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Gilde erstellen und Betten
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01.10.2003, 21:06 #1
Makador
Beiträge: 431
Gilde erstellen und Betten
Diesmal hab ich direkt 2 Fragen:

1. Wenn ich eine neue Gilde einfügen will, muss ich dann nur in der GUILDS.D arbeiten, dort die Anzahl der Felder auf 17 erhöhen und meine Einträge machen, oder gibt es noch andere Dateien die etwas über die Gilden enthalten? (die es meiner Meinung nach geben müsste, da die Gildennamen in der GUILDS.D nur in Kommentaren genannt werden und nirgendwo als Variable definiert wurden).

2. Ich platziere ein Bett als ZMob:Bed (oder wie es genau heißt). Dann habe ich noch wie bei all den schon vorher dagewesenen Betten die Funktion Sleepabit hinzugefügt. Aber komischerweise will mein Held das Bett nicht richtig benutzen. Die Animation beginnt, das Bett blinkt einmal kurz auf und das wars auch schon.

Hat jmd. eine Idee was ich vergessen habe? Notfalls kann ich ja schon fertige Betten kopieren, aber es wäre mir lieb, wenn ich es selbst hinkriege.
01.10.2003, 21:21 #2
bollerwagen
Beiträge: 49

zu 1:
In der constants.d sind die Gilden und die maximale Anzahl der Gilden eingetragen. Soweit ich weiß ist die Anzahl aber durch die engine auf 16 beschränkt, d.h. du kannst keine neue hinzufügen sondern musst eine (z.B. babe) ersetzen. Such mal danach, da gabs glaub ich schon einige ältere threads zu.

zu 2: sorry, kA, hab ich noch nie ausprobiert.
02.10.2003, 07:25 #3
Makador
Beiträge: 431

Ok danke das mit den Gilden hilft mir schonmal umgemein :)
02.10.2003, 08:13 #4
Highpower
Beiträge: 193

Wegen den Betten hab ich auch schon Anfälle bekommen.

Statt ein MobBed solltest du mal ein ...Inter versuchen.
Ich glaub das ist die übergeordnete Kategorie von ...BED.

...dann hats bei mir auch mit dem Schlafen geklappt.
02.10.2003, 08:28 #5
Makador
Beiträge: 431

Gut, werde ich heute Mittag direkt mal ausprobieren.
02.10.2003, 13:20 #6
Makador
Beiträge: 431

Hab nun 17 Gilden drin und so gesehen scheint es zu funktionieren (die Anzahl kinnte man in der Constants.d festlegen), aber irgendwie kann ich nun nicht mehr mit dem NPC reden, bzw. er hängt fest. Sobald ich die Gilde wieder umstelle funzt es einwandfrei. Ich hab die Typen in der GUILDS.d gildenlosen gegenüber neutral gestellt und dort auch von 256 (16 * 16) auf 289 Felder gestellt und alles eingetragen.

Hat das was mit der Engineeinschränkung zu tun, oder kann es da andere Gründe geben?

/edit: Argh darunter gibts noch Monstergilden und da hat schon eine die Nummer 17... ich muss mal die also woanders einbaun.

/edit2: Ok geht wohl wirklich nicht, bzw. müsste man sonst erst alle Skripte umschreiben.
02.10.2003, 14:37 #7
Innoskrieger
Beiträge: 90

die gilde geht ja jetzt ;g
02.10.2003, 15:48 #8
Innoskrieger
Beiträge: 90

testtest
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