World of Gothic Archiv > Rollenspiel
Die Stadt Khorinis #21
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »
01.11.2003, 09:14 #101
Hyperion Eonar
Beiträge: 144

Langsam ging es Hyperion wieder besser. Sein Fieber hate endlich nachgelassen und er konnte nun den Auftrag von einem Millizsoldaten, den er vor zwei Tagen bekommen hatte erfüllen. Long würde siche auch jetzt noch freude an ein paar Flaschen Bier haben. Als Hyperion aufstand spürte er stärker als zuvor im Bett, wieviel Kraft im das extrem hohe Fieber geraubt hatte. Noch immer geschwächt lief er über den Marktplatz richtung Ost-Tor. Aber er wollte Khorinis noch nicht verlassen bevor er etwas stärkende Nahrung zu sich genommen hatte.
01.11.2003, 11:09 #102
Starseeker
Beiträge: 914

Als Starseeker aufwachte war er endlich wieder voll beisammen.An nahezu alles was gestern passiert(oder auch nicht passiert war) konnte er sich erinnern.Mmmmh so einen guten Eindruck hatte er wohl nicht hinterlassen dachte er sich während er sich schnell das Frühstück reinfegte.Als er dann später gesättigt,sauber und eingekleidet war machte er sich auf um runter in den Hauptraum zu gehen.Da sowieso niemand da war konnte er sich ruhig ein wenig aufwärem.Ob Angroth wohl heute kommen würde?Oder ob sie ihn tatsächlich suchen mussten.Wer weiß wo sich so ein Söldner rumtrieb.Das gäb auf jedenfall ein großes Donnerwetter.Einfach nicht zum Training zu erscheinen...also sowas.Starseeker beendete seine Aufwärmübungen mit einigen kleinen Kraftübungen und ging dann aus der Taverne hinaus an die Frische Luft.Hach Herrlich dieser Meerduft am Frühen morgen.Starseeker schaute sich ein paar mal um doch nirgentwo war auch nur eine Menschenseele zu sehen.Sowas aber auch.Starseeker setzte sich auf eine Bank neben dem Eingang und lehnte den Kopf an dass Gebäude.Entweder würde Phoenixfee in der nächsten Zeit hier vorbeikommen oder er würde mal bei ihrem Elternhaus vorbeisehen.Je nach dem...Andererseits wäre es vieleicht auch Hilfreich sich ein paar wärmere Klamotten zu besorgen.Es ist schon wieder so unglaublich kalt dachte Starseeeker.Sie brauchten auf jeden Fall einen halbwegs warmen Ort zum Trainieren.Bei dieser Kälte würde auch kein Mensch lange Gedehnt bleiben.Und das könnte mit schwerwiegenden Zerrungen enden.Und das wollten sie wohl alle nicht...
01.11.2003, 11:42 #103
Raphael
Beiträge: 626

Raphael trainirte jetzt sein vielen Tagen seine Muskeln und sein Kampfgeschick mit der Einhandwaffe, doch anders als bei den Muskeln, hatte er bei den EInhandwaffen sogut wie keinen Erfolg. Das Gold ging ihm auch dieses Mal schon wieder aus und er begab sich in den Hafen, auf der Suche nach Arbeit. Er schlenderte am Becker herum, und als der Bootsbauer ihn sah, sprach er ihn gleich an. "he du, suchst du Arbeit? Ich hätt hier vielleicht was!" Raphaels Augen strahlten förmlich auf, als er das hörte. Schnell fragte er nach dem "Job". "Ich brauche 5 Hämmer von Harad dem Schnmied. Die kosten 100 Goldstücke. Ich würde dir 10 geben wenn du mir die Hämmer besorgst. Ich gebe dir das Gold, aber glaube nicht einfach damit wegrennen zu können. Ich habe hier viele gute Freunde!" Der Bootsbauer gab ihm die 100 Goldstücke und Raphael lief schnell zu Harad und gab ihm den Auftrag vom Bootsbauer. "Hol dir die Hämmer morgen Mittag ab, dann sind sie fertig" meinte Harad und Raphael teilte das nocjh dem Bootsbauer mit.
Dann setzte er sich an das Hafenbecken und genoss die frische Luft...
01.11.2003, 11:56 #104
Eorl
Beiträge: 794

Eorl hatte mit seinen Schülern das übliche Morgenprogramm absolviert. Laufen, Liegestützen, und ein paar Klimmzüge an den unteren Ästen des Baumes, der in der Mitte der kleinen Grasfläche stand. Sie waren mittlerweile trainiert genugm um bei diesem Programm nicht mehr aus der Puste zu kommen.
"Heute lassen wir mal die Übungen bleiben Jungs. Ich habe noch einiges zu tun, und euch würde ein freier Tag auch nichzt schaden. Wenn ihr Lust habt geht doch ein wenig jagen. Dabei könnt ihr euer Können gleich auf die Probe stellen. Wir treffen uns dann morgen wieder, und machen mit den Trockenübungen weiter."
Die beiden schienen darüber sehr erfreut zu sein, ein freier Tag kam ihnen wohl gerade Recht. Während sie überlegten was sie unternehmen wollten, ging Eorl hinauf zur Kaserne. Der Morgen war hell und klar gewesen, und auch jetzt war keine Wolke zu sehen. Trotzdem war es kalt, und es waren weniger Menschen unterwegs, wahrscheinlich saßen viele der Bürger vor ihrem Kamin anstatt sich auf offener Straße zu unterhalten, wie es in den wärmeren Zeiten üblich war.
Eorl machte sich auf den Weg zum Oberviertel, er wollte den Tag nutzen, und weiter Erz schmelzen. Er hatte schon mehr als die Hälfte geschmolzen und hoffte nun, den Rest heute zu schaffen. Mit den Gednaken bei seiner Esse und Schmlezpfane, ging er durch die Gassen der Hafenstadt, und verschwand gleich darauf hinter dem inneren Stadttor.
01.11.2003, 12:16 #105
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Phoenixfee erwachte am Frühen Vormittag, sie war in der Stadt in ihrem Zimmer im Haus der Eltern und die hatten noch keine Ahnung das sie hier war.
Samtpfote schien sich Ruhig verhalten zu haben als vor ihrer Zimmer Tür rege Betriebsamkeit war, Vater und Mutter würden Augen machen wenn ich auf einmal unten in der Stube auftauche, dachte sich Fee.
Sie stand aus dem Bett auf und machte sich Frisch an der Waschschüssel, zog ihre Rüstung an und machte sich leise auf den Weg hinunter in die Stube.

“Guten Morgen.“ sagte sie als sie in der Tür stand und die überraschten Gesichter ihrer Eltern waren echt sehenswert, aber nachdem sie diese Überraschung überwunden hatten wurde die Tochter des Hauses freudig begrüßt.

Bei einem herzhaften Frühstück erzählte Fee ihnen ihre letzten Erlebnise, einige Zeit verging so wie im Fluge und gegen Mittag, nachdem sie Versicherte hatte einige Tage wohl in der Stadt zu verbringen verließ sie das Haus.
Gemütlich schlenderte sie, an den Ständen der Händler am Marktplatz vorbei und besah sich deren Waren.
Bei den Waffenhändlern blieb sie längere Zeit stehen und begutachtete die ausgelegten Waffen, aber diese Händler hatten nur einfache Kurz und Langschwerter, ach ein paar Keulen und einfache Einhandäxte waren dabei.
Sowas suchte sie nicht, das was sie eigentlich wollte war ein sehr gutes Erzschwert aber dazu muste sie wohl zu einem Schmied der sich darauf verstand solche Waffen zu Schmieden.

Ihr viel Cifer wieder ein, der Paladin hatte ihr damals ein Erzdolch geschmiedet, vielleicht sollte sie ihn mal aufsuchen, bei dem Dolch hatte er hervorragende Arbeit geleistet und bei einem Schwert aus seiner Schmiede währe das wohl kaum anders.
Aber erst einmal ging das Schleichtraining vor und nach einiger Zeit, die sie auf dem Mark verbracht hatte, schlenderte Fee hinunter zu der Taverne, die Starseeker gehören sollte.
Er hatte ihr gestern noch gesagt wo sie, diese Findet und nach einigen Augenblicken stand sie vor diesem Gebäude und ihr Schleichlehrmeister saß davor und schien eingenickt zu sein, oder er hatte halt nur genießerisch die Augen geschlossen.
Fee grinste und sagte laut, “Guten Morgen!“
01.11.2003, 12:43 #106
Ken Suyoko
Beiträge: 923

Nachdem Ken und Mediamann den gesammten Markt nach einem Jäger absuchte wurden beide hungrig, und sie beschlossen sich einen saftigen Steak zu kaufen, es war zwar kein gerechter Preis, für 13 Gold das stück, aber desto mehr hatte es geschmackt, da fragte Ken, als Mediamann an einem Fettigen Bissen herumkaute:Media? Ich habe gehöhrt das es hier ein Kloster geben soll, kannst du mich dort hinführen? Mediamann schlingt das stück hinunter, und antwortet: Was willst du denn von denen? Aber mir solls rechts ein, und so wies aussiet wird Flint für den restlichen tag nicht mehr aufwachen. Also los geh mer!! und beide machten sich auf, Mediamann voran, denn er kannte den weg. Die Torwachen schauten und grimmig an, Wollt ihr wieder 2 scafenger jagen ? sagte er , da antwortete Ken: Nein, diesmal wird es ein Skelletschattenläufer! und die Wachen zucken zusammen, sie blickten sich ängstlich an, und die Passanten konnten ungehindert hinaus in die Wildnis.

Hinter der nächsten ecke, blieben beide stehen und lachten aus der Seele hinaus, den beide wussten , ein skelettschattenläufer ist ein harter und furterregender Gegner, aber dennoch an diesem Monster gab es nnichts zum verwerten auser die Knochen. Kichert gingen sie weiter den langen weg entlang, richtung Kloster.
01.11.2003, 13:26 #107
Endivion
Beiträge: 109

Nachdem Endivion im Laufe des Morgens aufgestanden war, packte er wieder seine Sachen ein und verließ das Gasthaus. Was ihm am Vorabend gar nicht aufgefallen war, dass sich direkt neben dem Gasthaus der Marktplatz befand, wo einige Händler schreiend versuchten ihre Waren an den Mann zu bringen. Amüsiert ging er von Stand zu Stand und besah sich das Angebot. Da er schon auf einigen Handelsschiffen gewesen war, kannte er sich mit solcher Ware an und er erkannt schnell, dass hier oft Schrott zu Höchstpreisen verkauft wurde. Aber was solls, seufzte er und behielt sein Wissen für sich. Die Waffen die die Schmiede im Angebot hatten waren schon um einiges interessanter, hatten sie doch einige Langschwerter und Kriegsknüppel anzubieten. Aber wo kein Gold, da keine Waffe und da genau dies bei ihm der Fall, zog er weiter und beschloss sich von seinem letzten Gold eine anständige Mahlzeit zu kaufen. Bei einem der Lebensmittelhändler besorgte er sich ein Laib Brot, einen noch einigermaßen normal aussehenden Apfel und eine Kanne Milch. Mit dieser reichhaltiger Nahrung spazierte er die Hauptstrasse entlang und setzte sich beim Hafen auf einer der Bänke.
Er lehnte sich zurück, stütze sich mit einer Hand an der Bank ab und taucht mit der anderen das Brot in die Milch. Als sich dieses etwas mit der Milch vollgesogen hatte, zog er es wieder heraus und biss ein gutes Stück ab. Dann folgten ein zwei Bissen von dem Apfel, dann wiederholte er sein Spiel. Leider viel zu schnell war seine leckere Mahlzeit aufgebraucht und er wußte, dass er ohne weiteres Gold nicht viele solche Mahlzeiten geniessen werden könne. Also stand er wieder auf, trank den Bottich mit Milch aus, den er dann im hohen Bogen in die Fluten warf und machte sich auf.
Genau neben ihm befand sich die Hafentaverne und Endivion war sich sicher, wenn es einen Ort gab Leute kennen zu lernen und Arbeit zu finden war es da! Also betrat er die Bude und sah sich um. Schon merkwürdig wie man schon so früh am Morgen so besoffen sein kann, wunderte sich der Recke und watete durch einen Nebel von Sumpfkrautrauch. Der Wirt erkannt sofort ob jemand neu in Khorinis war und fragte den Fremden nach seinem Begier.

Ich bin neu hier, gestern erst mit dem Schiff angekommen und suche Arbeit. Ich bin wohl gerade nicht in der Position große Forderungen zu stellen, also mach mich bitte aufmerksam falls sich jemand findet, der 2 starke Arme gebrauchen könnte!

Mit seinen letzten 4 Goldstücken verschaffte er seinen Worten Nachdruck, setzte sich zu ein paar Matrosen an einen Tisch und schon bald hatten die vier Geschichten gefunden, die sie sich unbedingt erzählen mussten und die garantiert wahr waren
01.11.2003, 13:57 #108
Errol
Beiträge: 346

Misstrauisch schaute sich der Rekrut in der Koragorns Kneipe um, einfach aus Prinzip.
Es war wie immer um diese frühe Tageszeit ziemlich leer, nur an einem Tisch saßen Matrosen und erzählten spannende Geschichten. Schon in seiner Kindheit hatte Errol statt seinen Eltern zu helfen, viel lieber in der Kneipe gesessen und den Geschichten der alten Seebären und Matrosen gelauscht.
Errol zog sich geräuschvoll den Schleim die Nase hoch, ein wunderbares Mittel, um Aufmerksamkeit zu erlangen. Doch die muskelbepackten Matrosen ließen sich davon nicht beeindrucken, vielleicht hatten sie ihn gar nicht wahrgenommen. Als er genauer darüber nachdachte und sich noch einmal die Oberarme der Seeleute anschaute, befand er, das das wohl auch besser war. Wahrscheinlich konnte auch nur einer dieser Muskelklumpen ihn zerdrücken.
Nur einer, der nicht so stark wie die anderen, für Errol jedoch immer noch sehr kräftig aussah, hatte ihn bemerkt, und warf ihm ein paar neugierige Blicke zu.

Schüchtern setzte sich auf den letzten freien Stuhl am Tisch und schaute hoch zu den laut prahlenden Matrosen. Er kam sich vor wie eine Ameise, die zu Trollen hochschaute...
01.11.2003, 14:32 #109
Endivion
Beiträge: 109

Neugierig besah sich Endivion den Neuen am Tisch. Endivion wunderte sich, wieviele so kleine Männer er wohl in seinem Leben schon gesehen habe, aber etwas Gesellschaft in der neuen Stadt war ihm doch recht willkommen. Also grüßte er den Neuen sogleich:

Hi du, scheinst ja auch nicht viel zu tun zu haben, wenn du es dich um diese Zeit schon in die Taverne zieht! Würde aber sagen, dass du der Miliz hier angehörst, oder liege ich da falsch? Ich bin erst gestern Nacht hier in Khorinis angekommen und warte nun auf jemanden der etwas Arbeit zu vergeben hat.

Die anderen Matrosen schienen den Neuen zwar registriert zu haben, liessen sich in ihrem Seemansgarn nicht stören und berichteten weiter von Drachen und Seeungeheuer die ihre Schiffe auseinander genommen hätten. Nur Endivion kümmerte sich um den Neuen und bot ihm einen Bissen von seinem Apfel an...
01.11.2003, 15:14 #110
Errol
Beiträge: 346

Auf einmal riss eine tiefe Stimme Errol aus seinen Tagtäumereien über die Geschichten der MAtrosen. Was dachte der sich eigentlich?
Diese Freundlichkeit und Neugier erschreckte Errol. Und, igitt, Apfel, dachte der denn, Errol würde g-e-s-u-n-d-e Lebensmittel essen?
"Behalt deinen Ökofras", murmelte der Rekrut mürrisch und schaute den Matrosen düster an.
Um es sich doch nicht mit solch einem Muskelpaket zu verscherzen, fragte er "höflich" murmelnd: "Wie heißt du eigentlich?"
01.11.2003, 15:33 #111
Endivion
Beiträge: 109

Etwas verwundert besah sich Endivion seinen Apfel. In seinen Augen ein leckerer saftiger Apfel ... Aber naja war ja seine Sache wenn er nichts davon abhaben wollte. Sofort wechselte die Laune seines Gegenübers und schon viel höflicher fragte ihn dieser nach seinen Namen. Komischer Kauz, dachte sich Endivion, aber auf eine gewisse Art und Weise ... lustig.

Ich heisse Endivion. Und du hast du auch einen Namen? Wie bist du hierher gekommen?
Etwa hier geboren oder auch nur durch einen Zufall hier gelandet?


Während er dies sagte, besah er sich sein Gegenüber etwas genauer. Ein ganz zotteliger Typ, vielleicht etwas klein geraten, mit einem etwas zu groß geratenen Helm. Außerdem hatte er etwas hinter den Ohren stecken, worauf er mit einem fragenden Blick deutete...
01.11.2003, 17:05 #112
Andor_Elyn
Beiträge: 496

Andor war begeistert von der Idee jagen zu gehen. Er fand dass es eine gute Abwechslung wäre gegenüber dem einfachen Schwerttraining.
Der Rekrut schaute an sich runter und sah sein einfaches Übungsschwert,
“Diese Waffe war nicht gut dafür geeignet ein Tier zu töten, ich hatte schon Probleme damit als ich Meine Prüfung bestehen wollte!
Andor hatte wohl ein wenig laut gedacht den gleich darauf trottete eine Miliz auf ihn zu
“Hey du, ich hab durch Zufall mitgehört was du gerade gesagt hast. Du bist neu stimmst?
Andor war ganz verblüfft, salutierte aber schnell und nickte
“Geh mal in die Kaserne und frag nach Yale, er gibt dir eine Waffe umsonst, so zu sagen als Eingewöhnungsgeschenk!
Die wache schmunzelte ein wenig und begab sich danach wieder auf ihren Wachposten.

Der Schmied war ein wenig erstaunt, dies wusste er wirklich nicht dass man eine Waffe umsonst bekommt.
Daher machte er sich sofort auf in die Kaserne, schnell tappte er sie kleine Treppe hoch und dann weiter zum Übungsplatz der Waffenknechte.

Wulfgar stand mal wieder bei ihnen und Brüllte rum, dies tat er jeden Tag und es machte ihm sichtlich spaß.
Andor ging auf ihn zu und salutierte wieder
“Sir, könnten sie mir sagen wo ich einen gewissen Yale finde?
Der Miliz Soldat überlegte kurz antwortete aber dann….
01.11.2003, 17:18 #113
Kushulain
Beiträge: 138

"Uaaaaahhh!" Kushulain gähnte ausgiebig und streckte sich.
"Verdammt hab ich gut geschlafen. Und Soul wie gehts dir."
Als Kush ein zufriedenes Bellen unter dem Bett höhrte, wusste er das diese Fleischbrühe doch gar nicht sooo übel war.
"Weist du Soul es wird Zeit das wir uns n Job suchen damals im Minental war doch spannend oder? Was meinst du? sollten wir zur garde gehn hab gehöhrt die zahlen ganz gut!" "Wuff Wau" bellte Soul zustimmend.
Also machten sich beide auf den Weg zur Kaserne der Miliz.
01.11.2003, 17:44 #114
Hemfas
Beiträge: 274

Der Spott in der Stimme seines Gegenübers erschütterte Hemfas keineswegs, er hatte gelernt, dass selbst die höchsten Generäle einer Armee nicht immer gleich Innoshörig sein mussten, sondern oftmals auch nur hehre Ziele verfolgten, weltliche Dinge.
Solang sie deshalb nicht gleich den Gläubigen schadeten war es auch nicht nötig, etwas gegen sie zu unternehmen. Sollte der Fremde, der seinen Namen lieber verschwieg, doch seinen Spott wahren, seine Dienste würde er schon in Innos stellen.
"Nun denn, Namenloser.
Ich will deine Pläne nicht aufhalten; du hast nichts von mir zu befürchten aber behalte deine Geheimnisse nur für dich. Dazu sind sie immerhin Geheimnisse, nicht wahr?"
er grinste, zwinkerte dem anderen zu und führte fort "Ich sammle keine Schäfchen für Innos, ich zeige lediglich seine Macht, indem ich sie mit Worten zum Ausdruck bringe. Doch entschuldige mich, die Wildnis ruft nach mir, ich muss gehen!" sprach´s, ließ zehn Goldmünzen auf den Tisch fallen und verschwand in der Menge, um wenig später am nördlichen Stadttor wiederentdeckt zu werden, wie er gerade in der Nacht entschwand ...
01.11.2003, 18:26 #115
Angroth
Beiträge: 2.494

Angroth hatte entschieden, dass es mal wieder Zeit war, sich nach seinem Lehrmeister umzusehen. Am Treffpunkt war der hohe Söldner nicht gewesen, vielleicht ein Fehler. Aber er hatte nunmal auch privatere Interessen, und die galt es ebenso zu decken wie die etwas Gefühlsloser orientierten.
Da er wieder nicht den Stadttorweg einschlagen konnte, weil er ganz sicher von den Wachen erkannt worden wäre, hatte er sich von der Taverne "zur toten Harpyie" ein Seil mitgehen lassen, einige recht stabil wirkende Gabeln genommen und sie am Ende zusammengeknotet. Dieses Hakenbewehrte Eigenkonstrukt sollte ihn ein weiteres Mal über die Mauern steigen helfen, und in der Praxis hatte dies sich sogar eben gerade bewährt!
Als Gabeln war das Essbesteck nun nicht mehr zu erkennen, so verbogen waren sie unter dem Gewicht. Ebenfalls schaffte er es nicht, sie wieder aus dem Stein da sie sich verkeilt hatten zu befreien, und um nicht aufzufallen hatte er seine auffällige Mauerposition sogleich aufgegeben, war auf das nächstbeste Dach herübergehüpft.
Von dort aus lief er so leise als möglich zur anderen Hausseite, sprang hinab in die schmale Gasse und hoffte keiner Miliz zu begegnen. Er hatte aufgeschnappt, dass der Kerl bei dem er lernte, irgendwas mit einer Taverne hier zu tun hatte, also machte er sich auf den Weg zur erstbesten davon.
Dort traf er auch tatsächlich auf besagte Person, und auch auf eine junge Frau, welche er bereits vom sehen her kannte. Nach kurzem Nachsinnen wusste er auch wieder, woher. Aus dem Amazonenlager, da sie vor einigen Tagen gewesen waren!
Sich bemüht in den Schatten zu halten um das Gesicht zu verbergen, sprach er leise: "Seid mir gegrüßt!
Wann solls losgehen?"

Er hatte bewusst das Treffen von vor zwei Tagen überspielt, hoffte sich nicht rechtfertigen zu müssen. Ohne eine Antwort abzuwarten, grüßte er auch noch die Frau. "Ebenfalls einen angenehmen Abend! Wollt ihr ebenfalls lernen euren Körper zu beherrschen, nehme ich an? Wir kennen uns sogar denke ich, mein Name ist Angroth"
01.11.2003, 18:41 #116
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

Phoenixfee schreckte kurz zusammen als auf einmal von ihrer Seite jemand aus dem Schatten eines Hauses Sprach, es war dieser Angroth, den sie schon Kannte, aber wieso meinte Starseeker das er bei den Lees wäre?
Hatte er die Gilden gewechselt, seit sie sich das letzte mal begegnet hatten? Fee wollte das nun erfahren und bevor Starseeker noch eine Silbe aus seinem Mund entlassen konnte sprach sie.

[B}“Ja wir kennen uns, von letztens aus dem Amazonenlager, ihr hattet Samantha begleitet. Richtig? Ja und mein Name lautet Phoenixfee, aber sagt einmal, Starseeker hier sagtet mir er erwartet einen weiteren Schüler der sich Angroth nennt und bei den Lees wäre, aber ihr wart doch im Sumpf, wenn ich mich nicht irre.“[/b] gespannt sah sie Angroth an.
01.11.2003, 19:03 #117
fredi-gomez
Beiträge: 349

Fredi wachte auf. Er sah durchs Fenster und konnte seinen Augen nicht trauen.Er musste ja den Tag verschlafen haben, es war schon wieder dunkel.
Erst dann bemerkte er, dass sein Bettnachbar ihm eine Nachricht hinterlassen hatte.
Aus der Nachricht entnahm er, dass er Fudler hieß und er wohl gerade die stadt erkundete.
Und da kam er auch schon wíeder und sie fingen ein gespräch an:

Fudler: Hallo, hasst du den ganzen tag im hotel verbracht?
fredi: Ja so ziemlich. Ich hab einfach nur geschlafen. Übrigens ich heiße fredi.
Fudler: warum hast du denn so lange gepennt?
fredi: keine Ahnung. Ich bin eigentlich Frühaufsteher.
Fudler: sollen wir mal zusammen in Kardiffs Kneipe einkehren?
fredi: Gerne doch!
Und sie gingen zusammen ins Hafenviertel zu Kardiff.
Aber Moe hielt sie auf.

Moe: Ey was wollt ihr?
fredi: Na da rein und was trinken!
Moe: aber wehe ihr baut Mist!!! Dann seid ihr dran!!!
Und fredi und Fudler gingen gemeinsam rein und tranken ein Bier
01.11.2003, 19:05 #118
Angroth
Beiträge: 2.494

Phoenixfee, ein interessanter Name. Angroth hielt sich weiterhin in den Schatten, und als eine Wache vorbeipatroullierte deckte er sich vollends mit den Schatten ein um einer Kontrolle zu entgehen. Söldner waren ja immer mit Mistrauen zu genießen, daher die Vorsicht. Sein Verhalten war zwar zu verdächtig um kommentarlos abgetan zu werden, aber da würde ihm schon was zu einfallen.

Als die Patroullie vorbeigezogen war, entließ er sich wieder einigermaßen dem Schutze der Dunkelheit, sah die Frau lächelnd an und begann: "Aufgrund diverser Missverständnisse und einiger unangenehmer Zusammenkünfte habe ich mich vom Dienst des Schläfers losgesagt, allzu viel möchte ich dazu aber lieber nicht sagen.
Aber da ihr es sagtet, es stimmt! Ich war mit Samantha im Amazonenlager - ihr kennt sie?"
Weitreichende Beziehungen entpuppten sich da ja, stellte der hohe Söldner fest.
01.11.2003, 19:22 #119
Phoenixfee
Beiträge: 1.572

“Also seit ihr nun im Dienste des Generals, na ich hoffe da gefällt es euch besser.
Nun Ja, ich hatte mich mit Samantha ein wenig unterhalten, als ihr damals im Lager wart, also gut Kenne ich sie auch nicht, aber lass und erst mal Hören, was den unser Lehrmeister zu sagen hat. Der wird wohl sonst noch zu ungeduldig, wenn wir hier weiter Quatschen.“
Fee grinste frech und sah Starseeker an.
01.11.2003, 19:34 #120
Starseeker
Beiträge: 914

Starseeker schaute von einem seiner Schüler zum anderne und sagte dann:So ihr beiden.Phoenixfee hat vollkommen recht!Ihr habt mehr als genug rumgeturtelt,wird Zeit das wir endlich mit dem Training beginnen.Wir werden nun losgehen und eine etwas längere Reise in den Wald unternehmen.Starseekers Blick wurde Ernst...er sollte noch nicht zuviel verraten.Die Stadt Khorinis war wirklich nicht der richtige Ort um irgentwelche Kritischen Sachen auszuplaudern.Starseeker überlegte noch kurz und führte dann weiter aus:Kurz bevor wir an unserem Ziel ankommen werde ich euch über alle weiteren Begebenheiten aufklären.Ihr braucht nichts weiter mitzunehmen,dort werden wir alles vorfinden was wir brauchen um ein gutes und vorallem hartes Training zu durchlaufen.Starseeker grinste schelmisch vor sich hin während sich eine gewisse Ungewissheit sich in den Augen der Schüler abspiegelte.Starseeker winkte die beiden Schüler zu sich und lief dann voran.Nach wenigen Metern verließen sie bereits dass Osttor und machten sich auf in die weiten,weiten der Wälder von Khorinis.Starseeker freute sich bereists auf die Gesichter der beiden wenn sie erstmal ihren Zielort erreichen würden.Aber nun führte Starseeker sie ersteinmal vom Weg herunter in den tiefen dunkelen Wald hinein, sein Ziel immer vor Augen habent.
01.11.2003, 20:37 #121
Errol
Beiträge: 346

Am liebsten hätte Errol aus Trotz gesagt, dass er keinen Namen habe. Doch er wollte ja höflich bleiben, angesichts der unmittelbaren Gefahr, die von ihm und seinen Freunden ausging. „Ich heiße Errol“, nuschelte er in seinen Dreitagebart.
Erst nach ein paar Sekunden fiel ihm auf, dass sein Gegenüber irgendwie komisch mit den Händen rumfuchtelte und seine Augen aufriss. Wollte der ihn verarschen? Wollte dieser... Endiviensalat, dass er glaubte, hinter ihm stünde ein Schattenläufer? Ha, nicht mit mir, dachte sich Errol und ignorierte die Gesten des Matrosen.
Nun fiel dem Rekruten auf, was der Salat mit dem Händegefuchtelt gemeint hatte: Ob er eine Zigarette kriegen würde. Das ging Errol nun wirklich ans Herz. Er konnte sich nicht vorstellen, sich von einem seiner geliebten Stummel zu trennen.
Doch was würde passieren, wenn er ihm keinen gab? Der Salat würde seine starken Freunde rufen und... den Rest wollte sich der kleinwüchsige Dieb gar nicht erst vorstellen.
Also grummelte er etwas unverständliches(es war auch besser, dass es sein Gegenüber nicht verstand) und reichte ihm einen Stummel.
01.11.2003, 21:28 #122
Endivion
Beiträge: 109

Zwar hielt ihm Errol einen der Stummel entgegen, sah aber irgendwie nicht wirklich glücklich dabei aus. Endivion wusste zwar nicht ganz, was mit dem los war, aber so einen Stengel wies er natürlich nicht ab . Er nahm ihn mit einem freundlichen Nicken an sich, steckte ihn an und nahm genüßlich ein paar Züge. Wie lange er wohl schon keinen mehr geraucht hatte, wunderte er sich, zog noch dreimal lange an dem Stengel und blickte wieder in das Gesicht seines Gegenübers. Dieser sah ihn mit einem Gesichtsausdruck an, der wie eine Mischung von Freundlichkeit, Misstrauen und irgend etwas war, was Endivion nicht klar hätte sagen können. Vielleicht hatte es etwas mit dem Stengel zu den er zwischen seinem Daumen und Zeigefinger stecken hatte und reichte ihn zurück.
Gierig, ganz nach dem Prinzip "Mein Schatz, mein Eigen", schnappte er ihn sich und zog hastig an dem Stengel. Geben ist besser dann Nehmen, dachte sich Endivion und versuchte auf ein Gesprächsthema zu kommen.

Könnte ihr mir nicht etwas von diesem Ort erzählen? Gibt es außer eurer Miliz noch irgendwelche anderen Gruppen und wenn ja, wo? Ich möchte mir mal gerne die Gegend etwas anschauen....

Endivion lehnte sich in seinem Stuhl zurück und legte beide Beine verkreuzt auf den Tisch, während er auf die Antwort wartete.
01.11.2003, 21:52 #123
Errol
Beiträge: 346

Nachdem Errol mehrere Gläschen Schnaps runtergeschüttet hatte lockerte sich die Stimmung ein wenig. Er erzählte ein bisschen über die Bürgerwehr und die Stadt Khorinis, nach einem weiteren Gläschen wurde er lauter und erzählte über den Sumpf, Onars Hof, das Minental, die neue Welt und die vielen Monster die er schon erschlagen hatte. Über die redete er am meisten, eigentlich redete er nur über seine Heldentaten. Er war beeindruckt von sich, was er für eine blühende Fantasie hatte.

Später am Abend torkelte Errol lallend und fröhlich giggelnd neben Endivion, der noch relativ beherrscht aussah zurück in die Herberge von Hanna.
01.11.2003, 23:30 #124
Endivion
Beiträge: 109

Bis sie den Weg zurück in die Herberge gefunden hatten, war es draußen schon stockduster, Errol und Endivion hatten sich noch bei einigen Gläsern Schnaps Vieles erzählt bzw. zusammen fantasiert. Ob die erzählten Geschichten nun wahr waren oder nicht, war eigentlich gar nicht so wichtig, wenn man so 5 Gläser Schnaps hinter sich hat und so hatten Errol, Endivion und die anderen Matrosen ihre Geschichten immer weiter ausgeschmückt.
Obwohl sich Endivion sehr zusammenriss lallte er auch schon etwas, da er auf der See eigentlich nie viel Alkohol getrunken hatte, dort musste man immer voll da sein. Endivion winkte Hanna kurz zu und ließ sich seinen und Errols Schlüssel geben. Er begleitete seinen torkelnden Freund noch bis vor die Tür und verabschiedete sich dann, so aufrecht es noch ging. Dann suchte er sein eigenes Zimmer auf und warf sich aufs Bett. Was seine Arbeitssuche anging, war er heute nicht wirklich weit gekommen, aber was solls, dachte er sich. Zeit hatte er nun genug, nur etwas Gold wäre halt nicht schlecht gewesen, von wegen Essen und Trinken.

Wenn morgen keiner auftaucht der was zu tun hat, schau ich mal zu Onars Hof. Vielleicht haben die dort mehr zu tun, murmelte er vor sich hin. Immerhin hatte er keine Lust darauf hier als Penner zu enden...
02.11.2003, 10:22 #125
Realdennis
Beiträge: 279

Dennis wachte langsam,aber sicher auf.Er hatte schon mindestens drei tage verschlafen.Warum schläft er manchmal so lange.Er hatte auch Kopfschmerzen.hatte ihm vielleicht einer im Schlaf eine rübergezogen?
Das letzte woran er sich noch erinnern konnte war,dass er mit einem Mann namens Kaitou zusammen ins Hotel gegangen war und danach noch Wolf kam.Dann war nichts mehr,aber jetzt war Dennis ja endlich wieder wach und kaufte sich am Markt etwas zu Essen und zu Trinken.
Dann setzte er sich auf eine Stufe der Kaserne und schaute den Händler zu.
Seite 5 von 17  1  2  3  4  5  6  7  8  9 Letzte »