World of Gothic Archiv
> Editing [Diskussion] Reittiere |
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04.10.2003, 16:50 | #1 | ||
Oxinetex Beiträge: 111 |
[Diskussion] Reittiere
Also viele Leute schreien ja nach Pferden / Wagen usw. Ich habe eine Idee wie man das in der G1 Engine Realisieren könnte. Dazu muss man allerdings etwas "Faken". Ich habe damit begonnen mir zu überlegen wie das aussehen soll, Spieler sitzt auf tier -> Spieler steuert Reittier. Also wenn der Spieler auf ein Reittier steigt soll der Spieler nicht mehr seinen Char sondern das Fich steuern. Gut dacht ich mir, was kann die Engine. Klar! Es gibt doch diese Verwandlungs Zaubersprüche! Zu meiner Idee, Man müsste "einfach" ein Reittier designen - einmal, mit dem Spielerchar darauf und einmal ohne. die Ohne stehen irgendwo herum als ein NPC. Wenn ich nun so ein Tier anklicke wird ein Skriptausgeführt ähnlich dem Verwandlungszauber, nur das der NPC verschwindet und der Spieler einen "neuen Körper" erhält, das Tier mit ihm drauf. Ausserdem kommt eine cutscene in der Spieler auf das Tier aufsteigt. Der Spieler in seinem "neuen Körper" sieht nun eben das Tier und sich darauf sitzen, natürlich braucht man komplet neue animationen ect. ... |
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04.10.2003, 17:04 | #2 | ||
sascha2k4 Beiträge: 123 |
dies wäre schon durchaus möglich, nur isses ne menge arbeit... dadurch könnte man ausserdem nicht nur Reittiere sondern ja jegliche Art von Fortbewegungsmitteln machen... hmm.. um aber Reittiere oder anderes sinnvoll nutzbar zu machen ist eine großere Welt als das Minental nötig, sonst hat man nicht genug auslauf... greetz, Sascha2k4 |
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04.10.2003, 18:44 | #3 | ||
Zonk Beiträge: 359 |
Ja das habe ich auch als eine Möglichkeit gesehen. Die Frage die sich dann stellt ist ob Kampfanimationen so möglich sind. Schwert, Lanzen und Bogen vom Pferd (Die Zwei Türme gegen Wargreiter) währen ideal. Bei einen Raubreittier könnten normale Monster Kampfanimationen gewählt werden. |
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04.10.2003, 21:21 | #4 | ||
Oxinetex Beiträge: 111 |
hmm stimmt, so könnte man ja ein Boot machen *händereib* |
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04.10.2003, 21:22 | #5 | ||
alpha32d Beiträge: 416 |
Die Idee hat ich auch schon, aber was machst du dann, wie ist es mit den Rüstungen, Waffen, Charaktarprofil muss gespeichert werden, und in die neue animation des tieres eingebaut werden, soweit ich jetzt denke geht das nicht. Aber vielleicht bist du weiter als ich und hast schon das Problem gelöst. |
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04.10.2003, 21:24 | #6 | ||
Flint16 Beiträge: 247 |
ich bin ja nun nicht jemand der sich besonders gut mit sowas auskennt, aber hat nico nicht mal gesagt dass es mit der engine eigentlich nicht möglich ist? obwohl sich die erklärungen für mich logisch anhören... |
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04.10.2003, 21:26 | #7 | ||
Oxinetex Beiträge: 111 |
naja. es kommt immer auf die weise an wie man der engine sagt des es doch möglich ist. denn im Grunde bekommt der Spieler nichts weiter als einen neuen Körper und damit verbunden neue Animationen der Bewegung. -> Der Verwandlungszauber macht ja nichts anderen. Sprich der Spieler verwandelt sich z.b. in einen Wagen oder ein Pferd mit Reiter oder eben in ein Boot... |
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11.10.2003, 18:29 | #8 | ||
kasjada Beiträge: 105 |
Gibt es eigentlich keine Möglichkeit die g1 engine zu verbessern? Größere Welten, Bessere Grafik... |
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12.10.2003, 01:08 | #9 | ||
the_elb Beiträge: 1.433 |
wie wilst du eine engine ohne quelcode verpessern und ich denke nich das pv uns den geben werden und ne bessere grafik als in g1 is schon möglich indem man halt bessere texturen etc. verwendet |
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