World of Gothic Archiv
Alle Beiträge von Endivion
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5 
31.10.2003, 21:50 #1
Endivion
Beiträge: 109
Vorstellungen: Jünger des Lee -
Name: Endivion

Alter: 25

Skill: Allzweck Handwerker (kann alles, aber nix richtig gut ;) )

Aussehen:

Siehe Avatar.
Endivion ist ungefähr 1,80 groß.
In den unzähligen Jahren auf der
See wurde sein Körper gestählt,
aber er würde nie auf die Idee
kommen sich mit einem Schmied zu
messen.

Eigenschaften:

Seine versprengten Freunde würden sagen, er sei sehr "direkt".
Tatsächlich nimmt er kein Blatt vor den Mund wenn er seine
Meinung kund tut, was manche falsche verstehen. Ansonsten kann
man zu ihm sagen, dass er übereifrig in der Erfüllung seiner
Aufgaben ist (manchmal etwas "zu" übereifrig...)

Geschichte:

Endivion wurde in einer der unzähligen Hafenstädte des Königreiches geboren. Seine Mutter starb, als er noch ein kleiner Junge war und sein Vater zog es ab diesen Moment wieder auf die See. Nachdem sich Endivion hartnäckig an ihn geklammert hatte und sein Vater sowieso keine andere Alternative einfiel, nahm er ihm mit sich. Schon bald hatte er in der Taverne der Hafenstadt einen Kapitän gefunden der bereit war beide zur einer "angemessenen" Bezahlung einschiffen zu lassen. Da Endivions Vater schon früher Handwerker war, wurde ihm wieder diese Aufgabe zugeteilt und er nahm sich seinen Sohn als "Gehilfen". So verbrachten die beiden einige Jahre auf der See und wurden zu einem perfekt eingespielten Team.

Doch dann kam der Tag der Endivions gesamtes Leben auf den Kopf stellen sollte. Die beiden hatten auf einem Kriegsschiff der Paladine eingeschifft und widmeten sich ihrer Arbeit. Es lag dichter Nebel auf der See und langsam bahnte sich die "Eternity" ihren Weg durch das Wasser und stieß durch meterhohe Welle, die gegen den Rumpf des gewaltigen Schlachtschiffes wie gegen eine Steilklippe schlugen. Die Rufe der Paladine und Matrosen hallten durch die feuchte Luft und der Kapitän brüllt dem Matrosen im Ausguck immer wieder zu, er solle Ausschau halten und nach Riffen suchen. Endivion war erstaunt wie nervös die Paladine umherschauten, hetzten sie doch immer wieder von einer Seite des Decks zur anderen, hielten sich ihre Panzerhandschuhe über die Augen und starrten in die Mischung aus Dunkelheit und Nebel.
Es kam nicht oft vor, dass man sich zwischen knapp 20 Paladinen befindet, dementsprechend fühlte sich Endivion recht sicher und richtete noch ein paar Schäden an den Schwerthaltern. Wenn auf einmal nicht alle auf die rechte Seite des Decks gerast wären und entsetzt in den Nebel gedeutet hätte, hätte er wohl gar nicht bemerkt was wenige Momente später auf ihn zugekommen wäre. Etwas desinteressiert stellte er sich auf ein paar Kisten, hielt sich mit einer Hand an ein paar Seilen fest und machte es den anderen nach.
"Komisch, war da hinten nicht etwas mehr als nur ein Schatten?" wunderte er sich und starrte wie etwa 60 andere Paar Augen in den Dunst.
Schlagartig verstand er, weshalb die Paladine nervös waren, als sich der "Schatten" zu einem Boot formte, das eindeutig nicht menschlicher Herkunft war! "ORKS!" brüllte ein Paladin durch die Luft und innerhalb von Sekunden war wieder jeder auf seinem Platz. Die Paladine liefen zu der Waffenkammer und rüsteten sich mit ihren Runen und Schwertern und sammelten sich auf dem Deck, um von ihrem Kommandanten neue Befehle zu erhalten. Die Matrosen eilten zu ihren Positionen um unzählige Schnüre festzuziehen das Segel härter an den Wind zu nehmen, aber es war hoffnungslos, der Schatten hatte sie schon fast eingeholt. Der Kapitän hatte sich schon ein eigenes Bild der Situation gemacht und hatte erkannt, dass sie dem orkischen Schlachtkreuzer nicht entkommen würden und sich auf eine Schlacht vorbereiten müssten. Hochwahrscheinlich würden die Orks versuchen das Schiff zu kapern, um an vermeidliche Runen und Waffen zu kommen. Das zu verhindern blösste der Kommandant seinen Paladinen immer wieder ein und forderte sie auf ihre Waffen zu ziehen und sich auf die Schlacht vorzubereiten...

Der schwere Kreuzer schob sich neben das Schlachtschiff der Paladine, das für menschliche Verhältnisse recht groß war neben diesem Kreuzer wie eine Nußschale wirkte. Das Deck des orkischen Schiffes war fast 3 Meter höher als das ihrige. Endivion sah wie sich die riesigen Orks gegen die Reling drückten und mit erhobenen Äxten und gewaltig gezackten Riesenschwertern ihnen drohten. Auf ihrer grunzenden Sprache schrien sie den Paladinen wohl alle orkischen Schimpfwörter und Flüche entgegen, welche von einem Schlachtruf der menschlichen Verteidigern beantworteten wurden. Erst jetzt wurde es Endivion bewußt wie naiv er vorhin gewesen war, als er sich zwischen den Paladinen sicher gefühlt hatte.
Und dann brach die Schlacht über Endivion Kopf wie ein Unwetter ein. Gewaltige Fanghacken flogen von dem Kreuzer zu ihnen herüber und bohrten sich in dem Menschenschiff fest. Man hörte wie auf dem orkischen Kreuzer Windungen quietschten als sich die Schnüre spannten und die beiden Schiffe aneinander zogen. Schon kamen erste Äxte zu ihnen herüber geflogen und fegten so manche unvorsichtige Matrosen von den Beinen (wörtlich zu verstehen!). Die geschickten Paladine konnten den recht plump geworfenen Geschossen aber eher leicht ausweichen und warfen den Orks an der Reling erste Runenzauber entgegen. Diese brannten in den Fellen der Gegner und so mancher stürzte sich in die Fluten um sein brennendes Fell zu löschen. Trotz der mehr als angespannten Lage konnte sich Endivion eines Grinsens nicht erwehren.
Dann prallten die beiden Schiffe aufeinander und Orks kamen in Massen auf das Schiff gesprungen. Fein geschliffener Stahl prallte gegen rostige Riesenäxte und prallte davon ab um zu unzählbaren weiteren Schläge zu führen. Viele der Orks fielen schon bevor sie sich von den Sprung auf das 3 Meter tiefer Deck erholt hatten, unter den präzisen Schlägen und Stichen der Paladine. Sie hielten sich ungefähr zehn Sekunden erstaunlich gut, dann fielen die ersten Paladine und wurden von Schwertern durchbohrt. Es war als ob man versuchen würde, mit Sand eine Welle aufzuhalten, die Verteidigung bröckelte und wurde einfach hinweg geschwemmt. Endivion hatte sich auf der anderen Seite des Decks zu den Matrosen gesellt die mit ihren mickrigen Schwert hinter den Paladinen herumfuchtelten. Am besten ging es noch dem Kapitän, der sich mit einer Gruppe hoher Paladine auf dem oberen Deck verschanzt hatte und einen Ork nach den anderen niedermähten.
Endivion machte gerade die bestürzende Feststellung, dass die Paladine nie eine Chance gegen die Übermacht hatten, als neben ihm ein Ork durch die Reihe der Paladine gebrochen kam und mit seiner gewaltigen Axt zu dem tödlichen Streich ausholte. Schon war die Axt auf ihrem Weg Richtung Endivion Kopf, als der Brustpanzer des Orks von einem Bolzen durchbohrt wurde und sich tief in des Innere des Angreifers bohrte. Dieser torkelte durch die Wucht des Geschosses und so kam es, dass Endivion nur von der Breitseite der Axt getroffen wurde, die ihn trotzdem niederschlug. Ihm wurde schwindlig und alles begann vor seinen Augen zu verschwimmen, dann wurde alles schwarz und er brach zusammen....


Als der junge Recke wieder erwachte, fand er sich in einem weichen Bett, in einem reich dekorierten Zimmer wieder. Er befand sich immer noch auf einem Schiff, dass wusste er sofort und versuchte sich aufzurichten, doch sofort wurde ihm wieder schwindlig. Später erfuhr er, dass er von einem Händler aufgefischt wurde, als er auf ein paar Trümmern im Wasser trieb. Man vermutete, dass die Orks aus Wut nichts gefunden zu haben, das Schiff verbrannt hatten und sich Endivion, während weniger Sekunden des Bewußtsein, von dem Schiff gerettet hatte und auf ein paar, im Wasser treibende, Trümmer gezogen haben müsse. Schweigend dachte er an all die Opfer und eine Wutträne lief ihm herunter, als er an seinen Vater, der sich zuletzt mit einem großen Schmiedehammer verteidigt hatte. Von diesem Tag an schwor er Rache und nahm sich vor wo immer er nur konnte, Orks zu jagen und zu erschlagen.

Ein paar Tage später tauchte am Horizont Land auf und auf die Frage Endivions hin, antwortete der Händler:

'Dies ist die Stadt Khorinis!'

[Sry lieber Mod, aber mich überkam einfach ein Anfall von Schreibwut....]

hier bitte noch eine mailadresse angeben

E-m@il: Alexanderhelbing@gmx.de


zugelassen
31.10.2003, 23:55 #2
Endivion
Beiträge: 109
Die Stadt Khorinis #21 -
Es war eine Nacht wie sie im Buch stand. Am dunklen Himmel war keine Wolken zu sehen und das Firmament zeigt sich in seiner ganzen Pracht. Millionen von Sternen klebten an der Himmelskuppel und zeigten den Seefahrern ihren Weg. Wenn man über die Reling des Händlerschiffes blickte kam es einem vor, als ob man in ein Nichts aus Schwarz blicken würde. Endivion stand am vorne am Deck, direkt hinter der Galleonsfigur, und starrte auf einen weiteren Lichtblick, der sich vor ihm auftat: Khorinis!
Er hatte oft in irgendwelchen Seemannsgeschichten von diesen Ort gehört. Neben dieser Stadt befand sich die Barriere, eine Art Gefängnis für den Abschaum des Königreiches, doch wurde die Barriere durch irgendeinen unbekannten Unfall gesprengt und nun hatte auch die Stadt Khorinis mit Schurken und Orks zu kämpfen. Endivion war überzeugt, dass es dort einiges zu tun gab, irgend jemand könnte garantiert einen starken Arm gebrauchen. Aber an wen sollte er sich wenden? Vielleicht an die Miliz...? Er mochte die feine Art der Paladine nicht und er war überzeugt, dass es bei der Miliz nicht anders sein würde. Also beschloß er, es einfach auf sich zukommen zu lassen und vertrieb diesen Gedanken.

Sie waren der Stadt nun einiges näher gekommen und Endivion konnte schon einzelne Lichter erkennen. Seine Augen waren es schon gewohnt in Dunkelheit umher zu spähen und er konnte eine Art Kaserne und höhergelegene Stadt erkennen. Er wunderte sich warum es eine Stadt in einer Stadt gab, hatte er faktisch ja die letzten 18 Jahre auf der See verbracht...
Auf dem Deck begannen die Matrosen in Bewegung zu kommen und bereiteten sich darauf am Hafen anzulegen. Durch das Holzgitter auf dem Deck konnte Endivion außerdem sehen, dass im Unterdeck sich die Gehilfen des Händlers auch darauf vorbereiteten ihre Waren aufs Deck zu schleppen. Er ging gemütlich übers Deck, entspannt mal nicht selber auch Hand anlegen zu müssen und suchte den Kapitän auf. Dieser stand auf dem Oberdeck und kommandierte seine Untergebenen in der Gegend rum.

Mein Kapitän ich wollte mich nochmals für meine Rettung bedanken, aber hier werden sich unsere Wege trennen. Euer Angebot euch beizutreten ist zwar verlockend, aber die See hat nun zuviele dunkle Erinnerungen für mich, außerdem zieht es mich nach all der Zeit wieder aufs Land...

Etwas betrübend sah ihn der Händler an, zuckte mit den Schultern und reicht ihm seine Hand.
Endivion erwiderte die Geste und ein letztes Mal schüttelten sich die beiden die Hände. Zufrieden besah der Kapitän den jungen Mann und munterte ihn auf:

So geh deinen Weg Richtung Land. Es ist immer schade einen guten Mann zu verlieren, aber ich kann dich verstehen. Als ich noch jung war wollte ich auch immer alles ausprobieren, aber lass dir gesagt sein, dass es dich irgendwann wieder auf die See ziehen wird! Ich weiß wovon ich spreche!

Endivion nickte ihm noch einmal freundschaftlich zu und machte sich wieder auf den Weg aufs Deck. Sie waren bereits in den Hafen von Khorinis eingefahren und die Matrosen begannen anzulegen. Schnüre flogen zwischen Steg und Deck hin und her und kurz darauf war das Händlerschiff festgemacht. Endivion stieg mit einigen anderen Matrosen auf den Steg und musste zuerst einmal sein Gleichgewicht wieder finden. Nach all der Zeit auf der See war dass garnicht so einfach und als er Richtung Taverne lief, sah es aus als ob er sturzbetrunken wäre. Dort fragte er den Wirt nach einem kühlem Getränk und einer Stätte wo er die Nacht verbringen könne. Dieser wieß ihn an das Gasthaus neben der Kaserne aufzusuchen, da man dort momentan billig übernachten könne. Mit ein paar Goldstücken, die er noch vom Händler gekommen hatte, bedankte er sich bei dem Wirt und ging schon einiges sicherer durch die Straßen und befand sich wenig später vor dem Gasthaus.
Die Frau am Empfang schien wohl Besuch wie seinen gewohnt zu sein und hielt ihm sogleich einen Schlüssel entgegen und antwortete auf Endivions fragenden Blick mit der Nummer "8"..
Etwas verdutzt stieg Endivion die Treppe hinauf und sperrte sein Zimmer auf. Ein gemütliches Feldbett erwartete ihn, er liess sich sogleich drauf nieder und grübelte über seine Situation nach.

Eine merkwürdige Stadt murmelte er vor sich hin, war aber zu müde um noch viel nachzudenken und ließ es zu das der Schlaf ihn übermannte...
01.11.2003, 00:03 #3
Endivion
Beiträge: 109
Jobbörse #2 -
Hi Leute wollte mal hallo sagen!

Bin gerade in Khorinis angekommen und bräuchte mal jemanden der etwas zu tun hätte! Habe nämlich keinen Bock 13 Tage in Khorinis zu vergammeln... Mir wurscht was ich tun soll, will einfach nur gute Posts schreiben und Spass haben.
Also plz meldet euch ;)
01.11.2003, 11:10 #4
Endivion
Beiträge: 109
Jobbörse #2 -
Peperonis?

Kann es sein dass das was mit DNDR zu tun hat?
01.11.2003, 12:34 #5
Endivion
Beiträge: 109
Jobbörse #2 -
Wenn du mir sagst wie man die bekommt gerne. musst mich halt instruieren... ich meld mich gleich fia icq bei dir
01.11.2003, 13:26 #6
Endivion
Beiträge: 109
Die Stadt Khorinis #21 -
Nachdem Endivion im Laufe des Morgens aufgestanden war, packte er wieder seine Sachen ein und verließ das Gasthaus. Was ihm am Vorabend gar nicht aufgefallen war, dass sich direkt neben dem Gasthaus der Marktplatz befand, wo einige Händler schreiend versuchten ihre Waren an den Mann zu bringen. Amüsiert ging er von Stand zu Stand und besah sich das Angebot. Da er schon auf einigen Handelsschiffen gewesen war, kannte er sich mit solcher Ware an und er erkannt schnell, dass hier oft Schrott zu Höchstpreisen verkauft wurde. Aber was solls, seufzte er und behielt sein Wissen für sich. Die Waffen die die Schmiede im Angebot hatten waren schon um einiges interessanter, hatten sie doch einige Langschwerter und Kriegsknüppel anzubieten. Aber wo kein Gold, da keine Waffe und da genau dies bei ihm der Fall, zog er weiter und beschloss sich von seinem letzten Gold eine anständige Mahlzeit zu kaufen. Bei einem der Lebensmittelhändler besorgte er sich ein Laib Brot, einen noch einigermaßen normal aussehenden Apfel und eine Kanne Milch. Mit dieser reichhaltiger Nahrung spazierte er die Hauptstrasse entlang und setzte sich beim Hafen auf einer der Bänke.
Er lehnte sich zurück, stütze sich mit einer Hand an der Bank ab und taucht mit der anderen das Brot in die Milch. Als sich dieses etwas mit der Milch vollgesogen hatte, zog er es wieder heraus und biss ein gutes Stück ab. Dann folgten ein zwei Bissen von dem Apfel, dann wiederholte er sein Spiel. Leider viel zu schnell war seine leckere Mahlzeit aufgebraucht und er wußte, dass er ohne weiteres Gold nicht viele solche Mahlzeiten geniessen werden könne. Also stand er wieder auf, trank den Bottich mit Milch aus, den er dann im hohen Bogen in die Fluten warf und machte sich auf.
Genau neben ihm befand sich die Hafentaverne und Endivion war sich sicher, wenn es einen Ort gab Leute kennen zu lernen und Arbeit zu finden war es da! Also betrat er die Bude und sah sich um. Schon merkwürdig wie man schon so früh am Morgen so besoffen sein kann, wunderte sich der Recke und watete durch einen Nebel von Sumpfkrautrauch. Der Wirt erkannt sofort ob jemand neu in Khorinis war und fragte den Fremden nach seinem Begier.

Ich bin neu hier, gestern erst mit dem Schiff angekommen und suche Arbeit. Ich bin wohl gerade nicht in der Position große Forderungen zu stellen, also mach mich bitte aufmerksam falls sich jemand findet, der 2 starke Arme gebrauchen könnte!

Mit seinen letzten 4 Goldstücken verschaffte er seinen Worten Nachdruck, setzte sich zu ein paar Matrosen an einen Tisch und schon bald hatten die vier Geschichten gefunden, die sie sich unbedingt erzählen mussten und die garantiert wahr waren
01.11.2003, 13:30 #7
Endivion
Beiträge: 109
Jobbörse #2 -
Also ich hock jetzt in der Hafentaverne und warte auf jemanden der mir einen Job anbieten kann. Frag einfach den Wirt, der wird dich dann zu mir schicken.
01.11.2003, 14:31 #8
Endivion
Beiträge: 109
Jobbörse #2 -
Bin Handwerker, hättest dir ja auch die Arbeit machen können in meinen Vorstellungspost zu schauen ;)

Wieso hättest du etwas?
01.11.2003, 14:32 #9
Endivion
Beiträge: 109
Die Stadt Khorinis #21 -
Neugierig besah sich Endivion den Neuen am Tisch. Endivion wunderte sich, wieviele so kleine Männer er wohl in seinem Leben schon gesehen habe, aber etwas Gesellschaft in der neuen Stadt war ihm doch recht willkommen. Also grüßte er den Neuen sogleich:

Hi du, scheinst ja auch nicht viel zu tun zu haben, wenn du es dich um diese Zeit schon in die Taverne zieht! Würde aber sagen, dass du der Miliz hier angehörst, oder liege ich da falsch? Ich bin erst gestern Nacht hier in Khorinis angekommen und warte nun auf jemanden der etwas Arbeit zu vergeben hat.

Die anderen Matrosen schienen den Neuen zwar registriert zu haben, liessen sich in ihrem Seemansgarn nicht stören und berichteten weiter von Drachen und Seeungeheuer die ihre Schiffe auseinander genommen hätten. Nur Endivion kümmerte sich um den Neuen und bot ihm einen Bissen von seinem Apfel an...
01.11.2003, 15:33 #10
Endivion
Beiträge: 109
Die Stadt Khorinis #21 -
Etwas verwundert besah sich Endivion seinen Apfel. In seinen Augen ein leckerer saftiger Apfel ... Aber naja war ja seine Sache wenn er nichts davon abhaben wollte. Sofort wechselte die Laune seines Gegenübers und schon viel höflicher fragte ihn dieser nach seinen Namen. Komischer Kauz, dachte sich Endivion, aber auf eine gewisse Art und Weise ... lustig.

Ich heisse Endivion. Und du hast du auch einen Namen? Wie bist du hierher gekommen?
Etwa hier geboren oder auch nur durch einen Zufall hier gelandet?


Während er dies sagte, besah er sich sein Gegenüber etwas genauer. Ein ganz zotteliger Typ, vielleicht etwas klein geraten, mit einem etwas zu groß geratenen Helm. Außerdem hatte er etwas hinter den Ohren stecken, worauf er mit einem fragenden Blick deutete...
01.11.2003, 16:48 #11
Endivion
Beiträge: 109
Jobbörse #2 -
Da ich früher viel auf Schiffen unterwegs war und dort gearbeitet habe, habe ich zwar mal alles probiert, aber als so ne Art Zimmermann tauge ich wohl am meisten. Gibt ja genug Holz auf so einem Karren :D

Kann ich eigentlich einfach so Lehrling beim Tischler werden oder muss ich da erstmal um Erlaubiss fragen? Oder ist der Tischler gar kein NPC mehr? Habe das noch net rausfinden können...

@Legolas: meld dich mal endlich
01.11.2003, 17:51 #12
Endivion
Beiträge: 109
Jobbörse #2 -
Also wenn du etwas zu tun haben solltest, ich und errol wären dabei. Wollte ja eigentlich den Job für Legolas machen aber wenn er nicht da is...

Wenn du was haben solltest meld dich mal per Icq bei mir, oder wenn du jemanden kennst der etwas zu tun hätte.

btw: Beim Tischler würde ich Werkzeug und Geräte gestellt bekommen, deshalb habe ich gefragt.
01.11.2003, 21:28 #13
Endivion
Beiträge: 109
Die Stadt Khorinis #21 -
Zwar hielt ihm Errol einen der Stummel entgegen, sah aber irgendwie nicht wirklich glücklich dabei aus. Endivion wusste zwar nicht ganz, was mit dem los war, aber so einen Stengel wies er natürlich nicht ab . Er nahm ihn mit einem freundlichen Nicken an sich, steckte ihn an und nahm genüßlich ein paar Züge. Wie lange er wohl schon keinen mehr geraucht hatte, wunderte er sich, zog noch dreimal lange an dem Stengel und blickte wieder in das Gesicht seines Gegenübers. Dieser sah ihn mit einem Gesichtsausdruck an, der wie eine Mischung von Freundlichkeit, Misstrauen und irgend etwas war, was Endivion nicht klar hätte sagen können. Vielleicht hatte es etwas mit dem Stengel zu den er zwischen seinem Daumen und Zeigefinger stecken hatte und reichte ihn zurück.
Gierig, ganz nach dem Prinzip "Mein Schatz, mein Eigen", schnappte er ihn sich und zog hastig an dem Stengel. Geben ist besser dann Nehmen, dachte sich Endivion und versuchte auf ein Gesprächsthema zu kommen.

Könnte ihr mir nicht etwas von diesem Ort erzählen? Gibt es außer eurer Miliz noch irgendwelche anderen Gruppen und wenn ja, wo? Ich möchte mir mal gerne die Gegend etwas anschauen....

Endivion lehnte sich in seinem Stuhl zurück und legte beide Beine verkreuzt auf den Tisch, während er auf die Antwort wartete.
01.11.2003, 23:30 #14
Endivion
Beiträge: 109
Die Stadt Khorinis #21 -
Bis sie den Weg zurück in die Herberge gefunden hatten, war es draußen schon stockduster, Errol und Endivion hatten sich noch bei einigen Gläsern Schnaps Vieles erzählt bzw. zusammen fantasiert. Ob die erzählten Geschichten nun wahr waren oder nicht, war eigentlich gar nicht so wichtig, wenn man so 5 Gläser Schnaps hinter sich hat und so hatten Errol, Endivion und die anderen Matrosen ihre Geschichten immer weiter ausgeschmückt.
Obwohl sich Endivion sehr zusammenriss lallte er auch schon etwas, da er auf der See eigentlich nie viel Alkohol getrunken hatte, dort musste man immer voll da sein. Endivion winkte Hanna kurz zu und ließ sich seinen und Errols Schlüssel geben. Er begleitete seinen torkelnden Freund noch bis vor die Tür und verabschiedete sich dann, so aufrecht es noch ging. Dann suchte er sein eigenes Zimmer auf und warf sich aufs Bett. Was seine Arbeitssuche anging, war er heute nicht wirklich weit gekommen, aber was solls, dachte er sich. Zeit hatte er nun genug, nur etwas Gold wäre halt nicht schlecht gewesen, von wegen Essen und Trinken.

Wenn morgen keiner auftaucht der was zu tun hat, schau ich mal zu Onars Hof. Vielleicht haben die dort mehr zu tun, murmelte er vor sich hin. Immerhin hatte er keine Lust darauf hier als Penner zu enden...
02.11.2003, 12:14 #15
Endivion
Beiträge: 109
Die Stadt Khorinis #21 -
Als Endivion wieder aufwachte, stand die Sonne schon hoch am Himmel und der Betrieb in Khorinis war wieder angelaufen. Er hatte gestern mit Errol ordentlich gesoffen, sagte er sich zu seiner Verteidigung, langschlafen gehörte eigentlich nicht zu seinen Gewohnheiten. Also sprang er auf, packte seine wenige Habe ein und verließ das Zimmer. Nun vor der Tür fragte sich Endivion was er heute tun könne, den ganzen Tag wieder in der Taverne verbringen wollte er eigentlich nicht. Vielleicht hatte die Miliz etwas zu erledigen, einer der Händler am Marktplatz, oder vielleicht sollte er doch mal Onars Hof besuchen, von dem ihm Errol gestern erzählt hatte. Apropo Errol, wo war der eigentlich? Als Endivion die Treppe hinuntergestiegen war und vor der Theke stand, fragte er Hanna nach seinem Gefährten von gestern abend, aber sie bestätigte ihm, dass dieser wohl noch auf seinem Zimmer sein müsse.

Dann warte ich hier solange, wenn es ihnen nichts ausmacht! und sogleich liess sich Endivion in einen der Sessel fallen und döste etwas, während er nach seinem Gefährten Ausschau hielt...
02.11.2003, 13:32 #16
Endivion
Beiträge: 109
Die Stadt Khorinis #21 -
Eigentlich ganz gemütlich dieser Sessel, dachte sich Endivion, als seine Ruhe abrupt gestört wurde. Irgend jemand schien im vollen Lauf gegen den Sessel gelaufen zu sein und Endivion hätte es aus den Sitz geworfen, was ihm entschieden gegen den Strich ging! Verärgert richtete er sich auf und suchte nach dem Störenfried, der es gewagt hatte ihn in seiner Ruhe zu stören. Und wen fand er? Errol, sein Gefährte von gestern abend saß vor ihm auf dem Boden, hielt sich seinem Helm und schüttelte seien Kopf.

Mensch du Tollpatsch kannst du nicht etwas aufpassen, wo du hinläufst?

Was kann ich dafür, wenn du dich mit deinem Sessel hier so komisch hinsetzt? erwiderte der Kleine selbstsicher. Wenn mir etwas zu gestoßen wäre, hättest du die Lebensversicherung bezahlen dürfen! Nun komm lass uns raus gehen und nach einer Tätigkeit suchen.

Mit diesen Worten richtete sich der 1,20m große Krieger auf, strich seine Kleidung glatt und stolzierte aus der Herberge. Endivion war mehr verwundert, als sauer und folgte kopfschüttelnd Errol. Nun befanden sie sich auf dem Marktplatz und schauten unsicher in der Gegend herum. Wo sollten sie nur nach eine Arbeit suchen, fragten sie sich und setzen sich ersten mal auf die Treppe, die zur Kaserne hinauf führte...
02.11.2003, 14:10 #17
Endivion
Beiträge: 109
Rund um Khorinis # 13 -
Als die Drei die Stadt verlassen haten, tat sich vor ihnen ein Weg auf, der steil nach oben führt. Aragorn ging gemütlich voran, während Errol und Endivion den schweren Wagen nach oben zogen. Die Räder quietschen unter der Last der Möbel und Endivion plagte sich förmlich ab den Wagen hoch zu ziehen. Errol sah eher entspannt aus und als Endivion genauer hinsah bemerkte er, dass dieser fast garnicht mithalf sondern eher locker nebenher lief. Ein Kommentar von Endivion und ein sehr finsterer Blick liessen den Kleinen dann doch mithelfen und gemeinsam war es doch etwas erträglicher.
Nach dem sie den steilen Part hinter sich gelegt hatten, kamen sie an einer Taverne vorbei und Errol erklärt ihm, dass dies die Taverne "Zur toten Harpie" sei. Drinnen war schon recht ordentlicher Betrieb, was man an den lauten Stimmen die zur Tür heraus geschallt kamen erkennen konnte. Einen Moment lang spielt er mit dem Gedanken eine Pause einzulegen und die Taverne mal von innen zu beschauen, aber ihr Auftraggeber schien es eher eilig zu haben, weshalb er den Gedanken schnell wieder verwarf. Etwas betrübt zog Endivion den Wagen an dem Gasthaus vorbei und auch Errol hatte wohl mit einem ähnlichen Gedanken gespielt, blickte er doch etwas enttäuscht dem Haus nach.
Aragorn führte sie an einem See vorbei und folgte einem Weg der sie immer weiter Richtung Nordost führte. Er erklärt ihnen, dass sie so zum Pass kommen würden, der in die Neue Welt führe. Sein Lager würde hier gleich um die Ecke liegen, aber er wolle keine Zeit verschwenden also würden sie keinen Abstecher dorthin machen. Immerwieder erlegte er störende Scavenger und anderes Viehzeug mit seinem Schwert, bis sie nur noch wenige Schritte vom Pass entfernt waren...
02.11.2003, 15:08 #18
Endivion
Beiträge: 109
Jobbörse #2 -
Kannst ja einen Barden und einen Handwerker fragen, ob die sich zusammensetzen und versuchen so was zu basteln. ^^
Bin leider nicht in Khorinis sonst hätte ich mich als Handwerker daran versucht ;)
02.11.2003, 16:28 #19
Endivion
Beiträge: 109
Der Piratenthread -
Hey ich wollte mal anmelden, dass ich mich auch für eure Bande interessiere. Kann mir das jetzt nochmal einer erklären? Man tritt den Piraten bei, bekommt aber halt nicht den Rang Seeratte, oder wie? Habe nen EA Rang 3, obwohl der eigentlich inaktiv ist, also kann man sagen, dass ich einen ZA rang 3 habe :D
Habe schon mal mit Drake gelabert, hätte nur noch mal gerne gewusst was ich nun tun soll um mich euch anzuschließen. Zu den Lees spazieren und sagen, dass ich von den Piraten angetan bin?
02.11.2003, 18:12 #20
Endivion
Beiträge: 109
Aufnahme-Gesuche -
Hi ihr Leeler würde mich gerne eurer Bande anschließen! Bin der ZA des schon seit unzeiten inaktiven Yoris (Rang3 Orden Innos [hoher Novize]). Hier meine Daten:

Name: Endivion
Name im RPG: Endivion
Geschlecht: Männlich
Begründung: So jetzt mal zum interessanten Part. Ich war davor im Orden Innos und muss sagen, dass es eine coole Erfahrung war und viel Spass gemacht hat. Hab wegen Abi und co. aber aufhören müssen und ne längere Pause eingelegt. Nun hab ich mehr Bock auf Schwerter, Bögen und sowas und die Garde ist einfach nicht mein Typ. Die bekifften Sumpfspinner? Nie im Leben, lieber sauf ich mich bei den Piraten tot:D Ne mal im Ernst, habe letztens von euren Piraten gehört und seit dem ich Fluch der Karibik gesehen habe muss ich einfach zu euch!!!

Vorname: Alex
Nachname: Helbing
Alter: 19
Wohnort: Unter der Brücke (ne Spass München )
ICQ: 197163060
e-m@il: alexanderhelbing@gmx.de
Hobbys: Mit freunden was machen, schwimmen, Parties
Link:Vorstellungsthread

Dabei
02.11.2003, 19:47 #21
Endivion
Beiträge: 109
Hinter den Bergen -
Es dauerte nicht lange und der Zug hatte den Pass überquert. Nun befanden sie sich in der neuen Welt und Endivion und Errol sahen sich interessiert um. Für Endivion war auch die "alte" Welt eine neue Welt, war er ja erst vor ein paar Tagen dort angekommen, aber zum glück schien sich ja ihr Auftraggeber hier etwas auszukennen zielsicher ging er den Pfad vor innen entlang. Der Boden hier war staubtrocken, anstelle von Bäumen wuchsen überall Kakteen und wenn es Tag gewesen wäre, hätte die Sonne ihnen wohl schwer auf den Kopf gebrannt. Jetzt in der Nacht, war es jedoch erträglich und so zog sich die Karawane durch den Canyon, immer Aragorns Schritten hinterher. Allmählich fragte sich Endivion, wo eigentlich das Ziel ihrer Reise läge und so brachte er den Wagen zu stehen und erkundigte sich bei Aragorn.

Hey, Aragorn! Wohin führt ihr uns eigentlich und wie lange dauert es noch? Immerhin haben wir diesen verdammten Karren nun fast den halben Tag gezogen und eine Pause wäre auch mal angebracht.

Etwas gleichgültig sah Aragorn zu Endivion und seinem Freund zurück, die sich beide schweißgebadet gegen den Wagen lehnten. Sie mochten schon recht haben, dachte er sich, aber bis zum Außenposten war es nicht mehr weit und so spornte er die beiden nochmal an.

Keine Angst ihr beiden, bis zum Außenposten ist es nicht mehr weit. Außerdem hätte ich dann noch eine Aufgabe für euch, für die ich euch dann sogar noch besser bezahlen würde!

Seufzend zuckte Endivion mit den Schultern und ging wieder zum Wagen. Errol jedoch sah nicht so aus, als ob er sofort einverstanden wäre und legte wieder einen seiner unbeschreiblichen Gesichtsausdrücke auf. Man sah es im geradezu an, dass er gleich losgehen wollte, aber Endivion legte ihm beruhigend die Hand auf die Schulter und munterte ihn mit den Gedanken an das ganze Gold auf. Murrend machte sich also auch der kleine Weggefährte an die Arbeit und sie zogen ihren quietschenden Wagen durch die Dunkelheit...
02.11.2003, 23:32 #22
Endivion
Beiträge: 109
Time to say godbye -
Lol ich erinnere mich an einem ähnlichen Thread beim Orden vor einer Zeit, als wir uns alle von dir verabschiedet haben :D
Viel Spaß im Orden, kennst dich da ja schon aus

Grüße Yori
03.11.2003, 20:25 #23
Endivion
Beiträge: 109
Hinter den Bergen -
Kurz nachdem Errol und Endivion ihre Blick-Konversation beendet hatten, bog der Weg abrupt ab und sie erreichten einen riesigen Sumpf. Aus Errols Suffgeschichten hatte Endivion erfahren dass die Sumpfspinner, die an eine Art Schläfer glauben, früher im Minental in einem Sumpfgelebt haben und es sah aus als ob sie wieder einen besetzt hatten. Diese stinkende Gegend war nichts für Endivion, dieser liebte eher die frische Meeresluft aber er hatte ja auch nicht vor sich lange in diesem Gebiet aufzuhalten.
Vor ihnen tat sich ein einigermassen begehbarer Weg auf, der anscheinend der einzige trockene Weg durch den Matsch war. Wäre ja noch schöner gewesen wenn Endivion nach dem steilen Stück am Anfang, dem glühendheißen Canyon und dem dampfenden Dschungel den Wagen noch durch den Dreck hätte ziehen müssen! Dann hätte er sicher einen Aufpreis verlangt, aber so war es etwas erträglich auch wenn er der Meinung war dass man ihm für den Gestank Schmerzensgeld zahlen müsse. Wie musste es wohl erst seinem Gefährten Errol gehen, dessen Nase war garantiert dreimal so groß wie Endivions. Dem schien der Geruch aber nichts auszumachen, vielmehr schien er in Tagträume vertieft zu sein und irgendwie kam es ihm vor, als ob seine Augen kurz die Form von Goldstücken angenommen hätten.

Überall schwirrten lästige Stechmücken durch die Luft, obwohl manche erheblich größer waren als gewöhnlich Steckmücken. So groß wie Hunde schwirrten sie durch die Luft und wenn die Exemplare die dem Zug zu nahe kamen nicht von Aragorns Schwert halbiert geworden wären, hätten die beiden wohl erhebliche Schwierigkeiten bekommen. Errol erzählte ihm Storys von Seehaien, die in diesen Gewässern wohl oft herumschwirren würden und wie er einen mal heldenhaft erledigt habe, den zweiten Teil der Geschichte nahm ihm Endivion zwar nicht ab, aber jedoch hatte er nun etwas mehr Respekt diesem stickenden Loch gegenüber.
Nach recht kurzer Zeit konnten sie schließlich die Vorbauten des Außenpostens erkennen, die die Sumpfler schon errichtet hatten. Aragorn wollte hier hochwahrscheinlich ein Geschäft aufmachen, darum all die Möbel, mutmasste Endivion. Als sie in das Lager einzogen hoben sich nur ein paar Köpfe und besahen sich den Zug, der aus Aragorn, Errol, Endivion und dem Karren bestand. Anscheinend schienen sie so etwas schon gewöhnt zu sein und deshalb ließ sich keiner in seiner Arbeit stören lassen. Ihr Auftraggeber zeigt den beiden noch die Stelle, wo sie den Karren abstellen sollten, dann musste er sich nach dem langen Marsch auch mal setzen. Endivion und Errol taten es ihm gleich und während sie so auf dem Boden saßen sprach Endivion die flüchtige Bemerkung Aragorns von vorhin an.

So hier sind wir jetzt! Netten Ort den ihr euch für euer Lager ausgesucht habt, vielleicht nicht ganz mein Geschmack aber irgendwie gemütlich. Nun könnt ihr uns ja bezahlen und was habt ihr letztens damit gemeint als ihr gesagt hattet, ihr hättet vielleicht noch einen Auftrag für uns zu erledigen?

Gespannt blickte auch Errol bei dieser Frage auf, der die ganze Zeit seinen Kopf hängen gelassen hatte und wartete auf Aragorns Antwort, welcher noch in der Gegend umher sah. Nach einer kurzen rhetorischen Pause antwortete dann dieser...

Jawohl ich hätte wirklich noch etwas zu erledigen, für meine Geschäfte benötige ich dringend Peperonis! Die wachsen nicht in Khorinis, aber hier soll es welche geben und wenn ihr mir ein paar besorgt, dann werde ich euch reich entlohnen. Sagen wir so 20 Goldstücke pro Peperoni?

Mit großen Augen sahen sich Errol und Endivion an, fette Beute konnte man immer gebrauchen und dafür nur so ein paar poplige Peperonis suchen, schien den beiden mehr als einfach. Sofort willigten sie ein und machten sich wieder auf den Weg. Immerhin war die Gegend hier recht groß, was bedeutete dass sie wohl etwas länger zu suchen hatten und nebenbei war es Endivion mehr als recht diesem stinkenden Ort den rücken kehren zu können. Mit jeweils 100 Goldstücken spazierten die beiden aus dem Lager und durchwühlten die Gegend nach Peperonis, was sich als schwerer herausstellte als erwartet....
03.11.2003, 21:53 #24
Endivion
Beiträge: 109
Der Lehrmeisterthread -
Habe zwar gar keine Ahnung wer vor, nach, neben mir ist, würde mich aber auch mal gerne anmelden! Wenns geht bei Shakuras dem Greiß :D
Habe mich schon vor einem halben Jahr in die Warteliste stellen lassen und das dürfte doch reichen oder?

Ach mist falscher char...
Ich meine Yori ^^

toll jetzt ists raus
03.11.2003, 21:59 #25
Endivion
Beiträge: 109
Weinkeller des Klosters #3 -
Wie ich sehe hat sich hier wenigstens an einer Sache nix geändert.
Im Weinkeller gehts immernoch drunter und drüber... :D
Nur haben früher ganz andere Leute diese Parts übernommen. ;)
(Ja! dich mein ich! :D)

Aber im Ernst Snizzle macht doch auch nur seinen Job!

BTW: Bei mir haben die mehr als ne halbe Seite voll ;)
Seite 1 von 5  1  2  3  4  5