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meine mission funzelt net, was hab ich falsch gemacht?
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28.09.2003, 10:52 #1
Your_King
Beiträge: 235
meine mission funzelt net, was hab ich falsch gemacht?
so ich habe den ordner skript/content/story/missions offen,


ich will einwas verändern und zwar:

Cor Kalom nimmt Crawler Zangen, ich hätte es gern gemacht das der Blutfliegenstachel nimmt, mich aber gleich belohnt wie mit den Zangen, ich kopiere einfach sen skript hier rein:

also der skript heißt DIA_GUR_1201_CorKalom

und jetzt der skript:

// ****************************************
// Blutfliegenstachel (PERM)
// ****************************************

instance GUR_1201_CorKalom_Blutfliegenstachel (C_INFO)
{
npc = GUR_1201_CorKalom;
nr = 800;
condition = GUR_1201_CorKalom_Blutfliegenstachel_Condition;
information = GUR_1201_CorKalom_Blutfliegenstachel_Info;
permanent = 1;
description = "Ich habe Blutfliegenstachel für dich...";
};

FUNC int GUR_1201_CorKalom_Blutfliegenstachel_Condition()
{
if (Npc_HasItems(other, ItAt_bloodfly_01)>0)
{
return 1;
};
};

FUNC void GUR_1201_CorKalom_Blutfliegenstachel_Info()
{
AI_Output (other, self,"GUR_1201_CorKalom_Blutfliegenstachel_15_00"); //Ich habe Blutfliegenstachel für dich...

if (Npc_HasItems(other,ItAt_Blutfliegen_01) > 9)
{
AI_Output (self, other,"GUR_1201_CorKalom_Blutfliegenstachel_10_01"); //Sehr gut. Nimm einige meiner besten Tränke als Belohnung.
CreateInvItems(self, ItFo_Potion_Mana_03, 3);
B_GiveInvItems(self, hero,ItFo_Potion_Mana_03, 3);
}
else if (Npc_HasItems(other,ItAt_Blutfliegen_01) > 2)
{
AI_Output (self, other,"GUR_1201_CorKalom_Blutfliegenstachel_10_02"); //Gut. Nimm ein paar Tränke als Belohnung.
CreateInvItems(self, ItFo_Potion_Mana_02, 2);
B_GiveInvItems(self, hero,ItFo_Potion_Mana_02, 2);
}
else
{
AI_Output (self, other,"GUR_1201_CorKalom_Blutfliegenstachel_10_03"); //Hm. Das soll alles sein? Hier, nimm einen Manatrank und verschwinde.
CreateInvItems(self, ItFo_Potion_Mana_01, 1);
B_GiveInvItems(self, hero,ItFo_Potion_Mana_01, 1);
AI_StopProcessInfos(self);
};

B_GiveInvItems(other, self, ItAt_Blutfliegen_01, Npc_HasItems(other,ItAt_Blutfliegen_01));
};




// ****************************************


also ich denke ich habe etwas ziemlich einfaches falch gemacht, aber ich bitte trozdem um hilfe
28.09.2003, 10:54 #2
Makador
Beiträge: 431

Reparsen! Dokumentation!
28.09.2003, 11:07 #3
Your_King
Beiträge: 235

reparst hab ich schon, aber nun kommt nicht mal das der kalom die zangen will, jetzt steht nur noch :
-ich habe die baals überzeugt
-was machst du für experimente
-ende

das war alles was er nun sagt.
28.09.2003, 11:16 #4
Makador
Beiträge: 431

Dann halt für dich:

Im Spacer reparsen! Dokumentation!
28.09.2003, 11:23 #5
Mudfreak
Beiträge: 446

Bist du dir sicher dass du alles richtig gemacht hast? Hast du auch output units gelöscht und dann neu compiled. Parsen würd ich sowieso immer im Spacer weil wenn ein Fehler kommt musst du Gothic immer wieder beenden und neu starten. Ausserdem kann man die Output units nur im Spacer updaten...Und wie machst dus immmer dass du in Gothic so schnell wieder zu dem Storypunkt hinkommst? Lädst du dort immer wieder den alten Spielstand? Würd ich eigentlich nie machen weil ich auch ned genau weiss was alles in den Save Files gespeichert wird. Da kanns auch zu Problemen führen...
28.09.2003, 11:25 #6
Your_King
Beiträge: 235

also zu dem saves, jo ich teste ja noch, und ich mache immer etwas im sektenlager, weil ich da einen sehr frühen spielstand habe, also yberion lebt noch kalom ist noch in seinem labor, ......


okay dan klicke ich mal auf speacer
28.09.2003, 11:28 #7
Your_King
Beiträge: 235

ach und wenn wir hier etwas über skripten reden, ich habe noch etwas.

ich habe silas gekriptet das er mir eine kostprobe von dem reisschnaps geben soll, aber wen ich den darauf anrede kommt immer noch der alte dialog, aber den schnaps bekomme ich schon.

FUNC VOID DIA_Silas_Trade_Info()
{
AI_Output (other, self,"DIA_Silas_Trade_15_00"); //Ich will was trinken.
AI_Output (self, other,"DIA_Silas_Trade_06_01"); //Hier nimm, ist eine Kostprobe.
AI_Output (self, other,"DIA_Silas_Trade_06_02"); //Das nächste mal musst du aber Zahlen.

CreateInvItems (self, ItFoRice, 1);
B_GiveInvItems (self, other, ItFoRice, 1);

};
28.09.2003, 11:35 #8
Makador
Beiträge: 431

Boah... mach das NPC Tutorial und hör auf dauernd Dinge zu fragen, die da ganz genau drin erklärt sind!
28.09.2003, 12:53 #9
Mudfreak
Beiträge: 446

Da kann ich Makador nur zustimmen. WARUM COMPILST DU DIE OUTPUT UNITS NICHT VERDAMMT?? Das löst viele Probleme......Werd auf weitere solch doofen Fragen deren Antworten in den Docs stehen nicht mehr beantworten...
28.09.2003, 14:37 #10
Your_King
Beiträge: 235

also

ich habe den tut gefunden, aber da steht NIX wie ich units oder NPCs compile, da her kann ich es auch nicht wissen oder?
28.09.2003, 14:49 #11
bollerwagen
Beiträge: 49

quote:
Dialog, gehören in den Ordner /_work/data/skripts/content/story/Missions und müssen mit dem Kürzel Dia_ beginnen, damit sie automatisch gelesen werden. !!! Damit die neu angelegten O(utput)U(nits) auch als Text im Spiel auftauchen muss nun der Spacer gestartet werden. Im Spacer ist auf der Leiste mit den Tool-Buttons ein Symbol, dass aussieht wie ein beschriebenes Blatt, dieses anklicken und der OU-Dialog erscheint. Mit Update werden alle Skripte geparst und nach neuen O-Us durchsucht, mit einem darauf folgen Safe werden alle neu angelegten Ous gespeichert und sind dann im Spiel verfügbar.


Bisschen viel für nix oder?
28.09.2003, 15:10 #12
Your_King
Beiträge: 235

nein ist schon okay, danke.

nun kann ich endlich das gespräch machen.
01.10.2003, 14:39 #13
Your_King
Beiträge: 235

okay, nun hab ich update gewählt, dan erschien ein neues klines fenster, wo dann ganz fiele dateien durchsucht wurden, nu sind in der Liste GAAAAAAANZ fiele DIA_dateien.

ich suche nun die Datei mit Silas

okay, da gibt es 5 stück davon, 3 sind mit der option HEHLER genannt, und 2 sind TRADE

was ann ich nun mit den 5 dateien machen?

wenn ich auf den TEST buton gehe kommt nix


OOOHHH nun hab ich mal 1 markiert und DEL gedrückt, nun ist es weg. das war eine HEHLER

war das falsch?
01.10.2003, 15:51 #14
Makador
Beiträge: 431

*sing* Lalaalaaa leees dieee Dokumentatioooon *sing*
*sing* Leees dieee Dokumentatioooon *sing*
01.10.2003, 17:41 #15
Your_King
Beiträge: 235

also war das nun falsch oder richtig das ich die datei gelöscht hab?
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