World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Das Piraten-Lager hinter den Bergen
Seite 1 von 7  1  2  3  4  5 Letzte »
04.10.2003, 18:58 #1
Schmok
Beiträge: 977
Das Piraten-Lager hinter den Bergen
Hier spielt sich alles ab, was im Piraten-Lager der Seeräuber unter Greg vor sich geht.
29.10.2003, 14:10 #2
Drake
Beiträge: 1.084

Und man brachte ihn weiter den Strand entlang. Der Bogen samt Pfeil war immernoch auf ihn gerichtet. Also trat er langsam vor, und er sah, es war ein ganzes Lager, das da stand, und er hatte es nicht gesehen. Überall waren Augen auf ihn gerichtet und die Meute der dort ansässigen Menschen bildete einen Kreis um ihn....

...Er sah sich schnell noch um und sah eine große Hütte mit einer schwarzen Flagge, mit einem Totenschädel und zwei überkreuzten Knochen unter sich. << Piraten...>> dachte er. << Piraten... Piraten!>> und er lächelte. Dann kam einer aus der Meute auf ihn zu, er schien das führende Alpha Männchen zu sein. Genau hatte er Drake gemusstert, sah schon das schmutzige Medaillon, las die Buchstaben und schaute ihn verdutzt an, sodass selbst deer Schütze den Bogen senkte.

"Hm... du siehs' in mejnen Augen fremd aus. Dennoch musst du es sein, den du trägs' das Medaillon. Warum komms' du ers' jetz und ist deine Aufgabe erledigt? Is der Nordstrand endlich sauber?"

Drake schaute nun wirklich komisch drein. Sie hielten ihn für jemanden der er nicht war, dennoch wollte er es sein, den das Lager schien ein schöner Ort zu sein. Er nickte ihm zu. Also kam es dass die Meute nun mit ihm den Nordstrand entlang lief. Die Monster waren tot das ist richtig. Doch was war mit dem Skelett und dem Boot? Das genau fragten sie ihn und er meinte nur, ein Reisender käme vorbei der sich zu arg aufgespielt habe, weshalb er ihn erschlug. Die Piraten verstanden es. Sie leifen vor die Höhle und fragten ihn ob er dort auch schon gewesen wäre, aber er sagte nur, er habe es nicht ganz geschafft, da er nicht wusste was da drin war. Zusammen gingen sie also rein und stießen ebenso zusammen auf einen schlafenden Schattenläufer, dem sie ein paar Pfeile reinjagten und während er sich aufrichtete ein paar Klingen in den Körper rammten.

Nun waren die Piraten wirklich zufrieden mit ihm, schritten zurück zum Lager. Einer von ihnen sagte ihm er solle mitkommen, und er übergab ihm daraufhin ein paar Klamotten, die er zu seinem Kilt hinzufügte. Und das mit den Worten "Willkommen zurück, Bootsmann"...
30.10.2003, 19:10 #3
Drake
Beiträge: 1.084

Er hatte sich schon langsam an das Piratenlager und den Strand gewöhnt, jedoch die Leute dort sich nicht an ihn. Er musste ihnen es irgendwie beweisen, also betrat er langsam und vorsichtig die Stufen die zu Gregs Hütte führten udn siehe da, er saß an der Bank und ruhte sich aus. Nun räusperte sich Drake um Gregs Aufmerksamkeit zu erlangen unnd sprach dann...

..."Greg... Nun ich hab da sonen Stollen gesehen als ich mal im Canyon war, was war nochmal mit dem?" fragte er vorsichtig, und wartete auf Reaktion. "Nun ejn Alter Stollen eben, aber da gibts meines Wissen nix mehr zu holn" sprach der Piratenkapitän in seinem Akzent. Und nach einem verlängerten Gespräch versichterte Drake seinem neuen Anführer, das er da was rausholen wollte, die Arbeiter würde er exklusiv engagieren. Greg staunte. Warum sollte einer einfach so versuchen Gold zu holen und das dann nichteinmal alles behalten? Nun für Greg ging das in Ordnung weshalb der Bootsbauer nun sein neues 'Altes Schwert' gurtete und aus dedm Piratenlager veschwand um aus dem doch relativ bekannten Gebiet zu entkommen und an Onars Hof zu gelangen...
08.11.2003, 19:50 #4
Drake
Beiträge: 1.084

...Bald ließen sie den Sand hinter sich zurück, liefen mit dem Karren im Schlepptau durch die kleine Graslandschaft um durch eine schlechtausgebaute Holzpalisade zu gehen und das versteckte Gold durch das Lager voller gieriger Piraten zu ziehen. Nachdem sie zum Nordstrand gekommen waren, stellten sie den Karren an die Felswand, legten ihre Felle an den Strand und legten sich darauf...

...Nur Drake nicht, er setzte sich auf den Karren, machte sich darauf so breit wie er nur konnte um das Gold, das sie so hart geschürft haben, zu bewachen, immerhin hatten sie in der Miene, in der das Gold nur mangelhaft da war ganze schwerzuzählende 500 Goldbrocken die sie in ihren Tagen erschufteten, dabei gingen 125 an Drake, ebensoviele an Greg, und jeder einzelne Schürfer würde 25 erhalten, doch sollte man bedenken, das es weit aus mehr wäre, das Gold in Münzen schmelzen zu lassen...
08.11.2003, 23:33 #5
Gor Na Blade
Beiträge: 176

Wo war er denn nun schonwieder gelandet?
Blade sah sich verwirrt um. Strand? Baufällige Häuser? Schwere Bewachungam Eingang? Männer in engen gestreifen Klamotten?
Er schmunzelte. Jetzt fehlte nurnoch Jürgen Drews II von Khorinis.
Er musste in Malloca gelandet sein... er hatte mal gehört, dass das ein Kleiner strandfleck auf Khorinis war.. scheiße.. nie wieder dieses zeuch kaufn, was der der Typ am Mark verkaufte. Davon wurde man nicht hai sondern einfach nur benommen. Er hatte seine Wasserpfeife unterm Arm und seine Selbstgedrehten in einem kleinen Täschien. Er betrat diesen komischen Ort und sah sich um.
Ihm fiel ein alter Tattriger Kerl auf, der nur blöd rumstand. Genau Blade geschmak. Er ging auf ihn zu und haute ihm auf die Schulter.
Hey mann... Lust sich sinnlos zuzukiffen und etwas an der wasserpfeife zu nuckeln? Ich hab auch ein paar Flaschen gebranntes... Lust er grinste den Fremden schief an und sah sich wieder um.. Wo war Onkel Jürgen?
09.11.2003, 00:11 #6
Störtebeker
Beiträge: 288

Der Opi wollte sich gerade mit seinem Sohn Aros gemütlich an den Strand setzen und das Rauschen des Meeres beobachten, als so ein stinkender, besoffener, dreckiger, bewaffneter, schwuler, dummer Mann in Gardistenuniform angedaddelt kam. Doch bot er ihm was Interessantes an: Kiffen! Wie lange hatte er nicht mehr an einer Wasserpfeife genuckelt, wie lange war er nicht mehr nicht Herr seiner Sinne, seit wann sehnte er sich wieder danach? Eigentlich nie. Bis jetzt hatte er noch nicht mit dem Kiffen angefangen, aber was ja nicht war, kann ja noch werden. Dazu war er schon ziemlich breit, was den Griff zu dem Stoff noch erleichterte:
„Also, mein Freund. Ich bin Störtebeker, Vater von Aros, der hier.“ Er zeigt auf Aros.
„Nehme deine Angebot gerne an. Lass uns die Birne zu dröhnen, lass uns feiern, lass und glücklich sein.“
Der neue Mann guckte ihn fraglich an, so ungefähr „Was ist denn das für ein Depp.“ Doch dann setzte er sich zu ihnen und zündete die Pipe…ähhh Wasserpfeife an.
09.11.2003, 00:15 #7
Gor Na Blade
Beiträge: 176

Der Alte Sack gefiel Blade, doch warum der kleine so schielend grinste wollte er garnicht erst wissen und nahm einen langen Zug seiner Wasserpfeife.
Dabei griff er in seine Tasche und gab jedem (ausser dem kleinen) eine Flasche vom gebrannten. Ein großer Schluck und die Zunge fing asn sich zu lockern.
Ich bin Blblblblade. Sag ma STörti.. warum bist du so alt und der so jung? er grinste beide an und nahm noch einen großen Zug von der Wasserpfeife. Langsam fing es ihm hier an zu gefallen.
Sach ma.. wohnt hier nicht Onkel Jürgen? der Macht so coole Musik er lächelte dümmlich und wartete auf seine Antwort.
09.11.2003, 00:24 #8
Störtebeker
Beiträge: 288

Der Opa zog kräftig an der Pfeife und blies den Rauch mehr oder weniger kunstvoll aus seiner Lunge. Der Blblblblade kam ihm äußerst komisch vor. Aber was solls? Blblblblade hatte ihnen immerhin diese Wasserpfeife und massenhaft Alkohol mitgebracht, nur der Name war äußerst merkwürdig. Aber dann faselte er was von einem Jürgen? Welcher Jürgen zur Hölle? Was denn die Hölle?
„Ich kenne viele Jürgens. Welche Jürgen meinst du?“
09.11.2003, 00:35 #9
Gor Na Blade
Beiträge: 176

Na derOnkel Jürgen! Ein Bett im Kornfeld oder dieses andere lied.. wie hieß es noch gleich.. ich glaub es ging so.. Ich bin der König von Khorinis.. *sing* *träller*
er sah den alten Sack, derneben ihm grade einen großen Schluck nahm an und grinste.
Is der hier irgendwo? Ich brauch noch ein Pergament mit seinem Namen drauf... Ein Pergagramm ernehm noch einen großen Schluck und langsam fing sich alles an zu drehen.
Am..m..m..m...eisten interessiert misch ja.. eigendlich...wo ich hier bin? is das hier Mallorca, der kleine Standabschnitt von Khorinis`?
09.11.2003, 00:40 #10
Störtebeker
Beiträge: 288

„Du bist hier in den vereinigten Staaten von Khorinis, okay? Hier, auf diesem Strand, leben die tapferen Piraten.“
Störte musste sich gerade wundern. Heute in der Mine hatte er noch über die Piraten geflucht, und jetzt lobte er sie???
„Man, Blblblblade, was hast du da rein getan? Is tja hammer das Zeug.“
Zufrieden zog der Schürfer noch mal an der Pfeife. Einfach herrlich der Abend.
„Und Jürgen…ne, den kenn ich net. Glaub aber auch kaum, dass so einer hier rumläuft!“
09.11.2003, 00:53 #11
Gor Na Blade
Beiträge: 176

Gerade als Störti seine Antwort und sein dümmliches Gebrabbel, wie Blade es inzwischen empfand als ein Mann an ihnen vvorbeischritt, der leicht dümmloich dreinschaute. Er hatte lange Haare, guckte dumm vor sich hin und presentierte jedem sein blödes Grisen. Er war ziemlich klein, vieleicht 50 oder 60 Zentimeter. Und hatte eine Gitarre in der Hand. Und er sag ganz laut Ich bin der König der Piraten Blade verzog das Gesicht und rief schließlich Hääääyy! Du da! Komma her! Der Mann wackelte zu ihm und sagte mit einem Grinsen, dass man nurnoch die Zähne sehen konnte.äStell dich gefällist hin wenn du mit mir reden willst! Blade sah mit einem leicht verwirrten Blick zu Störti. Sie saßen im Sand.
Wer bissn du??
Der mjan lächelte und zwinkerte ihm zu.
Jetzt weiß ich wer du bist.. du bist doch Lord Hagen oder? der is auch stockschw** sagte Blade grinsend und der Mann sah ihn an. Ich bin der König der Piraten..*sing* AAAARRGGHHH!!! sowas wie du wird doch nie Berümt sagte Blade und sah zu Störti. Sach doch auch ma was zu dieser komischen Frau.. sie redet ja wie ein Mann! Geschockt sah er zu dem Typen vor sich und nahm noch ein paar Züge aus der Wasserpfeife.
09.11.2003, 01:21 #12
Störtebeker
Beiträge: 288

Verwirrt schaute Störte den hinzugekommenen Mann an. Für ihn war das da aber weder ein Mann, noch ne Frau noch Lord Hagen.
Diese Worte musste er laut ausgesprochen haben, denn Aros stieß ihn plötzlich von hinten an und faselte was wie „Los Vater, ab ins Bett. Du bist nicht mehr du selbst.“
Aber darauf konnte Störti nur Lachen. Wieso denn auch nicht? Endlich war er mal wieder breit.
Mit einem Grinsen schnappte sich die abgemagerte Gestalt wieder den Schlauch der Wasserpfeife, nahm einen Schluck Bier und widmete sich wieder der Wasserpfeife. Doch kam nichts mehr, sie schien aus zu sein.
Der Opi schrie den Gardisten an
„Hey, du Sack, was ist mit deiner blöden Pipe…ähh Wasserpfeife los?“
„Die ist aus, du Hannes! Schluss ist für heute, ein annern mal geht’s weiter.“
„Och mennoo…find ich gemein…war gerade wieder auf den Geschmack gekommen.“
Doch ohne Antwort stand Blblblblade auf und verschwand samt Pfeife und Alk in der Dunkelheit. Aros schüttelte nur den Kopf als Störte ihn anblickte. Aros selbst war auch zugedröhnt, man sahs an seinen rosanen Augen. Aber Störte ging’s nicht besser. Nach Jahren der Schmach nun plötzlich wieder so viel Gift – dagegen war er nicht mehr abgehärtet. Plötzlich kippte er um und pennte im Sand ein.
09.11.2003, 11:02 #13
Gor Na Blade
Beiträge: 176

Der alte Sack war ihm nicht geheuer. Grinsend drehte er den Schlauch wieder auf und nahm einen großen Zug. Der Opa war viel zu gierig undhatte fast alles weggekifft.
Nachdem sie aber wirklich leer war holte Blade einen seiner langen Joints..ääh..Traumrufern an und machte sich grinsend auf den Weg zurück in die Stadt...wenn er nur wüsste wie er hier überhaut hingekommen war?
Sehr komisch alles sehr komisch.. dieses Piratenlager, Onkel Jürgen und seine Gitarre. Wo war eigendlich seine Frau geweses? Die Hatte Cain mal im Khorinisboy gesehn und nun wollte er sie mal "kennenlernen" hrhrhr.
So verschwand er aus dem Lager und hoffe von allein wieder die Stadt zu finden..
09.11.2003, 16:47 #14
Drake
Beiträge: 1.084

"Na was haben wir denn hier?" sprachen die Piraten, die den einzelnen Mann am Eingang umzingelten. Sie musterten ihn alle mit ihren gewaltätigen Augen, die ihn so scharf stachen wie Dolche, doch der Mann versuchte sich zu beherrschen. Man konnte sehen wie ihm einige Schweissperlen die Stirn runterliefen und er sich hektisch drehte, um keine Klinge im Rücken spüren zu müssen, bis einer der Piraten sprach, warum sie ihn nicht töteten, immerhin könnte er die Lage des Lagers an irgendwen verraten. So zog der Freibeuter seine Klinge, schlug zu, die Klinge raste mit schnellstmöglichster Geschwindigkeit auf den Hals des Gefangenen zu als sie anhielt. Nicht freiwillig, nein das wär ja ein Vergehen am Trägheitsgesetz, nein es klirrte, denn das alte Schwert Drakes parierte den Schlag bevor das Blut des Neuankömmlings spritzte...

..."Lass die Klinge stecken, Kumpel... übergebt ihn mir, ich kann immer neue Schürfer gebrauchen." Mit einem vom grinsen verzogenen Gesicht packte Drake den geretteten an der Schulter, zog ihn aus der Meute und lief mit ihm zusammen in Richtung des Nordstrandes.

"Nun bist du Schürfer in meinem Trupp, kapiert? Ich erklär dir die Regeln. Wenn du fertig mit dem Schürfen bist, bringst du mir alle Goldbrocken her, das ich sie sehen kann. Die Hälfte davon geht an mich, die andre Hälfte darfst du behalten. Wenn du versuchst mich zu verarschen übergeb ich dich gern wieder deinem neuen Freund und seiner Klinge dahinten, klar? Eine Spitzhacke kannst du in dem Karren da hinten finden, außerdem muss ich wissen was du handwerkerisch drauf hast, immerhin wollen wir nicht ewig im Freien schlafen..."
09.11.2003, 19:02 #15
Endivion
Beiträge: 109

Endivion schaute etwas verdutzt aus der Wäsche. Gerade noch war er dem Tode so nah wie noch wie, dann rettete ihn diese Gestalt und bot ihm einen Job als Schürfer an. Naja, wenn Endivion so nachdachte hatte er so eigentlich etwas anderes vorgestellt als Schürfer in einer Mine zu werden, aber ein Blick über seine Schultern lies jegliche Zweifel verfliegen. Er hatte die Wahl zwischen kalten Stahl der seinen Weg in seinen Körper bahnte oder etwas Gold in der Mine. Was für ein Tag, seufzte er und sah sich etwas um. Er befand sich also in einem Piratenlager, diejenigen Gestalten die er früher am meisten gehasst hatte. Vor ihm stand der Karren auf den der Unbekannte gedeutet hatte...

Hallo! Nicht einschalfen! Was ist jetzt?

Entschuldige, war keine Absicht! Ich bin früher Handwerker gewesen, kann also gut mit allem umgehen was aus Holz ist! Könnte euch bei den Arbeiten von Hütten entscheidend helfen! Aber wie heisst ihr eigentlich?
09.11.2003, 19:08 #16
Drake
Beiträge: 1.084

Drake stellte sich nun vor den jungen Mann und musterte ihn etwas genauer als zuvor. Er schmunzelte als er hörte, der Mann sei Handwerker, so lächelte er ihn nochmal an bis er selber Sprach...

..."Ich bin Drake, Pirat, Kartenzeichner, Baumeister und Bootsbauer und natürlich der erste Huasbootsbauer in Khorinis, sowie der Erfinder des Sumpfkrauttees... Da staunste was? Soviel in einem so kleinen Menschen...hrhr... Nun ja, du könntest mir wahrlich beim Lageraubau helfen, ich glaube es wäre zu Schaded um dich, wenn du Bretter sägen müsstest... dafür haben wir ja die andren! Hrhr..."

Drake klopfte ihm auf die Schulter, setzte sich auf seinen Karren und wartete Reaktionen ab,...
09.11.2003, 19:47 #17
Endivion
Beiträge: 109

Sumpfkrauttee? Hausboote? Stirnrunzelnd hört er seinem neuen Chef zu, der ihm aber auf irgendeine Art und Weise sympathisch war. Er erinnerte ihn an den Umgang auf den Handelsschiffen von früher, herb aber freundschaftlich.

Welche anderen Schürfer gibt es denn hier noch? Sind die unter ähnlich gefährlichen Umständen zu euch gestoßen?

Er nickte mit dem kopf und deutete so zu dem Haufen von Piraten, die sich hinter ihm befanden. Manche waren für seinem Geschmack etwas zu blutdurstig, fummelten sie doch andauernd an ihren Säbeln und Schwertern herum.

Und wie seid ihr zu den Piraten gekommen? Habt ihr sie mit Sumpfkrauttee besänftigt?
09.11.2003, 22:50 #18
Atlas
Beiträge: 219

Atlas hatte den Tag mit faulenzan, essen, trinken und wieder faulenzen verbracht. Ausserdem bemerkte er, wie interessant es war, anderen Leuten zuzuschauen. Da war dieser Dialog zwischen Opi und Sumpfi gewesen und die anschliessende Zudröhnung, zum andern die Gefangennahme und dann doch wieder Freilassung von diesem Endlivion.

Alles in allem ein Tag, wie er ihn sich vorgestellt hatte. Strand, Sonne, nur der Sand störte auf die Weile. Eigentlich wäre es ja eine Wonne gewesen sich draufzulegen, aber in den Schuhen? Nein, da konnte er drauf verzichten. Die Piraten hatten sich angepasst. Kurze Hosen, barfuss und auch sonst luftig angezogen waren sie in ihrem Element.

Am späteren Nachmittag konnte er dann sogar seine ersten Erfahrungen mit Grog machen. Ein Getränk für die Götter, wie er fand. Nach 3 davon war es auch kein Problem mehr die Hosenlänge zu halbieren oder mal einen Schwumm im Meer zu wagen. Nur ein kurzer Spaziergang ausserhalb des Lagers wurde ihm von den gemeinen Torwachen nicht gestattet. Enttäuscht tollte er sich und schlummerte nach einem ereignislosen Tag friedlich an einem Baumstamm ein.
10.11.2003, 21:48 #19
Atlas
Beiträge: 219

Nach dem langen erholsamen Schlaf erhob Atlas sich aus dem warmen Sand. Die Sonne stand bereits hoch und es versprach wieder ein angenehmer Tag zu werden. Schürfen stand zum Glück nicht auf dem Plan und niemand wollte etwas von ihm.So gesellte er sich zu ein paar Piraten. Narben überzogen ihre grimmigen Gesichter und sie schnitten finstere Minen. Doch sie hatten bestimmt bei vielen Kaperfahrten mitgemacht, oft Schätze gehoben oder andere Abendteuer erlebt. Auf seine Frage hin erzählten sie auch bereitwillig. Eine schnell gezückte Flasche Grog tat ihr übriges und interessante Geschichte machten die Runde. Er hatte sich also nicht getäuscht.

Die Stunden schienen nur so vorbeizufliegen. Immer stärker machte sich der Hunger in seinem unterversorgten Magen breit. In der Nähe wurde dann auch gebraten. Köstlich roch es zu der Gruppe hinüber und einer nach dem andern holten sie sich etwas zu spachteln. Das Piratenleben klang einfach toll. Bald schon brach der Abend hinein und er fröstelte. Eine kühle Bise kam vom Meer und dem warmen Tag zum Trotz war die Temperatur massiv gefallen. Das Feuer spendete wenig Behaglichkeit und alles die Sterne flackerten und die Gruppe sich langsam zurückzog ging er in das Massenlager der Schürfer zurück.
12.11.2003, 20:43 #20
Endivion
Beiträge: 109

Nach zwei harten Tagen in der Mine konnte Endivion jeden Muskel an seinen Armen, Beinen und seinem Oberkörper spüren. Nachdem er die Hälfte des Ertrags an Drake abgegeben hatte, liess er sich in den weichen Sand fallen und döste etwas. Er suchte am Himmel nach neuen Sternformationen, denen er die Namen "schwer schuftender Schürfer" und "großer Goldklumpen" gab. Ein Jammer dass Schürfer sowenig Anerkennung bekammen, leisteten sie seiner Meinung schließlich mehr als so manch saufender und grölender Pirat. Er hatte es sich schon vorgenommen bis morgen nicht mehr aufzustehen und die Nacht hier, mit ausgestreckten Armen und Beinen zu verbringen, als er von einem anderen Schürfer angestumpst wurde.

Hey du, Drake verlangt nach dir! Er sagt es ginge um die Planung des Lagers. Also beeil dich und ganz nebenbei! Du solltest dich etwas waschen, stinkst wie ein Ork!

Reglos nahm Endivion die Nachricht entgegen und kratze sich am Hinterkopf. "Soviel zu meinen Plänen," seufzte er und schob sich mit seinen Armen in eine senkrechte Sitzposition. "erst körperlich ausbeuten und dann noch geistig."
Er rutschte dem Wasser entgegen und tauchte seine Hände und Füße hinein. Mit jeder Welle benetzte das Wasser seine geschundenen Hände und Füße und kühlte sie kribbelnd ab. Nachdem er sich noch ein, zwei Portionen ins Gesicht geworfen hatte, richtete er sich auf und spazierte den Strand entlang bis er Drake erspäht hatte. Mit einem kurzem "Hallo" grüßte er ihn und wartete auf dessen Reaktion.
12.11.2003, 21:01 #21
Störtebeker
Beiträge: 288

Dem alten Opa hielt es nicht länger im Piratenlager. Er wusste selbst nicht warum, aber plötzlich fing es ihm an zu stinken. Sicherlich war er hier am Meer, am Strand und unter Seefahrern, doch war es unendlich langweilig. Das Meer alleine reichte nicht, ihn zu befriedigen.
„Du, Aros, wir müssen zurück in die Banditenburg. Ich sterbe hier vor Langeweile.“
Als Antwort kam ein unverständlich „joar…“
Wahrscheinlich dachte Aros genau wie er. Müde stand sein Sohn auf und ging neben ihm mit gesenktem Kopf und ohne groß zu reden Richtung Pass.
13.11.2003, 16:10 #22
Drake
Beiträge: 1.084

Lange Zeit hatten sie nun im Lager verbracht und Drake hatte die Zeit gehabt für Linky schonmal drei Exemplare einer Weltkarte und zwei drei der wohleher schneller zu zeichnenden Karten von Onars Hof. Nebenbei hatte er auch eine Karte des Nordstrandes angefertigt und seine zukünftige Hütte platziert. Viel hatte er drüber nachgedacht, also stieg er herab vom Karren, auf dem er es sich ganz schön bequem gemacht hatte udn verkündete seiner Schürfertruppe folgendes:

"Ich brrauche eure Schürfkentnisse momentan nicht mehr, jetzt brauche ich euch damit ihr für mich Holz besorgt. Die Piraten werden uns sicherlich einige Äxte geben können, Sägen bestimmt auch, imemrhin machen sie selbiges. Kommt später wieder in die Höhle dahinten, da werdet ihr euer neues Werkzeug finden."

Drake nahm sich noch einige der Schürfer zur Hilfe und schob mit ihnen zusammen mühevoll dedn Karren bis zu der Höhle, um das Gold, die Spitzhacken und so weiter in der Höhle zu entladen. Danach ging er mit zwei weiteren Schürfern zusammen zum Hauptstrand, holte sich von ihrem Lagerwächter Garret einige Beile und Sägen im Tausch für ein paar Brocken Gold und brachten diese in die selbe Lagerhöhle, damit sich die Schürfer sie von dort holten.

"Zuerst hacken wir die Palmen auf uunserem Nordstrand ab, dann sehn wir weiter!"
13.11.2003, 23:58 #23
Endivion
Beiträge: 109

Die letzten paar Tagen hatte sich Endivion mit ein paar der anderen Schürfern angefreundet. Die meisten waren mit Drake über den Pass gekommen, zuvor hatten sie für die Lees gearbeitet. Am besten verstand sich Endivion mit einem Schürfer namens Jack, der nur deshalb hierher mitgekommen war um irgendwann mal Pirat zu werden. Auch Jack hatte einen Großteil seines Lebens auf Schiffen verbracht, aber im Gegensatz zu Endivion schwärmte er schon von klein auf für die Freibeuter unter der schwarzer Flagge. Zwar hatte Endivion bis jetzt nur schlecht von den Piraten gesprochen und tat es immernoch, aber allmählich wurde es ihm bewusst, dass er sich für diese Gruppe mehr interessierte als er es sich eingestehen wollte. Zusammen mit Drake hatten er und Jack das Werkzeug bei den Piraten eingetauscht und nach mühsamen Schleppen in der Höhle verstaut. Sogleich griffen sie sich eine der noch wenigen scharfen Zweiman-sägen und stapften durch den Sand Richtung Palmen. Ihre Kameraden kamen ihnen müde entgegen getrabt und suchten sich aus dem Haufen auch passende Äxte aus. Ein Palme war Endivion besonders aufgefallen, der Stumpf schien ihm fest und frisch, nicht so ausgetrocknet wie die anderen. Zusammen setzen sie die Säge an und auf ein Zeichen Jacks hin, zog er sie mit all seiner Kraft zu sich und bohrte sie so langsam in die strohige Rinde. Dann war Jack an der Reihe und immerwieder wanderte die Säge von der einen zur anderen Seite.
Nach einiger Zeit waren sie zu dreiviertel durch die Palme gekommen, als Endivion ein Knacken bemerkte und sah wie sie die Palme ganz langsam zur Seite neigte. Zuerst dachte er an einen Windstoß, aber als er zusätzlich bemerkte wie weitere Holzsehnen brachen und Splitter aus ihren Ansatz geflogen kamen sprangen er und Jack zur Seite und mit einem lauten Ruf warnten sie ihre Kameraden!

"Jungs, bewegt eure Ärsche! Baum fällt!"

Mit majestätischer Gemütlichkeit näherte sich die Palme immer mehr der Horizontalen, brach letztendlich doch ab und folgte dem Gesetz der Schwerkraft. Sand wirbelte nach oben und hüllte die unmittelbare Umgebung in feinen Staub, der sich seinen Weg in Endivions Lunge bahnte und ihn zu einem Hustenanfall verleitete. Alle anderen Schürfer hielten sich einen Teil ihrer Kleidung vor den Mund und schlossen instinktiv ihre Augen, die Piraten sahen nur kurz amüsiert herüber und trollten sich lachend wieder.

Ungefähr zwei Minuten später hatte der Meerwind die Sandwolke weggepustet und mit einigen weiteren fleissigen Schürfern schleppten sie die Palme zu einer geeigneten Sammelstätte. Erschöpft liessen sie den Stamm niederfallen und nach der ganzen Plackerei gönnten sich Endivion und Jack eine kurze Verschnaufpause...
16.11.2003, 19:19 #24
Endivion
Beiträge: 109

Seit Stunden hacken, sägten und schleppten die Schürfer nun schon Palmen und Bäume zu der Sammelstätte und der Schweif floss ihnen in Strömen die muskulösen Oberkörper hinunter. Sie hatten einen Baumstamm ausgewählt, der nun mit Hemden und derartigen überhäuft war, alle liefen sie oberkörperfrei und teils auch barfuss in der Gegend herum.
Drake saß etwas an der Seite und plante den Nordstrand. Das Pergament war zwar noch ziemlich leer aber wenigstens war schon eine Hütte mit Hängematten eingeplant, wo die Schürfer pennen könnten. Ab und zu warf Drake ein Auge auf die Schürfer, aber diese schienen ganz ordentlich zu arbeiten. Im Moment standen Endivion, Jack und noch zwei weitere Schürfer vor dem Holzhaufen und überlegte sich wie sie die Stämme in dünne Bretter zersägt sollten., außer ihren Sägen, einer Menge Holz und noch mehr Sand gab es hier ja nix. Aber vielleicht hatte sich ja Drake schon Gedanken gemacht, also stapfte Endivion durch den Sand in seine Richtung und blieb einen Meter vor seinem Auftraggeber stehen. Er stellte sich zwischen Drake und die Sonne und warf dadurch bewusst einen Schatten auf sein Gegenüber, mit einem Räuspern machte er auf sich aufmerksam und fragte nach Rat...

Drake wir haben nun schon recht viel Holzstämme gesammelt und gestapelt, aber wie sollen wir sie hier zersägen? Und habt ihr schon genauer Pläne was das Lager angeht?

Erwartungsvoll sah er den Baumeister an und wartete auf eine Reaktion. Jack warf ihm immer wieder eine fragende Geste herüber, die er aber nur mit einem Achselzucken beantworten konnte...
16.11.2003, 19:39 #25
Drake
Beiträge: 1.084

Drake schaute zu der Gestalt auf, die es wagte ihn beim planen und zeichnen zu stören. Nun gut, er hatte einen guten Tag also wollte er nicht gewalttätig werden. Zudem war er zu faul dazu. Da sprach er dieser Gestalt zu, die ihn fragte wie sie die Baumstämme zuz sägen hatten einfach nur, sie sollten sie längst halbieren, das würde schon gehen, zudem waren die anderen Hütten genauso gebaut.

Drake reckte und streckte sich nochmal, woraufhin ein lautes Geknackse zu hören war. Dann sagte er dem Störenfried, er soll den anderen bescheidgeben das sie die Stämme mal sägen sollten, damit sie sich erstmal eine allgemeine Schlafhütte zulegen könnten.
Seite 1 von 7  1  2  3  4  5 Letzte »