World of Gothic Archiv > Add-on - Hilfe
Bogen oder Armbrust aubilden
Seite 1 von 1  1 
08.10.2003, 22:33 #1
TornadoDragon
Beiträge: 28
Bogen oder Armbrust aubilden
hi jungs

also ich habe bis jetzt noch nichts von Beiden ausgebildet, habe habe jetzt nur Zweihänder gelernt!

was wär den bessa??
weil zur Zeit habe ich nur 34 DEX habe!

ich liste mal auf was ich jetzt alles hab:

Also ich bin Kapitel 3 (gerade zu den Piraten gekommen) und wollte mal wissen ob ich zuschwach bin, also ob das Level so ideal ist für das Kapitel:

DrachenJäger
Stufe 18
L 3

Stärke: 95
Geschick: 34

Mana: 12
Leben: 291

EInhand:15%
Zweihand: 40%
Bogen: 10%
Armbrust: 10%

Taschendibstal
Schleichen

Habe so ein piss 2Handschwert: mit 60 Schaden
und eine 1 Handwaffe (Morgenstern) mit 90 Schaden aber damit bekomme ich nochweniger platt als mit dem Zweihänder

vieleicht könnt ihr mir ja paar tipps geben was ich Skillen soll
und wo ich am besten bissel Aufstufen kann wo ich auch die Gegenr Platt bekomme:) weil man braucht ja schon 10K bis zu nächten Level up :( :(
Hilft mir bidde!!

danke

mfg T-Drache
08.10.2003, 22:44 #2
doooom
Beiträge: 6.173

Ich geh mal davon aus, das das schwert deine Hauptwaffe bleiben soll. Wenn ja, dann solltest du die Armbrust als zweitwaffe nehmen, denn die hat ja gerade den vorteil, das sie stärke braucht.

Zum skillen: Auf jeden Fall die 3 fremden sprachen lernen und die sachen, die permanent deine werte steigern so lange wie möglich aufbewahren.
08.10.2003, 23:01 #3
Medvidek
Beiträge: 1.156
am besten neu anfangen )
nein ehrlich entweder geschick oder stärke , meine erfahrung zeigt beides ist unmöglich
08.10.2003, 23:17 #4
=GoMeZ-21=
Beiträge: 31
Re: am besten neu anfangen )
quote:
Zitat von Medvidek
nein ehrlich entweder geschick oder stärke , meine erfahrung zeigt beides ist unmöglich


er hat doch gerade mal 34 dex ...
ich hatte als dj auch 36 dex am anfang (verskillt )...

trotzdem hatte ich am ende 145 str <--- ohne die drachenei tränke im letzten kapitel, die nochmal 30 bringen, und auch nur 6 drachenwurzelnt in nen trank umgewandelt...

neu anfangen würde ich deswegen nich...
08.10.2003, 23:25 #5
Akira89
Beiträge: 226

Also ich würde auch sagen entweder stärke oder geschi... weil beides kostet einfach zuviel LP und wenn du wirklich auf armbrust machst dann macht sie jedoch wenn du bloß 36 dex hast wenig schaden ... also würde ich vorschlagen bleib bei 2H (mit 95 stärke müsstest du aber ein gutes schwert kriegen) ;)
09.10.2003, 07:33 #6
Ugh-Tech
Beiträge: 642

Ich denke auch entweder oder. Allerdings hab ich aktuell vor, mein Geschick bis 34 zu steigern (Rest durch Tränke, Steintafeln, etc. - mal sehen, wie hoch ich komme), Stärke nur durch Tränke & Co.- - mal sehen, wie hoch ich komme. Ich schätze so auf knapp 120 Dex. und 60 Str. Ob das Spiel so zu schaffen ist?
09.10.2003, 09:07 #7
Achim_S
Beiträge: 135

Leute, das kann man auch als Rollenspiel spielen. Und dann ist es völlig OK so.

Man muss auch als Spielfigur mit Stärke als Hauptattribut nicht am Ende unbedingt die Drachenklinge benutzen können. Und es macht trotzdem Spass ;)
09.10.2003, 10:41 #8
TornadoDragon
Beiträge: 28

aber man muss doch auch DEX skillen
was issen das für ein spiel wenn man nur str skillen soll ???

ich denke mal das ich mich nicht verskillt habe
weil ein bisschen Geschik muss man haben das ist bei Gothic 1 so gewesen und bei anderen Spielen ist das genau das Gleiche man kann doch net nur 10 Geschick haben ohne jetzt items dazu addiert das ist doch totaler unsinn

oda liege ich da total falsch

ich bin gerade mal level 18

neu anfangen werd eich bestimmt nicht !!


T-Drache
09.10.2003, 11:21 #9
Sumpfratte
Beiträge: 66

Also wenn ich jetzt mal was dazu sagen darf.
Ich bin jetzt Level 47. Meine Stärke liegt bei 125 und mein Geschick
liegt bei 120. Beides ist gut. Stärke für den Nahkampf und das Geschick für meine Diebstähle. Ihr glaub je gar nicht was man alles klauen kann wenn man genug dex hat. Bin noch in Khorins, kurz vorm ablegen. Steintafeln verbraucht, Getränke gelernt und weggesoffen.
Die Drachenschneide, oder höher, nützt mir nichts, da ich 100% auf EH habe und 55% auf ZH.
Hab noch ein Gürtel und ein Amulett was mir nochmal 20 Stärke bringt.
Ich denke das das dicke reicht um gegen das Böse in den Kampf zu ziehen...
09.10.2003, 12:17 #10
Thormod
Beiträge: 48

Dann viel spass auf irdorath^^ hatte lvl 40 als ich da war und mähte alles ohne ein einziges problem nieder einschliesslich den luschigen endgegner


finde man sollte sich spezialisieren damit ein zweites durchspielen spass macht
Ausserdem ist es nur sinnvoll sich zu spezialisieren weil wenn man str trainiert kann man armbrust und waffe nehmen (mittelmäßiger fernkampf,guter nahkampf) oder dex : bogen +einhand (guter fernschaden mittelmäßiger nahkampfschaden und guter taschendiebstahl)

meine meinung
09.10.2003, 12:19 #11
Thormod
Beiträge: 48

PS: mit add on
Seite 1 von 1  1