World of Gothic Archiv > Editing
Die Anfänge allen Editings
Seite 1 von 1  1 
30.09.2003, 08:53 #1
Scavengerkiller
Beiträge: 6
Die Anfänge allen Editings
Hallo Erstmal! Ich habe schon alles durchgezockt,also alle Mods und sonstiges zeug von Gohtic1 und 2!
Nun möchte ich selbst mal das Editieren von Gothic 1 versuchen, da ich aber null Programmierkenntnisse habe und auch sonst nicht viel weiß(bis auf den Editing Faq und die Dokumentation des Playerkits), wollte ich fragen wie ich eigentlich anfangen soll...
Irgendwie kapier ich nicht welche Programme ich öffnen soll um überhaupt anzufangen.
Außerdem, glaube ich, muss man die Scriptsprache beherrschen, aber wo kann ich diese lernen??
Ich danke jeden der hier antwortet!!!!
sers!!
30.09.2003, 13:16 #2
bollerwagen
Beiträge: 49

Also anfangen würde ich auf jeden Fall mit dem Skripten, da das modeln von größeren Objekten/Welten 3dsmax erfordert und nur Low-Poly modeln von Waffen etc. meiner Meinung nach relativ langweilig ist. Außerdem is die Skriptsprache von Gothic ziemlich einfach zu lernen. Tutorials gibt es meines Wissens nicht oder nur ganz wenige. Sind aber eigentlich auch nicht nötig. Schau dir einfach die Doku an, mach das Tutorial daraus und guck dir dann die Originalscripts an, wie das da gemacht wurde. Die sind eigentlich alle ganz gut kommentiert. Und sonst gibt es ja noch das Forum ;)
30.09.2003, 13:21 #3
Makador
Beiträge: 431

Zieh dir das Dev Kit (kannst du hier downloaden), da ist eine Dokumentation drin, in der alles erklärt wird.
30.09.2003, 14:03 #4
Scavengerkiller
Beiträge: 6

Aber wie kann ich das dann ins Spiel einbringen, steht das dann auch drin??
30.09.2003, 14:16 #5
-]H@NNIB@L[-
Beiträge: 11

mein problem alles muss man selber erarbeiten es wird hier kaum (auser bei Mods) zusammengearbytet ich schau mir nun schon gut 3 Wochen ein teil nach den anderen von Gothic 2 an und ich kann immer noch nix was soll man was fragen wobei man nichtma soweit kommt das man fehler machen kann naja ich geb net auf!!!
30.09.2003, 14:36 #6
Makador
Beiträge: 431

@Scavengerkiller:
Ja steht alles genauestens drin (zumindestens jeweils ein Beispiel zum scripten, Welt editieren usw.) und wenn zumindestens mir hat das Skript Tutorial ausgereicht um mir Grundlagen zu geben auf denen ich weitermachen kann. Beschäftige mich nun ca. 1 Woche mit Gothic Modding und bau gerade mit wem anders zusammen einen Mini-Mod (neues Lager + neue NPC`s + neue Quests).

@Hannibal:
Was willst du eigentlich mit Gothic 2 ohne Dev Kit machen? Viel mehr als Landschaft editieren/neue Landschaften erschaffen/Objekte verschieben/einfügen ist damit ja noch garnicht möglich, da man ja selbst für neue Items die Scripts aus dem bisher nicht vorhandenen Dev Kit bräuchte.
30.09.2003, 16:08 #7
Your_King
Beiträge: 235

also HI forerst mal skavengerkiller, also ich bin auch ein noob im fortgeschittenem stadium, und wir haben ein moddelteam aufgemacht, wir sind alle noobs, und der eine weis das was der enader NICHT weis, also du kannst zu uns kommen, wir probieren so alles aus was es auszuprobieren gibt^^
30.09.2003, 16:57 #8
Scavengerkiller
Beiträge: 6

@ Your_King: Mach gern mit!
@others: Ich weiß zwar wie die Scriptsprache funzt, aber jetzt weiß ich nicht, was es mit dem Vdfs tool auf sich hat und was es bringt, wenn man das Zeug exportiert. Außerdem wollte ich fragen, ob man die Welt in 3D ansehen kann und sie in 3d bearbeiten kann!!
30.09.2003, 17:01 #9
Your_King
Beiträge: 235

okay, ich meine icq nummer ist:


darf ich die hier verraten?

29480815

meld dich mal bei mir
Seite 1 von 1  1