World of Gothic Archiv > Die Plauderecke
Haustiere
Seite 2 von 4  1  2  3  4 
08.10.2003, 15:13 #26
edora777
Beiträge: 215

quote:
Zitat von Nite Stalker
...eine katze symbolisiert durch schnurren ihre friedlichkeit (....) und ich kenne KEINE katze die die sich schnurrend gegen meine hand drückt um dann mit einem satz draufzuhüppen und reinzubeißen um sich dann schnurrend gegen die hand zu drücken und dann plötzlich anfängt kläglich zu miauen und zu fauchen nur um sich dann schnurrend in meine hand zu pressen etc.!
..wieso will sie raus zum jagen wenn eine fliege anner decke schwirrt?
nene, sie heult rum, weil sie das vieh net alleine kriegt, was wahrscheinlich daran liegt das ihre mama früh überfahren wurde und die menschen ihr immer viel arbeit abgenommen haben
....
.


Also, ich hatte auch ne Katze, die sowas gemacht hat. Sie will halt "friedlich beissen". Ist doch nicht so ungewöhnlich. Meine hat zwar keine Tüten abgeleckt, aber Stoff gefressen!! Ja, Stoff. Nicht zerbissen, sondern gefressen. Meistens Handtücher. Die hatten dann riesen Löcher und es lag nicht ein Fetzen rum. Meine Lieblingsunterwäsche ist ihr auch zum Opfer gefallen...
Die hatte echt nen Vollknall...:D Hatte sie trotzdem lieb. Aber eines Tags war sie für immer verschwunden. Vermutlich hat irgend so ein A**** von Katzenfänger sie geholt. Zu der Zeit standen ganz viele "entlaufene Katze gesucht" -Anzeigen in der Zeitung.

Ich glaube schon, daß das mit dem Knall daran liegt, daß die Mutter zu früh weg war. Meine haben die Nachbarn angeschleppt. Der Katzenmutterbesitzer hatte anscheinend keine Ahnung von den 10 - 12 Wochen, die die Kätzchen bei der Mutter bleiben sollen... Die konnte gerade so selbst fressen.

Ansonsten haben wir immer schon einen halben Zoo gehabt, als ich jünger war. Mein letztes Meerschwein ist im Methusalemalter von 7 Jahren letztes Weihnachten gestorben. Aktuell hab ich Degus von meinem Bruder, einen Hasen (von seinen Kindern) und ein Meerwasseraquarium (gehört meinem Freund). In Kürze gibts ein süsses Kätzchen. Habe es schon ausgesucht. Muss nur noch die 10 Wochen abwarten (sind jetzt noch 4).
08.10.2003, 15:20 #27
edora777
Beiträge: 215

quote:
Zitat von Botkiller


....
2. Gut, jede Katze ist anders - Genauso wie "wir" Menschen!
3. Das Gleiche wie zu Punkt 2.
...
5. Die Leute, die deine Katze als etwas mit einer "Macke" versehen haben,
kennen sich zu 100% nicht mit Katzen aus. Denn jeder, der sogar nur ein Bisschen mit einer Katze "zusammengelebt" hat, wird verstehen, dass das normal ist.
..."
btw, was findet ihr denn alle an meiner Katze so "merkwürdig"? Es ist halt ein Foto.
Wenn ihr meine Katze mal in Bewegung sehen würdet, würdet ihr bestimmt damit
anfangen, sie zu mögen! ;)



Sorry, aber es gibt definitiv Katzen (und auch andere Tiere)
die nen Knall haben. Ich kenne welche- und ich hatte eine (s.o.)!!. Trotzdem find ichs nicht schlimm. Auch viele Menschen werden als "merkwürdig" gesehen, weil sie die Erwartung oder das "normalsein Klischee" der breiten Masse nicht erfüllen. Kein Thema! Sowas (Knall) zeugt jedenfalls von Charakter. ;)

Ich find deine Katze übrigens nicht komisch. Kannte mal eine ähnlich gefärbte. War n cooles Tier. Seltene Farbe.


UUUPS Doppelpost!! Sorry
08.10.2003, 15:20 #28
LuTZ_75
Beiträge: 633

Ich hab nen ganz süßen Kater, der leider gegen meinen Willen kastriert wurde. Man stelle sich ein Leben ohne sein bestes Stück vor... Nur nervt der immer so, insbesondere wenn ich am Computer bin. Trotzdem das ist ein geringer Preis für seine geraubte Freiheit.
08.10.2003, 15:30 #29
crassus
Beiträge: 1.174

quote:
Zitat von edora777

Also, ich hatte auch ne Katze, die sowas gemacht hat. Sie will halt "friedlich beissen". Ist doch nicht so ungewöhnlich. Meine hat zwar keine Tüten abgeleckt, aber Stoff gefressen!! Ja, Stoff. Nicht zerbissen, sondern gefressen. Meistens Handtücher. Die hatten dann riesen Löcher und es lag nicht ein Fetzen rum. Meine Lieblingsunterwäsche ist ihr auch zum Opfer gefallen...
Die hatte echt nen Vollknall...:D Hatte sie trotzdem lieb. Aber eines Tags war sie für immer verschwunden. Vermutlich hat irgend so ein A**** von Katzenfänger sie geholt. Zu der Zeit standen ganz viele "entlaufene Katze gesucht" -Anzeigen in der Zeitung.

Ich glaube schon, daß das mit dem Knall daran liegt, daß die Mutter zu früh weg war. Meine haben die Nachbarn angeschleppt. Der Katzenmutterbesitzer hatte anscheinend keine Ahnung von den 10 - 12 Wochen, die die Kätzchen bei der Mutter bleiben sollen... Die konnte gerade so selbst fressen.

Ansonsten haben wir immer schon einen halben Zoo gehabt, als ich jünger war. Mein letztes Meerschwein ist im Methusalemalter von 7 Jahren letztes Weihnachten gestorben. Aktuell hab ich Degus von meinem Bruder, einen Hasen (von seinen Kindern) und ein Meerwasseraquarium (gehört meinem Freund). In Kürze gibts ein süsses Kätzchen. Habe es schon ausgesucht. Muss nur noch die 10 Wochen abwarten (sind jetzt noch 4).
Sorry, aber es gibt definitiv Katzen (und auch andere Tiere)
die nen Knall haben. Ich kenne welche- und ich hatte eine (s.o.)!!. Trotzdem find ichs nicht schlimm. Auch viele Menschen werden als "merkwürdig" gesehen, weil sie die Erwartung oder das "normalsein Klischee" der breiten Masse nicht erfüllen. Kein Thema! Sowas (Knall) zeugt jedenfalls von Charakter.

Ich find deine Katze übrigens nicht komisch. Kannte mal eine ähnlich gefärbte. War n cooles Tier. Seltene Farbe.


UUUPS Doppelpost!! Sorry



Macht nix :)
Juhuuu, endlich mal jemand eine(r), der/die was von katzen versteht!!! :)
Zu dem Knall: Also, es gibt keine Katzen mit einem Knall. Das häng immer
vom Charakter ab, wie du sagtest. (Widerspruch in sich)
btw, genau, friedlich beissen heisst das :)
Zu dem ersten Abschnitt deines Posts: Genauso war das mit meiner ersten katze...
Braun-Schwarz gestreift, war auch end süss. Mit ihm habe ich den Umgang mit Katzen gelernt :)
Jetzt haben wir zwei "Sie"s...
08.10.2003, 15:35 #30
Nite Stalker
Beiträge: 132

@lutz
sein bestes stück hatter doch noch...nur benutzen kann ers nimmer...:D

@edora777
hey, deine katze klingt echt spannend! hätt ich gern mal keenegelernt (mit wechselunterwäsche dabei...für den fall der fälle :D )
aber friedlich beissen ist das nimmer was meine katze macht, sie kennt eindeutig ihr grenzen net (mich hat sonst noch nie ne katze blutig gebissen...gekratzt in mengen aber net gebissen)
außerdem vergesst ihr immer das fauchen zwischendurch, dafür auch ne erklärung?
is ja auch wurscht...ich mag das kleine miststück und das sie nen knall hat liegt sicher auch an mir.
(ich geh ja zum beispiel mit der katze ganz anders um als meine mutter mit ihrer, also is doch klar das sie sich anders entwickelt)
08.10.2003, 15:46 #31
crassus
Beiträge: 1.174

quote:
Zitat von Nite Stalker
@lutz
sein bestes stück hatter doch noch...nur benutzen kann ers nimmer...:D

@edora777
hey, deine katze klingt echt spannend! hätt ich gern mal keenegelernt (mit wechselunterwäsche dabei...für den fall der fälle :D )
aber friedlich beissen ist das nimmer was meine katze macht, sie kennt eindeutig ihr grenzen net (mich hat sonst noch nie ne katze blutig gebissen...gekratzt in mengen aber net gebissen)
außerdem vergesst ihr immer das fauchen zwischendurch, dafür auch ne erklärung?
is ja auch wurscht...ich mag das kleine miststück und das sie nen knall hat liegt sicher auch an mir.
(ich geh ja zum beispiel mit der katze ganz anders um als meine mutter mit ihrer, also is doch klar das sie sich anders entwickelt)



Wenn sie faucht, dann mag sie dich bestimmt net...
btw, meine Katze versucht dauernd, an meinem Woll-Pullover zu nuckeln...
Das liegt bestimmt daran, dass ihre Mutter ihr früh entzogen wurde.
Und jetzt versucht sie, Milch zu nuckeln bei MIR! ;)
Aber das sieht so süss aus, da kann man garnicht widerstehen...:D ;)
08.10.2003, 16:02 #32
edora777
Beiträge: 215

quote:
Zitat von Botkiller


Macht nix :)
Juhuuu, endlich mal jemand eine(r), der/die was von katzen versteht!!! :)
Zu dem Knall: Also, es gibt keine Katzen mit einem Knall. Das häng immer
vom Charakter ab, wie du sagtest. (Widerspruch in sich)
btw, genau, friedlich beissen heisst das :)
Zu dem ersten Abschnitt deines Posts: Genauso war das mit meiner ersten katze...
Braun-Schwarz gestreift, war auch end süss. Mit ihm habe ich den Umgang mit Katzen gelernt :)
Jetzt haben wir zwei "Sie"s...


War mir klar mit den Miezen. Glückskatzen sind ja immer weiblich *klugscheisss*

@Nite Stalker: Also das mit der ungebremsten aggression hatte meine auch. die konnte man schimpfen und schütteln wie man wollte (musste leider manchmal / öfter sein. bin aber sonst lieb zu meinen tieren) und immer wieder hat sie echt übel angegriffen. meistens hab ich sie dann am schlafittchen gepackt und vor die Tür gesetzt (zimmer oder Terrasse). Nach ein paar minuten war dann wieder alles klar

@LuTZ: wäre es dir lieber, wenn dein kater alles vollpisst? :D
Das kann man einem Kater eben nicht abgewöhnen. Er will dann immer sein Revier (Sofa, Wohnung...) markieren. Unseren ersten Kater wollten wir eigentlich "männlich lassen". Da haben wir uns nach einem halben Jahr mal ganz schnell umentschieden
08.10.2003, 16:29 #33
Lt.Cmdr. Data
Beiträge: 517

Katzen? Ich HASSE Katzen! Mir hat mal eine so dermassen die Hand zerkratzt und zerbissen, dass jede Katze, die mir begegnet, ne volle Breitseite Wasser abkriegt.
Mit Hunden hab ich keine Probleme. Mich hat noch nie ein Hund gebissen, egal ob es ein kleiner Pudel oder ein riesiger Wolfshund war, die sind immer alle ganz lieb zu mir. (Nennt mich den Hundeflüsterer:D ) Ob das wohl daran liegt, dass ich laut chinesischem Kalender im Jahr des Hundes geboren bin?

@Topic: Nein, ich habe bis jetzt kein eigenes Haustier gehabt, allerdings gibt es in meiner Verwandtschaft sehr viele Hunde und gottseidank nur ganz wenig Katzen.
08.10.2003, 16:37 #34
crassus
Beiträge: 1.174

quote:
Zitat von Lt.Cmdr. Data
Katzen? Ich HASSE Katzen! Mir hat mal eine so dermassen die Hand zerkratzt und zerbissen, dass jede Katze, die mir begegnet, ne volle Breitseite Wasser abkriegt.
Mit Hunden hab ich keine Probleme. Mich hat noch nie ein Hund gebissen, egal ob es ein kleiner Pudel oder ein riesiger Wolfshund war, die sind immer alle ganz lieb zu mir. (Nennt mich den Hundeflüsterer:D ) Ob das wohl daran liegt, dass ich laut chinesischem Kalender im Jahr des Hundes geboren bin?

@Topic: Nein, ich habe bis jetzt kein eigenes Haustier gehabt, allerdings gibt es in meiner Verwandtschaft sehr viele Hunde und gottseidank nur ganz wenig Katzen.



Wenn du eine Katze mal aufgeregt hast, und sie dich gebissen hat, heisst das
noch lange nicht, dass alle katzen so sind
Klar, es gibt aggresive Katzen, aber es gibt auch agressive Menschen!
08.10.2003, 16:38 #35
edora777
Beiträge: 215

Toll, wenn es nach dem Chinesischen Kalender geht, bin ich dann wohl die "Drachenqueen" :D

Ich mag Hunde auch. Aber Katzen eben doch etwas lieber.
08.10.2003, 17:23 #36
min0r
Beiträge: 2.318

Ich hab nen Labrador. So sieht er ungefähr aus
Süß, nicht wahr?:D
08.10.2003, 17:29 #37
crassus
Beiträge: 1.174

quote:
Zitat von minor
Ich hab nen Labrador. So sieht er ungefähr aus
Süß, nicht wahr?:D



Ja, in der Tat :D
Ganz nett find ich auch Jack Russel Terriers.
08.10.2003, 17:30 #38
Nite Stalker
Beiträge: 132

@lt. cmd. data
siehste...und wennde mal in meinem beruf gearbeitet hast, dann hasst du irgendwann mal schnell hunde^^ (ja, ich war genau das)

@botkiller
jo, meine katze mag mich nicht...häh??

aaargh...hab das hier noch auf platte gefunden...rate mal warum sie direkt neben der folie der taschentücher sitzt!
das böse
08.10.2003, 17:43 #39
BloodyDeath
Beiträge: 839

Mmh.. dann hat meine KAtze wohl auch nen Knall, denn
-als ich sie mal gestreichelt hab, hat sie mir nach ~5 Minuten plötzlich so stark in die Hand gebissen, dass es an 3 Stellen geblutet hat...
-sie hat eine Vorliebe dafür mit voller Wucht gegen das MEtall-Treppengeländer zu rennen
-sie macht immer alles kaputt
-sie ignoriert konsequent den Kratzbaum
-etc
08.10.2003, 18:25 #40
Nite Stalker
Beiträge: 132

-wenn sie das dich öfters nach 5min streicheln blutig beißt, sind das anzeichen
-wenn sie mit voller absicht gegen die metallgeländer läuft is das bedenklich
-wenn sie immer alles kaputt macht is sie nur tolpatschig
-wenn sie konsequent den kratzbaum ignoriert ist sie unglaublich eingebildet oder schlecht erzogen
-wenn sie unter etc. was noch wirklich freakiges macht hat sie vielleicht auch nen knall
08.10.2003, 18:27 #41
kyojin
Beiträge: 295

hm
also eigentlich hab ich keine haustiere
aber zur zeit passe ich auf die 3 (ups seit heute mittag sind ja nur noch 2:D) meerschweinchen von meiner sis auf ^^

edit: haha und wie der zufall so will kam sie grad her um nach ihren viehern zu sehen >.<

...
08.10.2003, 18:30 #42
Killiana
Beiträge: 250

Manche Katzen kratzen und beißen viel, vor allem wenn sie jung und verspielt sind.

Katzen machen also nur alles kaputt, wenn sie tolpatschig sind? Ist mir ziemlich neu. Sicherlich kommt es auch zu Tolpatschikeitsunfällen, aber vieles sehr vieles wird mit System kaputt gemacht, auch vor allem durch jüngere Katzen.

Es hat weder etwas mit Arroganz noch mit schlechter Erziehung zu tun, wenn Katzen einen Kratzbaum oder ein anderes Utensil nicht annimmt.
Es ist typisch für Katzen, dass sie nicht immer das annehmen, was man ihnen vorsetzt.
08.10.2003, 18:38 #43
crassus
Beiträge: 1.174

quote:
Zitat von Killiana
Manche Katzen kratzen und beißen viel, vor allem wenn sie jung und verspielt sind.

Katzen machen also nur alles kaputt, wenn sie tolpatschig sind? Ist mir ziemlich neu. Sicherlich kommt es auch zu Tolpatschikeitsunfällen, aber vieles sehr vieles wird mit System kaputt gemacht, auch vor allem durch jüngere Katzen.

Es hat weder etwas mit Arroganz noch mit schlechter Erziehung zu tun, wenn Katzen einen Kratzbaum oder ein anderes Utensil nicht annimmt.
Es ist typisch für Katzen, dass sie nicht immer das annehmen, was man ihnen vorsetzt.



...wie bei Menschen ;)
-manche Katzen kratzen und beissen auch, wenn sie älter sind. Bleiben halt verspielt :)
-das mit dem kaputtmachen kann ich nicht bestätigen. wenn, dann spielen sie "nur" damit.
-wie bei menschen :D
08.10.2003, 18:41 #44
min0r
Beiträge: 2.318

@ Botkiller: Jack Russel Terriers bellen für meinen Geschmack ein bisschen zu viel und sind allgemein recht eigensinnig. Unsere Nachbaren haben nen Jack Russel Terrier und der bellt meinen Hund immer ziemlich derb an, obwohl der Größenunterschied schon ins extreme geht. Aber was lustig is: mein Hund sitzt dann nur da und schaut zu ^^
08.10.2003, 18:44 #45
Killiana
Beiträge: 250

@ Botkiller:
Tja, wenn meine Katzen spielen, machen sie alles kaputt.
Sind eben echte, halbwüchsige Rambokatzen! :D
08.10.2003, 19:11 #46
edora777
Beiträge: 215

quote:
Zitat von minor
@ Botkiller: Jack Russel Terriers bellen für meinen Geschmack ein bisschen zu viel und sind allgemein recht eigensinnig. Unsere Nachbaren haben nen Jack Russel Terrier und der bellt meinen Hund immer ziemlich derb an, obwohl der Größenunterschied schon ins extreme geht. Aber was lustig is: mein Hund sitzt dann nur da und schaut zu ^^

Ganz typisch, finde ich. Die kleinen kläffen doch meistens. So ein Kalb dagegen hat das gar net nötig (äh, mit kalb meine ich nicht deinen Hund).
Wahrscheinlich soll das der Abschreckung dienen; oder sie haben einen Größenkomplex.
08.10.2003, 19:12 #47
Nite Stalker
Beiträge: 132

@killiana

hätt´ ich jetzt echt ein großes ironie-zeichen vorn eingang klemmen sollen?? dachte das übertriebene arrogant reicht als anzeichen!

außerdem werden hauskatzen nie erwachsen!
ihr könnt mir schon glauben das ich mich viel mit katzen beschäftigt habe, sei es literarisch oder teledokumentarsich, da ich diese anmutigen, sturköpfigen und am perfekt-ausgebildetsten tiere (das is zumindest die meinung vieler tieforscher) einfach liebe! (kein wunder bei dem herzensdieb, der grade schon wieder unter ne decke gekrabbelt ist, weils da so schön warm und dunkel ist^^)
08.10.2003, 19:22 #48
Killiana
Beiträge: 250

@ Nite Stalker:
Na ja, manche Katzen werden schon erwachsen oder eben einfach nur faul. Wenn ich mir die Katzen meiner Mutter ansehe...

Ich kann dir schon sagen, warum ich dich ernst nahm. Mir wurde nicht erst einmal von jemandem gesagt, Katzen wären arrogant, nur weil sie teilweise einen sehr stark ausgebildeten Charakter haben und eben nicht das, tun was man ihnen sagt, sondern das was sie wollen.
08.10.2003, 19:43 #49
dea
Beiträge: 802

Ich habe eine Schildköte( die ist sowas von langweilig ein Aquarium (ist aber momentan ziemlich leer...) und einen Hund (Rasse: Berner-Sennen. Viele denken "sie" wäre ein Bernhardiener )
Bei Gelegenheit zeige ich euch mal Bilder.
@minor: Dein Hund ist wirklich voll süß! Labradoren sind meine Lieblingsrasse...
08.10.2003, 21:17 #50
Lt.Cmdr. Data
Beiträge: 517

quote:
Zitat von minor
...und der bellt meinen Hund immer ziemlich derb an, obwohl der Größenunterschied schon ins extreme geht. Aber was lustig is: mein Hund sitzt dann nur da und schaut zu ^^
Da hat der Hund eures Nachbarn aber Glück, dass dein Hund noch nicht entdeckt hat, das an seinem vorderen Ende Zähne sind!:D Aber so was ist typisch für kleine Schosshunde. Brauchst nur einmal durch die Fussgängerzone gehen und schon haste ein Beispiel für dieses Verhalten.
Seite 2 von 4  1  2  3  4