World of Gothic Archiv
> Editing Welt erstellen |
|
08.10.2003, 14:15 | #1 | ||
kasjada Beiträge: 105 |
Welt erstellen
1. Ich hatte letztens versucht Texturen auszutauschen. Das ging aber nicht im dem Programm hat er zwar die Textur angezeigt aber als gothic gestartet habe war der Menu hintergrund einfach nicht da (auch nicht der alte). Wie mach ich das richtig? 2. Wie verändert man eigentlich Spielwelten? Danke für Antworten im Voraus |
||
08.10.2003, 14:21 | #2 | ||
AlexVornam Beiträge: 1.727 |
1. Beschreib erst mal ein bisschen genauer, was du machen willst, welche Programme du benutzt, etc., dann kann dir auch geholfen werden. 2. Mit dem Spacer und in den Scripts. |
||
08.10.2003, 14:24 | #3 | ||
kasjada Beiträge: 105 |
1. Muss ich nachsehen. 2. Danke |
||
08.10.2003, 18:57 | #4 | ||
kasjada Beiträge: 105 |
Sorry
Hab nachgesehen das prog hies Goman |
||
08.10.2003, 19:10 | #5 | ||
Your_King Beiträge: 235 |
also, mit dem GoMan kannst du EXportieren, und IMportieren, damit kanst zu z.b. die Rüstungen in Paintshop laden, verändern und durch bildpuffer ersetzten, dan must du repasen und dann hast du die veränderte rüssi in deinem G |
||
08.10.2003, 19:14 | #6 | ||
kasjada Beiträge: 105 |
Ist klar.
Das war mir klar Es ging darum das ich das Game dann gestartet habe und dann ein savegame geladen habe und dann habe ich esc gedrückt. Nun sollte meine Menu textur erscheinen aber da war gar keine mehr nur die Schrift. :( |
||
08.10.2003, 19:18 | #7 | ||
Makador Beiträge: 431 |
Mach mal besser "Neues Spiel", zumindestens bei Skripts und Weltänderungen gibt es sonst öfters Fehler, wenn ich lade. |
||
08.10.2003, 19:20 | #8 | ||
kasjada Beiträge: 105 |
Werde ich versuchen habe aber jetzt keine Zeit nochmal ne textur zu machen (Festplatte war schrott) |
||
08.10.2003, 19:38 | #9 | ||
Your_King Beiträge: 235 |
also du muast auch durch bildpuffer ersetzten |
||
08.10.2003, 19:42 | #10 | ||
kasjada Beiträge: 105 |
willst du mich eigentlich nerven oder was. DAS IST MIR KLAR ES HATTE DENNOCH NIT GEFUNZT |
||
08.10.2003, 19:50 | #11 | ||
Your_King Beiträge: 235 |
okay okay, hmmmmmm. compiliert haste schon, aber das bruchste glaub net. |
||
08.10.2003, 20:08 | #12 | ||
AlexVornam Beiträge: 1.727 |
@ your_king: Mit dem GoMan bearbeitet man doch die bereits compilierte Datei. |
||
08.10.2003, 20:12 | #13 | ||
Your_King Beiträge: 235 |
muss nicht sein, ich habe eine NICHT compilierte datei verändert |
||
08.10.2003, 20:15 | #14 | ||
AlexVornam Beiträge: 1.727 |
Das mag ja sein, aber die Datei die man bearbeitet um die Texturen zu verändern ist compiliert. |
||
08.10.2003, 21:15 | #15 | ||
kasjada Beiträge: 105 |
Werds morgen mal versuchen mit mit neuses Spiel. Werde dann vom Resultat berrichten. PS: @Your_King: Es gibt doch da ein Sprichwort: "Wenn man nichts vernümpftiges zu Sagen hat, sollte man einfach mal die Fresse halten." Das solltest du dir endlich merken: |
||
08.10.2003, 21:17 | #16 | ||
Your_King Beiträge: 235 |
^^ TSCHULDIGUNG WOLLTE EBEN MAL HELFEN |
||
09.10.2003, 11:54 | #17 | ||
Oxinetex Beiträge: 111 |
also du setzt die TGA dateien in diese Verzeichnissstruktur. C:ProgrammePiranhaBytesGothic_workDATATEXTURESDESKTOPNOMIP_16BIT den 16BIT anhang kann man auch weg lassen dann nur NOMIP. In das Verzeichniss kommen dann u.a. die Dateien NB_MENU_INGAME.TGA NB_MENU_GOTHIC.TGA Beim Starten von Gothic werden die Daten dann (automatisch bei mir) in den Ordner C:ProgrammePiranhaBytesGothic_workDATATEXTURES_COMPILED als TEX Datei gespeichert. Und im Spiel ist die Änderung sichtbar. Du muss nur anschalten das daten auf der Festeplatte höhere Priorität haben als die in den orginal Dateien.. |
||
|