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[Bedrohung] Alle möglichen Fragen + Antworten
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12.10.2003, 18:09 #26
Warkid
Beiträge: 1.209

@Marchhare

Hast du schon am Anfang die Leiche vom Wanderer auf dem Turm ausgeräumt?

dann geh zu dem Wächter des Sumpflagers und gehe links ins Wasser.Auf der anderen Seite des Flusses müsste eine Holzplattform sein mit einer Truhe.Holst alles aus der Truhe raus und alles lesen was man lesen kann.
12.10.2003, 18:10 #27
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Stärke kannst du bis 55 bei Elric lernen. Für irgendwas anderes gibt es keine Lehrer.

Was für eine Farbkombination meinst du bei den Schreintruhen?
Die Schlüssel hat jedenfalls immer der jeweilige Wächter bei sich.

Schrein des Windes: Ein Winddämon (ne rötiche Harpyie), der nur mit dem Flügelfetzer, der am Schrein liegt, zu töten ist.

Schrein des Wassers: So ne Art blauer Sumpfhai, der ist mit dem Bogen und den Flammenpfeilen am Schjrein getötet werden.

Schrein des Feuers: Locke den Feuergolem die Brücke hinab ins Wasser.

Schrein des Eises Schieße mit diesen Kanonen auf den Eis-Golem, danach zerfällt er.

Schrein des Steines: Da hab ich den Steingolem unter diese Ramme gelockt, wo er zerbröselt ist. Geht sicher auch, indem man die Säule vor dem Schrein umkippt.

Schrein des Todes: Da hat dieser untote Ork den Schlüssel. Um den zu töten mußt du die vier Drehschalter auf den Pfeilern betätigen.


Und die Beschreibung deines Spielstandes ist ziemlich dürftig.
Was genau hast du bisher gemacht, mit wem geredet, welche Quests erfüllt?
Wenn ich mehr weiß, kann ich dir auch sagen, wie es bei dir weitergeht.


edit:
Toll, sonst sagen sich hier Fuchs und Hase Gute Nacht und auf einmal posten gleich drei Leute gleichzeitig. Zustände wie im Hilfeforum. :( ;)
12.10.2003, 19:15 #28
MarchHare
Beiträge: 6

Ja.. erstmal danke alle zusammen.

@gravitation:
1. Ups, da muß mir noch was entgangen sein...
2. Jupp, daran hatte ich gar nicht bedacht. Mit dem Schallbrecher und dazugehöriger Munition laufe ich schon ein Weile rum. Eignet sich vorzüglich zum Harpyien zu massakrieren.. hähä...
3. In der verlassenen Mine bin ich zwar schon gewesen, und habe die 'Geister der Dämonen' oder wenn auch immer eleminiert, nur der Schalter in der Wand mit dem Totenkopf... versetzt mich wieder in Rätseln ???

@warkid:
Alles bereits erledigt ;)

@Don-Estaban:
Thanks a lot :) Also wenn ich jetzt nicht weiterkomme... bin ich echt 'der' DAU!
12.10.2003, 19:33 #29
MarchHare
Beiträge: 6
Nachtrag:
@gravitation:
Ach so... du meinst den Wanderer am alten Räuberlager... klar... das war das erste was mir überhaupt Hinweise gab ;)

@Don-Esteban:

Aktuelle Missionen (Quests?):
Der Fremde SE (wobei ich seine 'Angebote' bereits kennengelernt habe.. *gg)
Der Buddler (starb unter meinen Händen.. aber nicht durch meine!)
Das Rätsel der verlassene Mine (s.o.)
Die Suche nach den magischen Schreinen (dito s.o.)

Erledigte Missionen:
Die Suche nach den Verrückten
Ein Unbekannter names Enamarth
Suche nach Mud
Schafe einfangen
Das Treffen

aber deine letzte Antwort, Don-Est..., gibt mir erstmal genug Futter ;)
12.10.2003, 20:09 #30
Warkid
Beiträge: 1.209

@March Hare

Wo ich krieg den Quest der Fremde SE?Wenn ich in den Nebelturm muss wie krieg ich die Tür auf?
12.10.2003, 21:55 #31
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Warkid:
Gehe an den Strand neben dem Nebelturm und schwimme übers Meer in die Höhle. Dort triffst du den Fremden und außerdem ein paar aus Gothic bekannte Gestalten.

MarchHare:
In der Mine kommst du bis zum Zyklopen, der vor einer Tür hockt und betet/meditiert. Um durch die Tür zu kommen, benötigst du den richtigen Schlüssel. Der liegt gleich in der Nähe in der Mine auf einer schwimmenden Holzplattform in einem Seitengang.
12.10.2003, 23:02 #32
MarchHare
Beiträge: 6

@warkid:
Den Schlüssel für die Piratenhöhle findest du auf dem Wrack der A.M.T tour 1051 (*g*) (wenn ich mich richtig erinnere)
In den Nebelturm von oben bin ich auch nicht gekommen, aber du kannst entweder über den Strand oder auch vom Sumpflager aus in oben erwähnte Piratenhöhle schwimmen... wenn du dich ganz links am Sumpflager hältst, kommst du am Wächter vorbei ohne eingeschläfert zu werden... auf dem Tempelplatz halten gerade Ork-Schamanen ein 'Ritual' ab, aber auch wenn einer 'Alex' heißt... also mir ist (noch) keine Kommunikation mit diesem... ähm... Ork möglich, dennoch kannst du bspw. die Truhen in Yberions Tempel plündern.

@Dom-Perigon... äh... Don-Esteban
Nochmals, Danke ;)
13.10.2003, 02:53 #33
roXtar
Beiträge: 341

quote:
Zitat von Don-Esteban
Warkid:
Gehe an den Strand neben dem Nebelturm und schwimme übers Meer in die Höhle. Dort triffst du den Fremden und außerdem ein paar aus Gothic bekannte Gestalten.



auch wenn sie so aussehen wie inextremo, so sollen die gestalten uns AMT-member darstellen, da wir auf unserer world-tour durch schiffbruch dort gestrandet sind...
14.10.2003, 23:21 #34
MarchHare
Beiträge: 6
Todeskreaturen
in der alten Klosterruine bzw. am Schrein des Todes....

wie auch immer... irgendwie fehlt mir die passende Idee (oder Waffe)


P.S.: Wäre dankbar für Spoiler... (auch wenn ich nicht mehr wie feuchtwarmen Händedruck zu bieten hätte)
14.10.2003, 23:54 #35
Don-Esteban
Beiträge: 9.734

Deinen Händedruck kannste behalten. :D

Fahr mit dem Fahrstuhl nach oben (Drehschalter dazu betätigen)
Dann zu Schalter 1, 2 oder 3, den dortigen Drehschalter betätigen, am Boden fahren Spitzen aus, die den Schreinwächter verletzen. Du fährst auf der Schaltersäule wieder nach unten. Jetzt das Ganze von vorne. Schalter 4 erreichst du über eine Leiter im Turm. Nach dem vierten mal Spitzen von unten ist der Wächter tot und du kannst an die Truhe.



Übrigens ist die Mauer, die den Gang, der in Gothic zur Kiste mit dem Fokusstein führt, versperrt, zu niedrig. Man kann zwar durch Kletterei irgendwie hinübergelangen, kommt jedoch nicht mehr zurück. Also nicht dahinterklettern! Da gibts eh nix besonderes zu holen.
16.10.2003, 22:18 #36
Malek
Beiträge: 6.225

Danke Kartenmeister :)
Kleine Ergänzung: Die Reihenfolge, in der die Schalter betätigt werden, ist völlig irrelevant zur Lösung. Der vierte betätigte Schalter ist immer tödlich.
Übrigens werden die Monster nicht durch die Energie, die ihnen der Stachelboden abzieht getötet, sondern alle per Sammeltriggerereignis (eben alle Schalter, Reihenfolge egal)
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