wir machen.
07.10.2003, 18:18 #11
Eldred
Beiträge: 212

Viel Glück!:)
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