World of Gothic Archiv > Gothic I - Hilfe
Wo ist Gorn? (bzw. wo ist die Mine?)
Seite 1 von 1  1 
08.10.2003, 01:41 #1
ZeroB@NG
Beiträge: 120
Wo ist Gorn? (bzw. wo ist die Mine?)
...bin jetzt von Ur-Shak zurückgebeamt und Saturas hat gesagt ich soll zu Gorn gehen der erwartet mich bei der *irgendwas* Mine... hab net richtig hingehört *g* Bin dann zur einzigen Mine gegangen die ich kenne (die wo in Kapitel 2 die MineCrawler Mama war... [ist es eigentlich normal dass die unverwundbar ist?]) und da steht weit und breit kein Gorn rum, der Eingang ist zu und die Winde klemmt... was mich nicht wundert denn die Mine ist ja auch eingestürzt! (aber könnt ja sein dass man durch die eingestürzte mine durch soll und unten mit einem von den 2 Orks labern?...)

Hab ich irgendwas nicht mitbekomen? Gibts noch irgendwo anders ne Mine?

*verwirrt in der gegend rumlauf*
08.10.2003, 01:56 #2
Ulebule
Beiträge: 20

Hallo!

Es gibt wirklich noch eine Mine. Aber um von der nichts zu wissen, mußt das ganze Spiel bis jetzt nur flüchtig gespielt, haben da sehr oft über die sogenannte ''Freie Mine'' geredet wird.
Zuletzt mindestens zu dem Zeitpunkt, an dem die Alte MIne eingestürzt ist. Da erfährst Du nämlich das die Gardisten bald die Freie Mine angreifen.
Sie befindet sich ganz im Westen. Vom neuen Lager führt ausserhalb der Wohnhöhle ein Pfad zu dieser Mine, auf diesem Pfad findest Du Gorn.
08.10.2003, 06:31 #3
Crow
Beiträge: 3.048

Das ist der Weg rechts von der Wohnhöhle, an dem tagsüber zu Anfang des Spiels auch immer Söldner trainieren. Der geht den Berg hoch, ein ganzes Stück weiter, durch eine Höhle und dann bist du bei der freien Mine...

BTW: Die Minecrawler-Queen ist nicht unverwundbar, hat nur eine sehr hohe Resi oder bei der zählen nur Volltreffer (kann auch bei mir nur so gewesen sein, weil ich sonst nicht genug Schaden machte). Bin mir nicht mehr ganz sicher, auf jeden Fall kannst du die besiegen (Einhänder rechts/links-Kombis machen sich da immer ganz gut) und es bringt auch ziemlich viel EP...
08.10.2003, 12:21 #4
Eurythion
Beiträge: 141

Ich empfehle die Crawler Queen mit einem voll geladenen Feuerball schön knusprig zu braten und dann den Rest in Scheiben zu schlagen...zur Not tuns auch 2 Feuerbälle, kommt ganz drauf an, ob mans Medium oder gut durch mag :D :D :D
08.10.2003, 13:08 #5
Fallen_Angel
Beiträge: 16
freie mine
hi,

hatte auch das problem am anfang. du musst wenn du aus der wohnhöle des neuen lagers gehst dich rechts halten, da führt ein weg den berg hinauf. nach der nächsten kurve siehst du ein paar sölnder stehen und dabei ist auch gorn. der redet dann kurz mit dir, aber das siehst ja selbst...

viel spass beim schlachten....
09.10.2003, 01:03 #6
ZeroB@NG
Beiträge: 120

lol doch von ner Freien Mine die überfallen werden soll hab ich was mitbekommen... ich hab auch mitbekommen das die Söldner ne eigene Mine haben... ich hab se bis jetzt nur noch kein Schild gesehen "Hier gehts zur Freien/Neuen/Alten Mine"...

nun werd morgen dann mal rechts lang gehen (obwohl ich denk dass ich da schon lang gerannt bin... naja mal kucken werds schon finden)
09.10.2003, 06:28 #7
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von ZeroB@NG
nun werd morgen dann mal rechts lang gehen (obwohl ich denk dass ich da schon lang gerannt bin... naja mal kucken werds schon finden)
Jup, wenn du erstmal auf dem Weg bist (sh. oben) brauchste dem eigentlich nur folgen, bis es nicht mehr weitergeht. Kannste eigentlich gar net verfehlen...
09.10.2003, 22:50 #8
ZeroB@NG
Beiträge: 120

..neee ich finds nich...

also wenn ich an dem Ausgang vom Söldner Lager den weg da am Berg hoch lauf komm ich nach nem stück zu ner abzweigung... gerade aus ist ne Sackgasse rechts lang gehts ins Ork gebiet (da bin ich dann noch 10 minuten rumgerannt hab aber nix gefunden was "offensichtlich" wär)

kann mal jemand en Screenshot von der stelle machen wo die sein sollten? *irgendwie langsam das gefühl hab das ein bug den Gorn verschwinden lassen hat und der schon viel früher da rumstehn sollte*

09.10.2003, 23:00 #9
Perry
Beiträge: 117

Du sollst nicht ganz aus dem Lager gehen. ;) Du musst den Weg links den Felsen hoch - vor dem See mit der Kneipe.
Geh aus der Wohnhöhle (nicht Hauptausgang) der Banditen und Söldner raus, dann am Fels links nach oben gehen. Da ist auch Cord, der dort trainiert. (rechts) Und dann triffst du schon auf Gorn. Wenn du den Weg weitergehst, kommst du zur Freien Mine.
09.10.2003, 23:16 #10
ZeroB@NG
Beiträge: 120

AAAAAHHHH... ok ...habs gefunden... ...mann mann den Weg hätten die aber wirklich bissen Offensichtlicher machen können (an DER Stelle bin ich nu wirklich immer zack vorbeigerannt)... backe backe...

10.10.2003, 08:26 #11
DaRealMud
Beiträge: 66

Hmm:

Muss man eigentlich jakal usw. töten? ôo
Ich schaffs einfach nicht^^'

Nochwas:
Ich hab der Crawler Königin immer so 1/8 abgezogen :P(ohne volltreffer)

Tipp:
Versucht einem Templer sein Schwert zu klaunen(niederschlagen ausraube), da das Schwert 70(andere haben sogar 71) schaden hat, kann man damit die Crawler königin recht leicht ebsiegen ^^'
10.10.2003, 08:31 #12
Crow
Beiträge: 3.048

quote:
Zitat von DaRealMud
Muss man eigentlich jakal usw. töten? ôo
Nein, alternativ kannste auch dich von ihm töten lassen, so ist das Spiel aber vorbei Ich meine auch, dass Gorn mir zu Hilfe gerannt kam, als die Gardisten mich angriffen. Ich hatte da als Magier nämlich leichte Probleme, da ich die mit Zaubern vernichten wollte. Auf einmal kam Gorn dazu und prügelte auf die ein...

Wenn du schon einen Templer wegen seiner Sachen niederkloppst, kannst du auch gleich das Schwert von Scar holen (bester Einhänder im Spiel), indem du den niederkloppst...
10.10.2003, 08:39 #13
DaRealMud
Beiträge: 66

*gg*

Wenn ich zu Scar könnte^^'

Ich wurde vom alten Lager ausgeschlossen^^'

Naja, ich schaffe Jakal und co aber nicht...

Gorn kommt auch nicht^^'

MEien derzeitige Waffe ist auch net so gut:
2händer 96


Aber jemand sagte auch, dass man GOMEZ töten muss.
stimmt das?
10.10.2003, 10:04 #14
Crow
Beiträge: 3.048

Nein, muss man nicht... Aber man bekommt die Gelegenheit dazu, wenn man es möchte.

Spiel einfach weiter, du wirst auf jeden Fall merken, wenn es soweit ist ;)
10.10.2003, 12:19 #15
Finisher
Beiträge: 247

Du schaffst es mit ner 96er Axt nicht Jackal und Co. zu töten?

Was hast Du denn für Rüstungswerte. Sieh zu, dass Du Ringe und Amulette anziehst, die Deinen Rüstungsschutz erhöhen. Dann hälst Du einiges aus und mit der fetten Axt sollten die Kameraden kein Problem mehr sein.

Ich kann mir das eigentlich net vorstellen. Wie kämpfst Du denn gegen die? Hast Du Zweihand ausgebildet, gemeistert oder noch gar net gelernt?
10.10.2003, 13:02 #16
DaRealMud
Beiträge: 66

Ich habe 2 Hand stufe 1^^'

Da Problem:

Alle 3 kommen auf einmal, wenn ich erstmal etwas zurück gehe, schießen sie mit der ARmbrust und wenn ich da bleib und mich allen auf einmal widme bin ich nach ein paar seks tot =/

Da ich nun weiß, dass man Söldner werden MUSS(:(dabei ruled des alte lager so >.< ) werd ich mir erstmal ne Neue Rüstung(schwere Söldner Rüstung) besorgen...
10.10.2003, 15:19 #17
Finisher
Beiträge: 247

Jepp, die schwere Söldnerrüstung sollte Dir auf jeden Fall helfen; dann die von mir angesprochenen Ringe zur Steigerung des Verteidigungswertes.

Noch was zur Kampftaktik:
Versuche Dich so zu positionieren, dass sie Dich nicht alle gleichzeitig angreifen können. Am besten Du bringst sie in eine Line und stellst Dich dann an den Kopf dieser Line (das ist der Idealfall; ich weiß, dass das schwer zu erreichen ist ;)).

Wenn das nicht klappt, nimm den stärksten Einhänder, den Du hast und probier es mit dem. Mit Einhänder auf Stufe zwei kannst Du um einiges schneller zuschlagen, als mit Zweihänder auf Stufe eins.

Eine letzte Möglichkeit:
Abhauen und irgend wo vor den Armbrüsten deckung suchen. Von dort aus dann kurz aus der Deckung raus, selbst zurückschießen (Bogen, Armbrust oder Magie) und dann wieder in Deckung.

So, jetzt hast Du genug Material zum Ausprobieren. :D
10.10.2003, 15:52 #18
DaRealMud
Beiträge: 66

Ich schaffe es ja nur knapp nicht, da muss die Söldner Rüstung helfen ^.^'

Da ich aber Krank bin, kann ich nicht sonderlich lang spielen ~~

aber ich probiers dann mal aus ^_^
10.10.2003, 17:05 #19
bOb
Beiträge: 1.654

Es gibt da noch einen Trick. Vielleicht hilft der dir.

Springe zunächst vom Steg nach unten. Du fällst nich so tief, dass du dich verletzen solltest. Der vorderste Gardist wird dir folgen. Den kannst du dann ganz leicht unterm Steg killen und nacher heilen, ohne dass die anderen Gardisten dich treffen können. Danach steige die Leiter in der Nähe der anderen beiden Gardisten hoch. Normalerweise ist sowas immer problematisch, da man runterfällt, wenn man auf einer Leiter getroffen wird. Hier war das aber für mich nie ein Problem. Zu zweit sollten die kein Problem mehr sein. Zudem bist du ja so schon recht nah an ihnen drann.
Seite 1 von 1  1