World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
RPG-Maker gesucht!
Seite 1 von 1  1 
06.10.2003, 19:55 #1
ZickZackZubbel
Beiträge: 517
RPG-Maker gesucht!
ey yo kumpels...
hat irgendwer ne coole site oder nen link wo man sich nen akzeptablen rpg maker runterladen kann (inkl anleitung!!!)
danke schon mal!
06.10.2003, 20:00 #2
Orcdog
Beiträge: 1.195

hmmmm...es gibt da einen, aber ich glaube der wurde "verboten"! (von den machern selber).
aber ich könnte ihn dir per mail schicken ;)
06.10.2003, 20:01 #3
Nefarius
Beiträge: 1.073

Sag mal, ich seh in letzter zeit oft solche threads wegen suche *****. Sucht ihr selber auch mal oder fragt ihr gleich hier im Forum? Ich habe keine 3 Minuten gebraucht um das hier zu finden.
06.10.2003, 20:02 #4
ZickZackZubbel
Beiträge: 517

ja schon klar hab auch schon hunderte gefunden aber nicht auf deutsch -.-
06.10.2003, 20:03 #5
ZickZackZubbel
Beiträge: 517

ist der verbotene auf deutsch?wenn ja mail ihn mir mal meine e-mail is normaler wiße angegeben!
06.10.2003, 20:11 #6
Orcdog
Beiträge: 1.195

ich weiß net ob und welcher rausgenommen wurde...aber es gibt nur einen englischen, aber eine übersetzungsdatei auf deutsch, hab ich aber leider net!!!!
06.10.2003, 20:53 #7
Alamar
Beiträge: 4.050

Der verbotene ist der RPG Maker 2000. Damit konnte man RPGs im Stil von SNES-Konsolen RPGs bauen.

Geschichte des Makers:
Das Teil erschien nur in Japan und war im westlichen Raum relativ unbekannt, eines Tages übersetzte ein Russe den Maker ins englische und stellte ihn auf seine Seite. Eine große RPG-Maker Welle wurde gestartet und viele Seiten mit Ressourcen und Co wurden erstellt. ASCII, der japanische Hersteller des Makers, merkte das und es folgte ein langer rechtlicher Streit mit dem Russen, am Ende wurde es erlaubt, den übersetzten Maker im westlichen Raum zum Download anzubieten.
Irgendwann wurde zu diesem Maker diverse Add-ons gestellt, viele kamen aus dem Gamesweb RPG Maker Forum wie z.b. der Deutsch oder der MP3 Patch. ASCII ging nach langer Zeit dann pleite und die Rechte des Makers gingen an eine neue Firma. Als die Firma einen neuen RPG Maker rausbringen wollte (quasi der RM2K mit neuen Features) schickten sie an alle RPG-Maker Seiten eine weniger nette Mail: Sie sollen den Download von der Seite nehmen sonst gibt's Haue.
Und seitdem ist dieser Maker illegal, wer ihn schon gesaugt hat, hatte Glück.
Gibt immer noch ein paar Seiten, auf den man ihn finden kann.

Sonst gibts keine guten Maker, vielleicht noch das Toolset von NWN oder der Editor von Morrowind.
07.10.2003, 11:17 #8
ZickZackZubbel
Beiträge: 517

lol?
der rpg-maker 2000 wurde zu 100% nicht verboten!
ich habe mir ihn gestern runtergeladen auf www.rpg-maker2000.de
nur leider ist der auf englisch..
naja^^ egal wird schon klappen
07.10.2003, 13:15 #9
Alamar
Beiträge: 4.050

1. Dein Link führt ins Leere.
2. Als der neue Maker rauskam wurde der 2000er "verboten". Viele RM2K Seiten nahmen daraufhin den Maker-Download von ihren Seiten. Es gab natürlich immer noch welche die den Maker hatten, aber die lebten halt in der Angst.
07.10.2003, 14:07 #10
dark-base
Beiträge: 26

Zu Zubbels Link: er meinte warscheinlich diesen Link: www.rpgmaker2000.de
07.10.2003, 14:12 #11
Squall_L
Beiträge: 1.067

@Alamar: Bist du sicher das er verboten ist oder immer noch den die haben doch nun den 2003 draußen und eigentlich sollte die der alten doch nicht mehr so interessieren.
07.10.2003, 14:26 #12
Alamar
Beiträge: 4.050

Sollte man meinen, aber da der 2003er nicht soviele neue Features hatte, haben sie vielleicht gedacht, die meisten würden den kostenlosen Maker saugen.
Vor allem, da der 2003er auch in englisch rauskommen sollte.

Ich frag später mal jemanden der sich damit auskennt.
07.10.2003, 14:32 #13
Squall_L
Beiträge: 1.067

Aber den 2003 gibt es doch schon auf Englisch.
07.10.2003, 17:13 #14
ZickZackZubbel
Beiträge: 517

vilen dank für die korrektur meiner adresse...war sehr müde und hab falsch getipt...
auf jedenfall kriegt man da den verbotenen rpg maker...
blos leider überfordert mich das ding total...
schade eigentlich wollte damit n tolles gothic3 (inoffiezelle version) rausbringen^^
wäre echt cool
blos leider ist das program ohne anleitung und somit der letzte schrott für newbies wie mich!
danke ersma an alle
07.10.2003, 18:44 #15
BloodyDeath
Beiträge: 839

http://www.rpg-maker.com/faqindex.php (Tuturial)
http://www.rpg2000.4players.de:1061...s/ebook1031.zip (E-book zum Download)
http://forum.rpg-ring.com/forum/for...y.php?forumid=5 (Forum)

Mit diesen Sachen kann man eigentlich alles über den RPG-Maker lernen. Allerdings hoffe ich, dass du weißt, dass das verdammt viel Arbeit ist..
07.10.2003, 19:32 #16
ZickZackZubbel
Beiträge: 517

jep jep habe das schon gemerkt... ich lasse meine finger davon ich bleib lieber test zocker^^ meinf ruend liefert mir bald schon das 2. spiel von ihm...
07.10.2003, 20:43 #17
Squall_L
Beiträge: 1.067

Also das ein Spiel machen nicht so einfach ist hättest du dir doch denken können.
Und ein eigenes Spiel ist immer besser als das eines Freundes, zumindestens für einen selber den dort kann man ja alles machen was man will.
Seite 1 von 1  1