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Welt erstellen
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08.10.2003, 14:15 #1
kasjada
Beiträge: 105
Welt erstellen
1. Ich hatte letztens versucht Texturen auszutauschen. Das ging aber nicht im dem Programm hat er zwar die Textur angezeigt aber als gothic gestartet habe war der Menu hintergrund einfach nicht da (auch nicht der alte).
Wie mach ich das richtig?

2. Wie verändert man eigentlich Spielwelten?

Danke für Antworten im Voraus
08.10.2003, 14:21 #2
AlexVornam
Beiträge: 1.727

1. Beschreib erst mal ein bisschen genauer, was du machen willst, welche Programme du benutzt, etc., dann kann dir auch geholfen werden.

2. Mit dem Spacer und in den Scripts.
08.10.2003, 14:24 #3
kasjada
Beiträge: 105

1. Muss ich nachsehen.

2. Danke
08.10.2003, 18:57 #4
kasjada
Beiträge: 105
Sorry
Hab nachgesehen das prog hies Goman
08.10.2003, 19:10 #5
Your_King
Beiträge: 235

also, mit dem GoMan kannst du EXportieren, und IMportieren, damit kanst zu z.b. die Rüstungen in Paintshop laden, verändern und durch bildpuffer ersetzten, dan must du repasen und dann hast du die veränderte rüssi in deinem G
08.10.2003, 19:14 #6
kasjada
Beiträge: 105
Ist klar.
Das war mir klar

Es ging darum das ich das Game dann gestartet habe und dann ein savegame geladen habe und dann habe ich esc gedrückt.
Nun sollte meine Menu textur erscheinen aber da war gar keine mehr nur die Schrift.

:(
08.10.2003, 19:18 #7
Makador
Beiträge: 431

Mach mal besser "Neues Spiel", zumindestens bei Skripts und Weltänderungen gibt es sonst öfters Fehler, wenn ich lade.
08.10.2003, 19:20 #8
kasjada
Beiträge: 105

Werde ich versuchen habe aber jetzt keine Zeit nochmal ne textur zu machen (Festplatte war schrott)
08.10.2003, 19:38 #9
Your_King
Beiträge: 235

also du muast auch durch bildpuffer ersetzten
08.10.2003, 19:42 #10
kasjada
Beiträge: 105

willst du mich eigentlich nerven oder was.

DAS IST MIR KLAR

ES HATTE DENNOCH NIT GEFUNZT
08.10.2003, 19:50 #11
Your_King
Beiträge: 235

okay okay,

hmmmmmm. compiliert haste schon, aber das bruchste glaub net.
08.10.2003, 20:08 #12
AlexVornam
Beiträge: 1.727

@ your_king:

Mit dem GoMan bearbeitet man doch die bereits compilierte Datei.
08.10.2003, 20:12 #13
Your_King
Beiträge: 235

muss nicht sein, ich habe eine NICHT compilierte datei verändert
08.10.2003, 20:15 #14
AlexVornam
Beiträge: 1.727

Das mag ja sein, aber die Datei die man bearbeitet um die Texturen zu verändern ist compiliert.
08.10.2003, 21:15 #15
kasjada
Beiträge: 105

Werds morgen mal versuchen mit mit neuses Spiel.

Werde dann vom Resultat berrichten.

PS: @Your_King: Es gibt doch da ein Sprichwort: "Wenn man nichts vernümpftiges zu Sagen hat, sollte man einfach mal die Fresse halten."
Das solltest du dir endlich merken:

08.10.2003, 21:17 #16
Your_King
Beiträge: 235

^^

TSCHULDIGUNG WOLLTE EBEN MAL HELFEN
09.10.2003, 11:54 #17
Oxinetex
Beiträge: 111

also

du setzt die TGA dateien in diese Verzeichnissstruktur.
C:ProgrammePiranhaBytesGothic_workDATATEXTURESDESKTOPNOMIP_16BIT

den 16BIT anhang kann man auch weg lassen dann nur NOMIP.

In das Verzeichniss kommen dann u.a. die Dateien NB_MENU_INGAME.TGA NB_MENU_GOTHIC.TGA

Beim Starten von Gothic werden die Daten dann (automatisch bei mir) in den Ordner

C:ProgrammePiranhaBytesGothic_workDATATEXTURES_COMPILED

als TEX Datei gespeichert. Und im Spiel ist die Änderung sichtbar.
Du muss nur anschalten das daten auf der Festeplatte höhere Priorität haben als die in den orginal Dateien..
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