World of Gothic Archiv > Editing
Böser Hund
Seite 1 von 1  1 
02.10.2003, 18:15 #1
AlexVornam
Beiträge: 1.727
Böser Hund


Ich habe aus dem Wolf einen Schäferhund gemacht, aber weil der der Gilde der GIL_WOLF angehört, greift er natürlich an. Wenn ich eine andere Gilde einstelle, bewegt er sich nicht mehr, was kann ich machen?
02.10.2003, 18:55 #2
Gothicfan359
Beiträge: 178

Die Textur sieht gut aus, aber der Übergang zu den Hinterbeinen, den solltest du noch etwas überarbeiten.
02.10.2003, 19:12 #3
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Ja, das werd ich machen - aber wie mach in das Hündchen freundlich, ohne es einzufrieren?
02.10.2003, 19:32 #4
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Hab die Hinterbeine jetzt editiert...
02.10.2003, 20:39 #5
Your_King
Beiträge: 235

warum machst du nicht einfach GILD_NON rein?

also dan ist der Hund gildenlos, und dann wird er dich nicht attackieren, denke ich^^
02.10.2003, 20:41 #6
AlexVornam
Beiträge: 1.727

...aber dann bewegt er sich nicht mehr.
02.10.2003, 20:48 #7
Your_King
Beiträge: 235

hmmmmm

dann mach eine neue gilde, musst in dem gilde skript eine enue einfügen, und so einstallen, das der Hund für alle friend ist

dann kannste z.b. GILD_HUND
... friend
... friend
... friend
02.10.2003, 20:51 #8
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Aber man kann doch keine neue Gilde machen, nur eine alte ersetzen?

Ausserdem blick ich bei dem Gilden-Script nicht wirklich durch.
02.10.2003, 21:16 #9
Makador
Beiträge: 431

Die Textur sieht echt schick aus muss ich mal sagen! :)

Neue Gilde geht nicht nein. Hm warum die sich dann nicht bewegen weiß ich auch nicht. Hab mich bisher nur mit NPCs beschäftigt und kann dir von daher auch nicht helfen... aber btw. Warum machst du aus dem Hund nicht einfach einen NPC? Müsstest ihn doch dann stinknormal über Waypoints bewegen können wenn ich mich nicht irre.
02.10.2003, 21:40 #10
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Erstens: Danke!

Zweitens: Dann wären aber die schönen Animationen (Schwanz bewegen, am Fell rumbeissen :D ) weg .
Irgendwie muss man doch einen freundlichen Hund MIT Animationen machen können, gabs doch beim Bedrohung-MOD auch.
02.10.2003, 21:54 #11
bollerwagen
Beiträge: 49

Guck mal in die B_InitMonsterAttitudes.d (ist im AIB_Monster Ordner).
Da kannst du die Einstellungen aller Monstergilden zu anderen Monstergilden + Orks und Menschen einstellen. Setz beim Wolf einfach alles auf FRIENDLY oder nur für den Menschen oder so. Kannste dir ja aussuchen. Ich habs nicht ausprobiert, aber vielleicht hilft das ja.
02.10.2003, 22:05 #12
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Jetzt hab ich eine perfekte Lösung gefunden:

Ich hab dem Hund die Gilde "GIL_MEATBUG" gegeben, deswegen ist er jetzt neutral, und bewegt sich *freu*!

Nochmal vielen Dank an alle, die mir helfen wollten!
07.10.2003, 07:32 #13
Malek
Beiträge: 6.225

Jep, genau so funkts ;)
Der Meatbug ist aber zu allen neutral, was du eben auch mit der Wolfgilde bei den B_InitMonsterAttitudes.d hättest einstellen können, nur dass es beim Meatbug eben schon voreingestellt war.
Eine weitere neutrale Gilde wäre GIL_ORCSLAVE, die wurde bei der Bedrohung für die Gilde "Schaf" verwendet. Die Hunde hatten eine spezielle Gilde, freundlich zu Menschen und ihresgleichen, aber angriffslustig allen andereren gegenüber. Die gerufenen Hunde hatten exakt dieselbe Gilde, nur die KI war anders.
Seite 1 von 1  1