World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Was train als DrachenJäger ?
Seite 1 von 1  1 
06.10.2003, 18:54 #1
xcom
Beiträge: 11
Was train als DrachenJäger ?
ja hi der topic sag es eigenltich schon ich frag mich was ich als dj train soll also das is der stand der dinge
1-hand 38% mit waffe
2-hang 12%
bogen 21% (scheiße war ich dum)
armbrust 31%
stärke 70
geschik 47
mhh also was sollte ich weiter machen oder was bringt mir in der story mehr ?
06.10.2003, 18:56 #2
h0m4r
Beiträge: 348

Naja was willst du denn gerne späte mal Werden. So wie es aussieht Armbrustschütze und ein starker Schwertkämpfer. Also kann ich dir das Train auf Stärke und 1 oder 2hempfehlen. Damit kommste später gut zurecht.
06.10.2003, 18:58 #3
Samantha
Beiträge: 12.569

stärke und einhand würde ich trainieren. armbrust weiter, fernkampf ist nie schlecht und da ist man mit der armbrust als dj besser dran, weil man durch die höhere stärke bessere armbrüste tragen kann (wobei dir trefferquote auch vom geschick abhängt). ich hab den fehler gemacht auf bogen zu setzen und muss jetzt mein geschick noch hochtreiben.
06.10.2003, 19:05 #4
xcom
Beiträge: 11

also
einhänder+stärke+armbrust?
06.10.2003, 19:25 #5
h0m4r
Beiträge: 348

JO
06.10.2003, 20:00 #6
xcom
Beiträge: 11

was mich gleich auf meine näste frage bringt was kann man alles essen udn wieviel um stärke zu bekommen ?
06.10.2003, 20:07 #7
Holyryder
Beiträge: 140

50 Äpfel macht +1 Stärke
5x1 Theklas Eintopf (Onars Hof) +1 Stärke

Ich glaube das wars mehr hab ich zumindest noch nicht gefunden. Es gibt natürlich auch noch Drachenwurzeln aber die würde ich nicht so futtern als Trank bringen sie +5 Stärke und so nur +1.
06.10.2003, 20:09 #8
grindian
Beiträge: 196

Echt? Ich dachte, daß Im Zuge der NdR die Tränke nur noch +3 bringen!? Oder ist das nur bei gefundenen Tränken?
06.10.2003, 20:19 #9
Holyryder
Beiträge: 140

Das kann ich dir jetzt gar nicht sagen. Hab im ADDON noch keinen Trank gebraut.
Ist das von Trank zu trank unterschiedlich?
Hatte schon nen Manatrank mit 5 und nen DexTrank mit 3.
06.10.2003, 20:21 #10
Samantha
Beiträge: 12.569

ein trank bringt im addon +3.
06.10.2003, 20:22 #11
Heimdallr
Beiträge: 12.421

quote:
50 Äpfel macht +1 Stärke
5x1 Theklas Eintopf (Onars Hof) +1 Stärke

Ich glaube das wars mehr hab ich zumindest noch nicht gefunden. Es gibt natürlich auch noch Drachenwurzeln aber die würde ich nicht so futtern als Trank bringen sie +5 Stärke und so nur +1.


25 Äpfel machen +1 Stärke

Und im Add On haben perm. Tränke die man selbst braut die Werte wie folgt:

Leben: +20
Mana: +5
Geschick + Stärke: +3
06.10.2003, 20:26 #12
Holyryder
Beiträge: 140

quote:
Zitat von Todesfürst


25 Äpfel machen +1 Stärke

Und im Add On haben perm. Tränke die man selbst braut die Werte wie folgt:

Leben: +20
Mana: +5
Geschick + Stärke: +3



Das mit den Äpfeln geht dann aber nur beim ersten mal. Hab schon nen Bonus durch Äpfel und durch Dunkelpilze hab dann bei beiden 25 Stück angespart und gefuttert und hab keinen Bonus bekommen. Oder darf ich die nur futtern wenn ich damit meine Lebensenergie auffülle hatte nämlich nichts an Energie verloren.
06.10.2003, 20:27 #13
Stagger Lee
Beiträge: 518

stärke/geschicktränke: 3+
manatränke: 5+
äpfel brauchts nur 25 geht immer(es sind wohl ca. 100 -150 im spiel)
auserdem gibts von erol(wenn man das erste mal was lernen will) noch
1st+
feuergesnchetzeltes und fleischsuppe(?) gibts ihm banditenlager beides
ebenfalls 1st+

ist vieleicht schon etwas zu spät(deine stärke ist dafür schon ein bischen zu hoch) aber am leichtesten ist es als bogenmeister(pfeile
fegen gegen ende alles (ausser trolle) mit 2 schüssen weg
06.10.2003, 20:28 #14
Titan_51
Beiträge: 90

also, man sieht gleich, das da einer keinen plan hat ^^:
- einmal nin Thekla Eintopf pro Stärke, nicht 5
- die Stärke Tränke bringen im Addon wirklich nur noch 5 (was ich mit bedauern festellen müsste), da lernen dieses Trankes kostet nun auch satte 20LP, aber man kanns von Anfang an gleich bei Constantino lernen

zum anderen: Fernkampf ist eigendlich egal, ich persönlich favorisiere Bogen, weil man damit super diese miesen kleinen Goblins wegbekommt, was mit Armbrust, wegen der langen Nachladezeit nicht so efektiv ist
und beim schwertkampf würde ich 2Hand nehmen, die richten im endeffekt mehr schaden an, sind dafür aber auch etwas schwieriger zu handhaben, aber wer Gothic2 durchgespielt hat, sollte damit keine Probleme haben

- und ab und zu gibs von son leuten auch mal Stärke geschenkt, u.B. dieser Steintafel Händler, der ausgeraubt wurde, hat mir an seinen Hütte 1Stärke Punkt for free gegeben
06.10.2003, 20:32 #15
Holyryder
Beiträge: 140

Du meinst wohl Stärke bringt nur noch +3.
+5 gabs im Classic.
Hat Todesfürst weiter oben schon geschrieben.

Und mit dem 5x1 meinte ich das es max 5 Eintöpfe gibt der jedesmal +1 Stärke bringt. War scheisse erklärt.
07.10.2003, 05:00 #16
Goldfinger
Beiträge: 156

Wäre es nicht machbar, mit Stärke 10 und Beliars Klaue durch`s Spiel zu gehen? Ich habe zwar 80-90 STR, ärgere mich aber über jeden LP, den ich in Stärke geopfert habe (bis 64). 1Hand habe ich auf gerademal 34%, und mit der Klaue sind auch Elite Orks kein Thema. Deswegen: Wenn man von vornerein Meisterdegen, Betty, Bogen und Beliars Klaue einplant, müsste man doch theoretisch ohne STR auskommen müssen...???
07.10.2003, 07:22 #17
Medvidek
Beiträge: 1.156
lernen bis
einhand 63% den rest tafeln plus buch = 100 % ( abzüglich noch das schwert ) mit meisterdegen würde bis 53 lernen reichen z.b.
zweihand bis 81 % , plus tafeln plus buch
ich müsste alle tafeln haben , verbessert mich wenn ich mich irre
07.10.2003, 07:39 #18
chief brody
Beiträge: 506

@medvidek,
einhand bis 63% ???
und wieviele tafeln hast du gefunden?
welches buch meinst du?
07.10.2003, 07:50 #19
Titan_51
Beiträge: 90

meinte ja auch 3 :D , scheiss Tipfehler, sonst hätte ich mich ja nicht aufgeregt

------

und das mit den 10 Stärke kannste eh vergessen, 1. bekommst du ab und zu welche umsonst (aber darauf wolltest ja nicht zurück)
2. der Schaden der Klaue Beliars richted sich ja deinem Stärke Wert (hab ich zumindest gehört, mein FM bekommt ja nur billige Runen, wenn ich das voher gewusst hätte) und ich glaube auch nicht, dass das Game mit 10 Stärke machbar wäre
07.10.2003, 08:28 #20
Medvidek
Beiträge: 1.156
die tafeln bringen
22 punkte , das buch für einhand gibt es bei lutero in der oberstadt , wenn du vorher noch zu wulfgar zwischen 5 und 7 gehst bekommst auch noch 2 plus meisterdegen wie ich , lerne ich nur bis 51 , logisch ist das mit 10 stärke machbar ) als bogenschütze , aber ich habe jetzt 67 stärke und noch nicht einmal 1 punkt fürs lernen ausgegeben , nur was man so findet oder geschenkt bekommt , aber ich habe den degen auch nur ca 10 mal gebraucht , sonst alles nur mit bogen , keroloths letzte worte : reiz mich nicht bürsch.....
07.10.2003, 13:36 #21
Titan_51
Beiträge: 90

dann sag mir doch mal, wied du nin troll mit nim Bogen platt machst..., wenns möglich wäre, dann dauerts ewig, also greift man doch auf magie oder nahkampf zurück oder??
07.10.2003, 13:43 #22
Samantha
Beiträge: 12.569

mit nem guten bogen geht alles. ich persönlich bin aber auch ein nahkämpfer.
die klaue beliars richtete sich übrigens nach deinem talentwert bei der entscheidung ob sie ein-oder zweihand wird und bei deinem level, wie stark sie ist.
09.10.2003, 07:19 #23
Medvidek
Beiträge: 1.156
trolle
logisch mit spruchrollen , die reichen auch locker aus , dafür brauch ich für die drachen keine , ich schätz mal so 20 trolle sind maximum im spiel also da mach ich mir keine sorgen , dafür schlage ich mich mit orks schon im 2 kapitel ( ohne feuerregen ) und die echsen brauchen nur noch einen schuss , und heiltränke und geld hab ich so in massen
09.10.2003, 07:58 #24
Titan_51
Beiträge: 90

ich meinte ja nur, weil du zuerst sagtest, alles nur mit bogen, das hört spätestens bei den trollen eben auf - mit spruchrollen, klar das ist easy, ich persönliche favorisiere da den schattenläufer, gegen den machen die trolle kaum damage, und er selber haut ordentlich zu
10.10.2003, 08:36 #25
Medvidek
Beiträge: 1.156
bin jetzt 5.kap
level 51 und habe das addon noch vor mir , ohne bogen wär ich wohl nicht so weit gekommen , und ob ich nun die paar trolle noch mit spruchrollen fertig mach oder nicht , ich habe noch 3 mal feuerregen und skellet beschwören und und ... was soll ich mit den netten sachen , ich glaube auch wenn es jetzt viel mehr trolle gibt fallen die nicht ins gewicht , was mich nur ärgert das ich es nicht schaffe geschick auf 290 zu bringen , da fällt der ork bei einem schuss , habe mit ringen und gürtel 275 das ist ein drama
Seite 1 von 1  1