World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Meister-Degen
Seite 1 von 1  1 
06.10.2003, 19:17 #1
grindian
Beiträge: 196
Meister-Degen
Servus,

kann ich den Meister-Degen eigentlich irgendwoher auf legale Weise bekommen, oder müsste ich dafür Martin bzw. Cassia (Diebesgilde) umhauen??
Kommt nach dem "Sextanten-Quest" später noch ein Quest der Diebesgilde?
06.10.2003, 19:18 #2
Rango
Beiträge: 830

In Xardas altem Turm im Minental, liegt nen Meisterdegen (2.Stock; rechtes Regal)
06.10.2003, 19:19 #3
grindian
Beiträge: 196

Thx...nette Antwort-Zeit!!!
06.10.2003, 19:20 #4
dea
Beiträge: 802

1.In dndr kannst du auch die Spur der Degen von den Waffendieben verfolgen. Das sind genau die Gleichen Werte.
2.ich glaube nicht, bin mir aber nicht sicher. Hast du die Kelche schon?
06.10.2003, 19:20 #5
Heimdallr
Beiträge: 12.421

1. Ramirez und Cassia
2. Martin verkauft ihn anfangs ganz normal, später muss man ihm dann ne bessere Waffe geben, damit er den Degen wieder ins Inventar nimmt
3. Siehe Rango
4. Nein, danach ist fertig. ;)
06.10.2003, 20:03 #6
grindian
Beiträge: 196

o.K., das heisst, daß ich auf faire Weise nur über Xardas Turm od. Martin an den M-Degen komme; nur wie funktioniert es, daß ich Martin eine bessere Waffe ins Inventar lege?? Handeln? Und was kostet der M-Degen?

Noch ´ne Frage:
Bin Lvl 30, Kap.2, Str. 87, Dex 53, 1H 60, Armbr.30, z.Zt. 30 L bis zur welcher Höhe sollte ich noch in Dex investieren (Training)?
(Habe noch 9 Goblinbeeren von denen ich nur 6 verwenden kann, da von den 14 Kr.st. 8 für Dr.wurz. draufgehen). Denn eigentlich wollte ich als DJ dann nur noch in Str, Armbr. u. 1H investieren!!
07.10.2003, 05:16 #7
Goldfinger
Beiträge: 156

quote:
Zitat von Todesfürst

2. Martin verkauft ihn anfangs ganz normal, später muss man ihm dann ne bessere Waffe geben, damit er den Degen wieder ins Inventar nimmt



Welche Waffe soll das denn sein? Ich habe alle guten Waffen,die man im 2.Kapitel finden kann, bis hin zur Drachenschneide, an ihn verkauft. Er hat sich vom Meisterdegen nicht getrennt.

@grindian, der Meisterdegen kostet 2400 Gold, macht 120 Schaden, benötigt aber nur 60 Dex.
Geschicklichkeit habe ich bis 94 trainiert. Jetzt bin ich bei ca. 134, habe aber noch alle Goblinbeeren, aus denen ich mir noch 13 Tränke brauen kann. Aber trotzdem kann ich mit meinen Items den besten Bogen benutzen. Ein paar Goblinbeeren werde ich aber gleich noch bekommen, wenn die Orks die Burg im Minental überrannt haben.
07.10.2003, 05:57 #8
elpede
Beiträge: 708

quote:
Zitat von grindian
oNoch ´ne Frage:
Bin Lvl 30, Kap.2, Str. 87, Dex 53, 1H 60, Armbr.30, z.Zt. 30 L bis zur welcher Höhe sollte ich noch in Dex investieren (Training)?
(Habe noch 9 Goblinbeeren von denen ich nur 6 verwenden kann, da von den 14 Kr.st. 8 für Dr.wurz. draufgehen). Denn eigentlich wollte ich als DJ dann nur noch in Str, Armbr. u. 1H investieren!!



Erstens wird bei Armbrust zwar Stärke für´s Anlegen benötigt, aber Geschicklichkeit bei kritischen Treffern zum Schaden addiert.
Zwotens kommt es darauf an, welche Waffe du tragen willst. Wenn du "Betty" haben willst, brauchst du 110 Geschick. Und Stärke würde ich so lange wie möglich trainieren (Bei Erol bis 200), anstatt zu früh mit den Items anzufangen. Du solltest Geschick bis 94 trainieren (Bis 89, und dann nochmal 5 Punkte für 15 LP bei Diego), danach kannst du mit den Tafeln und durch Gebete auf 110 kommen.
Ebenso Stärke, hier würde ich allerdings bis 124 Trainieren (Bis 88, dann mit Erol sprechen & 1 Punkt bekommen, dann 5 für 15 LP, ab dann 5 für 20 bis 124). Du kommst dann mit allen Tafeln, Tränken, Äpfeln, Eintopf usw. locker auf über 150 (170 brauchst du für die stärkste Waffe, 140 für den schweren Erzdrachentöter) und kannst außerdem noch durch beten 10 Punkte dazu bekommen.
Waffenfertigkeiten nur bis 64% trainieren, mit den Tafeln (und einigen Büchern) kommt man dann auf Werte um die 80, 90%. Dann kannst du immer noch auf 100% trainieren, wenn du willst.
07.10.2003, 06:37 #9
Medvidek
Beiträge: 1.156
trainieren ?
immer nur so weit das die bücher und die steintafeln den rest bringen , bei nahkampf weis ich es nicht , beim bogen trainieren bis 70 und 30 machen die tafeln
Seite 1 von 1  1